#466

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.01.2022 11:08
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ihr Wunderbaren!
Habt lieben Dank für eure Anteilnahme und euer Mitgefühl. Das hat mich ganz schön umgeworfen und ich habe es auch nicht wirklich erwartet. Wir haben nichts weiter vereinbart & es war ja auch nicht abzusehen, dass es zwar 2x schnell klappen, aber in Aborten enden würde. Ich vermute, das nimmt ihn ganz schön mit. Und dass ich dann doch sehr deutliche Worte gefunden habe, weil er auf die 50 zugeht und nun einmal zu 50% an der Zeugung und Entstehung eines neuen Lebens verantwortlich ist, hat ihm wahrscheinlich wirklich zu viel Druck gemacht und eventuell auch Schuldgefühle ausgelöst, ich weiß es nicht. Fakt ist, dass auch meine Frau sichtlich geschockt war und ihn da nicht sonderlich empathisch fand. Ja, ich kann nachvollziehen, dass er gerade das macht, was ihm gut tut (er hat zugunsten von kreativem/kulturellem Schaffen und eben auch zur Stressreduktion seinen eigentlichen Job stark reduziert und geht gerade sowieso durch keine leichte Zeit. Es ist Winter & das schlägt uns allen aufs Gemüt. Nordisches Schmuddelwetter hier. ) Dennoch bräuchten wir da etwas mehr als ein "ich komme 1x im Monat für 2 Stunden vorbei und wir haben dann noch ne nette Zeit". Er kann sich ja gern entspannen, aber es gibt ja auch Dampfbäder und Saunarien, die nicht so heiß sind. Kann es wirklich so ein Problem sein, nicht täglich in die heiße Sauna zu gehen und mal 1-2 Wochen im Monat Rücksicht zu nehmen? Sooo groß kann sein Kinderwunsch dann nicht sein. Zu Beginn hat er die gesundheitlichen Tests gemacht und sie auch selbst bezahlt, er war zwar die ganze Zeit über recht locker, aber die Situation hat sich nun mal verändert. Mir läuft halt wirklich die Zeit weg. Wir haben ihn auch darüber in Kenntnis gesetzt, dass ich möglicherweise nicht (mehr) jeden Monat einen ES habe und mich wirklich durch sämtliche Untersuchungen quäle. Platt gesagt: Wenn ihm das jetzt schon zu viel ist, wie sollte es denn dann mit einem Kind werden? Momentan hab ich keinen richtigen Plan B. Das, was du, liebe Epi, vorschlägst, haben wir schon vor Jahren gemacht. Wunschkind4you, Co-Eltern, Familyship... überall haben wir (z.T. bezahlte) Mitgliedschaften, haben aber nie jemand passenden gefunden. Entweder wollte/n der/die pot. Väter meiner Frau dann nicht die Adoption zugestehen (das wäre für uns ein Muss) und eben so ein 50/50 Leben leben, was wir schon aufgrund unsere Pflegetochter nicht so machen möchten (deswegen war unser Kumpel eigentlich ideal, denn die beiden lieben sich) oder sie haben ohne das Wissen ihrer Familie/Partnerin die Spenden gemacht - völlig inakzeptabel bei unseren Werten. Als wir endlich jemanden gefunden hatten, mit dem es matchte, hat er kurz darauf Bescheid gegeben, dass er sich aus persönlichen Gründen aus den Spenden zurückzieht. Leider. Wir waren da also nicht sehr erfolgreich. Man will ja dann auch keinen Massenspender & auch niemanden, den man erst durch sämtliche Gesundheitsprüfungen prügeln muss. Gerade jetzt mit der Erfahrung der 2 FG bin ich nicht mehr so blauäugig, dass das dann schnell klappt und bleibt.
Meine Frau wird noch mal mit unserem Kumpel sprechen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich mich eben nicht gerade ernst genommen fühlte - & auch das ist ja wichtig für das weitere Planen. Diesmal hatten wir zudem nicht mal 1ml Sperma in der Spritze...das reicht (neben dem Problem der Saunagänge) eher nicht zur Schwangerschaft. Vielleicht ist ihm das auch unangenehm - wer weiß!
Liebe Clara, ich habe ja den Fertilitätsmonitor von Clearblue. Da mache ich es ähnlich: Testen mit billigen Streifen und erst zur Mitte des Zyklus dann die Teststäbchen und den Clearblue nutzen. So brauche ich oft nur 3-5 statt 10. Sieht aber ganz so aus, als würde sich dein Eisprung nähern. Allerdings: Wir Frauen haben mitunter nicht jeden Monat einen Eisprung. Das darf man nicht vergessen. Dann wird aber wohl kein stehender Smiley kommen. Ich drücke fest die Daumen!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived

zuletzt bearbeitet 26.01.2022 11:13 | nach oben springen

#467

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.01.2022 12:49
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

... Zumal Männer entgegen der häufig landläufigen Meinung eben auch nicht unbegrenzt zu 100% fruchtbar sind, sondern das steigende Alter sehr wohl auch die Qualität und Menge der Spermien negativ beeinflusst. Dann noch zusätzlich in die Sauna zu gehen, finde ich euch gegenüber wirklich unfair. Vielleicht kannst du ja in der KiWu-Klinik mal nachfragen, blöd gesagt, wie viele Tage vorher er nicht in die Sauna gegangen sein sollte? Vielleicht findet ihr da irgendwo noch einen Kompromis?

Bei mir ziept und zubbelt es schon den ganzen Tag im Unterleib. Bin heute ES+11, die letzten Zyklen war immer ES+15 der letzte Tag bevor die Mens kam. Will am Freitag testen, wenn nicht ohnehin die Mens vorher kommt 😞

nach oben springen

#468

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.01.2022 13:22
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Jenny, das ist ja echt ein ding! Wie unfair euch gegenüber. Tut mir so leid. Hoffe ihr werdet euch einig und er lässt nochmal mit sich reden... dass er nicht auf alles verzichten mag und das tun möchte was ihm gut tut ist ja in ordnung. aber muss das ausgerechnet saunieren sein? Es gibt so viele andere Möglichkeiten. Man kann doch nicht A sagen und B machen.. wie doof :(
drücke euch ganz feste die daumen dass sich noch alles zum guten wendet🍀❤

Euch anderen drücke ich ganz feste die Daumen, dass es diesen zyklus geklappt hat 🍀

nach oben springen

#469

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.01.2022 17:39
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Ich bin für den Oktober raus und husche in den November. Temperatur war gestern schon um 0,6 grad gesunken und heute nochmal um 0,3 grad.

Ich bin jedenfalls stolz auf mich, nicht getestet zu haben!

Ich drücke dem Rest ganz doll die Daumen und hoffe, möglichst niemanden mehr im nächsten Hibbelthread sondern nur noch bei schwanger zu lesen ☺️

nach oben springen

#470

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 26.01.2022 17:45
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ach schade Jasinei 😔 Tut mir leid 😔 Langsam aber sicher wird es hier echt mal wieder Zeit für einen positiven Test!!!
Jenny, ich hoffe auch, dass sich euer Kumpel umstimmen lässt. Das tut mir so leid, dass es jetzt dadurch so verkompliziert wird!!! Vielleicht muss er erst ein bisschen in Ruhe darüber nachdenken und kommt doch zu dem Entschluss, dass ein paar Tage Sauna Verzicht doch nicht so schlimm sind und der Kinderwunsch grösser. Ich hoffe es zumindest sehr!!

nach oben springen

#471

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 06:23
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

@jasinei das tut mir wirklich leid, ich hoffe das es dann im nächsten Zyklus klappt 🥺

@ Jenny, ich habe erst jetzt die Story von eurem Freund gelesen...vllt schafft es deine Frau wirklich nochmal mit ihm zu reden und er versucht es wirklich mit weniger Saunagängen? Zumindest vor deinen fruchtbaren Tagen? Wäre auf jeden Fall Wünschenswert. Es kann natürlich gut sein das er sich sehr unter Druck fühlt und das dann deshalb auch so wenig Sperma dabei raus kommt.

nach oben springen

#472

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 17:41
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Ihr Lieben! Ich habe tatsächlich heute Nachmittag positiv getestet! Ich wollte ja eigentlich erst morgen früh, aber nachdem mir den ganzen Tag so flau war, hab ich es irgendwie nicht länger ausgehalten. Morgen möchte ich direkt in die KiWu-Klinik, hCG-Wert bestimmen lassen etc. ... Drückt mir die Daumen, dass endlich mal wieder eine gesunde Eizelle gehüpft ist!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20220127_173636.jpg 
nach oben springen

#473

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 17:51
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh Epi, das ist ja toll!!! 🥳 Die lang ersehnten guten Nachrichten!!! Daumen für eine gesunde Eizelle sind ganz, ganz fest gedrückt ✊✊✊

nach oben springen

#474

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 18:10
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Liebe Epi,
Das sind ja wundervolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für Dich. Daumen sind gedrückt.
Hoffe, wir sehen uns dann mit noch vielen anderen von hier in der Schwanger im 1. Trimester Gruppe.
Ich habe mich noch immer nicht getraut da zu schreiben. Leider kann ich morgen auch meinen ersten Gyntermin nicht wahrnehmen, weil ich auf die Auswertung meines PCR Tests warte. Meine Tochter ist schon positiv.

nach oben springen

#475

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 18:20
von Anna90 • 374 Beiträge | 375 Punkte

Liebe Epi, das sind ja wunderbare Nachrichten!! Ich freue mich so für dich! Die Daumen sind gedrückt ☺️

Oh nein Dani, ich drücke die Daumen dass du nicht auch positiv bist. Außerdem hoffe ich, dass es deiner Tochter gut geht, wenn sie den Mist schon haben muss.

Bei uns geht in der Kita grad Magen Darm rum. Erst hatte es mein Mann, jetzt ich. Hoffentlich bekommt es die Kleine nicht auch noch und bleibt „nur“ der Übertäger.
Aber so können wir natürlich nicht herzeln wie wir wollen.
Und da ich meinen Zyklus aktuell nicht so genau kenne, weiß ich nicht wann ES ist, hätte also gerne mehr ❤️ gesetzt 😇

nach oben springen

#476

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 19:30
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

@epi das sind ja super Nachrichten, ich drücke dir so sehr die Daumen das es eine super Eizelle ist 🥰

@dani ich drücke dir die Daumen, das alles gut geht bei euch und du Corona negativ bist 👍🏻 ich saß bis gestern auch fest in Quarantäne weil mein Schwager einen Positiven Schnelltest hatte

nach oben springen

#477

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 20:48
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Liebe Epi, herzlichen Glückwunsch 🎉🎊🎉

Liebe Dani, ich drück die Daumen. 😊

Ich komme nun langsam dem Eisprung näher. Meine One Step Ovus werden immer dunkler, der lila Clearblue zeigt immer noch einen leeren Kreis.
Schauen wir mal. Bin heute ZT 13.

nach oben springen

#478

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 21:20
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Wie wundervoll liebe Epi, herzlichen Glückwunsch! ❤🍀

@dani ich habe heute noch an dich gedacht. Ich drücke dir die daumen. Wie weit bist du jetzt?

nach oben springen

#479

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 21:24
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️🍀 wünsche dir eine schöne und komplikationslose Zeit!

nach oben springen

#480

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 27.01.2022 21:49
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️👍

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen