RE: Hibbeln für ein November /Dezember Kind��

in Hibbelthread 25.02.2022 17:23
von Vanessa • 1.047 Beiträge | 1047 Punkte

Danke Epi, heißt also sobald die Testlinie das erste Mal positiv anzeigt dann folgt der Eisprung? Heißt wenn er danach noch dunkler wird ist das egal?
Weil wenn ich dann den ersten positiven Tag nehme dann passt es auch zum Mittelschmerz 😅

in Hibbelthread 25.02.2022 18:17
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey Mädels, ich brauchte mal bissl Zeit zum Durchatmen.
Heute bin ich ZT 42, Frauenarzttermin hab ich in 2 Wochen 🙄 Meine Hebamme des Vertrauens sagte mir, das sich meine Symptome anhören wie eine Follikelpersistenz. Sie ist ziemlich kurz angebunden, deswegen frag ich euch mal.

Wenn ein Ei nicht springt, springt es dann später oder gar nicht? Könnte man nochmal positive Ovus haben und einen evtl Eisprung? Wie lange dauert es, bis ich dann meine Periode bekomme?
Ich bin seit Tagen extrem nass untenrum. Das ist echt nervig. Richtig viel durchsichtiger Zervixschleim.
Woher könnte das kommen?
Ich habe soviel Fragen, aber meine Frauenärztin hat keine Zeit 😒

in Hibbelthread 25.02.2022 18:32
von Epiphanie • 1.216 Beiträge | 1219 Punkte

@Vanessa: Ja, innerhalb der nächsten 36 Stunden folgt der ES, sobald der Ovu positiv ist. Ich hab bei meinem letzten Zyklus auch am Tag nach dem pos. Ovu getestet, der war noch dunkler und abends war zu 100% der ES. Das heißt einerseits: Ja, es kann sein, dass der Ovu noch dunkler wird, aber andererseits: Es wäre nicht notwendig gewesen das zu überprüfen, weil ja auch der erste "Recht hatte" :)

@Anja: Damit kenne ich mich leider nicht aus, eine kurze Recherche hat auch keine Antwort gegeben :( Mich wundert nur, dass dann deine SSTs an einem Tag so leicht positiv waren. Das würde ja eigentlich dagegen sprechen, dass der Follikel noch nicht gesprungen ist ...

zuletzt bearbeitet 25.02.2022 18:32 | nach oben

in Hibbelthread 25.02.2022 18:52
von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte

Ich kann mich der Gruppe mit Schmerzen und ausbleibenden Eisprung anschließen, auch wenn wir grad nicht am versuchen sind.

Ich hatte meine PRP Behandlung vor 2 Wochen und habe täglich Schmerzen. Eher mittel als leicht…es könnte normal sein, weil die Gebärmutter kontrahiert wenn PRP arbeitet…aber es beunruhigt mich und ich muss jetzt Blut für Infektion abgeben. Außerdem sollte ich Eisprung in 3-5 Tagen haben und da unten ist nichts in die Richtung und meine Ovus zeigen auch nur einen super schwachen Strich…wenn der ES nicht kommt, dann wäre es das erste mal seit September 2020 😭 ich habe so daran gearbeitet um meine PCO Hormone ins Gleichgewicht zu bringen! Jetzt weiß ich nicht ob es von der Behandlung kommt oder weil meine Hormone plötzlich durcheinander sind. Ich hatte ja einen Infekt und ich vermute, dass es Corona war…weil ich was im Brustkorb spüre und ab und zu husten muss. Meine Tests waren negativ, hatte keine Fieber oder irgendwas. Paar Tage Halsschmerzen und bisschen Kopfweh. Das ist schon 2,5 Wochen her…

Anja, ich hatte schon Zyklen ohne Eisprung. Entweder entwickelt sich der Follikel gar nicht oder bildet sich zurück und die Periode kommt irgendwann (bei mir war es meine normale Zykluslänge 42 Tage) oder er springt nicht und entwickelt sich zu einer Zyste…mit Zyste hat man Schmerzen…oder spürt gar nichts. Die Periode kommt entweder von alleine oder man bekommt Medikamente. FA Termin ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Es ist deine Gesundheit!

Ich habe auf jeden Fall Ultraschall im KiWu Zentrum am Dienstag. Wenn der ES tatsächlich nicht kommt brauche ich irgendwas um die Periode auszulösen, sonst kann ich die zweite PRP Behandlung machen und mein scratching für Plasmazellen fällt flach 😔

in Hibbelthread 25.02.2022 21:19

Danke @epi �� dann verstehe ich es jetzt auf jeden Fall ��. Sorry für die bescheuerte Frage ����

@anja oh man was für ein Mist....ich hatte auch Mal einen Zyklus ohne Eisprung der ging dann 35tage... normalerweise habe ich 25...dafür war der nächste Zyklus sehr kurz...nur 20 Tage..��.danach hat es sich wieder eingependelt und dann wurde ich auch schwanger mit meine Tochter...vllt hast du ja dann auch Glück��

@clara, reb und Eli....was für ein Chaos bei euch und eurem Zyklus usw... Ich drücke euch so sehr die Daumen das es bald besser wird und ihr einen Eisprung habt...und die restlichen Beschwerden bald verschwunden sind 👍🏻

in Hibbelthread 26.02.2022 10:04
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Umut: Druckempfindlichkeit der Gebärmutter hatte ich nie. Wahrscheinlich wie die Kopfschmerzen einfach PMS?

Clara: komisch mit den Blutungen aber ich hab oft gehört das kommt vor man soll sich keine Sorgen machen auch wenns ein Einzelfall ist. Als ich vor Jahren noch die Pille genommen hatte, hatte ich das öfter und mehrere Präparate probiert und dann abgesetzt also denke ich das kann von den Hormonen sein oder vielleicht einfach nur ein Gefäß wegen guter Durchblutung? Löcher einfach den Arzt nächste Woche dann bist du beruhigt. ❤️

Anja: echt keine Ahnung das ist ja ein ganz komischer Zyklus! 😵

Eli: ich hoffe sehr es kommt noch was! Bestimmt können die Ärzte notfalls was geben damit deine nächste Behandlung wie geplant stattfinden kann 🙏❤️

Ich bin fürs November Baby raus. Wir haben uns (mein Freund war eh dafür und ich habe die ganzen Tage nach US überlegt ohne zu einem Ergebnis zu kommen) dafür entschieden den Transfer am Montag abzusagen. Ganz schweren Herzens hab ich angerufen gestern. Die ganze Woche immer Heulattacken (unterdrückt natürlich war ja arbeiten und diese Woche mega viel zu tun) aber jetzt bin ich einfach nur froh das eine Entscheidung da ist. Ich dachte mir auf zwei bis drei Wochen kommt es nicht an und die umsonst genommen medis und der Ultraschall auch nicht. Glaube nicht, dass an den blutwerten was ganz hinderliches rauskommt. Jetzt setze ich die Tabletten so ab das (wenn es hoffentlich beim nächsten Mal klappt) der berechnete ET im Dezember für uns gut passt wir sind uns aber noch nicht einig. Ich tendiere zur Woche mit Todestag und Geburtstag unseres Sohnes weil (hier nicht lachen wie mein Freund gestern) ich denke zwei mal wird zum gleichen Datum doch nichts passieren. Einfach wegen der Wahrscheinlichkeit. Und ob es mein Geburtstag wäre (zwei Tage nach dem Todestag) ist mir inzwischen auch egal ich werde nie vergessen wie wir 2020 an meinem Geburtstag ohne unseren Schatz aus dem KH gekommen sind, der ist eh gelaufen. Das versteht natürlich auch wieder niemand außer meinem Freund. Ich will jetzt einfach daran glauben, dass wir dieses Jahr noch unser Regenbogenbaby im Arm halten und es für Dezember klappt. 🍀😍

in Hibbelthread 26.02.2022 21:15
von Umut • 3.094 Beiträge | 3096 Punkte

Die Symptom sind neu... vielleicht Wechseljahre. Muß glaube echt zum Osteopathin.

War bestimmt die richtige Entscheidung. Wenn es der Bauch sagt.
Dein Umfeld....pfff. irgendwie sind die ja nicht einfühlsam.

in Hibbelthread 27.02.2022 09:56

Für Wechseljahre ist es zu früh 😚 hab von solchen Symptomen nichts gehört aber ich weiß ja auch nur was mir so erzählt wird damit will ich mich wirklich nicht noch beschäftigen. 😅 Hattest du das letzte mal als du wegen der Gebärmutter warst gemerkt, dass was nicht gepasst hat?

Ja die Leute sind nicht besonders einfühlsam leider. Sobald der Bauch weg war kein Gedanke mehr an mein Baby bei einigen. Die verstehen nicht was da dran hängt. Und immer dieses man kann doch nicht immer traurig sein und es muss mal gut sein, als wäre das eine Entscheidung kein Gefühl. Da frag ich mich wirklich was wäre, wenn deren Kind stirbt ist das dann nach paar Wochen erledigt weil man ja schließlich noch paar Jahrzehnte lebt und das so traurig keinen Spaß macht. Viele sagen hoffentlich wird alles wieder gut das ist ja lieb gemeint aber mein Sohn ist nicht krank sondern tot das kann nicht wieder gut werden.

Ich habe mir gestern das pulver das Sonja vorschlug für einnistung und Nerven bestellt, wir werden sehen. Tabletten setzte ich morgen ab, der Drache sollte gegen Donnerstag landen dann bekomme ich auch die blutergebnisse. Ich hoffe da ist alles in Ordnung mir ist etwas mulmig. Brauche nicht noch mehr Baustellen und vor allem keine Verzögerung. Wenn durch die akupunktur der Körper besser Nährstoffe aufnehmen kann und versorgt wird wäre es schön wenn das reicht.

in Hibbelthread 27.02.2022 14:15
von Umut • 3.094 Beiträge | 3096 Punkte

Das war nach der Fehlgeburt.
Aber in der Schwangerschaft tat die oft weh. Bei über graben hüpfen usw. Dachte mir nix bei weil erste Schwangerschaft. Bei der zweiten war nix.
Meine Oma war mit 40 in Wechseljahre....

Man hat auch immer das Gefühl man soll glücklich lächelnd sein weil sich andere sonst schlecht fühlen. So kommen die Kommentare von deinen Bekannten rüber.

in Hibbelthread 27.02.2022 17:33

Da hab ich nichts gemerkt. Aber für Wechseljahre müsste doch mehr sein.

Ja das Gefühl habe ich auch oft, das ich es den anderen schwer mache obwohl ich das natürlich nicht mit Absicht mache. 😪

in Hibbelthread 28.02.2022 08:43

Guten Morgen in die Mädels-Runde,

ich bin heute Zyklustag 45 und temperaturtechnisch tut sich was. Ich habe euch mal meine Katastrophenkurve angehangen.
Mynfp erkennt einen Eisprung. Kann das sein? So spät? Ich hatte ja geschrieben, das ich ein einziges Feuchtgebiet (sorry🙈) war. Mit der Temperatur könnte es auch hinkommen. Leider habe ich in den Tagen keine Ovus gemacht, das ärgert mich jetzt ganz schön.
Es ist eigentlich alles so gewesen wie bei einem normalen Eisprung. 🤷‍♀️ Deswegen habe ich mir an dem Tag irgendwie intuitiv meinen Mann geschnappt und geherzelt. Hab quasi heute erst gesehen, das es perfekt gesetzt ist, wenn es denn stimmen sollte was die App sagt.
Das ist alles so verwirrend. Die App sagt mir für den 8.3. meinen Drachen voraus. An dem Tag habe ich auch Frauenarzttermin 😅 Also es bleibt doch irgendwie spannend.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220228-083415_myNFP.jpg 
 Screenshot_20220228-083425_myNFP.jpg 

in Hibbelthread 28.02.2022 09:25
von eligr710 • 1.870 Beiträge | 1874 Punkte

Das sieht auf jeden Fall nach Eisprung aus. Die Kurve ab Zyklus Anfang ist ohne Eisprung. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Bei mir ist ein später Eisprung sehr normal, aber ich habe PCO und Insulinresistenz. Habe immer einen 38-44 Tage Zyklus.

in Hibbelthread 28.02.2022 09:38

Normalerweise habe ich einen regelmäßigen Zyklus und auf den Tag genau von 29 Tagen. Eisprung variiert zwischen 14. und 18. Zyklustag.

Ich denke, das sich durch Corona alles verschoben hat, denn da sollte der Eisprung eigentlich sein.

in Hibbelthread 28.02.2022 10:18

Anja dann hoffen wir das Herzeln so perfekt gesetzt ist das du nach den hibbeln zwei Striche sehen kannst 🥰
Wie gut das du am 8. März einen FA Termin hast 😅
Ich drücke dir so sehr die Daumen, nach dem verrückten Zyklus doch noch was positives in der Hand zu haben 🥰

@me...ich bin jetzt am hibbeln, ich hoffe das unsere Herzchen gut gesetzt sind....ich bin Mal gespannt...irgendwie hatten mein Mann und ich diesen Zyklus nicht so sehr Lust zu Herzeln...hoffe das es gereicht hat 😅

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_2022-02-28-10-18-18-913_ch.valleyelectronics.daysyday.jpg 

in Hibbelthread 28.02.2022 18:38
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

@Clara, wie ist dein Arzttermin heute gelaufen? Ich hoffe sehr, besser als mein Befund der vollkommen unterwarteten Eileiterschwangerschaft gestern. Konntest du eine Hormonanalyse bewirken?

Allen anderen wünsche ich weiterhin frohes Hibbeln, ich drücke euch ganz, ganz fest die Daumen für ein 2022er-Baby!! 🤞🤞🤞

Besucher
JK86, Katharina98, itsjustmyself

Forum Statistiken
Das Forum hat 2452 Themen und 57262 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen