#1246

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2022 11:32
von Jasinei • 91 Beiträge | 92 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Caro!!! Willkommen kleiner Emil und habt eine wunderbare kennenlern- und kuschelzeit! 🥰🥰🥰

nach oben springen

#1247

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 15:27
von Reb • 322 Beiträge | 324 Punkte

Nele, wie geht es dir?

Ich hatte gestern meinen ersten CTG bei meiner Hebamme, dem Baby geht's gut und ich hatte während der halben Stunde zwei Wehen, die zweite habe ich auch deutlich am harten Bauch gespürt. Nächste Woche habe ich noch mal einen, falls ich bis dahin nicht entbunden habe. Ich hatte gestern nach dem CTG noch mehrmals einen harten Bauch und heute tut mir der untere Bauch sehr weh. Mein Mann liegt aber gerade mit einer Mandelentzündung flach, weswegen ich der Kleinen sage, dass sie noch ein paar Tage warten soll, damit der Papa uns bei der Geburt topfit unterstützen kann und er vor allem nicht nach der Geburt auf Abstand gehen muss.

Wie geht's euch anderen so? Ich glaube, ich bin (nach Nele) dann die nächste, danach kommt Mika Ende Dezember, oder habe ich noch jemanden dazwischen vergessen?

nach oben springen

#1248

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 15:36
von Epiphanie • 566 Beiträge | 568 Punkte

Herzlich Willkommen, kleiner Emil 🥰 Kuschel dich schön an deine Mama und deinen Papa!

nach oben springen

#1249

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2022 19:39
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Ja genau, nach Nele und dir müsste ich dann die nächste sein (ET 20.12). Ich bin auch schon sehr gespannt, wann es los geht.

Eiberseits schlafe ich unglaublich schlecht, ab ca 18 Uhr habe ich immer periodenartige Schmerzen etc. Da würde ich mich einerseits freuen, wenn er etwas früher kommt.

Andererseits ist noch nicht mal die Kliniktasche gepackt, kein Beistellbett aufgebaut, die Babykommode noch nicht eingeräumt, noch nichts durchgewaschen nach der Dachbodenlagerung etc. Der Mutterschutz ist diesmal echt sehr sehr ausgefüllt mit diversen Baustellen. 🙈

Reb, wie geht es dir mit Schwangerschafts"wehwehchen"? Wie lange ist der Mutterschutz eigentlich bei euch?

nach oben springen

#1250

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 06:39
von Niesi85 • 688 Beiträge | 702 Punkte

Dann gehts ja hier jetzt Schlag auf Schlag mit den Babys 🥰

Bei mir ist soweit alles gut. Mein kleiner Mann ist weiterhin sehr aktiv, was manchmal richtig unangenehm, gleichzeitig aber auch total schön ist.
Gestern war ich dann endlich bei der FD zur Abklärung der Herzfehler-Verdachts. Die Ärztin dort konnte aber nichts Auffälliges erkennen und hat erstmal Entwarnung gegeben. Nach der Geburt sollen wir dann aber ruhig noch mal beim Kinderkardiologen vorstellig werden, um auch die letzten Zweifel beseitigen zu können.


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind an der Hand und Krümel im 🤰
nach oben springen

#1251

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 08:48
von Clara • 519 Beiträge | 520 Punkte

Niesi, welch Erleichterung. Das freut mich riesig für dich. Das war bestimmt sehr belastend und dir ist jetzt ein grosser Stein vom Herzen gefallen 🙈
Nele, die Daumen sind so fest gedrückt, hoffentlich hast du es bald geschafft oder kuschelst sogar schon 🙏
Und dann dürfen wir uns auf Reb und Mika freuen 🥰 So schön 🍀

nach oben springen

#1252

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 15:08
von Caro90 • 174 Beiträge | 177 Punkte

Lieben Dank nochmal an euch alle🥰
Wir sind seit gestern zuhause.

Dann haben wir ja einige im Endspurt😊
Drücke euch die Daumen für die Geburt 🍀
Hoffe mal, dass Nele inzwischen auch schön kuscheln kann😊

nach oben springen

#1253

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 15:42
von Reb • 322 Beiträge | 324 Punkte

Caro, wie schön, dass ihr jetzt zusammen zuhause seid. 🥰

Niesi, toll, dass du jetzt erst mal beruhigt sein kannst. Das scheint ja wirklich sehr oft vorzukommen, dass die Ärzte glauben, etwas am Herzen zu sehen. Aber besser einmal zu viel nachgeschaut als zu wenig.

Meine Wehwehchen halten sich in Grenzen, würde ich sagen, ich kann vor allem nicht mehr so lange auf den Beinen bleiben, es ist einfach alles anstrengender. Heute geht's auch wieder besser mit den Rückenschmerzen, wahrscheinlich weil ich weniger gestanden bin. Der Bauch wird aber immer noch sehr häufig hart, also der Körper bereitet sich auf jeden Fall auf die Geburt vor, wann auch immer es dann wirklich losgeht. Es bleibt spannend!

nach oben springen

#1254

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 18:45
von Nele • 900 Beiträge | 901 Punkte

Ihr Lieben jetzt komme ich endlich zum Schreiben 😀

Erstmal: Niesi, zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Bei uns jetzt auch nicht 🍀

Reb das klingt ganz nach Endspurt! Hoffentlich erholt sich dein Mann schnell Unterstützung kann man auf jeden Fall gebrauchen!

nach oben springen

#1255

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 19:02
von Nele • 900 Beiträge | 901 Punkte

Unsere Elin kam am 28.11.22 um 16:51 mit 3.390 g und 51 cm zur Welt. ❤️

Es ging dann als ich nach dem Gel am sechsten Tag zum zweiten Mal am CTG hing plötzlich so schnell ich wusste gar nicht, dass es schon die richtigen Wehen kurz vorher sind. Ich hatte schon ordentlich was gemerkt dachte aber ob es diesmal bleibt. Ich bin schon mit stärkeren Schmerzen hin zur Kontrolle. War noch auszuhalten aber wie ich so lag dachte ich wenn das noch mehr wird bevor es losgeht oder Stunden dauert das halte ich nicht aus vielleicht doch pda oder Kaiserschnitt... Dann kam die Ärztin sagte 6 cm offen wir müssen in den Kreißsaal. Zum Glück war mein Freund schon da sonst wäre es knapp geworden. War gerade noch Zeit für einen Einlauf (wollte ich und kann ich nur empfehlen) dann gings schon los. Die haben mich alle super unterstützt und angeleitet, hab überhaupt nichts machen können außer hinlegen und pressen es ging so schnell. Dadurch sind die Herztöne dann mal abgefallen weswegen mit Saugglocke und auf den Bauch drücken und rausschieben geholfen werden musste und ich hatte dann auch einen Dammriss dritten Grades der genäht werden musste. Klingt jetzt alles schlimm und hat natürlich weh getan und war vor allem so wahnsinnig anstrengend ich hatte aber weder durch den Riss noch das Nachhelfen mehr Schmerzen als ohne, ganz im Gegenteil, bin echt froh wie das gelaufen ist und das es der Maus gut geht. Der Kopf war dann auch wirklich 37 cm. Morgen ist die u2 dann gehen wir heim. Fotos haben wir hier auch machen lassen die sind schön geworden. Die Kleine ist so lieb und ruhig wir sind ganz verzaubert 🥰

nach oben springen

#1256

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 19:24
von Caro90 • 174 Beiträge | 177 Punkte

Wundervoll Nele. Alles, alles Gute zur Geburt eurer kleinen Elin🥰
Genießt die Kuschelzeit.
Klingt nach einer tollen Geburt ☺️

nach oben springen

#1257

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 19:59
von Clara • 519 Beiträge | 520 Punkte

Nele, wie schön, ich freue mich so sehr für euch 🥰 Herzlich Willkommen kleine Elin 😍

nach oben springen

#1258

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 20:16
von AMC • 64 Beiträge | 64 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Nele!!! 🤗 🥰

nach oben springen

#1259

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 20:21
von Susanne • 3.742 Beiträge | 3757 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Nele, und herzlich willkommen, Elin!

nach oben springen

#1260

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2022 20:34
von Gänseblümlein • 414 Beiträge | 414 Punkte

Alles Gute euch 🥰

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online:
Jolina.., Madlen, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1506 Themen und 34037 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen