#121

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.09.2021 07:28
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,
Ich bin heute rratlos... Ich habe keine Erfahrung mit Progesteron, nehme morgens und abends eine Kapsel vaginal. Ich habe gelesen, dass die BT natürlich erhöht wird durch das Progesteron. Sie war auch hoch, bis heute. Heute ist sie gesunken von 36,8 auf 36,4 🙄

nach oben springen

#122

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 01.09.2021 17:42
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Tut mir leid, ich habe meine Tempi noch nie gemessen, deshalb kann ich da leider nicht dazu sagen. Aber ich würde es weiter beobachten. Habe oft gehört, dass es mal Ausreißer gab.

nach oben springen

#123

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 09:21
von Nelke • 2.171 Beiträge | 2181 Punkte

Himbeere, wird das Progesteron in der 2ten Zyklushälfte bei dir kontrolliert? Nimmst du es prophylaktisch oder hast du einen nachgewiesenen Mangel?
Manche Frauen können durch das Progesteron ihre Temperatur oben halten und damit den Zyklus verlängern. Bei mir machte es keinen Unterschied, also der Körper hat die Länge des zykluses bestimmt und sich durch das Progesteron nicht wirklich beeinflussen lassen.
Wie war die Temperatur heute?

nach oben springen

#124

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 09:38
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@GoldeneHimbeere: Bei der Temperaturmethode kann es schnell mal eine Abweichung geben (nicht zur selben Uhrzeit gemessen, erst nach dem Aufstehen etc.). Würd einfach mal abwarten und spätestens mit einem Schwangerschaftsfrühtest findet man dann ab ES+10 dann eh mehr raus.. :-)

Drück die Daumen, hoffentlich hat es geklappt! 😊🍀

@me: Ich glaube, ich bekomme bald wieder einen Zyklus. 🙈 Aber das denk ich jetzt schon seit Wochen... 😅 Bald ist das Abstillen 2 Monate her, wird dann langsam auch mal wieder Zeit... 🤷‍♀️

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 09:41 | nach oben springen

#125

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 10:08
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

Hallo Goldene Himbeere,

ich hibbel zwar (noch) nicht mit Euch, habe aber Erfahrungen im Tempi messen. Bei mir war es mehrfach so, dass die Tempi ca. bei ES plus 9 für einen Tag einbricht. Es gibt Leute, die behaupten, dass dies ein Anzeichen für eine SS ist. Bei mir war es dann tatsächlich auch so. Der Temperaturabsacker soll aber durch den dann wieder steigenden Östrogenspiegel verursacht werden. Am nächsten Tag sollte die Temperatur aber wieder ansteigen. Bei mir ist sie von da an sogar noch mehr gestiegen. Ich drück die Daumen, dass sie bei Dir heut wieder oben ist.

nach oben springen

#126

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 11:12
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Mädels,
Vielen Dank für eure ganzen Nachrichten.
Nelke, nein das wird jetzt in der zweiten Hälfte nicht kontrolliert, habe es auch nur prophylaktisch bekommen, weil meine zweite ZH ja immer etwas kurz ist, immer nur 10 Tage. Und weil ich meinen ES ausgelöst habe. Ich habe es auch gelesen, dass es trotz Progesteron zu einer Blutung kommt und der Körper es quasi selbst entscheidet.
Dani, ja ich habe auch von so einem "Östrogen Absacker" gelesen. Ist aber nicht gesichert wissenschaftlich.. Ich warte einfach mal ab. Das Gute jetzt zum Schluss :
Meine Temp. Ist heute zum Glück wieder gestiegen 🎉

nach oben springen

#127

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 14:00
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

@Nora Ja, Ich schiebe diesen Absacker eher auf ungenau gemessen, als auf eine Schwangerschaft.

nach oben springen

#128

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 17:17
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Warst du nachts auf, das du evt nicht in der Tiefschlaf Phase warst und dann die basal tempi nicht da war?

Ich ärgere mich voll das der Eisprung nicht genutzt werden konnte. Corona zieht sich immer mehr zu. So langsam wird es Zeit. Hab so Angst das der impfzwang kommt und dann war's das mit Schwangerschaft. Gut haben Plan b. Aber ganz ideal ist der such nicht.

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 17:19 | nach oben springen

#129

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 18:28
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@Umut: Warum schließt sich die Impfung und danach schwanger werden aus? Bei mir ging da jetzt nur ein Monat drauf für die 1. und 2. Impfung. Wenn die Periode da ist, ist das Thema für mich durch. Bin mir recht sicher, dass die in der Kinderwunschklinik einen durchwinken und man los legen darf. 🤷‍♀️ Glaube die Eizellen interessiert die Impfung herzlich wenig.. 😉

nach oben springen

#130

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 18:31
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Umut,
Mir ist eben eingefallen, dass ich eine Stunde früher gemessen habe als sonst, also eher anderthalb Stunden früher.... 🙈Weiß nicht, ob das schon ausschlaggebend ist...?
Eine Impfpflicht wird es bestimmt nicht geben... Klar sprechen sie davon, aber ich denke nicht, dass es dazu kommt. Und du musst auch deinen Kinderwunsch wegen der Impfung nicht mehr aufschieben.
Hier wird es nochmal detailliert erklärt : https://kinderwunschaerztin.de/corona-im...chwangerschaft/
Weiter unten steht, dass man nur noch einige Tage warten muss. Ich hatte aber das Glück das beide Impfungen kurz vor meiner Periode waren und ich definitiv wusste, dass ich nicht schwanger bin.

nach oben springen

#131

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 18:35
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Die Hebamme hat gesagt man soll danach ein Jahr warten, nur per Kaiserschnitt entbinden und nicht stillen. In einem Jahr bin ich fast 40. Ab 40 nimmt einen hier kaum noch eine Hebamme weil man als Risikopatient gilt . Bzw halt bei reiner Hebamme Vorsorge. Einige würden mich schon wegen Kaiserschnitt nicht nehmen weil ihnen das Risiko zu hoch ist. Sind hier so wenig Hebamme das die halt wählen können wen sie wollen.

Ich selbst will die Impfung ja nicht. Bin auch am überlegen den Job deshalb hinzuwerfen. Noch etwas hin und her gerissen. Ohne Job halt auch kein zweites Kind. Momentan echt schwierig.

Himbeeren das kann schon sein. Im Tiefschlaf kommt ja die basal tempi. Da kann kürzer schlafen schon was ausmachen. Wenn du so ein online Zyklusblatt hast, da kann man Störfaktoren eingeben. Dann merkt man ob es immer selben Gründe sind

Danke für den Link. Fast jede Frau die ich kenne unter 40 die sich hat impfen lassen hatte dann kein Zyklus mehr. Meine Schwägerin seit 3 Monate. Lag je 2 Wochen nach der Impfung flach.

zuletzt bearbeitet 02.09.2021 18:39 | nach oben springen

#132

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 18:58
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Ich hab mich auch gegen Corona impfen lassen und hatte nach der 1. Impfung ein längeren Zyklus als sonst. Statt an zt 17 bis 20 war der ES dann an Tag 25 und meine 2. ZH zu kurz.

Eine Freundin hatte nach der Impfung ein 76 Tage Zyklus 🙈 und das hatte sie wirklich noch nie, sie hat sonst immer ein Bilderbuchzyklus.

Meine Schwester hatte einen zu kurzen Zyklus.


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
zuletzt bearbeitet 02.09.2021 18:58 | nach oben springen

#133

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 19:41
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Ui, ja wie meine Schwägerin. Angeblich zählt es aber noch nicht zu Nebenwirkungen. Meiner Schwägerin wurde gesagt es sei die Psyche.

nach oben springen

#134

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 20:19
von Steffi9187 • 1.128 Beiträge | 1160 Punkte

Glaub ich kaum, wäre ja ein komischer Zufall, dass grad der Zyklus nach der Impfung durcheinander ist🙈😅


Luca SSW 22+6 *+ 15.09.18 Du fehlst so sehr :(
Krümel SSW 9+1 + 28.05.19
Nora, unser 🌈 mädchen , geboren am 29.07.20 🥰
nach oben springen

#135

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 02.09.2021 20:33
von Umut • 2.611 Beiträge | 2613 Punkte

Ich glaube das auch nicht. Vor allem weil ich das ständig höre. Und wenn der so leicht durch die Psyche dich verschiebt, dann wäre das ja öfter im Leben.
Finde die könnten das halt dazu sagen. Meine Schwägerin ist in der Kinderwunsch Klinik. Da ist das voll kontraproduktiv.

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
PippiLangstrumpf, Nelke, Alexa_ndra, Susanne, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46203 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen