#391

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 18.01.2022 22:21
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Guten Appetit (gehabt zu haben)! Lustige Idee 😂

Ich habe heute die neue betreuende Ärztin in der KiWu-Klinik kennen gelernt. Sie wirkt sehr nett! Ich habe ihr geschildert, dass wir den Stress reduzieren wollen und nicht mehr den Zyklus überwachen/ES auslösen wollen etc. (habe die Abkürzung "VZO" kennengelernt: "Verkehrt zum optimalen Zeitpunkt". Na dann 🤣) Sie hat dem zugestimmt (wieso sollte sie auch nicht?), angesichts meines niedrigen AMH-Wertes aber gemeint, dass wir das vielleicht 3-6 Monate probieren sollten und, wenn ich bis dahin nicht schwanger bin, doch wieder den Weg einschlagen. Dann sind wir mal gespannt, wie es weitergeht!

nach oben springen

#392

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 10:37
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, leider kann ich nichts von meiner Kunsttherapie berichten, denn mein Schnelltest im Testzentrum ist positiv ausgefallen. Jetzt darf ich heute Mittag erstmal zum Hausarzt und wieder nen PCR Test machen lassen. Das piept mich sowas von an. Mir geht's körperlich super gut.

nach oben springen

#393

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 10:50
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ohje. Bestimmt ist es wieder Fehlalarm. Hauptsache Du bleibst weiter fit.

Meine Blutungen haben zum Glück gestern schnell wieder aufgehört. Heute bin ich voll müde und Übelkeit hab ich auch.
Meine Gerinnungswerte sind soweit auch okay. ASS Dosis soll ich dennoch erhöhen.

Wer von Euch kann denn bald testen?

nach oben springen

#394

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 11:09
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

@anreli ich drück die Daumen für ein negatives Ergebnis!

Ich kann erst ab 27. Testen… immer diese ständige warterei. Warten auf Ende mens, warten auf ES, warten auf Temperaturanstieg, warten auf testen 🙄😂

nach oben springen

#395

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 11:31
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh super Dani, das sind ja tolle Nachrichten, dass die Blutungen gleich aufgehört haben. Hoffentlich bleibt das jetzt so!
Epi, voll gut, dass euch die Ärztin zusagt und euren Plan unterstützt! Du warstest jetzt schon wieder aufs Testen 🙈 Wie geht es dir?
Umut, schade, dass du eine Zwangspause einlegst. Überlegt ihr jetzt gemeinsam, wie es weiter gehen soll?
Ja, Jasinei, dieses Warten. Es ist echt zum Verrückt werden 😂

nach oben springen

#396

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 11:59
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

@Dani: WIe schön! Man liest ja auch immer wieder, dass leichte Blutungen völlig normal und kein Grund zur Sorge sind. Aber mit unseren Vorgeschichten sagt sich das natürlich so leicht ...

@Anja: Ohje, Daumen sind gedrückt, dass der PCR negativ ist!!

@Jasinei: Da schließe ich mich dir an. Vier Wochen KLINGT so schnell und ist doch so laaaaaaang ... Ich folge dann dir nach, ich teste so um den 30.01. herum und zwinge mich, so lange durchzuhalten!

@Clara: Mir geht es gut, danke! Ein bisschen Dämpfer gestern erhalten, als die Ärztin en passant erwähnte, dass nach dem ES das Ei nur 2-3 Stunden befruchtbar ist (dachte immer, das wäre länger). Wenn also der ES wirklich am Samstagabend war, dann muss ich auf dieses Zeitfenster hoffen. Alles andere als ideal, aber ich geb die Hoffnung nicht auf!

nach oben springen

#397

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 12:13
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Ich könnte am Freitag testen, aber ich bin Mal gespannt ob nicht dir Periode einsetzt, die Temperatur ist heute nochmal gesunken Stelle mich Mal morgen oder Freitag auf den 🐉 ein 🙈

nach oben springen

#398

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 16:02
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Zum Thema Warten hatte ich jetzt mal auch so eine Eingebung. Mein Leben besteht im Moment auch nur aus Warten 🙄

Ich hab mir ein kleines Büchlein gekauft. Das habe ich überall dabei und wenn ich mal Zeit überbrücken muss oder mir was auf der Seele brennt, dann drücke ich es malerisch aus. Eine Art Sektchnotes-Tagebuch 😊

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20220119-160015_WhatsApp.jpg 
nach oben springen

#399

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 16:21
von KathiC • 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich könnte Samstag testen. Ist bei mir allerdings ES+14, NMT wäre erst nächsten Dienstag. Ich hab mir das Testen ja eigentlich abgewöhnt, aber diese ewige Warterei ist schon nervenraubend. Werde es also vermutlich Samstag mal wieder wagen. 😊🙏
Habt ihr in der 2. Zyklushälfte auch so viele Alpträume?? Ich leide da wirklich fast jede Nacht drunter. Hat auch nichts mit KiWu zu tun, sondern sind immer wieder andere Dinge. Aber nur in der 2. Zyklushälfte, ungefähr ab ES+7...

nach oben springen

#400

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 16:26
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Ich teste nur noch ab NMT, die Erfahrung eines negativen Tests hat mich total runtergerissen. Mein nächster Test soll positiv sein (der negative ist halt die Mens ...). NMT ist nächsten Mittwoch, werde wohl ab Donnerstag testen.

@Kathi Auf Alpträume in der zweiten Zyklushälfte habe ich noch nicht geachtet. Aber jetzt, wo du es erwähnst, hatte ich in den letzten Tagen vermehrt "komische" Träume, wobei Träume ja meistens merkwürdig sind. Jedenfalls konnte ich mich beim Aufwachen öfter gut erinnern, das habe ich nicht so häufig.

nach oben springen

#401

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 18:12
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Ich kann mich in letzter Zeit auch extrem gut an meine Träume erinnern. Vielleicht hat das auch mit dem Mond zu tun...

Ich drück Euch Mädels so die Daumen, dass Ihr zahlreich positiv testet.

nach oben springen

#402

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 18:53
von Vanessa • 995 Beiträge | 995 Punkte

Der 🐉 kam heute schon 🙈 gut dann nächstes Mal 👍🏻 wird dann vllt ja doch ein Oktober Baby aber Ende und nicht Anfang 🤷🏼‍♀️
den restlichen hier drücke ich die Daumen das ihr hier ein positives Ergebnis bekommt ☺️

nach oben springen

#403

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 19:07
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Hallo ihr Lieben,

hier wurde ja fleißig geschrieben!
Liebe Dani, ich bin sehr sehr erleichtert, dass die Blutungen wieder aufgehört haben & wünsche dir das Allerbeste!
Anja, deine Zeichnungen sind der Hammer! Ich lieb sie !
Nachdem ich viele positive Gedanken hatte, ging es heute stark bergab: ich war in der Kinderwunschklinik zum Zyklusmonitoring. Schleimhaut zwar schön aufgebaut, aber der Follikel braucht wohl - trotz ZT 11 bei 26 Zyklustagen - noch 3 bis 4 Tage. Meine Schilddrüse arbeitet offenbar super & die Hormone in der ersten Zyklushälfte sind okay, bis auf den AMH-Wert, der trotz dessen, dass Ich nie geraucht oder hormonell verhütet habe, mich relativ gesund ernähre, Sport treibe etc. nur bei 0,9 liegt. Die Angst war sofort voll wieder da. So ei niedriger Wert mit gerade 35...


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 19.01.2022 19:08 | nach oben springen

#404

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 20:41
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Liebe Jenny: Ich habe auch einen AMH-Wert von etwa 0,9 und bin 33, bzw. er wurde getestet, als ich noch 32 war. Der Arzt war ziemlich überrascht, weil das US-Bild gar nicht zu dem Wert passt (reichlich Follikel auf beiden Seiten), hat deswegen noch einen zweiten Test durchführen lassen, der das Ergebnis aber bestätigte. Aber er sagte auch: Wirklich interessant ist er bei uns nicht, da wir keine Entnahme der Eizellen für IVF planen. Bei euch doch auch nicht, oder? Dabei kann ein niedriger AMH hinderlich sein, weil man ggf. nicht genügend Eizellen stimuliert bekommt. Für eine spontane Empfängnis, sagte er, ist er weniger aussagekräftig, Zitat: "Sie können auch noch 15 Jahre schwanger werden." Das wiederum glaube ich nicht, da ich dann ja 47 wäre 😋
Vielleicht ist dir das eine kleine Beruhigung?

nach oben springen

#405

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 19.01.2022 22:50
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ich hab grad mal bissl in den Kaufempfehlungen gestöbert.
Nimmt jemand die Phyto L Tropfen? Wenn ja, bewirken die etwas?

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46290 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen