Hibbeln für ein November /Dezember Kind👼
|
|
RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��
in Hibbelthread 03.03.2022 08:55von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte
Ach Mist, Caro 😔 Ich drück dir die Daumen für den nächsten Zyklus.
Ich bin heute ZT 48. Ich bin wirklich gespannt was mir dieser Zyklus sagen will 🙈😅
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Hibbelthread 03.03.2022 10:38von Jenny☆ • 287 Beiträge | 290 Punkte
Oh Anja, das ist wirklich spannend, was dein Zyklus so anstellt! Vielleicht gar nicht nach dem "Warum" fragen, sondern schön den Eisprung tracken und einen Versuch starten.
Die Zyklen können lang sein wie sie wollen - Hauptsache, es gibt einen ES und eine zweite Zyklushälfte, die für die Einnistung lang genug ist.
Caro, das tut mir leid zu lesen. Wir sitzen im selben Boot: Ich habe heute Morgen auch negativ getestet. Bei mir ist heute ZT 28 im 26-tägigen Zyklus, aber ich habe ja nach dem ES diesmal mit Progesteron unterstützt und wohl daher meine Periode noch nicht (bin auch erst 11 oder 12 Tage nach ES).
Die Traurigkeit macht sich schon breit & irgendwie wächst der Druck noch mal, weil ja die Insemination ja wirklich viel Geld kostet und immer mit enorm viel Fahrerei & Orga verbunden ist. Außerdem sollte sie wohl nach den ersten 3 Versuchen erfolgreich sein, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit drastisch. Ach, ich weiß ja auch nicht...
I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
in Hibbelthread 03.03.2022 10:39von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte
Das tut mir sehr leid Caro 😔 ich weiß wie frustrierend es ist, wenn es trotz Stimulation nicht klappt. Es ist auf jeden Fall sehr gut, wenn du zu Endokrinologen gehst. Sie sollten auch Insulinresistenz prüfen. Ich bin schlank und habe eine. Wenn man Insulinresistenz hat kann es dazu führen, dass männliche Hormone produziert werden. Es gibt übrigens auch PCO Frauen, die einen normalen Zyklus haben. Wurde bei dir AMH wert mal kontrolliert? Dieser ist auch stark erhöht bei PCO…aber wenn du es nicht hast, umso schöner ☺️ Inositol ist auch gut bei Insulinresistenz.
Ich nehme D-Vitamin mit K2 als Tropfen. Im Winter 4000 Einheiten und im Sommer 2000 Einheiten obwohl D-Vitamin in meinen Folsäure Vitaminen drin ist. Es ist einfach viel zu wenig. Ich kontrolliere meinen Wert auch 2x pro Jahr und wenn ich nur das in Tabletten nehme, ist der Wert zu niedrig.
Drücke dir die Daumen für die weiteren Termine! ☺️
in Hibbelthread 04.03.2022 08:28von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte
Guten Morgen,
Zyklustag 49 🙈 Das ich jemals sowas schreiben werde 🤣
Ich hab heute übelstes Unterleibsziehen. Ich hoffe, das der Zyklus irgendwann mal sein Ende findet. Mit Test oder Drache ist mir grad irgendwie egal. Hauptsache er endet und wir können in einen normalen Zyklus starten.
Die schönsten oder auch berührensten Gespräche mit meinem Sohn habe ich früh im Auto auf dem Weg zur Schule.
Heute hat er mich gefragt, warum ich nicht arbeiten gehe. Da habe ich es vereinfacht versucht zu erklären. Dann war kurz Stille und dann kam ein Satz, der mich echt aus der Fassung gebracht hat und ich echt zu kämpfen hatte, das ich nicht anfange zu weinen.
Mama, warum darf Emilia (Tochter meiner Schwester) eine große Schwester sein und ein Baby haben und ich nicht?
Da war ich erstmal echt platt und ich habe Minuten gebraucht um meine Worte wiederzufinden.
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
in Hibbelthread 04.03.2022 11:13von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte
Nachdem jetzt ein paar Tage nach der Entfernung meines rechten Eileiters vergangen sind und ich natürlich viel nachgedacht habe, wollte ich euch einfach allen eine Sache ans Herz legen: Bitte, bitte, bitte geht alle fleißig zum Arzt, sobald ihr irgendeine Art von Schmerzen oder sonstige Auffälligkeiten wie Zwischen-/Schmierblutungen habt. Besser einmal zu viel als einmal zu spät. Und bitte macht Schwangerschaftstests in der Hibbelphase. Ich wollte ja nicht mehr negativ testen und habe mich auf meine Mens verlassen, aber nach der Erfahrung, dass bei einer ELSS eine falsche Regel auftreten kann, weiß ich, dass das ein Fehler war. Ich werde jetzt auf jeden Fall regelmäßig testen und stelle mich auf negative Tests ein. Ich möchte euch damit auf keinen Fall Angst machen, eine ELSS betrifft nur etwa 1-2 % der SS, aber ich denke, Aufklärung ist immer wichtig. Wobei ich immer noch froh bin, dass ich nichts von der SS wusste, aber medizinisch gesehen war das natürlich ein hohes Risiko, das man hätte verhindern sollen.
Sorry, falls ich die Stimmung etwas gedrückt habe, es ist mir wirklich wichtig, dass ihr besser aufgeklärt seid als ich es war.
in Hibbelthread 04.03.2022 15:02von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte
Danke, Umut, ja, es geht mir besser, ich bin zwar immer noch total erschöpft, habe mega Kopfschmerzen und einen von der OP aufgeblähten Bauch, aber ich kann mittlerweile wieder schmerzfrei laufen und bin auch sonst guten Mutes, dass alles gut werden wird, vor allem wegen solchen positiven Erfahrungen wie die deiner Freundin.
in Hibbelthread 04.03.2022 15:10von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte
@Eli: Sry, dass ich jetzt erst antworte. Hab auf der Arbeit viel um die Ohren.
Letztes Mal als der Wert getestet wurde, hat sie nichts gesagt. Also wird wohl in Ordnung gewesen sein. Ich bin mal gespannt was der endokrinologe noch herausfindet.
Naja da im jeden Zyklus nur eine 30-prozentige Chance besteht, schwanger zu werden, bin ich diesmal nicht mehr so enttäuscht. Ich warte jetzt meine Tage ab und dann geht’s in den dritten Clomifenzyklus. Und Mitte März ist dann auch der Termin beim endokrinologen. Der wird bestimmt auch so einiges testen. Und dann mal weiter sehen. Wünsche uns allen aber Zuversicht und viele positive Tests 🍀
in Hibbelthread 04.03.2022 20:13von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Hier ist ja einiges los gewesen!
Jenny: wie schade das es nicht geklappt hat. Umso mehr wegen dem ganzen Aufwand und und dem Geld noch dazu. Es wird bestimmt noch klappen 🍀
Anja: Kinder sagen oft einfach so was man sich eigentlich auch denkt oder? Recht hat er 🙃
Reb: hoffe es geht dir bald besser. 🍀
Bei mir ist am Donnerstag der Drache gelandet und ich habe wieder mit den medis angefangen und den ersten us Termin ausgemacht.
Meine Blutergebnisse waren gut, nichts das im Wege steht. Paar Werte im niedrigen Normbereich was aber nicht schlimm ist. Ich bekomme nächste Woche was pflanzliches das ich zusätzlich nehmen kann für Östrogen und Progesteron. Bin schon froh hatte sorge nach der Geburt (zusätzlich zur Schilddrüsenunterfunktion) vielleicht diabetes entwickelt zu haben aber zum Glück nicht. Natürlich gibt's jetzt nichts das man behandeln könnte bzw müsste aber es ist mir recht so, da können wir einfach weiter machen und auf das Glück hoffen.
in Hibbelthread 05.03.2022 08:02von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte
Liebe Anja,
Es kann gut sein, dass sich dein Zyklus durch Corona so wahnsinnig verschoben hat. Ich habe auch schon von vielen gehört, dass sie einen extrem langen Zyklus hatten und irgendwann einfach schwanger waren.
Das mit den Schmerzen kann ich leider nicht zuordnen. Testet du weiterhin ab und zu mal ?
Liebe Jenny,
Es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat...Ich habe euch so die Daumen gedrückt.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich habe immer an ES+12 das Progesteron abgesetzt.
Es dauert ja auch immer noch mal ein paar Tage bis die Periode dann einsetzt.
Wir haben unsere IVF verschoben auf den nächsten Zyklus. Der Antrag bei der Kasse ist zwar genehmigt, aber die ganze Woche ist der Briefkasten leer geblieben. Bis auf gestern, da waren dann die Kopien der Behandlungspläne da. Ich brauche aber leider das Original.
Ist vielleicht auch besser so.
Ich beobachte die Lage, bezgl. des Krieges erst einmal. Ich weiß nicht, ob ich ein Kind in diese Welt setzen möchte, wenn es sich so weiter entwickelt wie gerade.
Andersherum wäre dann aber alles umsonst ,wofür ich gekämpft habe und alle Tränen wären umsonst geweint.
Ich weiß nicht, was die richtige Entscheidung ist, bestimmt weiß ich es in drei Wochen auch nicht...
in Hibbelthread 05.03.2022 09:05von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte
Anja: das habe ich auch immer mal wieder keine ahnung woher es kommt, meistens aber nur an einer seite. In den ersten wochen schwangerschaft war es so schlimm, dass ich nicht ohne BH konnte und auch nachts noch ein bustier angezogen habe weil es ohne halt weh getan hat. Kenne aber auch ein paar Beispiele wo es nach langem Zyklus geklappt hat vielleicht jetzt ein gutes Zeichen 🍀
Himbeere: auf die paar Wochen wird es nicht ankommen aber schade doch das die Unterlagen auf sich warten lassen. Denke der krieg macht uns allen Sorge aber lass dich davon nicht abhalten das betreust du später bestimmt. Es kann gut sein, dass es bald vorbei ist und nicht in Europa um sich greift.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
|
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 2473
Themen
und
57734
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher