#3301

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.07.2024 09:52
von Luciele • 40 Beiträge | 40 Punkte

Ich bin totaaaaal gerührt. Eli, herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Prinzessin. Ich freue mich sooooooo für euch. Jedes geschriebene Wort klingt so plump, aber ich fühle unheimlich mit euch. Richtig, richtig schön :-)

nach oben springen

#3302

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.07.2024 18:00
von eligr710 • 1.869 Beiträge | 1873 Punkte

herzlichen Dank ☺️ ja wir haben alle ein Familienzimmer und sind zusammen. Mein Mann muss natürlich unheimlich viel machen, konnte bisher nicht die kleine aus dem Bettchen holen oder wickeln oder ablegen. Mich muss er ja auch versorgen. Ich habe noch keinerlei Milch, kein Wunder nach Kaiserschnitt. Die kleine hat unterzuckert und schon 7% des Gewichts verloren und bekommt so lange Preh Milch durch eine gebaute Spritze / Sonde, gleichzeitig zum stillen. Ziemlich smart, weil sie dann trotzdem an meine Brust saugt. Heute hat sie Fruchtwasser gespuckt, kam auch durch die Nase. So ein Schock. Gott sei dank war die Hebamme da. War genau stillzeit.

Ich finde meine Verantwortung als Mama ist die Gesundheit meines Kindes an der ersten Stelle zu setzen. Durch die Umstände mit viel Fruchtwasser und wechselnden lagen wusste ich dass Kaiserschnitt ggf notwendig ist. Daher hatte ich mich damit auseinandergesetzt und war nicht schwer die Entscheidung zu treffen. Auch wenn es nicht mein Wunsch war. Wir haben alles gegeben.

Gestern um 17 Uhr, etwas weniger als 24h nach Kaiserschnitt konnte ich aufstehen. Seitdem geht es bergauf. Seitdem fühle ich mich fitter, heute kann ich viel mehr laufen und mich in stehen abwaschen. Seitdem kommt auch bonding mit dem Baby und Gefühle. Davor war nur funktionieren und überleben und ich hatte irgendwie Probleme sie zu genießen. Dieses kleine Wesen…🙏🏼🙏🏼🙏🏼 unendliche Liebe ❤️

zuletzt bearbeitet 22.07.2024 18:01 | nach oben springen

#3303

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.07.2024 12:14
von lra • 410 Beiträge | 410 Punkte

Liebe Eli, endlich ist sie da.... auch ich möchte dir noch herzlich zu eurem Regenbogenwunder gratulieren und dir sagen, wie sehr ich mich für euch freue. Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit.

Viele Grüße
Lydia

nach oben springen

#3304

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 13:12
von Mom2beOrNot • 199 Beiträge | 199 Punkte

Ich weiß nicht, ob noch jemand hier ist, aber ich bin mal wieder da 🙈
Irgendwie hatte ich mich ausgeloggt und bin jetzt erst wieder reingekommen.
Unsere Maus ist immer noch im Bauch, obwohl ich hätte schwören können, dass wir es nicht so weit schaffen 🙊
ET ist am 20.05…
Meine Blutwerte sind immer noch nicht optimal, aber soweit, dass wir ganz normal übertragen und dann entbinden können 💪🏻
Mausi ist auch ordentlich gewachsen, nichts mit einem kleinen/leichten Kind, wie es uns prophezeit wurde. Gestern beim Ultraschall ca. 3.3kg und 53cm 😇😊
Ansonsten geht’s mir überraschenderweise sehr gut, keine großartigen Probleme und weiterhin sehr entspannt was die Geburt angeht 😅
Obwohl ich Donnerstag einen Nervenzusammenbruch hatte, als ich so die ersten „Wehen“ hatte, aber das ging die halbe Nacht und dann war wieder Stille, mal schauen, wann es dann wirklich losgeht…

Wenn noch jemand da ist, wie geht’s, wie weit und alles in Ordnung?
Viele Grüße
Anne

nach oben springen

#3305

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 13:23
von MaSe • 111 Beiträge | 111 Punkte

Schön von dir zu lesen! Hab schon immer an dich gedacht und mir Gedanken gemacht, ob was passiert ist. Toll das alles gut ist bei dir/euch 🥰

Mir ist heute zwischen halb 2 und 3 Uhr bei 37+5 die Fruchtblase geplatzt im Bett. Bin kurz nach 3 Uhr im warmen Fruchtwasser aufgewacht 😄
Da sich aber bisher nichts weiter tut, sollen wir 14 Uhr ins Krankenhaus. Ich bin gespannt wie es dann weitergeht.

Liebe Grüße

nach oben springen

#3306

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 13:58
von Mom2beOrNot • 199 Beiträge | 199 Punkte

Oh wie aufregend!!!!
Da hat es jemand auf jeden Fall eilig 🤩
Ich drücke dir sehr die Daumen 🍀
Freue mich auf ein Update, wenn es die Zeit dann bei dir zulässt ☺️😊

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#3307

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 17:50
von MaSe • 111 Beiträge | 111 Punkte

Dankeschön!

Haben heute Nachmittag mit einem Wehencocktail gestartet - bisher tut sich aber weiter nichts. So kann ich immerhin etwas ruhen nach der kurzen Nacht 🙈
19 Uhr muss ich wieder an den Tropf und 21 Uhr ist das nächste CTG dran.

Wie fühlen sich deine Wehen an? Ich hatte bisher nie Wehenschmerz gespürt. Nur immer öfter einen harten Bauch.

nach oben springen

#3308

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 18:25
von Katrinn • 63 Beiträge | 63 Punkte

Liebe MaSe,
ich wünsche dir eine wundervolle Geburt und dass du dich nicht mehr so lange gedulden musst! Halte uns gern auf dem Laufenden, wenn die Zeit es zulässt. Alles Gute!

Anne, schön, dass du dich meldest und schön, dass soweit alles in Ordnung ist. Warum hast du gedacht, dass das Baby früher kommt? Und was war mit dem Nervenzusammenbruch?

Ich bin jetzt in der 36. Woche. Ich bin so unbeweglich und kriege so schlecht Luft, aber eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
Unsere Kleine soll schon 2,8 kg wiegen. Ich hoffe, sie nimmt jetzt nicht mehr so schnell zu. Und sie macht es spannend mit der Lage. Beim vorletzten FÄ-Termin BEL, beim letzten mittags Querlage. Dann abends einen Termin bei der Hebamme zum Moxen. Da lag sie wieder in Schädellage 🙈 sie ist noch sehr beweglich und ich bin gespannt, ob sie sich bei Zeit für die SL entscheidet...

zuletzt bearbeitet 17.05.2025 18:29 | nach oben springen

#3309

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 19:47
von Ria222 • 60 Beiträge | 60 Punkte

Oh, Mase, wie aufregend - ich druecke fest die Daumen alles gut und schnell geht! Hat es denn geklappt dich heute noch ein wenig zu erholen und Kraft zu sammeln?

Schoen, dass es euch auch soweit gut geht Katrin und Anne - das sind so langsam ja echt die letzten Meter. Wie aufregend! Anne, was ist denn mit deinen Bluteerten nicht in Ordnung?

Ich bin mittlerweile auch in der 31. SSW und es fuehlt sich zunehmend endspurtig an - habe auch schon das Gewicht, das ich unmittelbar vor der Entbindung beim grossen Kind hatte. Hatte noch ein wenig Drama mit Praeeklampsieverdacht (hat sich nicht erhaertet, aber meine Werte sind weiter grenzwertig). Nun waechst eines der Kinder nicht mehr gut (mittlerweile 300 g Differenz), die anderen Versorgungsparameter sind jedoch noch gut. Gefuehlt wohne ich langsam im Krankenhaus mit woechentlichen Dopplerkontrollen. Ich hoffe dass wir vielleicht noch einen Monat schaffen…

nach oben springen

#3310

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.05.2025 20:55
von Mom2beOrNot • 199 Beiträge | 199 Punkte

MaSe also der Schmerz war so ein wenig wie Periodenschmerz mit harten Bauch (insbesondere wo die Maus liegt) und gleichzeitig einem extrem unangenehmen Druck nach unten. Das Ganze dann so ca. ne Minute und immer ein paar Mal hintereinander und dann wieder ne echt lange Pause. Also ich hatte Senkwehen davor, die waren nicht so unangenehm 🙈
Sehr aufregend bei dir, bald hast du euer Wunder im Arm 😍

Oh schön, dass noch mehr dabei sind ❤️

Katrin, da macht es euer Kind aber spannend, welche Position eingenommen wird 🤣
Drücke die Daumen, dass es sich bald richtig rum dreht und auch dort bleibt 🙊
der Nervenzusammenbruch kam irgendwie, weil es mir in dem Moment so ins Bewusstsein kam, dass die Geburt jederzeit losgehen kann und irgendwie war ich dann mit den Hormonen und den kurzzeitigen Schmerzen ziemlich überfordert 🤣
Eigentlich echt schwachsinnig, aber meine Emotionen fahren teilweise echt Achterbahn.
Und ich hab gedacht, dass sie eher kommt bei all den Problemen, die wir so hatten 🤷🏻‍♀️
Keine Ahnung, wo der Gedanke herkam 😅

Ria meine Thrombozyten-Werte waren kurzzeitig bei 87… und da waren dann alle ein wenig besorgter, zwecks dem erhöhten Blutungsrisiko. Aber der Wert liegt mittlerweile bei 116, wird dann im Krankenhaus noch einmal zur Geburt ermittelt und dann schauen wir weiter. Waren halt nochmal extra Termine und ein paar Sorgen, da ich ab einem Wert von 100 eine Einweisung in die Klinik hätte bekommen sollen, aaaaber da sind wir ja zum Glück drumherum gekommen 😅
Und all das natürlich kurz vor Ostern, wo die ganze Feiertage Blutabnahme und -Auswertung ein wenig verzögert hatte 🙈
Oh Gott du nimmst aber auch einiges mit 🥺
Wirst du wegen dem präeklampsie-Verdacht engmaschiger kontrolliert?
Und was sagt der Arzt wegen der Versorgung? Also die passt ja anscheinend, aber die Gewichtsunterschiede sind ja da, oder kann das alles normal sein? Ich habe gar keine Ahnung von Zwillingsschwangerschaften 🫤
Drücke dir sehr die Daumen, dass ihr es noch eine Weile schafft, jeder Tag ist ja wichtig für die kleinen Mäuse 🍀

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#3311

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 06:46
von MaSe • 111 Beiträge | 111 Punkte

Ich danke euch für euren lieben Worte. Nachdem zwischen 18/19 Uhr die Wehen einsetzten, war mir klar dass es jetzt ernst wird 😄 es ging schnell von alle 10 min über alle 5 min bis dann regelmäßig alle 2/3 min.
Gegen 21 Uhr hieß es noch, dass es sicherlich noch dauert, weil der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet ist.
Sind dann wieder aufs Zimmer und ein paar Minuten später musste ich plötzlich mitpressen. Wieder zurück zum Kreißsaal, Muttermund weit genug offen für eine PDA, um PDA gebettelt, bekommen und kurz darauf war unser Wunder um 22:40 Uhr da🥰
Hebamme und Ärztin haben gestaunt über den schnellen Verlauf der Geburt und wir waren auch ganz baff 😂

nach oben springen

#3312

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 07:11
von Luggisfrau • 937 Beiträge | 940 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Mase! Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschelzeit 🫶

nach oben springen

#3313

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 08:01
von Mom2beOrNot • 199 Beiträge | 199 Punkte

Von Herzen wünsche ich euch alles Liebe und Gute MaSe!!! Habt eine tolle erste gemeinsame Zeit 🥰❤️

Liebe Grüße
Anne

nach oben springen

#3314

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 09:42
von Jessi22 • 92 Beiträge | 92 Punkte

Oh, herzlichen Glückwunsch! :) 37+5 scheint der neue Trend zu sein ;) genießt die gemeinsame Zeit! Bin gespannt wie es hier weitergeht.

Ich hoffe auf eine geburt recht zu Anfang der Pfingstferien, damit mein Mann Zeit für uns hat (hat keine Elternzeit beantragt). Glaube hab auch nicht mehr die Geduld noch 6 Wochen zu warten, möchte die kleine maus bald kennenlernen. Also die 3 Wochen darf sie sich schon noch zeit lassen, aber dann… 😅

nach oben springen

#3315

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.05.2025 18:15
von Susanne • 5.249 Beiträge | 5269 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, liebe MaSe!

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Nelke, Rotkäppchen

Forum Statistiken
Das Forum hat 2260 Themen und 52809 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen