#136

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 12:40
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Huhu ihr Lieben,
ich müsste heute ca. Eisprung plus 2 sein. Der Eisprung war etwas später als ich erwartet habe aber nun war er denke ich vor 2 Tagen da (Habe Ovus gemacht und hatte einen deutlichen Mittelschmerz).
Wo steht ihr alle so?
Vielleicht ist ja auch wer ungefähr gleich weit 🍀
Liebste Grüße

nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 12:42
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Wie lange ist bei dir der Ovulationstest positive?
Hatte jetzt 4 Tage, leicht, zweimal stark, wieder leicht ....kommt mir komisch vor. 2 Tage positive war immer. Aber 4?

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 17:27
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Hey Umut,
mein Ovu war drei Tage positiv. Den ersten positiven hatte ich Dienstag Nachmittag. Mittwoch habe ich dann glaube ich meinen Eisprung gehabt aber Donnerstag war der Ovu auch noch positiv.
Man sagt ja, dass der erste positive Ovu zählt und dass sich das Hormon über 2 Tage auf und über 2 Tage abbaut. Kann also wohl passen mit vier Tagen 😊 Daumen sind gedrückt ✊✊

nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 17:41
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Danke. Gut zu wissen. In der Beschreibung steht ein Tag. Beim ersten Kind waren es immer zwei.

Wir konnten diesmal nicht . Keine Kinderbetreuung. Immer beim ersten ovu positive können wir schauen die Kinder unter zu bekommen.

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 17:45 | nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 19:02
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Umut: Also die These von deiner Hebamme nicht zu stillen, 1 Jahr zu warten und nur per Kaiserschnitt zu entbinden ist ja mal total kurios.
Bist du dir sicher, dass du bei der bleiben willst? Ich hätte spätestens nach den Aussagen schiss bei der zu bleiben um ehrlich zu sein.. ^^
Gibt es da irgendwelche Studien, die das belegen? Das klingt schon ziemlich ins blaue geraten ohne wissenschaftlichen Beleg?

@Leona: Es wär so schön, wenn es klappt, drück euch die Daumen! :-)

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 19:57
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Ich glaube nicht daß die Studie hat. So lange gibt's den Impfstoff ja nicht. Sie begründet es damit das Krankheit und Impfstoff neu sind, keine Langzeit Studien. Daher behandelt sie geimpfte und Genese ähnliche jmd mit HIV. Weil man halt nicht weiß welche Gefahr fürs Kind ausgeht, zb bei Blutübertragung während Geburt. Wegen Kaiserschnitt ist bei mir halt auch eh 3gsl. Krankenhaus sagt einmal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt weil keine Zeit sich mit Müttern Rum zu ärgern. Daher war der Punkt mir egal.

Mir ist lieber zu vorsichtig. Die Hebamme der letzten Schwangerschaft will ich auf kein Fall mehr. Kein Hände desinfizieren, Corona leugnen. Selbst auf meine Bitte Hände zu waschen weil meine Oma alt ist kam nur ein Lachen.
Geburtshaus nimmt mich nicht weil nicht verheiratet....viel bleibt nicht über. Find es jetzt auch nicht schlimm.

Will aber von Osteopathie und Homöopathie noch die Meinung einholen. Einfach für mich. Aber mein Bauchgefühl geht auch dahin das ich schwanger mit Impfung ein ungutes Gefühl hätte. Sonst hätte ich deshalb nicht nachgefragt.

Falls esxmit Schwangerschaft klappt frag ich wegen Beleg. Kann ja dann hier den Link Posten. Falls es einen gibt. Kann wie gesagt auch einfach ihre private Meinung sein. Die letzte Hebamme wollte weiße Vorhänge in der ganzen Wohnung weil Farbe schlecht für Neugeborene....alles bei Hebammen verstehe ich da eh nicht. Bei manchen denk ich mir mein Teil. Bin da nicht spirituelle genug.

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 20:00 | nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 21:33
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Also die ist ja wirklich krass drauf😳. . Corona ist keine klassische Infektionskrankheit wie HIV und nicht übers Blut übertragbar.
Klar muss man die Hygiene unbedingt einhalten und Corona leugnen bringt auch nichts, aber das was deine Hebamme da sagt, ist definitiv nicht richtig und auch der falsche Weg..
Ich gebe Nora da voll und ganz recht

zuletzt bearbeitet 03.09.2021 21:34 | nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 03.09.2021 23:43
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Es ging um die Abfall Produkte. Die in jedem Impfstoff sind. Normal lässt man die beein Heilpraktiker ausschleichen. Corona zu bei. Und das Kind bekommt die ab. So ungefähr, nur medizinischer war es. Was bei genesen war weiß ich nicht mehr

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 04.09.2021 09:25
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Also in der Kinderwunschklinik wurde mir zur Impfung dringendst geraten, weil es für das Kind echt ein sehr hohes Risiko gibt, wenn man dann schwanger ist. Ich habe rein gar nichts gehabt außer eine Nacht Schmerzen um die Einstichstelle bei der ersten Impfung. Da haben die Hormone für die Eizellreifung mehr reingehauen. Mein Mann ist auch geimpft und bei keinem von uns ist daraus etwas schlechter geworden. Es ist ja kein Lebendimpfstoff der verabreicht wird und er verändert nichts an den Genen. Die Tetanusimpfung hat bisher immer mehr Auswirkungen gemacht und die lässt sich jeder geben ohne zu murren... Also ohne die Wissenschaft hätte ich jetzt überhaupt keine Möglichkeit mehr schwanger zu werden, nutze sie aber sehr gerne, weil ich die Möglichkeit habe. Jeder darf seine eigene Meinung dazu haben. Ich kenne bisher jedoch viele schlimme Beispiele was für Auswirkungen eine Coronaerkrankung hat, aber noch keiner hatte wirklich etwas nach der Impfung. Und dadurch, dass ich Lehrerin bin und die Gruppe sehr früh geimpft wurde, kenne ich viele von 12 bis 90, die geimpft worden sind... Und dieser Hebamme hätte ich was gesagt. Mit so einer Einstellung als Hebamme, hätten wir sie alle, wären wir über die Zeit der Hexenverbrennung nicht hinausgekommen...

nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 04.09.2021 12:05
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Ich kenn mich mit anderen Impfung nicht aus. Hab tatsächlich keine einzige. Die kleine hat Tetanus und Diphtherie. Such nur bis 14 geplant. Kann daher jetzt nicht beurteilen wie das mit Nebenwirkungen ist. Ging wohl such eher um die lange Sicht. Was ist in ein Monat oder mehrere Jahre. So habe ich das zumindest verstanden. Zumindest waren das immer die Gründe für die ausleitung bei meiner Tochter. Hab da aber jetzt auch nicht so viel hinterfragt. War 5bminute. Am Telefon.

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 05.09.2021 22:14
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hi Umut,
Also wirklich mit Fakten belegen ob das alles so stimmt oder nicht kann keiner von uns, auch deine Hebamme nicht. Aber ich finde eine solche pauschale Aussage auch völlig daneben. Ich selbst bin tatsächlich noch nicht geimpft, zum einen, weil ich selbst immer noch ein bisschen Schiss vor Nebenwirkungen hatte und zum anderen weil in meinem engsten Umfeld leider eine überzeugte Querdenkerin ist.
Solche Aussagen könnten auch von ihr stammen und das macht was mit einem, ob man will oder nicht. Und deine Hebamme hört sich für mich ähnlich an.
Was ich damit sagen will, lass dich nicht zu sehr verunsichern von solchen Pauschalisierungen. Bei meiner Schwester war z.B. der erste auch ein Kaiserschnitt und die anderen drei kamen natürlich zur Welt (der letzte auch Ü40).
Auf lange Sicht ist es - meine persönliche Meinung - eher besser, das Kind zu stillen wenn es denn klappt, als aus Angst vor potentiellen Schäden prophylaktisch darauf zu verzichten. Und am Ende bleibt eh nichts anderes wie ausprobieren... Ich drück dir wirklich die Daumen, dass du noch eine gute Hebamme für dich findest!

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 05.09.2021 23:46
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Kannst du mir die Querdenker leihen? Die moralische Unterstützung würd mir gut tun. Family pro impfung.ohne sich über irgendwas zu informieren. Bin nicht komplett gegen Impfung. Aber finde die Leute sollten sich informieren. Hier hat's fast jeder gemacht wegen Freizeit. Nicht weil er den Schutz will oder denkt ist gute Sache. Und so bin ich ja dann auch. Falsch. Wie in Spiegel schauen wenn man gegen die innere Überzeugung handelt?
Mein Bauch sagt nein zur Impfung. Da ich kein medizinische wissen habe war ich bei Homöopath und Osteopathin. Beide abgeraten. Hebamme war letzte, eigentlich Bestätigung.. War so spontan einfall. Hausarzt kenn ich nicht. Hat Praxis neu übernommen und ich hab ihn die 1,5 Jahre jetzt nie gesehen. Immer nur Rezept vor die Tür gebracht bekommen. Weiß nichtmal wie der aussieht geschweige denn ob der vertrauenswürdig ist.
Eigentlich denk ich da nur drüber nach weil es auf lange Sicht sicher die einzige Möglichkeit ist im Beruf zu bleiben. Ohne Kind hätte ich schon gekündigt. Arbeitsamt konnte mir nicht weiter helfen weil ich noch nicht entlassen bin. Harz 4 Stelle sagt erst Ersparnisse aufbrauchen. Was ja richtig ist. Verstehe ich such. Dann habe ich keine Rente mehr. Und weil mein Kind halt leidet nirgends mehr hin zu dürfen. Und dadurch steht man irgendwie vor der Entscheidung dich selbst gesundheitlich zu gefährden und Kind glücklich machen oder halt alternativ suchen. Wobei ich die seit Monaten suche.
Ich kann mir die Test im Okt nicht leisten. Spielgruppe an frischen Luft ist hier nirgends zu finden. Turnen im freien gibt's auch nicht....
Gesundheitlich steh ich null dahinter. Würde alles versuchen damit die Impfung nicht wirkt.
Wobei das auch die einzige Sachen wären wo ich so eine Impfung nutzen würde. Spielgruppe der kleinen und arbeiten. Bei dem anderen steh ich nicht hinter. Könnte mich nicht über andere Stellen und in Zoo gehen wenn die nicht dürfen. Oder Fitness Studio würd ich trotzdem kündigen weil einfach nicht jeder hin darf .
Oder hier das Krankenhaus hat 2g. Wenn .eine kleine was hat muß ich sie vor der Tür abgeben. Immer hoffen das jmd aus Familie mit kann. Und dann denk ich wieder was ist wenn du in drei Jahren Krebs von der Impfung hast, dann hat sie keine Elter mehr. So Situation gibt's so viele.
Auch weil man sich dann mit Impfung gegen 2 Kind entscheidet.

zuletzt bearbeitet 05.09.2021 23:53 | nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 08:33
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Umut: Letztlich muss das jeder so machen, wie er sich gut fühlt. 🤷‍♀️ Hatte nach der 1. und 2. Impfung jeweils nur einen Impfarm, nicht mehr. Mein Baby hab ich auch nach STIKO impfen lassen, weil ich den Kleinen als Mutter schützen will. Die Corona Impfung war mir wichtig, weil ich damit das Risiko senke, dass ich Corona weiter gebe und sicherstelle, dass der Kleine noch länger eine Mama hat. Aktuell bin ich am hin und her überlegen wegen einer Meningokokken B Impfung fürs Baby (werd ich wahrscheinlich Anfang November machen, wenn er die 2. 6-Fach Impfung gut verträgt).

Ich sehe das so, dass die Impfung recht gut erprobt sind und es einen vor üblen Sachen schützt. In der Schwangerschaft ohne Impfschutz an Corona zu erkranken ist sicher auch kein Spaß.. 😥

Nächste Woche ist der Termin in der Kinderwunschklinik, da kann ich den Arzt ja nochmal fragen wegen Wartezeit. Meines Wissens ist aber der mrna-Impfstoff 14 Tage nach der 2. Impfung sicher abgebaut.

zuletzt bearbeitet 06.09.2021 08:43 | nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 13:11
von Umut • 2.612 Beiträge | 2614 Punkte

Dann viel Glück

Dachte an allluminuim und co. Die Sachen bleiben ja im Körper.
Eigentlich würde ich Corona lieber kriegen. Fühle mich so besser geschützt als über Impfung. Selbe Prinzip wie mit Kinderkrankheiten...ist aber nur mein Bauchgefühl. Weiß kann auch übel ausgehen aber ich hab mehr Angst vor der Impfung als vor der Krankheiten.

Wir haben bislang nur über diesen Johnson oder so ähnlich und informiert. Wenn kommt nur einmal habe in Frage. Also falls es irgendwann Pflicht wird.

nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 13:50
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Meine Kiwu hat gesagt ich soll das Progesteron für 14 Tage nehmen...jetzt bin ich ES+11 und natürlich negativ getestet. Morgen wird er auch negativ sein. Und ich will ungern am Freitag absetzen weil ich dann bestimmt pünktlich zum Urlaub meine Periode bekomme. Ich würde es gerne schon ein wenig vorziehen, in der Kiwu erreiche ich natürlich niemanden..

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Ninchen, Alexa_ndra, Dany

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46216 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen