#166

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 20:41
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, ihr Lieben.
Ja, das werde ich jetzt weiter nehmen... 🙈
Was mache ich jetzt als nächstes? In der Kiwu anrufen oder noch warten? In der Gerinnungsambulanz anrufen oder noch warten? Im Befund steht ab positivem Test spritzen. Ich möchte natürlich auch nicht so lange warten und so früh wie möglich anfangen.

nach oben springen

#167

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 21:30
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Himbeere- herzlichen Glückwunsch 🌼🥰
Das freut mich so sehr für euch ❤️
Ich würde morgen in der Klinik anrufen und nachfragen.
Ich musste auch ab positiven Bluttest anfangen zu spritzen.
Ganz liebe Grüße ✨

nach oben springen

#168

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 06.09.2021 22:49
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Ui freut mich für dich, Daumen sind gedrückt!!!!

nach oben springen

#169

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 05:50
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Guten morgen :)
Gleich bei der Kinderwunschpraxis anrufen, damit sie das Rezept ausstellen. Meiner Erfahrung nach, ist es am besten, gleich das Rezept in die Apotheke faxen zu lassen, damit du die spritzen heute noch bekommst. Wenn das klappt, kannst du in der gerinnungsambulanz anrufen und fragen, ob du Kontrolltermine brauchst.

nach oben springen

#170

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 06:38
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Guten Morgen, ich denke nicht, dass das so schnell geht. Die Gerinnungsambulanz möchte mir doch bestimmt erstmal Blut abnehmen um zu gucken wie mein InR oder der Quick ist...Ich bekomme bestimmt Ärger in der Kiwu weil ich so früh getestet habe 😑
Ich werde trotzdem bei beiden anrufen und halte euch auf dem Laufenden.

nach oben springen

#171

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 07:56
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Himbeere.
Ich würde trotzdem in der Kinderwunschklinik anrufen. Vllt darfst du heute noch zum Bluttest vorbeikommen. Bei mir wurde dort auch immer zeitgleich INR und Quick abgenommen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Und glaub mir- jede zweite Frau macht zuhause einen Selbsttest- hab ich ganz oft mitbekommen- die wissen das dort auch.

nach oben springen

#172

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 09:08
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Weder die Gerinnungsambulanz noch die Kiwu stellen mir ein Rezept aus. Meine FÄ ruft mich nach der Sprechstunde heute Mittag an, vielleicht stellt sie es mir aus. Das gibt's doch nicht. Klar, ich habe keine Gerinnungsstörung, aber eben diesen sehr ausgeprägt erhöhten Lipoprotein a Wert, und da es nicht abschließend geklärt ist, ob es einen Zusammenhang zwischen dieser Erhöhung und habituellen Aborten gibt, soll ich ab positivem Test spritzen. Ich hoffe, das Gespräch nachher endet gut. Ansonsten besorge ich mir mein Heparin woanders, ohne Rezept.

nach oben springen

#173

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 11:12
von Steffi-3009 • 676 Beiträge | 685 Punkte

Welch wundervolle nachrichten! Herzlichen Glückwunsch zum positiven test 😊🍀

Ich teste auch immer früh und würde es auch wieder tun, gerade weil auch ich dann spritzen müsste. Kann dich total verstehen.

Versuch dich nicht zu ärgern und bleib hartnäckig, vielleicht sagt deine Ärztin beim telefonat was anderes und gibt dir ohne probleme das Rezept :)

nach oben springen

#174

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 11:31
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Ein Privatrezept können sie in jedem Fall ausstellen. Selbst mit meiner gerinnungsstörung war es ein Kampf, bis ich das Kassenrezept über die gerinnungsambulanz bekommen habe 🤬
Ich verstehe dieses System nicht. Da weiß nie jemand, wer was ausstellen darf...
Viel Erfolg und gute Nerven! 🍀

nach oben springen

#175

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 12:35
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Himbeere, wie toll ist das denn.
Ich gratuliere ganz vorsichtig. Diese schwache Linie kenne ich auch. Habe sie gestern und heute auch bei dem One Step Frühtest gehabt und es als gutes Zeichen gewertet, dass ich für Donnerstag hoffen kann auf ein positives Ergebnis. Die zwei Tage warte ich noch ab, kriege meine Infusionen ja regelmäßig und brauche mir zum Glück keine Sorgen machen wegen sowas. Ich verstehe echt nicht, wieso man auch noch so viele Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn es doch endlich klappt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es sich bald klärt und das Medikament kriegst.
🍀

nach oben springen

#176

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 13:29
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank ihr lieben,
Liebe Juli von mir auch herzlichen Glückwunsch.
Hoffentlich beißen sich unsere Maikäfer schön fest 🙏🏻
Meine Ärztin hat soeben angerufen und hat gesagt sie stellt mir ein Rezept aus 🎉
Mensch, das war ja jetzt einfach.
Meine Frauenärztin ist einfach toll.

nach oben springen

#177

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 14:07
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Super, Himbeere! Das ist wirklich eine tolle Ärztin 😊👍

Juli, dir drücke ich auch ganz fest die Daumen 🍀😊🍀

Ganz schön aufregend hier 😊👍
Hoffen wir, dass sich noch viele anschließen können 😍

nach oben springen

#178

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 16:12
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Nelke, wann spritzt du dir das Heparin? Abends oder morgens?
Ja ist wirklich aufregend hier 😳
Habe auch gleich gesagt, dass ich den ersten Termin, vorausgesetzt es wird kein früher Abgang, nicht schon in der 6 SSW haben will. Die letzten beiden Male hatte ich nicht mal einen Herzschlag in der 7. SSW...

nach oben springen

#179

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 17:01
von Nelke • 2.168 Beiträge | 2178 Punkte

Wenn die Heparinwirkung kontrolliert werden muss, wird das Blut drei Stunden nach der Injektion abgenommen. Und die Blutabnahme muss immer vormittags wegen dem Labor sein. Also frühs spritzen ist besser :) wenn du heute noch anfängst, kannst du den Zeitpunkt Tag für Tag um 2 Stunden vor verlegen.
Ich weiß aber nicht, ob die Kontrolle von der heparinwirkung bei dir gemacht werden muss. Ich habe einen defekt an der heparinbindenden Stelle (d.h. ich spreche schlechter auf Heparin an) und daher sind die Ärzte sehr gründlich mit den Kontrollen.
Wichtig bei Heparin ist die Kontrolle von den Thrombozyten. Das wird dann über die Frauenärztin kontrolliert 😊

nach oben springen

#180

RE: Hibbeln für ein Mai/Juni Baby

in Hibbelthread 07.09.2021 17:51
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Ich habe in 4 Wochen den Termin in der Gerinnungsambulanz. Und dann in Intervallen, hat sie am Telefon gesagt. Und jetzt habe ich erstmal 20 Spritzen bekommen.
Ich warte jetzt erstmal ab. Ich kann es irgendwie noch nicht glauben und gleichzeitig bin ich total verzweifelt, wie soll ich das jetzt nur schaffen...

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Gabi, Nelke, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1766 Themen und 46121 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen