#346

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 11:58
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Kurzer Jammerpost: Ich habe manchmal Schiss, dass es nicht klappt, weil ich mich so sehr stresse. Aber ich habe keine Ahnung, wie es besser geht? Früher war es ganz entspannt, wir haben einfach ohne gross zu überlegen geschaut, ob es klappt. Jetzt gibt es in meinem Kopf nur doch dieses eine Thema. Und die Trauer über den Verlust meines Sohnes als Grundrauschen. Niemals hätte ich gedacht, dass es mal so schlimm wird.
So, genug gejammert und jetzt gehts in die Sonne.

nach oben springen

#347

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 13:01
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Epi, ich denke auch, dass da Männer etwas verpeilt sind. Meiner hat übrigens auch jedes Mal, wenn ich ihn mal umarmt habe völlig genervt gefragt, ob es schon wieder soweit sei. Bei uns war es ja so, dass eigentlich nur ich den Kinderwunsch habe und er "nur mitmacht" Mir waren dann die Reaktionen irgendwann egal. Ich habe ihm gesagt, jetzt muss er halt wieder ran. Und obwohl es Sex nach Plan war, ist mein Körper in der fruchtbaren Phase auch immer schnell bereit für Sex. Das hat meinen Mann dann auch vom Genervtsein weggebracht, weil er ja gemerkt hat, dass ich mit Spaß dabei bin. Was ich damit sagen will, Du könntest ihm ja auch einfach sagen, dass Du in der fruchtbaren Phase eben richtig Lust auf Sex hast. Das ist doch bestimmt nicht wirklich gelogen, wenn Du mal selbst, unabhängig vom Kinderwunsch, in Dich hineinhorchst. Ich würde an Deiner Stelle um jeden Preis heute noch ein ❤ setzen. Aber Du musst Dich dabei natürlich auch gut fühlen.

nach oben springen

#348

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 13:06
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Anja: Es tut mir sehr leid, dass es diesen Monat wieder nicht sein sollte. Das zerrt wirklich an den Kräften. Bis zu Deinem Termin ist ja wirklich noch ein bisschen hin. Probierst Du denn noch andere Sachen zum Unterstützen des Zyklus aus? Ich hatte ja auch mehrfach eine kurze 2. Zyklushälfte. Ich habe das Gefühl, dass die Zyklustees und die Globulis wirklich helfen bei der Eirreifung und der Gelbkörperphase. Vielleicht wäre das auch was für Dich? Zumindest hättest Du vielleicht das Gefühl aktiv etwas zu tun.

nach oben springen

#349

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 13:59
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

@Dani: Ja, das kann ich definitiv so bestätigen. Gestern Abend saßen wir auf dem Sofa, haben Gilmore Girls geschaut und ich habe über sein Handgelenk gestreichelt und in dem Moment gemerkt: Jetzt hätte ich gerne Sex 🙈 Und zwar ohne "Ich muss jetzt, sonst klappt es nicht ..." sondern wirklich "Ich hätte gerne". Aber getraut hab ich mich nicht. Heute Abend bin ich mutiger 😛

@Clara: Ich kann das so gut verstehen. Ja länger man es probiert, desto mehr kreisen die Gedanken darum. Bei euch ist es natürlich nochmal schlimmer, wegen eures Verlustes und weil ihr noch auf euer erstes Wunschkind wartet. Schön aber, dass bei euch die Sonne scheint. Bei uns ist es grau, trüb und nasskalt 🙄

nach oben springen

#350

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 14:05
von LenaLa • 70 Beiträge | 70 Punkte

Ich bin schon wieder fix und fertig. Mein Mann und ich haben uns gezofft, weil ich ihn gestanden habe, dass ich Angst vor den FA Terminen habe. Er meinte, dass ich mich rein steigere und dass ich das sein lassen soll… er stellt sich das so einfach vor, dass ich alles abschütteln kann. Ich kann es aber nicht 🤷🏽‍♀️

Beim letzten Mal hatte ich auch eine Bindung zu dem Kind, fand ich. Dieses Mal denke ich kaum dran, suche keine Kinderwägen, versuche den Gedanken an die Schwangerschaft zu verdrängen.

Immerhin weiß ich ja immer noch nicht, ob es eine intakte Schwangerschaft ist, ich habe weiterhin keinen mutterpass und noch kein Herz schlagen sehen. Das blockiere mich alles so sehr.
Dazu noch mein Mann, der mir andauernd sagen, dass ich mich nicht reinsteigern soll…

Ich wünschte ich wäre schon weiter.
Ich wünschte ich könnte entspannt sein.
Ich wünschte ich würde hier nicht so rum heulen, weil so viele viel größere Probleme haben als ich. Bei mir scheint es ja geklappt zu haben, während so viele von euch wieder von negativen SSTs bzw einsetzenden Mens berichten. 😔

nach oben springen

#351

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 14:55
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Lena, lass dich von der "lockeren Art" deines Mannes bitte nicht verunsichern. Ich habe in der Psychotheraphie gelernt, dass die Angst ganz normal ist und ein ständiger Begleiter. Es geht eher um das "Angst annehmen" als das "Angst verdrängen". Also versuche dich etwas zu beruhigen, indem du dir gut zuredest usw... Aber angstfrei zu sein ist m.E. etwas realitätsfern.

nach oben springen

#352

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 14:59
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Danke Epi, es geht mir wieder besser. Mein Partner schafft es in langen Spaziergängen oft, mich zu beruhigen. Wir werden jetzt einfach hochmotiviert in den nächsten Zyklus starten und für unser Regenbogenbaby beten. Mehr kann ich ja auch nicht tun.

nach oben springen

#353

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 16:15
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ach ihr Lieben!
Wie sehr denke und fühle ich mit euch!
Mein oberstes Ziel ist "weg von der Angst".
Heute mein wichtigster Satz der Erkenntnis: Ich kann nicht mehr tun, als mit meinem Körper empfangsbereit zu sein & einem kleinen Wesen ein Zuhause zu geben. Ob und wann es dann kommt und bleibt, entscheide nicht ich.
Daher vor allen Dingen an euch, die ihr sehr spät euer Kind verloren oder still zur Welt habt bringen müssen: Lasst euch Zeit. Seele & Körper brauchen mitunter ein wenig, um zu heilen. Man sagt ja nicht umsonst, dass es dann klappt, wenn der Druck weg ist, also vor allem diese Barriere im Kopf, die Angst vor der Angst. Lebt! Tut eurem Geist und Körper gut, genießt! Diese Zeit bringt uns keiner zurück & wenn wir auf Wochen, Monate oder gar Jahre zurückschauen, in denen alles vom Kinderwunsch beherrscht war, wäre das so schade. Denn dann erkennen wir gar nicht genug an, was wir sonst im Leben haben: Partnerschaft, Freundschaften, Hobbies, Talente, Beruf, Urlaub...
Lena, du Liebe, es gibt keinen Grund zur Sorge. Gedanken kannst du dir dann machen, wenn es Anlass zur Sorge gibt. Jetzt ist es eine neue Schwangerschaft, eine ganz neue Situation, die gab es nicht vorher. Schreib es dir auf ;).
@me: komischer Zyklus. Nach nur 3,5 statt 6 Tagen Blutung ist heute an ZT 7 der Zervixschleim schon feucht...und das beim ES normalerweise an ZT 14, frühestens 13. Das verunsichert mich total, denn Termin zum Ultraschall zur Zyklusüberwachung ist erst Mittwoch am ZT 11.
Ab morgen also Ovus und abwarten...ich drücke euch!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#354

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 16:37
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Epi: Genau. Sei mutig heut Abend. Ich kam mir da anfangs auch total blöd vor, weil sonst eigentlich fast immer die Initiative für Sex von meinem Mann ausging. Also vor dem Kinderwunsch... Ich wusste gar nicht wie ich es zeigen soll ohne so plump rüber zu kommen. Aber Männer mögen ja eigentlich klare Ansagen. Ich würde ihm an Deiner Stelle einfach heute sagen, dass Du Lust hast. Da kriegt er sicher auch welche.

@Lena: wie weit bist Du jetzt eigentlich? Ich bin morgen vermutlich 5+0 und habe keinerlei Anzeichen außer Ziehen im Bauch. Ich habe auch große Angst vor dem Arzt. Wenn ich meinem Mann das sage, reagiert er auch nicht gerade so, wie ich es mir vorstelle. Eigentlich verdrängt er noch mehr als ich, dass ich schwanger bin. Ich habe auch einfach Angst, der Arzt bestätigt mir eine intakte SS, wie bei all meinen SS zu Beginn. Dann geht bei mir die Angst nämlich richtig los, dass ich was zu verlieren habe. Wenn ich das Baby ersteinmal mit schlagendem Herz gesehen hab. Noch kann ich mir einreden der Test hat sich geirrt, wenn Blutungen einsetzen... Total bekloppt..

nach oben springen

#355

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 17:34
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Eben den Ovu gemacht, er ist weiterhin positiv, sogar stärker als gestern. Ich schöpfe also neuen Mut für das Oktoberbaby!

@Lena: Es ist schade, wenn diese Gespräche zu Streit zwischen euch führen. Dein Mann kann dir ja nicht sagen, wie du zu fühlen hast, es sind deine Gefühle. Aber die Angst zu verdrängen oder sich einreden zu wollen, dass die Angst übertrieben ist, macht es meiner Meinung nach nur noch schlimmer. Klar hat man Angst, das ist ganz normal. Ich glaube, jeder Frau geht es in der Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt so. Die allermeisten haben aber das Glück, dass dann alles gut geht.

@Dani: Auch bei dir kann ich das gut nachvollziehen. Ich hatte dann auch oft das Bedürfnis, die Untersuchungen so lange wie möglich hinauszuzögern. Es so lange wie möglich irreal lassen, in der Hoffnung, dass ein eventueller Abschied dann leichter fällt.

@Jenny: Bin gespannt, was deine Ovus sagen! Bei mir war es ja diesmal auch früher als sonst; Auch meine Blutung war schwächer als gewohnt. Lustig!


zuletzt bearbeitet 15.01.2022 17:35 | nach oben springen

#356

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 21:11
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hey, ich hab mich jetzt wieder bisschen gefangen und meine Mann und ich machen uns einen schönen Abend mit meiner Lieblingsband 🥰🤘🤘🤘

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20220115_210138.jpg 
nach oben springen

#357

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 21:16
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Rammstein 😁?
Hab ich vor vielen Jahren in Oberhausen live gesehen. Das war schon was!


zuletzt bearbeitet 15.01.2022 21:16 | nach oben springen

#358

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 21:43
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Ja, und ich merke gerade, daß ich die Musik soooo vermisse. Ich höre es eigentlich nie, weil ich keine Gelegenheit mehr habe seit mein großer Sohn da ist. Ich habe sie schon 5 oder 6x live gesehen. Ich liebe diese Band. Der Hammer. Ich merke auch, das es mir übelst gut geht damit und mein Herz hüpfen lässt und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Ich sollte viel öfter Dinge machen an denen ich mal Spaß hatte.

nach oben springen

#359

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 15.01.2022 22:14
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Anja, das ist so schön ❤️ Solche Momente kurzer Unbeschwertheit sind Balsam für die Seele ❤️

nach oben springen

#360

RE: Hibbeln für ein September/Oktober Kind

in Hibbelthread 16.01.2022 09:53
von Epiphanie • 704 Beiträge | 706 Punkte

Super, Anja, das ist wohl genau das, was Jenny meinte: Die Dinge finden, die einem Freude bereiten, und sie dann bewusst tun.

Ich habe mir gestern auch seit Ewigkeiten mal wieder eine Body Lotion geholt und mir vorgenommen, zumindest am Wochenende bewusst Körper-Pflege zu betreiben und nicht bloß Reinigung. Habe deswegen auch extra nicht die Express-Lotion geholt 🤗


zuletzt bearbeitet 16.01.2022 09:53 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1768 Themen und 46288 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen