#541

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 08:37
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Oh nein Anja, das ist ja echt mega ärgerlich, da kommt der Zeitpunkt zum Herzeln und dann kann man nicht weil es nicht geht 🥺
Ich drücke trotzdem die Daumen das es vllt doch noch klappt ☺️

nach oben springen

#542

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 10:14
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Liebe Anja,
das ist ja unheimlich blöd!!! Wir hatten Weihnachten & Silvester 2020/21 Covid und waren volle 2 Wochen fast zu gar nichts in der Lage, haben nur im Bett gelegen und versucht, das durchzustehen. Hoffentlich ist es bei dir nicht so schlimm & du hast einen leichten Verlauf. Der Körper darf sich etwas Zeit nehmen, bis es ihm wieder besser geht, aber es frustriert natürlich ungemein.

@me: Gestern Abend leichte Schmierblutungen, heute ZT 1 und das ganze 9/10 Tage nach Eisprung! Ich versteh es nicht, denn ich unterstütze schon was geht mit natürlichem Progesteron z.B. in Tees oder Globuli (und der Wert war nach dem Eisprung auch komplett in der Norm). Warum ist die zweite Hälfte dennoch so kurz? Die Verzweiflung hat mich gerade voll im Griff...


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#543

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 11:53
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hi, wollt ihr mal lachen? Wobei mir langsam nicht mehr zum Lachen zumute ist. Mein PCR ist negativ. Ich habe seit Tagen übelste Kopfschmerzen, das Essen schmeckt mir nicht mehr, mir tun die Augen wahnsinnig weg und ich bin Dauermüde.

Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Ich kann nicht mehr.
Heute sind es 6 Monate, wo wir unsere Tia gehen lassen mussten und ich bin fix und fertig.
Mein Cousin schrieb mir gerade aufgeregt und freudestrahlend, das sie sich einen Hund gekauft haben. Geboren am 6.12.
Der geplante Entbindungstermin meiner Tia.
Mir hat es gerade echt den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich bin fertig und kann nicht mehr.

nach oben springen

#544

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:05
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Also das ist ja was, so ein blöder Zufall mit dem Hund, ausgerechnet das hätte mir auch ziemlich zugesetzt.

Dann hast du wohl einfach einen Infekt? Vielleicht tut der Jahrestag auch was dazu. Hoffentlich geht es bald bergauf!

@Jenny: lässt du den Progesteronwert beim Arzt bestimmen?

nach oben springen

#545

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:06
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

OH MEIN GOTT... heute Zt 21 und nach 7 Tagen blinkenden Smiley steht der Smiley endlich. Ich werd bekloppt 🙈

nach oben springen

#546

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:08
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh Anja, das tut mir leid, dass es dir so schlecht geht, was eine doofe Sache mit dem Hundegeburtstag.
Aber vielleicht ist der stehende Smiley ein Zeichen, oder zumindest kann er dich fröhlich stimmen? Viel Spaß beim Herzeln 😉

nach oben springen

#547

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:25
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Das tut mir so leid @anja, ausgerechnet an dem Tag... Kann verstehen das es dich da runter zieht und du fertig bist.
Vllt schafft ihr es dann heute zu Herzeln und der heutige Tag kann dadurch doch noch besser werden.

nach oben springen

#548

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:28
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Oh man Anja, so ein Schlag ins Gesicht...boah, tut das weh!
Da fällt es soooo schwer, sich mitzufreuen, obwohl es ja eine schöne Sache ist, sich einen Welpen zuzulegen. I feel you. Immerhin ist der PCR negativ! Das rockt doch!

Ja genau Nele, ich hatte schon im September eine Gelbkörperschwäche vermutet und Progesteron bestimmen lassen (lag in der Lutealphase bei 3,2 statt mindestens 4 - ich bin trotzdem schwanger geworden in dem Zyklus). Dieses Mal wurde er wieder bestimmt und lag 3 Tage nach ES bei 6,65, also voll im Rahmen. Trotzdem habe ich weiterhin Zyklustee getrunken und hochdosiert Mönchspfeffer genommen. Ich verstehe es einfach nicht. Und meine Temperaturkurve ist das reinste Desaster...


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#549

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 12:31
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Werdet ihr daraus schlau? Der Zyklus wurde ja überwacht & die Hormone sind okay...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220204_123004.jpg 

I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#550

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:05
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Danke für eure lieben Worte.

Jenny, ich habe auch eine verrückte Kurve. Kein Plan 🤷‍♀️

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220204-130308_myNFP.jpg 
nach oben springen

#551

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:23
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hey Anja.
Mein stehender Smiley kam ja auch so spät und im Nachhinein muss ich sagen, dass ich glaube, er kam erst einen Tag nach dem ES. Mal gucken, wie Deine Tempi sich jetzt verhält. Bisher könnte es ja aufgrund des Infekts so wild sein. Der PCR Test meiner Tochter, die ja im Testcenter per Schnelltest positiv getestet wurde, ist auch negativ. Mein PCR auch trotz positiven Schnelltest. Und davon kenne ich jetzt etliche Fälle. Vielleicht funktionieren die PCR bei Omikron nicht mehr wirklich?
@Jenny: Deine Kurve ist wirklich chaotisch. Ich hatte aber nach den FG auch verkürzte zweite Zyklushälften. Vielleicht auch schon davor...Hatte mich ja nie damit beschäftigt. Es könnte ja auch sein, dass Dein Körper sich erstmal wieder richtig einpegeln muss. Es wurde nur ein Mal der Progesteronwert bestimmt? Um wirklich feststellen zu können, muss das glaub ich 2 Mal nach ES gemacht werden. Bei mir wurde es zwar auch nur ein Mal gecheckt, aber dann erst 9 Tage nach ES. Bei Dir ist das deutlich früher passiert, oder? Die Frage ist, ob es da schon aussagekräftig ist.
Dann hab ich mal gehört ein Progesteronmangel liegt oft schon an einer schlechten Reifung der Eizelle.. Denn gute Eizelle auch guter Gelbkörper..Du könntest also (falls Du es nicht schon machst) gezielt die erste Hälfte mit Zyklustee 1 oder Ovaria Globuli unterstützen.. Ich hatte damit bereits im 2. Zyklus einen etwas späteren ES (Tag 14 und nicht 12), was ich als längere Reifung interpretiert habe und dann mit Bryophyllum Globulis und Zyklustee 2 auch eine längere 2 Hälfte von 13 Tagen. Aber alles nur meine Selbstananlysen. Auf jeden Fall denke ich, dass es normal ist ein paar Zyklen nach der FG Progesteronmangel zu haben. Vielleicht schützt der Körper sich so erstmal vor Eintreten einer weiteren SS, weil er noch nicht bereit ist? Mein Arzt hatte damals auch erst im 3. Zyklus nach FG die Hormone bestimmt, weil er der Meinung war, vorher mache es aufgrund des Hormonchaos keinen Sinn....

nach oben springen

#552

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:36
von Jenny☆ • 240 Beiträge | 243 Punkte

Liebe Dani,

danke für deine Tipps! Ich befolge sie schon exakt so, wie beschrieben: In der 1. Hälfte Ovaria Comp und Zyklustee 1, in der zweiten dann Zyklustee 2 und Bryophyllum. Zusätzlich 40 mg Mönchpfeffer und Fertilovit F +35 für die Verbesserung der Eizellquali. Mein Eisprung hat sich ja bereits nach hinten verschoben, im 1. Zyklus, als ich letztes Jahr im April schwanger wurde, war er an ZT 14, beim zweiten Mal im September hatte ich eine ähnlich chaotische Kurve und den ES an ZT 15 oder 16 und jetzt ist er bereits an ZT 16 oder 17, alles bei gleichbleibender Zykluslänge von 26 Tagen. Die letzte FG ist ja nun auch schon fast 3 Monate, also 3 Zyklen her. Außerdem muss ich sagen, dass mir das Messen nicht liegt. Vor allem am Wochenende variiert der Zeitpunkt gern mal um 2-3 Stunden (ich bin eine Nachteule und schlafe lange, wenn möglich) und bin, weil Vieltrinker - auch nachts - schon noch mal in den frühen Morgenstunden auf der Toilette. Hat das denn womöglich solche Auswirkungen und wisst ihr dann eine Alternative?


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#553

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:43
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich nehme seit 3 Zyklen Ovaria und Bryophyllum.

Ich hatte sonst immer nachweislich am 14 oder 15. Zt meinen Es. Seit dem ich die Globuli nehme ist mein ES so spät wie jetzt und ich habe eine kurze 2. Hälfte.

Ist das nun besser? Ob ich lieber die Globuli weg lasse?

nach oben springen

#554

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:43
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Mmh. Also ich gehe auch jede Nacht ein bis zwei Mal zur Toilette und habe ja bis vor kurzem Schicht gearbeitet. Außer nach der Nachtschicht, wo ich erst um 7 Uhr morgens ins Bett gegangen bin, hat das mit dem Messen immer hingehauen. Aber vielleicht ist da jeder Mensch anders. Einen richtigen Tipp weiß ich da leider auch nicht.
Bin mir trotzdem sicher, dass sich das wieder einpegelt bei Dir. Mein letzter Abgang war im Juni in der 10. SSW. Und im September/Oktober hab ich auch immernoch so kurze Hälften gehabt.
Ansonsten könntest Du es ja gleich mit Progesteroneinnahme ab ES probieren?

nach oben springen

#555

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 04.02.2022 13:45
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Anja: Ich weiß leider nicht, ob die Globulis sich da auch negativ auswirken können. Aber an Deiner Stelle würde ich sie dann nochmal weglassen. Wieviele nimmst Du ein?

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Anne500, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen