#601

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.02.2022 17:21
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Alles Gute zum Geburtstag, Anja! 🥳 Ich hoffe, dir geht es halbwegs gut und du kannst den Tag trotzdem genießen!

@Clara: Oh, wie schade, das tut mir sehr Leid 😞 Ich hoffe, du kannst die Enttäuschung halbwegs gut verkraften und kannst bald wieder mit neuem Mut in den neuen Zyklus starten!

@Reb: Ich würde ihn immer mitnehmen, wenn es geht. Bei der Schwangerschaft mit unserer Tochter damals war er bei fast allen Terminen dabei, wenn es mit seiner Arbeit klappte (bzw. ich hab die Termine so gelegt, dass er mitkommen konnte). Jetzt haben wir ja erstens die Maus zuhause, d.h. er wird dann am Freitag auf sie aufpassen, zumal der Termin schon um 7:45 ist. Außerdem steht bei meiner FÄ ein großes Schild an der Tür, dass aktuell nur die Patientinnen und keine Begleitpersonen mit dürfen. Ich werde sie fragen, ob das ganz kategorisch gemeint ist, oder für die Partner der Schwangeren doch irgendwie Ausnahmen geschaffen werden, z.B. indem er draußen wartet, bis ich in das Untersuchungszimmer gehe und dann mitkommt.

nach oben springen

#602

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.02.2022 18:22
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Anja alles Gute zum Geburtstag! Im neuen Jahr kommt hoffentlich das Glück. 🍀🌈

nach oben springen

#603

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.02.2022 18:23
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

@anja alles gute zum Geburtstag, ich drücke dir für das neue Lebensjahr alle Daumen 🍀

nach oben springen

#604

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.02.2022 19:08
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Von mir auch alles, alles Liebe zum Geburtstag Anja 🍀

nach oben springen

#605

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 08.02.2022 21:32
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Vielen lieben Dank euch allen 🥰

nach oben springen

#606

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 00:05
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Oh nein liebe Anja,
leider bin ich zu spät!!! Nichtsdestotrotz wünsche ich dir von Herzen alles Liebe, Gute & viele kleine & große Wunder im neuen Lebensjahr!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#607

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 08:50
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh liebe Anja ,ich bin auch zu spät...Alles Gute nachträglich!

nach oben springen

#608

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 11:30
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ihr Lieben... Es passt hier nicht ganz rein, aber darf ich trotzdem fragen, ob ihr Tipps habt, wie ihr mit einem negativen Ergebnis besser klar kommt?
Ich bin echt völlig am Ende. Noch hinzu war es der ET meines Sternchens, es wäre so ein schönes Zeichen gewesen, am ET einen positiven Test halten zu dürfen. Und irgendwie tröstend. Aber sollte nicht sein.
Mein Kollege hatte nahezu den selben ET bei seinem Kind, wir hatten uns noch gefreut, dass unsere Kinder genau gleich alt sein werden. Gerade habe ich die Geburtsmitteilung bekommen. Wahrscheinlich hat er mich vergessen aus dem Verteiler zu nehmen.

nach oben springen

#609

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 11:38
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Liebe Clara, natürlich passt das auch hier gut rein.

Richtig gute Tipps habe ich aber leider nicht. Ich weiß bei mir nur, dass mir die Zeit geholfen hat. Ich habe eben noch in meinem Tagebuch über die letzte FG im Oktober nachgelesen, die ersten Einträge sind noch voller Beschreibung der unendlichen Leere, nicht mal großen Trauer, sondern einfach Erschöpfung. Aber schon wenige Tage später wachte ich mit diesem Gefühl des kämpferischen Trotzes auf.
In letzter Zeit habe ich auch wieder sehr viel und intensiv mit meinem Mann über das Thema gesprochen; Er ist eher ein zurückhaltender Typ und redet nicht viel über seine Gefühle, aber jetzt hat er immer wieder deutlich gemacht, wie groß der Wunsch auch bei ihm ist, wie groß die Trauer bei den missglückten Versuchen ist und dass er dennoch nicht den Mut verliert, es weiterzuprobieren. Auch das hat mir gut getan, weil ich einfach merkte, dass wir in einem "Team" sind und gemeinsam weiterkämpfen.

Dass es bei dir noch an so einem unglücklichen Datum passiert ist, macht die Sache natürlich alles andere als leicht. Deswegen ist deine Enttäuschung und Trauer vielleicht umso größer. Es fällt schwer, sich für andere zu freuen, wenn einem selbst das Glück verwehrt zu bleiben scheint. Ein guter Vorsatz für mich in diesem Jahr war zu versuchen, nicht mehr neidisch auf andere Paare/Schwangere zu sein, aber das gelingt mir mal besser, mal schlechter.

Es sind düstere Tage, die nach einer großen Enttäuschung folgen. Vielleicht hilft es dir, mit einer lieben Person darüber zu reden, vielleicht hilft es dir, Tagebuch zu schreiben, vielleicht der künstlerische Ausdruck, das "Machen", um die Trauer zu verarbeiten?


zuletzt bearbeitet 09.02.2022 11:38 | nach oben springen

#610

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 11:54
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Wie Epi sagte, natürlich passt das genau hier hin, Clara.
Est tu mir so unendlich leid, dass es dir so schlecht geht, und ich kann es mir nur zu gut vorstellen, da es bei mir die letzten Male, insbesondere das letzte Mal, als ich so ein gutes Gefühl hatte, auch so ging. Einen richtigen Tipp habe ich nicht, ich weiß nur, dass es bei mir bisher jedes Mal besser ging, als die Tage dann wieder vorbei waren und ich dann wieder mit dem nächsten ES beschäftigt war. Epis Idee mit dem Tagebuch hört sich aber sehr schön an.
Ich hänge auch sehr an Daten, wäre ich das letzte Mal schwanger geworden, wäre mein ET wahrscheinlich genau auf den Tag des Abgangs meines Sternchens gefallen. Ich fühle also sehr mit.
Bei mir ist es ähnlich, eine gute Freundin hat wohl etwa denselben ET (Ende April) wie ich gehabt hätte. Noch vor einigen Wochen war das für mich eine sehr schmerhafte Vorstellung, aber heute Morgen habe ich gerade wieder darüber nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es sehr schön, dass mein Sternchen in irgendeiner Form doch noch auf diese Welt kommt. So blöd es auch klingt, aber Zeit heilt die Wunden, auch wenn die Narben meist für immer zurückbleiben werden.
Versuche, dir bzw. euch viel Gutes zu tun: Macht einen schönen Ausflug und genießt die Zeit zu zweit, gehe deinen Hobbys nach, plane einen Kurztrip oder den nächsten Urlaub, mit entsprechenden Strornierungsbedingungen (da spricht jetzt meine Psychologin, genau das hat sie mir in der gestrigen Sitzung gesagt, und mir hilft es gerade sehr).
Ich hoffe, dass es dir ganz bald besser geht!

nach oben springen

#611

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 12:14
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Clara Liebes, ich kann deine Gedankengänge so gut verstehen. Man wartet auf diese Tage und hofft da schon ein gutes Zeichen für die Zukunft in der Hand zu halten, einen positiven test, Ultraschallbild oder sogar das Regenbogenbaby. Umso schlimmer den Tag dann ohne erleben zu müssen. Dann noch der Kollege, es ist einfach nicht gerecht auf der Welt und so oft kommt alles zusammen.

Wir hatten nach der stillen Geburt unseres Sohnes relativ schnell wieder versucht schwanger zu werden. Zum Jahrestag wollte ich schon weit in der schwangerschaft sein. Hinterher hoffte ich noch auf einen positiven test wenigstens. Dann kam der Tag und wir hatten nichts davon. Auch jetzt im neuen Jahr wo doch alles so gut aussah und ich dachte neues Jahr, neues Glück wieder negativ. Leider kann ich dir keinen Tipp geben. Wie Reb sagt, wenn man mit dem neuen Zyklus beschäftigt ist kommt meist die Hoffnung zurück das ist bei mir auch so. Im Moment aber bin ich auch am Boden zerstört. Vielleicht hoffen die anderen für uns mit wenn wir es jetzt gerade nicht können.
Fühl dich gedrückt.

nach oben springen

#612

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 12:57
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Liebe Clara ,
Das gehört natürlich hier hin und du weißt auch, dass du mit allem hier nach Rat suchen kannst.
Diese Momente wird es immer wieder geben, an denen man so tief traurig ist und keinen Lichstrahl sieht. Diese Momente werden aber weniger, wirklich. Und irgendwann wirst du wieder mehr Hoffnung schöpfen. Das ist wirklich nicht schön, was du jetzt gerade erlebst mit deinem Kollegen, denn du bist konfrontiert mit seinem Glück, damit wird man erstmal nicht fertig, wenn die traurigen Gedanken überwiegen. Bald werden die positiven überwiegen,du wirst sehen.
Mich haben die ganzen Rückschläge sehr stark gemacht ,zumindest fühle ich das so ,denn der Weg ist für uns alle noch nicht gegangen. Es finden sich überall Abkürzungen, aber auch Umwege und Sackgassen ,aber das wichtigste ist: Der Weg ist noch nicht zu Ende .

nach oben springen

#613

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 13:28
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Liebe Clara, liebe Nele, es tut mir wahnsinnig leid, dass es nicht geklappt hat! Es ist unfassbar schmerzhaft, wenn die Hoffnung einen urplötzlich wieder verlässt.
Momentan erlebe ich das ähnlich. Täglich erwache ich mit Hoffnungs-und Mutlosigkeit, bin traurig und zukunftsängstlich. Gestern war ich zu rein gar nichts in der Lage.
Zu allem Übel habe ich meine heißgeliebte Kette, die ich nie nie nie abgelegt habe, verloren. Diese habe ich ca 10 Jahre lang getragen...bzw 5, denn es war ein halbes Herz, die andere Hälfte hatte ich meiner Oma geschenkt. Als sie starb, haben wir die Ketten "getauscht" - sie hat also meine mit ins Grab genommen und ich habe ihre seitdem getragen. Leider habe ich sie nicht verlegt, sondern definitiv verloren. Ich weiß auch, wo, aber da lag sie nicht mehr und wurde auch nicht abgegeben...sie ist auch so klein und leicht. Das hat mir den Boden weggezogen.
Zu der Problematik "Wie werde ich jetzt überhaupt schwanger ohne Mann?" gesellt sich schon jetzt wieder die Angst, niemals Mutter zu werden. Heute fahre ich zum zweiten Mal zum Sternenkindercafé nach Hamburg. Das hat mir beim letzten Mal unglaublich gut getan. Auch klopft manchmal der Trotz an, der sagt: Gib nicht auf. Der Weg ist noch nicht zu Ende.
Clara, ich nehme dich fest in den Arm und hoffe, du spürst es!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#614

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 17:12
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ihr Lieben, ihr seid einfach so toll. Mir kommen sofort wieder die Tränen. Ich danke euch für eure lieben Worte. So schwer es auch ist, es hilft etwas, dass wir zusammen kämpfen und uns gegenseitig stützen, und jede, die es geschafft hat, wird gross gefeiert. Bis wir alle unsere Regenbogenkinder an der Hand halten dürfen und eine grosse Kinderparty zusammen feiern 🤪 Daran glaube ich ganz fest und komischerweise bin ich mir da bei euch allen absolut sicher. Nur bei mir zweifle ich.
Wisst ihr, ich hatte immer die Angst vor einer erneuten FG. Nie hätte ich gedacht, dass es so schwer wird, überhaupt erst wieder schwanger zu werden, hatte es bei meinen FG doch sofort geklappt. Da kommen jetzt einfach so viele Sorgen auf, weshalb es jetzt nicht mehr klappt, trotz Sex zum richtigen Zeitpunkt. Ich habe auch immer wieder Schmerzen und frage mich, ob irgendwas nicht stimmt. Aber bei der Kontrolle war alles ok.
Ich wünsche es jeder einzelnen von euch, von ganzem Herzen. Und ich bin wirklich fest davon überzeugt, dass es bald bei euch allen klappt. Jeden Monat rückt ja schon eine von uns in die Schwangerengruppe nach, Dani, Epi. Das soll bitte möglichst so weitergehen 🍀

nach oben springen

#615

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 09.02.2022 17:23
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Clara ,willst du mal was witziges hören?
Das denke ich auch, nur andersherum. Ich bin mir bei euch total sicher, dass ihr alle Babys bekommt, nur bei mir zweifle ich 🙈
Also du sollst damit nur merken, dass du nicht alleine mit diesen Gedanken bist.
Bei meinen FG wurde ich auch "schnell" schwanger, nur jetzt klappt es nicht. Egal wie es kommt, wir können es nicht ändern. Das Buch ist schon geschrieben, nur können wir das Ende noch nicht lesen. Komischerweise geht es mir besser, seitdem ich mich mit dem Gedanken angefreundet habe ,dass es womöglich sein kann ,nie Mutter zu werden.
Wir sind gesund und zu zweit seeehr glücklich und haben einen tollen Hund. Aber trotzdem gebe ich nicht auf ,denn ich bin noch nicht am Ende angekommen.

zuletzt bearbeitet 09.02.2022 17:24 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Holli, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen