#421

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 15:10
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Liebe Jenny, mich hat dieser Wert auch völlig aus der Bahn geworfen, aber tatsächlich ist ein niedriger AMH kein Grund zur Sorge, dass es "bald vorbei ist". Ich habe damals nach dem Ergebnis auch ganz viel darüber nachgelesen, weil es mich verunsichert hat und es gibt z.B. auch eine Klage einer Frau gegen einen Arzt, der ihr einen AMH unter der Nachweisgrenze attestiert hat. Daraufhin hat sie die Verhütung aufgehört und ist schwanger geworden!
Also irgendwie hat der AMH eine Aussagekraft, aber eben doch keine so absolute wie man meinen könnte.
Aber vielleicht würde es dir mehr Beruhigung verschaffen, wenn ein Arzt dir diesen Wert noch einmal einordnen könnte? Inwiefern er für euch mit eurem Weg eine Bedeutung hat oder eben nicht?

nach oben springen

#422

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 16:19
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Mir fällt gerade noch etwas ein, Jenny: Hattest du schon immer 26-Tage-Zyklen? Oder nur in letzter Zeit?
Ich hatte letztes Jahr zweimal sehr kurze Zyklen, einmal 17, einmal 19 Tage. Ich dachte dann, dass das anovulatorische Zyklen gewesen seien, doch die Ärztin in der Klinik hat mir dann erklärt, dass das ein typisches Symptom für einen sinkenden AMH sei. Allerdings insofern, dass sich die 1. ZH verkürzt: Also findet dennoch ein ES statt, nur halt früher.
Vielleicht hattest du bei den 26-Tage-Zyklen ja deshalb einen sehr frühen ES und jetzt kommt er eben "normal", aber für dich empfunden "zu spät"?


zuletzt bearbeitet 21.01.2022 16:20 | nach oben springen

#423

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 16:44
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh Jenny, ich weiß wie du dich fühlst..Ich habe auch das Gefühl, dass mein Körper nichts mehr hinbekommt. Mein letzter Zyklus ohne Progesteron und Ovitrelle war auch nur 20 Tage. Leider habe ich in diesem Zyklus keine Tempi gemessen ,weil ich es einfach Leid war. Seitdem ich mit Progesteron meine zweite ZH unzerstütze habe ich sowieso keinen spinnbaren Zervixschleim mehr 🤷‍♀️
Es ist zum Mäuse melken. Mal sehen wie dieser Zyklus wird ohne Ovitrelle und Progesteron.

nach oben springen

#424

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 17:31
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Ihr seid einfach enorm süß, ich weiß gar nicht, was ich ohne euch machen würde!!! DANKE für eure einfühlsamen Worte & Überlegungen!
Wir müssen uns bitte eines Tages mit unseren Wundern an der Hand live treffen, seid ihr dabei? 😍
Ihr habt alle so sehr ganz schnell die Erfüllung eines Herzenswunsches verdient, ihr Lieben!!!
Ich kann diese depressiven Schübe total nachvollziehen, von denen ihr berichtet. Manchmal überkommt es einen & ist dann einfach sooo schwer. Mir war auch heute alles zu viel, als dann die Friedhofsverwaltung von der Sternenkinderbeisetzung im April schrieb. Das wühlt eben alles noch mal auf.
Ja genau, ich glaube, ich muss mit der Ärztin nochmal sprechen zur Einordnung vom AMH. Nächsten Donnerstag bin ich nur zur Blutabnahme dort (um zu schauen, ob es einen Eisprung gab & mir die Blutwerte mitgeben zu lassen). Sie hat mich nicht beunruhigt, zumal ich so schnell schwanger geworden bin (2x von 5 Versuchen; beim ersten Mal sogar sofort) & nur gesagt, dass sie sich meldet, wenn Progesteron im Blut nicht okay war & dass ich kommen soll, wenn im nächsten halben Jahr keine Schwangerschaft eintritt.
@Epi: Doch, meine Zyklen waren immer super regelmäßig bei 26 Tagen. Im Schnitt einmal jährlich um einen Tag nach vorn oder hinten verschoben, aber sonst immer - egal ob bei Urlaub, Stress und was man sonst so sagt.. 26 Tage mit einem mittigen ES. Nach der 1. FG dauerte es über 30 Tage bis zur Blutung und dann hatte ich 2 superkurze Zyklen mit nur 20 oder 21 Tagen, ES aber auch an Tag 12 oder 13. Tja - und nun bin ich hier im zweiten Zyklus nach der 2. FG ( & Booster-Impfung). Der Eisprung war ja definitiv noch nicht, hat sie ja beobachtet. Und im Dezember (habe meine Periode am 10.12. bekommen) war er ca. an ZT 18. Mich nervt es gerade so!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#425

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.01.2022 07:54
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Liebe Jenny,
ich kann dein Gefühlschaos total verstehen.
Ich kenne mich mit dem AMH-Wert zwar nicht aus, aber zu deinem zyklus bin ich der Meinung, dass er sich sicher wieder einpendeln wird! ❤
Ich erinnere mich gut vor ca. Einem jahr bei meiner 3. Fehlgeburt (abgang und trotzdem saugkürretage wegen entzündlichen resten in der gebärmutter), da hat es 10-11 wochen gedauert bis ich meine periode wieder bekommen habe. Da ging es mir genau wie dir, daher kann ich dich total verstehen. Und trotzdem hat sich mein zyklus wieder super eingependelt.
Ich denke dein zyklus wird wieder regelmäßig :)

Ich weiß, es ist so kräftezehrend, nervenaufreibend und anstrengend. Immer dieses: gib die Hoffnung nicht auf und hab Geduld. Manchmal kann man einfach nicht mehr.
Aber du schaffst das! 🍀

nach oben springen

#426

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.01.2022 11:30
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Haha, ihr könnt mich mal alle auslachen 😂
Weil ich mir die letzten zwei Tage schon irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen eingebildet habe, habe ich heute morgen ganz irrational (an ES+7!!) gedacht, ich mache mal einen SST. Und ganz kurz war ich auch aufgeregt, weil da zwei Linien waren - Bis mir auffiel, dass ich einen Ovu und keinen SST gemacht habe 🤣🤣🤣 Geschieht mir recht, ein Grund mehr, noch eine Woche zu warten 🤣🤣

nach oben springen

#427

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 22.01.2022 15:13
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Epi, oh ja das kann schon mal passieren 🙈
Ich habe bisher immer an ES+12 getestet.

Ich habe gerade mit Mittagsurin einen Ovu und einen CB gemacht ,weil ich ein Stechen verspüre. Siehe da, der CB spuckte einen stehenden Smiley aus! Und das an ZT7 🥴❓️
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 22.01.2022 15:14 | nach oben springen

#428

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.01.2022 20:02
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hallo Mädels, wie war euer Wochenende?

Ich habe gestern mit den lila Clearblue Ovus angefangen. Ich bin heute ZT9.
Nebenbei mache ich noch meine One Step Ovus. Es ist jetzt schon der 3. Zyklus das die One Step Ovus schon ab ZT 8 laut Femometer App "hoch" anzeigen. Ist das normal? Die App meckert dann mit mir, das die Ovus viel zu lange hoch anzeigen. Ich kann doch aber nix dafür. 🤷‍♀️ Spitzenwerte habe ich dann 1-2 Tage.
Ich hoffe, das der Clearblue mehr Klarheit bringt.

nach oben springen

#429

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.01.2022 21:54
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Hallöchen,
Ich reihe mich hier mal wieder mit ein. Mein Mann und ich haben beschlossen es mit Nummer 2 zu versuchen ☺️
Nach einer FG im Oktober 2019 habe im Oktober 2020 unser Regenbogenbaby auf die Welt bringen dürfen.

Ich bin so aufgeregt, aber auch so ängstlich...

Ich hoffe ich kann euch eine Stütze sein, auch wenn ich mit Ovus, Tempi, etc. Leider nicht auskenne...

nach oben springen

#430

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.01.2022 22:19
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

@Himbeere: Was heißt der stehende Smiley? Dass der ES kurz bevor steht? Oder ist das der CB, der vier Tage die hohe Fruchtbarkeit anzeigt? Ich hab meinen ZT auch immer so um Tag 11/12 (diesen Zyklus war ja schon an ZT9/10 der Ovu positiv 😱), vielleicht passt das bei dir dann auch? Oder wann hattest du sonst den ES?

@Anja: Das verstehe ich nicht ganz, kann deine App die Ovus auswerten?

@Anna: Hallo und willkommen bei uns Hibblerinnen 🤗 Wie weit bist du denn in diesem Zyklus?

nach oben springen

#431

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.01.2022 22:27
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

@Epi bin heute am ZT5. Wenn es klappen sollte wird es gerade noch ein Oktoberkind.
Was machen deine Symptome?

Ich drücke euch allen so Fest die Daumen!!!

nach oben springen

#432

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 23.01.2022 22:52
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Ach, ich kann mir so vieles einbilden, dabei zeigt die Erfahrung, dass sie auch einfach vor der Periode auftreten: Leichte Übelkeit insb. abends, empfindliche Brüste, sehr emotional ... Klar hoffe ich, dass es ungewöhnlich frühe Anzeichen einer Schwangerschaft sind, aber ich muss halt noch eine Woche abwarten 🙃

nach oben springen

#433

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 08:58
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

@Epi Es war der rosane,der nur 2 Tage anzeigt .Gestern Abend war mein ES. Sonst habe ich immer an Tag 11/12 ausgelöst und meine natürlichen ES waren auch immer so um den Dreh. Eigentlich sollte das ein Pause Zyklus werden, genutzt haben wir es trotzdem. Man gibt die Hoffnung ja nicht auf.
War jemand beim Kiwu Workshop von Storchgeflüster dabei?Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

nach oben springen

#434

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 10:09
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Moin!

Liebe Himbeere, ich wünsche es dir von Herzen!
Euch/uns allen natürlich!
Himbeere, warum löst du den ES aus?

Meine Tage sind momentan sooo schwarz. Ich meine, bin selbst schuld, denn ich habe so viel über den AMH gegoogelt & die Geister scheiden sich, was die Qualität der Eizellen bei diesem Wert aussagt. Zu beidem gibt es Studien & ich muss schon sagen: meine 2 Fehlgeburten würden ja eher dafür sprechen, dass der AMH auch die (schlechte) Qualität abbildet. Außerdem wollten wir gestern inseminieren. Ich bin morgens exakt 2 Minuten nach Ablauf der Zyklusmonitorzeit aufgewacht & konnte somit nicht in Erfahrung bringen (bzw. nur über den Zervix, denn bei dem Schreck habe ich natürlich auch keine Temperatur gemessen - wobei das bei mir eh nicht so passt), ob schon max ist, der ES also bevorsteht. Als dann abends unser Kumpel kam und erstmal locker erzählte, er käme gerade aus der Sauna & das sei jetzt sein tägliches Ritual, bin ich fast umgefallen!
Ich quäle mich von Arzt zu Arzt, investiere sooo viel Geld in Osteopathie, Mikronährstoffe, Ovulationstests, Tees, Literatur usw., achte auf gesunde Ernährung, verzichte auf Alkohol.. und er geht täglich saunieren, um dann mit Sitzheizung zu uns zu fahren. Während meiner fruchtbaren Tage. Bin gerade richtig wütend!
Am Workshop habe ich auch teilgenommen, liebe Himbeere. Und ich habe tatsächlich das Neujahrsspecial gebucht. Für mich ist vor allem der FG-Kurs interessant! Und Richtung TCM werde ich mal schauen...wie fandest du es?


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 24.01.2022 10:09 | nach oben springen

#435

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 24.01.2022 10:55
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Jenny, das gibts doch nicht 🤦‍♀️ Ich hoffe ihr habt ihm sein neues Hobby ausgeredet, zumindest in der heissen Phase! Habt ihr trotzdem einen Versuch gestartet? Ich kann voll verstehen, dass dich das total aufwühlt, da du so viel in den Kiwu steckst! Zum Glück hat er von seinem neuen Hobby berichtet, so kann zumindest das in Zukunft vermieden werden... Die Unsicherheit mit dem AMH kann ich so gut verstehen.. Man kann es ja so schlecht einordnen. Kannst du es vielleicht noch mal in der Kiwu ansprechen? Das ist ja auch doof, dass du da jetzt so allein gelassen wirst...
Himbeere, Epi, Daumen sind gedrückt. Natürlich für alle ✊

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 9 Gäste sind Online:
Schneckenmama, Umut, Dany, PippiLangstrumpf

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen