#106

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 27.08.2021 20:56
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Juli, herzlichen Glückwunsch 💐
Du bist jetzt offiziell Pupo 🎉 (Pregnant Until Proven Otherwise)
Sehr süß von Deinem Mann, dass er dich als Brufkasten bezeichnet 🙂
Ich kann mir vorstellen, dass man sich ein wenig eigenartig fühlt..? Also zwar gut, aber bestimmt ein wenig komisch, dass plötzlich vom einen auf den anderen Moment etwas in einem ist... 😊
Ich habe 2x200mg verordnet bekommen, morgens und abends.
Habe aber schon oft von eine höheren Dosierung gehört, gerade in Bezug auf ICSI oder IVF

zuletzt bearbeitet 27.08.2021 20:58 | nach oben springen

#107

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 28.08.2021 09:44
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@GoldeneHimbeere: Würde 10 Tage nach ES mit einen sehr sensiblen Frühtest mal schauen. Alles andere war bei mir immer nie so aussagekräftig.. 🤷‍♀️ Gibt noch Orakeln mit Ovus, aber das ist dann auch eher ein Teststreifen verpulvern 🙈

@me: Habs zwar nicht eilig, aber wär schon schön mal wieder eine Periode zu bekommen 🙈.. Immerhin sind die Corona Impfungen schon mal durch... 😊

nach oben springen

#108

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 28.08.2021 10:57
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Nora, ja auf das orakeln stehe ich auch nicht sonderlich... Zumal ich nicht weiß, wann das hcg von der Auslösespritze weg ist und die Ovus ja auch auf hcg reagieren. Ich denke ich werde ES+6 mal einen one step machen um einfach zu schauen ob es sich schon abgebaut hat. Laut Abbau Rechner müsste es um den Dreh abgebaut sein.

nach oben springen

#109

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 28.08.2021 20:36
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Hat von euch schonmal jmd mit einfrieren gearbeitet,vom sperma meine ich?
Wir haben ja immer so Termin Problem. Dann könnte man es an mehreren Tagen versuchen.

Hab auch gelesen ein Orgasmus wäre hilfreich um sperma schnell weiter zu transportieren. Habt ihr da was zu gehört? Bei mir tut sich da leider seit Kaiserschnitt nix mehr. Alles tot. Manchmal mach ich mir da Gedanken ob es klappt.

Juli Daumen sind gedrückt.

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 20:37 | nach oben springen

#110

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 28.08.2021 20:47
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

@GoldeneHimbeere: Klingt sinnvoll - Daumen sind gedrückt 😊🍀

zuletzt bearbeitet 28.08.2021 20:48 | nach oben springen

#111

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 29.08.2021 15:44
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Hey ihr Lieben,

auch von mir erstmal herzliche Glückwünsche an dich, Juli! Mit ganz viel Hoffnung, dass es andockt & klappt!
Bin auch froh, inzwischen durchgeimpft zu sein. War über Weihnachten & den Jahreswechsel erkrankt, das will ich nie wieder, fühle mich nun gut geschützt.
Und Umut, die Frage habe ich mir auch gestellt, allerdings waren meine Recherchen dahingehend enttäuschend...du kannst halt nur richtig richtig gutes Sperma einfrieren. Die Samenspender in den Samenbanken müssen eine hohe Motilität nachweisen, sodass auch noch dem Auftauen noch genug Samenzellen lebensfähig sind. Daher sind sie auch immer sehr jung, oft um die 20. Ich fürchte, das funktioniert nicht - leider! Kälte ist, genau wie Luft, der Feind von lebenden Spermien. Das habe ich zumindest gelesen.
Und ich bin trotz skurriler Atmosphäre beim ersten Mal ohne Orgasmus schwanger geworden. Die anderen Mal nicht, obwohl ich einen hatte. Kommt also sicher auch da auf alles Mögliche an: wie gut trifft man den Zeitpunkt? Sind die Spermien eher schnell oder langsam? Ich vermute, es ist Glück dabei!

zuletzt bearbeitet 29.08.2021 15:47 | nach oben springen

#112

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 04:41
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Danke. Zeitpunkt war eigentlich super. Mein Hirn rsttert schon wieder was mit meinem Körper wieder nicht stimmt. Dieses Mal geht nichts. Bin so frustriert. Eigentlich wollten wir es locker angehen lassen. A

nach oben springen

#113

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 09:01
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ach Umut, ich weiß, was du meinst. Die Gedanken kreisen und man denkt immer mehr, dass es einen unschönen Grund für die ausbleibende Schwangerschaft gibt. Wobei das aber eigentlich Blödsinn ist, man ist ja schon einmal/mehrmals Mal schwanger geworden...
Vielleicht ist ja die CB Empfängnishilfe etwas für dich...?Das würde bei euch ja hervorragend passen, wegen der Bechermethode (Die macht ihr doch, wenn ich mich recht erinnere..?). Beim herkömmlichen GV, stelle ich mir das irgendwie komisch vor. Ist nicht ganz günstig, aber was versucht man nicht alles. Steigert zumindest die Chancen, genauso wie die Ferti Lily,die wird direkt vor den MuMu geschoben. Außerdem habe ich meine Kinderwunsch Rituale auf ein Minimum beschränkt, da ich gemerkt habe, es drehte sich nur noch um dieses Thema. Ich nehme nur noch Baby Forte und Omega 3.
Klar, das war jetzt der erste GVnP Zyklus mit Ovitrelle, aber das wäre ja mit einem 6er im Lotto gleichzusetzen, wenn es jetzt direkt geklappt hätte. Das gute ist, ich kann meine ganzen Symptome im Moment aufs Progesteron schieben 🙈
Irgendwann werden wir es auch schaffen. Ich bin da wirklich ganz zuversichtlich.

zuletzt bearbeitet 30.08.2021 09:03 | nach oben springen

#114

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 11:54
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Ach ihr Lieben,
habe heute einen miesen Tag :(

Normalerweise hatte ich einen bemerkenswerten Bilderbuchzyklus, also alle 25/26 Tage meine Periode und entsprechend mittendrin - ebenso regelmäßig wie ich vermute - den Eisprung (immer an Tag 11 bis 13 nach Periodenbeginn). Als wir es im April mit der Schwangerschaft versucht haben, hat der Computer, der den LH-Anstieg im Urin misst (also kenntlich macht, dass bald der Eisprung ansteht) bilderbuchmäßig an Zyklustag 10 & 11 "hoch" angezeigt, sowie dann "max" an Zyklustag 12, was ja bedeutet, dass der Eisprung jetzt kurz bevorsteht & die Chance, schwanger zu werden, am höchsten ist. An dem Abend haben wir es dann versucht und es hat sofort geklappt - wir haben also das Zeitfenster von ca 12 Stunden genau getroffen 👍🏼

Seit der Fehlgeburt ist der Zyklus völlig durcheinander. So dauerte es erstmal 5 Wochen, bis ich im Juni wieder meine Periode bekam & dann folgte kein Eisprung, denn es war kein LH Anstieg nachweisbar. Im Juli und August hatte ich plötzlich extrem kurze Zyklen von nur 20 oder 21 Tagen & der Computer hat keinen langsamen LH-Anstieg mit der Marke "hoch" erkannt, sondern ist sofort auf "maximal" umgesprungen. So konnte ich weder uns hier noch den potenziellen Vater irgendwie vorbereiten & wir waren vermutlich zu spät, denn beide Male konnten wir erst einen Tag nach dem 1x "max" inseminieren.

In diesem Monat habe ich hochdosiert Mönchspfeffer genommen. Allerdings sind wir natürlich auch gereist, ich habe anstrengenden Sport gemacht (Surfen usw.), was den Zyklus ja immer etwas verschieben kann. Dennoch müsste der Computer inzwischen ein "max" oder zumindest "hoch" zeigen (Zyklustag 11), jedoch ist er noch immer bei niedrig. Noch hoffe ich ja, dass er morgen dann etwas Anderes zeigt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass dieser Zyklus anovulatorisch ist. Ich habe gelesen, dass das bei Frauen wohl so 1-2 Mal im Jahr vorkommt, ohne dass man es körperlich spürt. Jetzt mache ich mir noch mehr Sorgen, dass ich mich langsam immer mehr aus der fruchtbaren Lebensphase verabschiede 🙈. Immerhin bin ich fast 35. Außerdem hätte es sooo gut gepasst. Heute und morgen habe ich noch frei, dann geht die Schule/Arbeit wieder los & demnach ist unser Mädel gerade bei Oma & Opa, weil sie erst Samstag eingeschult wird. Alles hätte perfekt gepasst & wird die nächsten 2 Monate schwierig, weil während des ES einmal er und einmal wir im Urlaub sind...

nach oben springen

#115

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 13:09
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Jenny,
Bist du in einer Kiwu in Behandlung..?
Diese Termin - Planungs - Schwierigkeiten kenne ich, wobei es bei euch ja nochmal was ganz anderes ist.. Das frustriert einen noch zusätzlich.. Vielleicht kann eine Kiwu besser auf die Sprünge helfen.. Wann war das letzte Hormon Labor?

nach oben springen

#116

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 13:14
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

Liebe Jenny das tut mir leid gehts dir grad so mies! ihr habt denn Versuch aber gemacht? so dass du trotzdem hoffen kannst? die Samen fühlen sich ja auch schon fünf Tag e vor ES wohl. Mach dir wegen des Alters nichts so fest einen Kopf, du hast doch noch Zeit. Ich wünsch dir das du neue Hoffnung schöpfst. liebe Grüsse

nach oben springen

#117

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 14:18
von Umut • 2.617 Beiträge | 2619 Punkte

Verstehe das Jenny. Diese dämlich Organisation. Ich finde die laugt sehr aus. Vor allem planen. Man kann nicht planen weil Eisprung so spontan ist

nach oben springen

#118

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 14:29
von Jenny☆ • 237 Beiträge | 240 Punkte

Danke für eure lieben Worte!
Liebe Himbeere, so einfach ist das als lesbisches Paar nicht. Wir können nicht einfach eine Kinderwunschbehandlung machen.
Allerdings ist es auch so, dass das nicht nötig schien. Nie hormonell verhütet, super stabiler Zyklus und gleich beim 1. Versuch schwanger geworden, daher habe ich nie irgendwas beim Arzt überwachen oder checken lassen. Ehrlich gesagt war ich nach 3 Jahren überhaupt erstmals dann schwanger bei einem neuen Gynäkologen, weil ich immer noch in meine alte Heimat alle 1,5- 2 Jahre zu meiner dortigen Ärztin zur Kontrolle gefahren bin.
Und liebe Fortuna: Nein, ohne ES macht es ja keinen Sinn. Sollte sich morgen wider Erwarten die Anzeige ändern, würde er sofort kommen können. Am Donnerstag sind wir eh zusammen auf den Landesmeisterschaften im Poetry Slam, diesen Monat wäre sooo viel entspannt möglich...aber ich brauche halt nen Eisprung :(

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 FB_IMG_1627143417242.jpg 
zuletzt bearbeitet 30.08.2021 14:31 | nach oben springen

#119

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 30.08.2021 18:39
von Fortuna • 43 Beiträge | 43 Punkte

Dann wünsch ich euch ein unvergessliches, entspanntes&gefeierten Poetryslamfestival&drück dir die Daumen.

nach oben springen

#120

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 31.08.2021 22:18
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Jenny,
das finde ich echt ungerecht. Ich habe mich schon geärgert, dass man verheiratet sein muss, um in der Uniklinik in Heidelberg überhaupt zur Kiwu-Sprechstunde hingehen zu dürfen... Fand sie dort allgemein nicht wirklich nett (auch wenn ich alle ihre Kriterien erfüllt habe) und habe dann auch gewechselt. Man hat doch egal in welcher Beziehungssituation stehend und egal wenn man liebt das Recht darauf schwanger zu werden. Anstatt Geld zu verschwenden, um aus Gästen "Gäst-innen" usw zu machen, könnten sie sich mal darum kümmern, dass in dieser Hinsicht alle gleich behandelt werden....
Ist der Eisprung immer noch nicht in Sicht?

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 22:19 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
Bine

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46246 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen