#556

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 19:12
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

@Jenny: Ein unterschiedlicher Messzeitpunkt kann auf jeden Fall die Kurve beeinflussen, ist aber von Frau zu Frau unterschiedlich. Bei mir hat es keinen Unterschied gemacht. Ob das nächtliche Aufstehen damit zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
Bist du dir denn sicher, dass der ES erst 9/10 Tage vor Ende des Zyklus kam? Bei der Kurve finde ich es schwer einzuschätzen, aber du hast ja sicherlich auch Ovus gemacht? Bzw. bei dir wurde der Zyklus überwacht, oder nicht? Ich würde das aber auf jeden Fall bei einem nächsten Termin in der KiWu mal ansprechen, vielleicht schauen sie dann nochmal auf das Progesteron.
Nimmst du denn auch irgendein Progesteron-Präparat ein? Ich habe immer Famenita 200mg ab ES, soll jetzt sogar zwei abends nehmen (obwohl der Progesteron-Wert völlig in Ordnung ist, vielleicht Prinzip „Viel hilft viel“ 🤷🏼‍♀️)

@Anja: Das ist natürlich ein sehr ätzender Zufall, an so einem Datum so eine Nachricht … Aber wie andere schon gesagt haben, vielleicht kann dich der stehende Smiley ja etwas aufmuntern 😅


zuletzt bearbeitet 04.02.2022 19:15 | nach oben springen

#557

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 19:56
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Mir haben die Ärzte gesagt es kann nicht zuviel Progesteron sein schlecht ist nur zu wenig. 🙃

nach oben springen

#558

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.02.2022 09:43
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Guten Morgen Mädels, tja, was gibt es zu berichten?
Einen negativen PCR Test, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Gliederschmerzen, negativen Schnelltest und warten auf einen nochmaligen PCR Test.
Ich schlafe 10 Stunden in der Nacht, wache aber auf als hätte ich gar nicht geschlafen. Alles kacke gerade.
Trotzdem haben wir es schafft zu herzeln 🤭
Meine Tempi ist heute hoch geschossen. Schauen wir mal wie es weiter geht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220206-092617_myNFP.jpg 
nach oben springen

#559

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.02.2022 11:26
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

@anja was ein chaotischer Zyklus und vor allem was für chaotische Tage ...ich drücke die Daumen das es geklappt hat 👍🏻
Dann heißt es ab jetzt hibbeln ☺️

nach oben springen

#560

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.02.2022 12:00
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Danke liebe Epi.
ja, ich bin sicher. Sowohl das Zyklusmonitoring hat meinen ES auf ZT 16/17 datiert als auch die Ovus und der Zervix. Also tatsächlich 9/10 Tage vor der erneuten Blutung. Es nervt und ist mir unbegreiflich. Habe nun das Naheliegende getan und in der KIWU um erneutes Zyklusmonitoring gebeten. Tatsächlich nehme ich gerade kein extra Progesteron, weil ich 1. ja herausfinden will, ob ich eine Gelbkörperschwäche habe (bislang haben 3 verschiedene Ärzte das als eher unwahrscheinlich eingestuft) und 2. hat mich das Progesteron extrem müde gemacht & der letzte Wert ja auch keinen Mangel bestätigt.
Es ist ja so, dass ich sogar in einem Zyklus MIT Mangel (also tatsächlich schlechter Eizellquali) schwanger geworden bin. Für den Fall, dass ich wieder schwanger werde, habe ich Dyphaston verschrieben bekommen. Ich weiß auch nicht, wie das jetzt weitergeht...


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#561

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 06.02.2022 14:12
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

@Anja: Manchmal sieht die Kurve mega chaotisch aus, aber wenn dann die Hochlage kommt, lässt sich doch oft eine eindeutige Tief- und Hochlage unterscheiden 😊 Ich drücke dir die Daumen, dass die Herzen gut gesetzt sind und dass es dir bald wieder besser geht. Wann möchtest du denn testen?

@Jenny: Ich habe auch keine nachgewiesene Gelbkörperschwäche, aber da ich damals, bei der erfolgreichen Schwangerschaft, plötzlich auch Zyklen von 24 Tagen hatte, hat der damalige Arzt auch "einfach" das Famenita aufgeschrieben, ohne die Werte vorher zu überprüfen. Und wahrscheinlich galt dann wirklich, was Nele oben sagte: Zu viel ist nie schlecht. Aber ja, müde macht das auf jeden Fall ... Ich drücke dir und euch für diesen Zyklus die Daumen. Ist euer Bekannter nochmal "on Board", oder wie plant ihr jetzt weiter zu machen?

nach oben springen

#562

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 07:22
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Guten Morgen, ihr lieben Hibblerinnen! Für viele von euch startet jetzt die "entscheidende" Woche. Ich drücke euch alle in Gedanken ganz fest, wünsche euch starke Nerven in den Tagen, die auf den von euch gewählten Test-Tag hinlaufen und natürlich ganz viele positive SSTs! 🥰🥰🥰

@Dani: Wie geht es bei euch eigentlich weiter? Wie lange bist du noch in Quarantäne und hast du schon einen neuen FÄ-Termin ins Auge gefasst?

nach oben springen

#563

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 07:31
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Guten Morgen,
@Epi: vielen lieben Dank. Ich hoffe echt ich habe meine Nerven unter Kontrolle. Ich bilde mir jetzt schon Schwangerschaftssymptome ein, obwohl die noch gar nicht da sein können! Ich habe mir fest vorgenommen an, es dieses Mal ganz langsam angehen zu lassen, mein Kopf will da aber nicht recht mitmachen.

@Anja: ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Schön dass ihr den Zyklus trotzdem nutzen konntet. Ich drücke feste die Daumen

nach oben springen

#564

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 09:43
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Anna, ich fühle mit dir. Und drücke uns allen die Daumen. Wann hast du denn NMT?

Epi, wie geht es bei dir denn jetzt weiter? Hast du bald deinen FA-Termin?

nach oben springen

#565

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 10:54
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

@Clara: Erst am 15. ist NMT, also wie gesagt, da können noch keine Symptome sein, echt verrückt was man sich einbilden kann...

Wo steht ihr anderen im Zyklus?

nach oben springen

#566

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 10:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Anna, ich hoffe ja, das ist die Einnistung, die du spüren kannst 🤞
Ich bin bei ES+10, NMT ist am 11. ...
Bin ein ziemliches Nervenbündel 🤦‍♀️

nach oben springen

#567

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 11:10
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Moin,

ich geb es auf meine Kurve zu deuten. Ich lass mich überraschen 😅🙈

Ich habe nun keine Stimme mehr und übelste Halsschmerzen. Hoffe das das nun auch bald ein Ende hat. 🙈
Ein Gutes hat es, ich brauch morgen an kein Telefon gehen (Geburtstag) 😅

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220207-100333_myNFP.jpg 
zuletzt bearbeitet 07.02.2022 11:10 | nach oben springen

#568

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 11:44
von Anna90 • 378 Beiträge | 379 Punkte

Clara ich kann dich zu gut verstehen. Testet du dann erst am 11.? Oder machst du schön früher einen?

Anja bei der „Kurvendiskussion“ kann ich leider nicht mitreden. Aber deine Krankheit beeinträchtigt sie bestimmt. Vermutlich ist es besser diesen Monat einfach ohne zu hibbeln...
Dich hat es anscheinend echt übel erwischt! Hoffentlich geht es dir bald besser.
Und hoffentlich kannst du dir mit deinem Mann morgen am Geburtstag einen schönen Tag machen, an dem du dir nur Gutes tust

nach oben springen

#569

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 12:04
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ich wäre auf jeden Fall entspannter beim hibbeln, wenn ich nicht unter Röntgenstrahlen arbeiten würde...muss es dann sofort sagen...würde lieber warten 🙈
Weiß jetzt auch gar nicht wann mein NMT wäre, der ES kam dieses Mal später...der vorher errechnete wäre der 12. aber wenn ich vom ES ausgehe wäre es +10 würde ja eher noch zu früh sein zum Testen 🙈

nach oben springen

#570

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 07.02.2022 12:04
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Von mir auch gute Besserung Anja!
Anna, ich überlege auch die ganze Zeit, wann ich mich traue zu testen 🙈 Bisher habe ich immer bis NMT durchgehalten. Aber letztes Mal hat mich dann die Mens so eiskalt erwischt... Wann möchtest du testen?

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, Debbie, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen