#406

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 10:41
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

Hallo, ich war am Montag bei meiner neuen FA.
Im US sah soweit alles gut aus. Jetzt hab ich allerdings Schmierblutungen seit ZT 6 bis 9 (heute), die direkt nach der Mens angefangen haben. Die kleine Geburt war am 12.12.21 (MA in der 10. SSW).

Meint ihr, dass der Körper doch noch nicht so weit ist?

nach oben springen

#407

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 16:12
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Nicole, vermutlich muss sich dein Körper noch etwas einpendeln. Soweit ich weiss, ist es normal, dass die erste Blutung länger bzw. anders ist. Da du auch zuvor untersucht wurdest, ist sicher alles in Ordnung. Man sagt ja immer, wenn der Körper nicht bereit ist, lässt er auch keine neue SS zu...

Ich komme gerade von meiner Psychologin. Bei mir sind während meiner Mens meine beiden Verluste wieder hochgekommen und ich habe viel geweint und die Hoffnung verloren, die ich zuvor so mühsam aufgebaut hatte. Aber irgendwie dachte ich immer, das alles sei im Rahmen. Jetzt fiel das Wort "Depression". Scheisse. Auch ärgere ich mich über mich selbst, dass ich drei Monate damit vergeudet habe, nach Ursachen zu suchen, die es nie geben wird, anstatt mich gleich wieder auf das Schwanger werden zu konzentrieren 🙈 Naja, lässt sich jetzt nicht mehr ändern, ich war wie gelähmt.
Ansonsten habe ich heute mit den Ovus gestartet. Endlich ist die Mens vorbei!

nach oben springen

#408

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 16:26
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Jenny, das mit dem AMH klingt zunächst echt scheisse, aber nach Epis Erklärung scheint es ja zum Glück halb so schlimm zu sein! Haben sie dazu etwas in der Kiwu gesagt? Hast du noch einmal einen Termin, um den Follikel zu "beobachten" und dann die Insemination zum optimalen Zeitpunkt zu machen?

nach oben springen

#409

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 16:33
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Clara, das kann ich total verstehen, ich bin auch jedes Mal extrem traurig, wenn die Mens kommt, und es kommt alles wieder hoch. Besonders schlimm war es bei mir au Beginn des zweiten Zyklus nach der FG, weil ich so gehofft hatte, wieder schwanger zu sein. Ich habe geheult wie ein Schlosshund, alle Bilder kamen wieder hoch.
Was die Depressionen betrifft: Klar, das ist scheiße, aber mindestens ein depressiver Zustand nach so einem Erlebnis ist wohl "normal". Aber das Wort hat es eben in sich.
Ich wünsch dir viel Kraft!

Bei mir ist gerade eine extreme Achterbahn im Gange. Nach der vermeintlichen Einnistungsblutung am Dienstag war ich plötzlich wieder total auf SSW eingestellt, habe alles mögliche recherchiert und heute Mittag auch endliche meine schangere Freundin wiedergesehen, und ich war super entspannt. Endlich ein schmerzfreier Zyklus, ich fühle mich wohl, vielleicht hat es ja geklappt?
Danach hatte ich einen Termin bei einer neuen Hausärztin, um mich rundum abchecken zu lassen (auch hier: Stichwort Depression, wobei sie eher von traumatischem Zustand gespochen hat). War total happy, weil sie super nett und verständnisvoll war, ich hatte lange kein so angenehmes Arzt-Erlebnis. Und sie hat mir eine neue FÄ empfohlen.
Auf dem Heimweg fingen dann plötzlich wieder die Unterleibsschmerzen an (natürlich NACH dem Termin). Zuhause angekommen sehe ich wieder Blut, diesmal dunkler als am Dienstag, und ich habe richtig heftige Schmerzen. Habe gleich einen Termin bei der FÄ zur Kontrolle gemacht, aber geht erst Ende Februar. Jetzt liege ich hier und heule, die ganze Angst kommt wieder hoch. Was, wenn ich gerade wieder eine FG erlebe, eben direkt nach der Einnistung? Mir wird gerade bewusst, an welch seidenem Faden mein ganzes Gemüt hängt.

nach oben springen

#410

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 16:45
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Ach Mensch Reb, das tut mir leid. Nach den positiven Erlebnissen jetzt so eine Unsicherheit. An welchem ZT bist du denn? Könnte es sein, dass die Mens einfach extrem früh kommt (war bei mir letzten Zyklus so)? Wie stark sind die Blutungen denn? Der FA Termin Ende Februar ist ja schon daneben, wenn du JETZT Schmerzen hast!? Hast du es schon bei der FA versucht, die dir empfohlen wurde?
Wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht & eine depressive Phase nach so einem Erlebnis ist wohl echt normal 🙈

nach oben springen

#411

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 17:06
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Ich bin ZT 20, Mens kommt eigentlich erst in 6 Tagen, das wäre jetzt schon sehr, sehr früh. Nach gefühlt 100 weiteren Klogängen ist jetzt zum Glück kein weiteres Blut gekommen, es war nur einmal sehr leicht, aber es sah genauso aus wie bei der FG.
Den Termin habe ich direkt bei der empfohlenen FÄ gemacht, aber vor lauter Schreck, weil die Sekretärin sehr gestresst klang, habe ich meine Schmerzen nicht mal erwähnt ...

Als ich der Hausärztin meine Symptome (Müdigkeit, fehlende Energie, Kopfschmerzen ...) geschildert habe, war das für sie ganz normal nach so einem Erlebnis. Ich glaube, da brauche wir uns nicht schämen, wenn wir eine depressive Phase aufgrund eines traumatischen Erlebnissen durchleben.

nach oben springen

#412

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 17:43
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh dann war es doch hoffentlich nur ein Fehlalarm und es sind nur leichte Schmierblutungen gewesen. Hoffentlich bleibt es jetzt ruhig 🙏

nach oben springen

#413

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 17:51
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Ja, das hoffe ich. Blutungen scheinen irgendwie das Hauptthema rund um Schwangerschaft zu sein ...

nach oben springen

#414

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 20.01.2022 23:01
von Nicole85 • 72 Beiträge | 72 Punkte

@Clara danke für deine Antwort. Ich bin doch sehr leicht zu verunsichern momentan.

nach oben springen

#415

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 06:59
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Guten Morgen, da das Thema Träume doch auch immer wieder vorkommt:
Ich hatte heute Nacht einen sehr schönen, ich würde sagen, einen Wunschtraum. Wie erwähnt, schlafe ich ja im Bett im Kinderzimmer, neben unserer Tochter. Ich war nach Klingeln des Weckers noch einmal eingeschlummert und plötzlich sah ich dann, wie ein zweites Kind mit Kuscheltier im Arm in den Raum kam. Ich wusste in dem Moment, dass das unser Sohn ist, er sah genauso aus wie unsere Tochter 😄 Ich hob ihn dann zu uns ins Bett und kuschelte mich an ihn, sagte ihm aber, er solle leise sein, weil die Tochter noch schlafe.
Er fing aber fröhlich an zu plappern, deswegen bin ich vorsichtig mit ihm aufgestanden und in einen anderen Raum gegangen. Dort habe ich ihn ins Bett gelegt und über das Köpfchen gestreichelt, bis er auch wieder eingeschlafen ist.

Kurz darauf bin ich dann mit so einem warmen Gefühl aufgewacht... 🧡 Es ist doch schön, wenn sich der Wunsch nach dem zweiten Kind in so einem schönen Traum manifestiert und nicht bloß in Angstträumen 🙏🏼

nach oben springen

#416

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 10:20
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Epi, das klingt wundervoll 🥰 Das glaube ich, das man da mit einem warmen Gefühl aufwacht 😊

nach oben springen

#417

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 12:27
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ein richtig schöner Traum @epi!
So ein Gefühl beflügelt einen doch bestimmt nicht auf zu geben und auf (s)ein Wunder zu glauben 🙂

nach oben springen

#418

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 12:38
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Moin zusammen!

Boah, das ist wirklich ein schöner Traum!

Ich habe heute einen gaaaanz schlechten Tag...
Dieser AMH-Wert hat mich trotz deiner lieben Worte, Epi, komplett aus der Bahn geworfen.
Bei mir reifen tatsächlich kaum Follikel heran (3 für nächsten Monat, das ist wirklich wenig...) und jetzt war ich am Mittwoch ja an ZT11 (von 26) zum Zyklusmonitoring, wo der Follikel erst bei 12mm war. Der Zykluscomputer zeigt heute immer noch niedrig an. Ich sorge mich, dass ich dieses Mal überhaupt keinen ES habe, denn auch der Zervix und die Tempi deuten null auf einen anstehenden Eisprung hin. Gefühlt mache ich alles: (Kinderwunsch)Yoga, Zyklustee, Mikronährstoffe, Mönchspfeffer - nur positiv bleiben klappt gar nicht. Eigentlich haben wir unseren Kumpel für Sonntagabend bestellt - und nun sieht nichts danach aus. Was mache ich nur? Ich könnte heulen...
Außerdem ist der AMH-Wert in gewisser Weise auch für die Quali der Eizellen relevant, denn wenn pro Zyklus im Normalfall 10-20 Follikel heranreifen und es bei mir nur 2 oder 3 sind, ist die Wahrscheinlichkeit, eine intakte Eizelle zu treffen, einfach viel geringer. Ich bin dermaßen verzweifelt, dass es dafür keine Worte gibt.


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#419

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 12:41
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Epi, was ein toller Traum!

Meine Blutungen von gestern haben sich verstärkt, also doch die Mens. Jetzt bin ich kurz davor, doch noch mal die neu FÄ um einen Notfalltermin zu bitten, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass es sich um einen extrem frühen Abgang handelt. Mens an ZT 20, 6 Tage früher als üblich ... Oder ob es an der Co-Impfung liegt? Die soll ja teilweise Zyklusschwankungen mit sich bringen. Ich wurde an ZT 7 geimpft. Jedenfalls bin ich wieder zutiefst niedergeschlagen, weil ich meinen Körper einfach nicht verstehe.

nach oben springen

#420

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 21.01.2022 15:02
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Jenny, das tut mir so leid, dass dich dieser blöde Wert so aus der Bahn wirft. Was wurde denn dazu in der Kiwu gesagt? Haben sie dich nicht beruhigt?
Wenn ich google (sorry ich kenne mich gar nicht aus) finde ich es so wie Epi gesagt hat. Dass es halb so schlimm ist. Z.B.:
Ein niedriger AMH-Wert sorgt bei vielen Frauen verständlicherweise erst einmal für Verunsicherung. Deshalb an dieser Stelle noch einmal der wichtige Hinweis für dich: Der Wert ist wirklich nur einer von vielen Faktoren, die deine Fruchtbarkeit bestimmen. Außerdem sagt er lediglich etwas darüber aus, wie viele Eizellen du noch in deinem Vorrat hast – das hat allerdings nichts mit der Qualität der Eizellen zu tun. Neuere Studien haben sogar gezeigt, dass der AMH-Wert für die Chance, schwanger zu werden, so gut wie keine Rolle spielt.
Reb, das mit den Zyklusschwankungen durch die Impfung hört man ja wirklich oft. Vielleicht war dieser Zyklus einfach nur ausser der Reihe. Aber natürlich mega schade, sollte es nicht geklappt haben :(
Epi, wie wunderschön dein Traum :) Dieses Mal hoffe ich doch auf eine Vorahnung 😍

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online:
lou_vah

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen