#76

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 20.08.2021 10:12
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Habe überlesen, dass du Mönchspfeffer schon nimmst, Jenny. Wie lange dauert es denn? Vielleicht musst du dich einfach noch gedulden :-(. Oder hat deine Hebamme oder Frauenärztin noch einen Tipp?

nach oben springen

#77

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 20.08.2021 18:51
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Liebe Betsi,
Himbeere hat ja auch geschrieben, 40mg pro Tag. Bisher habe ich nur eine Tablette genommen (10 mg, habe gerade nachgesehen), ich werde also die tägliche Dosis erhöhen. Geduld, tja, nicht gerade meine Stärke. Bin jetzt an Zyklustag 2 meines 3 Zyklusses nach der FG mit Eisprung (der erste war ohne). Hoffentlich klappt es irgendwann wieder, ich könnte nur heulen.
Eine Hebamme hatte ich noch nicht, habe das Baby verloren, bevor es zum ersten Treffen kam. Und meinen Frauenarzt sehe ich erst zur Krebsvorsorge Ende September wieder. Ich werde ihn dann mal fragen.
Wie lange ist es bei dir her, wenn ich fragen darf? Auch dir drücke ich von Herzen die Daumen!

nach oben springen

#78

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 20.08.2021 19:35
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Liebe Jenny,
auch nach einer Fehlgeburt hast du das Recht auf eine Hebamme - wusste ich bei meiner ersten FG auch nicht. Meine letzte FG war Ende April (13. Ssw, MA).


Ich verstehe dich sehr gut, ich hätte gestern Abend auch nur heulen können, dabei weiß ich noch gar nicht, ob es geklappt hat oder nicht. Aber alleine aus dem Gefühl heraus, dass es nicht geklappt hat, war ich traurig. Mein Mann hat das leider gar nicht verstanden!

Ich habe glaube ich mal gelesen, dass du Slamerin bist. Finde ich super! Wir mögen das sehr gerne.

Bleibt alle zuversichtlich!
Liebste Grüße

nach oben springen

#79

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 21.08.2021 15:58
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Ach danke Babsi, das ist sehr lieb von dir! So spät von einem Verlust zu erfahren, muss besonders schlimm und schmerzvoll sein.
Doch, ich weiß schon, dass ich das Recht auf eine Hebamme hatte, aber ich habe das irgendwie nicht gebacken bekommen emotional. Ich hätte es einfach nicht geschafft, dann noch jemanden zu suchen & zu sagen: "Ich bin zwar nicht mehr schwanger möchte aber dennoch Betreuung durch eine Hebamme." Weißt du, was ich meine?

Generell bin ich gerade total am Limit. Den Urlaub kann ich gar nicht wirklich genießen und unsere (Pflege-)Tochter bringt mich vollends an die Grenzen zur Zeit. Es ist alles zuviel und die Frustration so groß, dass es jetzt irgendwie nicht mehr klappt. Mein Körper hat auch noch nie unter Beweis stellen müssen, dass er es "kann". Was, wenn ich jetzt nicht mehr schwanger werde? Wir timen es quasi ständig mit dem potentiellen Vater, so viel Orga für nichts.
Daher verstehe ich dich und deine Traurigkeit bestens. Ich vermute, unsere Partner*innen können das nicht auf dieselbe Art nachfühlen, das ist einfach unmöglich, weil das Kind ja nicht in ihnen gewachsen ist/wächst.
Womöglich hat es bei euch geklappt, dafür halte ich fest die Daumen !

Ja, ich müsste mich eigentlich mal auf die Landesmeisterschaft im Poetry Slam vorbereiten, aber auch da fehlt mir die Inspiration. Abwarten...

nach oben springen

#80

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.08.2021 16:46
von Umut • 2.608 Beiträge | 2610 Punkte

Jenny das mit organisieren ist echt übel. Wir müssen dem Monat nochmals Ran. Weder er noch ich wissen wo wir die Kids Unterbekommen sollen. Hab voll verdrängt was das für ein Stress ist.

In Film wird das immer alles so toll und romantisch dargestellt.

nach oben springen

#81

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 22.08.2021 17:48
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Hallo Ihr Lieben, reihe mich auch ein. 🙈 Hatte 2 Fehlgeburten und 1 extreme Frühgeburt bevor es dann endlich geklappt hat). Aktuell warte ich noch auf meine Periode, kann aber noch dauern, da ich letzten Monat abgestillt hab.

Drück allen die Daumen 🍀😊

nach oben springen

#82

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 09:50
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Liebe Jenny,
ja, ich verstehe gut, dass du da jetzt keine Hebamme mehr suchen möchtest. Meine Situation war da anders, ich hatte mir schon eine Hebamme gesucht, sie bot mir dann von sich aus ein Gespräch ein, was mit sehr gut getan hat.

Ich hoffe, dass du bald wieder mehr Kreativität und Inspiration spürst!

Liebe Grüße

nach oben springen

#83

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 12:39
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
Heute war ich nochmal in der Kiwu an ZT 9.
Ich soll am Mittwoch Morgen auslösen mit Ovitrelle. Der Arzt meinte aller spätestens wird der ES Donnerstag Abend sein. Mittwoch und Donnerstag dann also Herzchen setzen. Jetzt bin ich total aufgeregt 🤯
Heute haben wir uns schon lieb gehabt. Morgen müssten wir dann eigentlich pausieren wegen der Qualität. Aber ist es nicht besser am Dienstag auch GV zu haben, damit die Spermien den Weg schon auf sich nehmen können?
Sorry, aber ich bin wirklich total hibbelig und mache mir Gedanken, dass ich irgendwas falsch mache.. Ab Freitag dann morgens und abends Progesteron 200mg vaginal.
Vielen Dank für eure Hilfe!

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 12:43 | nach oben springen

#84

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 16:35
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo alle zusammen. Ich bin wieder mit dabei. Am Mittwoch werden mir die Eier entnommen und wahrscheinlich am Freitag eingesetzt. Bin schon sehr aufgeregt vor der ersten (und hoffentlich letzten) IVF. Wäre dann ungefähr gleich mit dir Himbeere.
Drücke allen die Daumen.

nach oben springen

#85

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 16:41
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo ihr Lieben,
ich drücke uns allen fest die Daumen!

Die Frage, die Himbeere sich stellt, habe ich auch schon oft gestellt. Beim ehemaliger FA war der Meinung jeden Tag um den ES GV, meine jetzige Frauenärztin jeden zweiten Tag (bei 28 Tagen Zyklus am 10., 12. und 14. Tag). Ich habe also nie kapiert, was jetzt besser ist.

Ich glaube, bei mir Anzeichen des PMS zu spüren... ätzend.

LG an alle

nach oben springen

#86

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 17:07
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Betsi, normal habe ich das auch immer so gedacht. Nur bekommt das ganze einen ganz anderen Charakter, wenn man auslöst. 🙈Es ist gleich alles viel aufregender. Zum Glück musste ich die Spritze nicht selber zahlen, nur das Progesteron.

Hallo Juli,
Musst du auch auslösen?

zuletzt bearbeitet 23.08.2021 17:07 | nach oben springen

#87

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 17:32
von Umut • 2.608 Beiträge | 2610 Punkte

Ich wäre vom Gefühl her jmd für täglich. Weil dann immer ein paar leben. Das mit paar Tage oder ein Tag Pause kenn ich auch. Hab auch schon Berichte gelesen die sagen ist dann trotzdem nicht mehr

Aber die Männer fühlen sich oft besser. Platzen vor Testosteron. Lach.

Vom verstand her denke ich ist es egal. Richtige Zeitpunkt getroffen hat man Glück.

nach oben springen

#88

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 18:52
von Nora • 461 Beiträge | 467 Punkte

Bei uns hat es geklappt, wenn wir jeden Tag mitgenommen haben 🙈..

nach oben springen

#89

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 20:41
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Himbeere, einen Tag vor der Spritze und einen Tag nach der Spritze sind ausreichend. Der Eisprung findet erst ca. 30-34 h nach der Spritze (laut Arzt) statt. Somit nimmt man in beiden Fällen die drei Hochfruchtbaren Tage mit. Das gilt dann allerdings nur, wenn die Spermien fit sind. Sollte es nur langsame Spermien geben, ist die Zeit vorher wichtiger. Gibt es nur schnelle, die nicht lange überleben, ist ein enges Zeitfenster um den Eisprung wichtiger.
Der zervixschleim kann durch die Spritze schon dicker werden,was den Weg für den Spermien erschwert, deshalb einmal vorher noch herzeln.
So, das war mein Wissensstand.

Daumen sind für alle gedrückt 🍀🍀🍀

nach oben springen

#90

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 23.08.2021 20:48
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Nelke,
Vielen Dank für deine Antwort. Man möchte natürlich alles richtig machen, aber ich stecke nicht allzuviel Hoffnung rein, es ist nur eine Hilfe um alles besser planen zu können.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Niesi85, Fanny, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46140 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen