#1

Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 14:52
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Hallo, wie steht Ihr zu dem Thema Impfung gegen Corona in der Kiwu-Zeit? Ja oder nein und warum?

nach oben springen

#2

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 18:04
von Linta • 91 Beiträge | 91 Punkte

Huhu!
Definitiv JA! Schwangere gelten mittlerweile als Risikogruppe mit Gefahr für einen schweren Verlauf, weshalb auch die Empfehlung, dass bei KiWu unbedingt geimpft werden sollte. In manchen Ländern werden sogar Schwangere mittlerweile schon mit dem mRNA Impfstoff geimpft um sie vor schweren Verläufen zu schützen. Da stand heute erst ein Artikel in der Zeitung (hat mir meine Mutter geschickt).
Ich bekomme am Montag meine 2. Impfung und bin sehr froh darüber :)

nach oben springen

#3

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 18:15
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Absolut Ja.
Ich habe ein sehr informatives Video, für alle, die sich unschlüssig sind.
Es gibt mittlerweile nachvollziehbare Daten und Zahlen über die Impfung in Verbindung mit Schwangerschaft und Kinderwunsch.
https://youtu.be/GiKLTs7foA8

nach oben springen

#4

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 19:48
von eligr710 • 1.710 Beiträge | 1714 Punkte

Danke für das Video! Ich war die ganze Zeit definitiv Nein, aber jetzt mit den neuesten Nachrichten, dass schwangere auf Intensivstationen landen, macht mir Angst. Ich glaube ich werde so langsam weichgeklopft. Aber meine Haltung ist eigentlich generell keine Impfung, weil als ich dann zur Vorbereitung zu Kinderwunsch meine Impfungen geprüft habe, müsste man ja auch da Abstände einhalten...

Na ja, schauen wir mal wie es kommt. Ich bin eh noch nicht dran, nicht mal mein Mann, der 4 Jahre älter ist und sich offiziell registriert hat.

nach oben springen

#5

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 20:37
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Ich war auch eher unsicher mit der Impfung und froh, noch nicht an der Reihe zu sein. Aber dann kam früher als erwartet ein Impfangebot vom Arbeitgeber und die Gewissheit es würde Biontech sein.... Da habe ich die Chance ergriffen. Gestern gab es nun schon die 2. Impfung.
Für eine eventuelle SS gibt es ein besseres Gefühl. Durch die vermutlich baldige Besserstellung Geimpfter, wird man natürlich auch etwas dazu "gedrängt".

nach oben springen

#6

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 22:07
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

@eli, du hast Recht, aber bei der saisonalen Grippe Impfungen muss man auch keine Wartezeit einhalten. Natürlich ist das RKI am Anfang mit allen Infos sehr zurückhaltend gewesen und das hat die Leute verunsichert,und noch mehr verunsichert, wenn dann plötzlich die Info kommt, man müsse keine Wartezeit einhalten, aber man wusste es bislang einfach nicht besser. Jetzt ist aber schon eine Zeit vergangen und es gibt gute und nachvollziehbare Datensätze . Und was mich wirklich wütend macht, ist der Irrglaube, die Impfung würde unfruchtbar machen. Dann hätten die Frauen, die sich mit dem Virus infiziert haben, alle Fehlgeburten haben müssen.
Jeder entscheidet für sich und seinen Körper, das zählt am Ende.

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 22:10 | nach oben springen

#7

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 04.05.2021 23:43
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Nach intensiver Recherche und langem Abwägen sowie dem Rat meiner beiden Frauenärztinnen habe ich mich vor einer Woche impfen lassen. Die Entscheidung fühlt sich gut an und entspannt mich persönlich im Hinblick auf eine nächste Schwangerschaft. Die Impfung habe ich bestens vertragen. Ich versuche die zweite Impfung so zu legen, dass sie zu Beginn des Zyklus stattfindet um sicher zu sein, dass ich nicht schwanger bin (muss grade eh noch warten auf Grund der Gebärmutterspiegelung) und um einen möglichst großen Abstand zum nächsten Eisprung zu haben bzw zu vermeiden, dass dann Impfung und ES gleichzeitig meinen Körper beschäftigen...

Wie Goldene Himbeere schreibt, jede muss da ganz für sich und ihren Körper entscheiden.

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 23:44 | nach oben springen

#8

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 00:18
von Ma_rie • 167 Beiträge | 168 Punkte

Einen für mich wichtigen Punkt Pro Impfen habe ich vergessen: Wenn ich wieder schwanger werde und ein Kind bekomme möchte ich mich nicht ständig schützen und isolieren müssen, davon habe ich langsam genug. Ich möchte bei Geburtstagen, Treffen mit Familie und Freunden, im Theater, Kino, im Yogakurs, GeburtsVBKurs, im Restaurant und und und ganz entspannt DABEI sein, Teil sein, ohne Angst ich könnte mich und mein Kind und auch jemand anderen anstecken.
Ich sehne mich so sehr danach wieder unbeschwert und sorgenfrei unter Menschen zu sein.

nach oben springen

#9

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:00
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Liebe Marie,
Du könntest dich aber schon noch anstecken und es weitergeben, nur wird es dann bei dir wahrscheinlich symptomfrei ablaufen. Eine Impfung schützt außerdem vor einem schweren Verlauf. Das ist ja das wir in der SS vermeiden wollen.

nach oben springen

#10

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:21
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Das ist generell eine interessante Reihe mit der Ärztin, sie spricht viele wichtige Themen an!

nach oben springen

#11

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:31
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

Sie macht tolle Videos, ich glaube sie hat vor ein paar Monaten schon mal eins bezüglich der Impfung gemacht. Sie erklärt irgendwie alles auf den Punkt.

nach oben springen

#12

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:33
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Nicht nur in Bezug auf die Impfung, sondern alles rund um den Kiwu zu späterem Zeitpunkt oder bei Problematik. Schaue mir gerade parallel einige an.

nach oben springen

#13

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:36
von GoldeneHimbeere (gelöscht)
avatar

https://youtu.be/KcuCPsaap38

Der ist auch toll und macht seeehr informative Videos!
Ich mag seine Pullover 🤣

zuletzt bearbeitet 05.05.2021 07:37 | nach oben springen

#14

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:45
von eligr710 • 1.710 Beiträge | 1714 Punkte

Ich bin total begeistert, dass die Ärztin so viele Videos macht. Habe heute wieder mit Q10 angefangen! Und mein Mann hat es auch bekommen und sogar nicht gejammert 😄 ich weiß was meine Beschäftigung heute Abend sein wird 😄

nach oben springen

#15

RE: Impfung gegen Corona

in Hibbelthread 05.05.2021 07:46
von Susanne • 4.591 Beiträge | 4609 Punkte

Der ist ja cool!! :-) Der würde ich aber gucken, wenn das mein neuer FA wäre ;-)))


zuletzt bearbeitet 05.05.2021 07:47 | nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Leona, Susanne, Holli, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46162 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen