#436

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 11:32
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Vielen Dank Jenny ,für die Glückwünsche, ich wünsche es uns allen, dass bald bessere Zeiten kommen.
Ja warum ich auslöse ...Das ist eine gute Frage,die ich mir selbst oft gestellt habe. Weil es der Stufenplan meiner Kiwu vorsieht. Ich werde nach drei FG einfach nicht mehr schwanger.
Und das ist jetzt über ein Jahr her. Im September hatte ich noch eine biochemische SS .Also insgesamt 4 FG.
Ich fande den Workshop auch toll. Das Thema TCM hat mich auch angesprochen und bin jetzt auch überzeugt davon, dass meine Gebärmutter und ich auf Kriegsfuß stehen 🙈
Ich hätte es auch gerne gebucht, aber ich habe Angst, aufgrund unserer Selbstständigkeit, das Angebot dann nicht nutzen zu können.
Ich kann deinen Frust ,bezüglich des Kumpels, völlig nachvollziehen. Sauna ist ja nicht das Beste für die kleinen Schwimmer ...Redet nochmal mit ihm

nach oben springen

#437

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 12:09
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo zusammen,

Unser Wochenende war schön entspannt. Ich hatte mal wieder einen mädelsabend, waren zusammen was essen und ein Sektchen trinken.

Ich habe es aufgegeben, mich in der zweiten zyklushälfte zu quälen. Ich habe auch mit meinen Freundinnen gesprochen, da ich hin und wieder schon auch depressive Zustände habe auf Grund des Kinderwunsches. Es sind mittlerweile 2 Jahre und es ist schon eine enorme Belastung 😔 ich bin nach wie vor mit mir selbst am Ringen, ob professionelle Unterstützung vielleicht doch eine Option ist.

Ich bin heute an zt 11, habe nicht getestet, fühle mich allerdings nicht schwanger. Es gab Zyklen da habe ich mit alles eingeredet und da war auch nichts. Und nur vom viel testen wird man tatsächlich nicht schwanger 😅

Ich hoffe, der Rest von euch kann auch in eine entspannte zweite zyklushälfte starten!!!

nach oben springen

#438

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 14:27
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Hallo ihr Lieben,
oh je, irgendwie scheint ja die Stimmung insgesamt hier nicht so super. Da muss ich mich leider wieder einreihen. Meine frühe Mens (6 Tage zu früh, an ZT 20) hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen, ab Freitag ging bei mir gar nichts mehr. Es ist ja erst der dritte Versuch nach der FG gewesen, aber dieses Gefühl, meinem Körper nicht mehr vertrauen zu können, bleibt einfach. Da ich ja beim ersten Mal sofort schwanger geworden bin, kenne ich dieses Warten auch gar nicht, es macht mich regelrecht fertig. Es ist so belastend, dass ich mich frage, wie man das länger aushalten kann.
Hinzu kommt, dass wir gestern eine sehr gute Freundin getroffen haben, die zu Besuch in der Stadt war, und als ich statt Wein einen Tee bestellt habe, kam natürlich die Frage ... und ich bin fast zusammengebrochen, schließlich habe ich ihr von der FG erzählt, wollte aber eigentlich gar nicht drüber reden (und wäre sowieso viel lieber in meinem Bett gewesen).
Naja, eine neue Woche beginnt, die Mens ist fast zu Ende und somit beginnt ein neuer Versuch. 💪
@Anna, wir sind dann fast gleich auf, bin jetzt ZT 4.

nach oben springen

#439

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 18:47
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

@Jenny: Das ist ja echt ein Ding mit eurem Kumpel! Wusste er nicht, dass das die Spermienqualität negativ beeinflusst? Wie hat er reagiert, als ihr ihm das gesagt habt?

@Himbeere: Bei meinem letzten Termin in der KiWu-Klinik habe ich ja auch genau die Frage gestellt: Warum soll ich jetzt auslösen, wenn ich auch immer spontan schwanger geworden bin? Die Antwort lautet einfach: Damit wir genau wissen, wann der ES ist und die Herzchen optimal gesetzt werden können. Das ist wohl schlicht das Prinzip von GVnP/VZO ... Vielleicht ist das auch die Antwort bei dir?

@Jasinei: Meinst du wirklich ZT11? Oder ES+11? Dieses Gefühl von "nicht schwanger" kenne ich auch sehr gut... Ich merke zwar in den letzten Tagen die ein oder anderen Symptome, aber das können eben auch Mens-Vorboten sein. Zumal ich heute Abend so ein Zwicken im UL habe, das sich verdächtig nach Mens anfühlt 😞

Liebe Reb, wir alle haben diese Tage, an denen man sich am liebsten verkriechen möchte. Ich schicke dir ganz viel Kraft für den neuen Zyklus 🙏🏼!!

Mir ist gestern Abend klar geworden, dass ich kurz vorm ET meiner Juni-FG stehe. Je nach Berechnung wäre es der 29.01. oder 01.02. gewesen. Mit ein klein wenig Glück halte ich dann an einem dieser Tage einen positiven SST in der Hand...


zuletzt bearbeitet 24.01.2022 18:49 | nach oben springen

#440

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 18:53
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Epi , ja klar ist es so,dass beim Auslösen die Chance erhöht wird ,schwanger zu werden, weil man den Zeitpunkt des ES eigentlich sehr gut bestimmen kann. Aber irgendwie will es einfach nicht mehr klappen. Deswegen setze ich in die Insemination auch keine große Hoffung. Man fällt irgendwie in der Kiwu durchs Raster ,wenn man keine Diagnose hat.

nach oben springen

#441

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 19:21
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

@epi: Jap… es+11 😅

@reb: ich kann dir absolut nachfühlen. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und gibt nicht dir/deinem Körper die Schuld!

nach oben springen

#442

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 19:46
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

@Himbeere: Sorry, dann hatte ich deine vorherige Aussage missverstanden. Das ist ja großer Mist, dass es einfach nicht mehr klappen will. Und der Stufenplan ist quasi: nach GVnP käme IUI und so weiter? Wurde denn erklärt, inwiefern die IUI grundsätzlich bessere Chancen bietet?

nach oben springen

#443

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 21:17
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Nicht schlimm 🙂
Das Gespräch bezüglich der IUI haben wir erst Ende Januar. Bei der IUI wird das Sperma aufbereitet und die Besten werden herausgepickt und durch das Zentrifugieren sind sie wohl auch beweglicher. Die IUI stellt quasi eine "Brücke" dar. Manchmal kommt das Sperma einfach nicht weit genug beim normalen Akt. Manchmal wird es schon vorher durch den Zervixschleim abgetötet, wenn die Rahmenbedingungen nicht passen.

Ich hoffe das Beste für uns alle !

nach oben springen

#444

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 21:21
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

@Reb
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken (ich weiß, leichter gesagt als getan). Vielleicht braucht dein Körper oder die Seele noch ein bisschen...
Das mit deiner Freundin ist ja echt blöd, echt blöd dass man immer unter Beobachtung steht!!!

Ich freu mich auf jeden Fall auf eine schöne Hibbelzeit mit dir.

@Epi
Unterleibsziehen muss aber doch nicht unbedingt auf Mens hindeuten. Ich drücke die Daumen!

nach oben springen

#445

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 09:27
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Ich habe heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit viel über das nachgedacht, was einige Frauen hier ausdrücken: Dass sie ihrem Körper nicht mehr vertrauen.

Ist es nicht ein wenig seltsam, dass man so gerne von "mir" und "meinem Körper" spricht, also mein "Ich" und den "Körper" als zwei voneinander getrennte oder zumindest trennbare Einheiten betrachtet? Dies hängt in erster Linie mit unserem westlichen, christlich geprägten Menschenbild zusammen, das sich schon bei Platon findet. Er war bekennender Körper-Feind, hat der Seele/dem Geist alle guten, dem Körper alle schlechten Eigenschaften zugeschrieben. Die Seele ist zur Vernunft fähig, unteilbar, göttlich, unsterblich. Der Körper? Steht für Lust, Begierde, Sterblichkeit. Kurz: Alle niederen Instinkte.
Die (katholische) Kirche konnte dieses Bild wunderbar aufgreifen und hat die Lehre der Körperfeindlichkeit auf die Spitze getrieben. Alles, was mit der körperlichen Lust zu tun hatte, war plötzlich sündhaft und falsch. Man sollte auf seine Seele achten und ihr folgen, nicht den Trieben des Körpers. Der "Körper" sei eine bloße Hülle, gar nicht das eigene "Selbst". Das "Selbst" findet sich nur in der Seele, daher wäre es falsch auf den Körper zu "hören", da man sich dann die Chance auf den Einzug in den Himmel verscherze.

Nicht zuletzt durch die Hirnforschung ist natürlich klar, dass diese klare Trennung Quatsch ist. Schon einem Descartes hat man vorgeworfen, dass er durch diese klare Trennung von Seele und Körper nicht mehr begründen kann, wie es der Seele dann überhaupt gelingen soll, Einfluss auf den Körper zu nehmen. Schon seine Zeitgenossen machten klar: Ist es nicht so, dass sich eine betrübte Seele auch körperlich äußert? Weil man nicht mehr aufstehen mag, keine Kraft mehr hat, an nichts mehr Freude empfindet? Und können nicht Sport und Bewegung die Seele fröhlicher stimmen?
Seele und Körper sind auf das engste miteinander verwoben. Wem der Begriff der Seele zu spirituell ist: Nennt es Geist, nennt es Qualia; Und wenn man bekennender Physikalist ist: Dann sind es unsere Hirnströme, unsere Hormone, unser ganzer chemischer Haushalt, der in einem ständigen Austausch miteinander steht. Ich kann "mich" nicht ohne Körper denken; "Ich" entsteht erst durch die Verbindung zwischen alldem, was zu mir gehört. Wenn "ich" "meinen Körper" ablehne, lehne ich einen großen Teil meiner selbst ab, wenn "ich" kein Vertrauen in "meinen Körper" habe, habe ich das Vertrauen in mich selbst verloren.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu weit vom Thema abgekommen. Ich möchte damit lediglich appellieren: Kümmert euch um euch selbst, tut die Dinge, die euch seelisch und körperlich Freude bereiten!

nach oben springen

#446

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 09:31
von Sonja Alchemilla • 149 Beiträge | 149 Punkte

Liebe Epiphanie,

Das hast du sehr schön geschrieben.

Dem ist nix hinzuzufügen

Ganz liebe Grüße von Sonja

nach oben springen

#447

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 09:37
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Wirklich schön geschrieben!

Ich finde auch, dass man irgendwann die Ebene wechseln sollte ,wenn man merkt ,dass man sich im Kreis dreht

nach oben springen

#448

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 09:42
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Richtig gut geschrieben Epi, hat mich gerade ein wenig zum Nachdenken gebracht und ich merke wie mir mein Yoga fehlt ....denn dort konnte ich meine Seele und meinen Körper miteinander verbinden und sie waren wieder eins... Hört sich vllt komisch an ist aber so.

Ich muss meinem ganzen Körper wieder vertrauen können und da ich jetzt ZT+6 bin ist bald wieder der Zeitpunkt angekommen wo wir Herzen setzten wollen...diesmal ohne ovus nur mit nfp... Das letzte Mal war es wohl so das meine ovus erst positiv waren als der ES vorbei waren...geht das überhaupt? Keine Ahnung 🙈

nach oben springen

#449

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 10:04
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Liebe Epi,

da hast du vollkommen recht es ist mir auch aufgefallen, hier und privat.

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen weil ich mich als Einheit von Körper und Geist sehe und auch die "Schuld" nicht bei mir für alles was passiert und nicht passiert in Bezug auf Schwangerschaft usw. Allerdings fühle ich mich wohl in meiner Haut vielleicht ist da die Sichtweise anders?

Mädels ihr leistet so viel körperlich und geistig. Es ist so anstrengend Monat für Monat wieder alles zu tun damit es klappt und immer wieder zu hoffen. Niemand sollte sich Vorwürfe machen wegen einer Fehlgeburt oder nicht eingetretenen Schwangerschaft wir tun doch hier alle was wir können und es gehört trotz allem eine große Portion Glück dazu.

Ich lese bei euch immer mal still mit aber dazu wollte ich auch etwas schreiben weil es mir so leid tut wenn sich jemand selbst die Schuld gibt.

Ich hoffe es klappt bei uns allen noch!

Nele

nach oben springen

#450

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 25.01.2022 11:31
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Liebe Epi,
das ist sehr schön geschrieben, vielen Dank. Ich habe das eigentlich auch immer so gesehen, dass Körper und Geist eine Einheit bilden, und natürlich beeinflussen sich beide gegenseitig enorm. Nun bin ich aber vielleicht auch etwas von meinem (Meeres-)Biologen-Mann beeinflusst, und wenn man sieht, wie viele Sachen im Körper vorgehen, ohne dass wir das überhaupt wissen, finde ich das einfach faszinierend (und das erst recht bei den primitivsten Lebewesen), und denke mir manchmal, dass auch einfach so vieles in meinem Körper geschieht, auf das ich keinen Einfluss habe.
"Kein Vertrauen in meinen Körper" ist wahrscheinlich falsch ausgedrückt, vielmehr kann ich seine Zeichen nicht mehr deuten, und das macht mich wahnsinnig. Wenn ich vor der FG Bauchschmerzen hatte, wusste ich, dass meine Mens vor der Tür steht. Als ich schwanger war, noch vor dem Test, hat mich das Ziehen im Bauch in meiner Vorahnung bestätigt. Jetzt habe ich einfach ständig unterschiedlichste Bauchschmerzen (Ziehen, Stechen, Pieksen), den ganzen Zyklus hindurch, mal mehr, mal weniger. Gehe ich wieder meinem Sport nach, machen mir die Bauchschmerzen teilweise einen Strich durch die Rechnung. Raffe ich mich endlich auf und treffe meine schwangere Freundin, kommt die Mens plötzlich 6 Tage zu früh. Aber alle FÄ sagen, es ist alles in Ordnung. Die Bauchschmerzen sind erträglich, aber es ist einfach ermüdend, ständig diese "Hintergrundschmerzen" zu haben, es raubt mir jegliche Energie. Deswegen fühle ich mich im Moment von meinem Körper verraten, als würde er gegen mich spielen und sich heimlich ins Fäustchen lachen. So kenne ich ihn einfach nicht, normalerweise kann ich seine Zeichen richtig deuten.
Aber deine Zeilen regen mich dennoch zum Nachdenken an, vielleicht sollte ich einfach diese neuen Macken akzeptieren und mit ihnen leben, anstatt ständig drüber nachzudenken, was sie zu bedeuten haben könnten.


zuletzt bearbeitet 25.01.2022 11:33 | nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Jessi2193, Ganzanderername, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen