#1201

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.11.2022 11:50
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Anja super mit dem Herz, eine Sorge weniger! Babyparty wie schön 😃

Jetzt sind wir hier drei Frauen mit was am Herzen, wohl dann wirklich nicht so selten. Hauptsache es bleibt nichts und unsere Kinder sind gesund und munter.

Caro mich beutelt es auch, hab so starkes Ziehen im Unterbauch besonders im Stehen und die Verdauung spinnt, dazu weniger Appetit was ja nicht so schlecht ist dann bleibe ich bei 20 kg mehr. Hab überhaupt das Gefühl es geht die Tage richtig los.

nach oben springen

#1202

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 08:39
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Caro, ich hatte genau die gleichen Symptome letzte Woche, ich denke auch, dass es Senkwehen sind.

Wie lang mein GMH ist, weiß ich nicht, meine letzte vaginale Untersuchung war Anfang Oktober bei meiner FÄ, da war er noch im normalen Bereich. Ich habe am Mittwoch schon meine letzte offizielle Untersuchung, auch wieder im KH, und da werden sie wohl wie beim letzten Mal auch weder eine vaginale Untersuchung noch US noch CTG machen. Heute soll ich meine Hebamme anrufen, um bei ihr für diese Woche einen Termin zum Monitoring auszumachen.

Nele, übermorgen geht's bei dir los!! Bin so aufgeregt für dich und freu mich so 😊

nach oben springen

#1203

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 12:51
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Dann bin ich beruhigt, dass ich das nicht als Einzige habe😳
Heute ist es auch wieder relativ ruhig. Ruh mich aber auch mehr aus. War wohl doch ein bisschen zu viel bei mir die letzten Tage. Heute Abend ist das letzte mal Geburtsvorbereitung.
Morgen hab ich auch wieder einen Termin bei meiner Gyn. Die wird mindestens ein CTG schreiben und sich den GMH anschauen. Das macht sie eig immer. Letzte mal hat sie auch nochmal auf Gewicht, Größe und Durchblutung geschaut.

Ohja stimmt Nele, wir fiebern alle eifrig mit dir mit🤗
Bald ist es geschafft 😉

nach oben springen

#1204

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.11.2022 14:27
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Reb bei mir haben die im KH auch nicht auf den Gebärmutterhals geschaut das hat mich gewundert, scheinbar werden da vaginale Untersuchungen wenns nicht unbedingt nötig ist nicht so gemacht?

Ich bin wahnsinnig nervös heute es ist schlimm. Das Wochenende eigentlich schon. Die Nacht war ruhig aber sobald ich aufstehe geht's mit dem Bauchziehen wieder los. Jetzt auf dem Weg zur Hebamme zum letzten Mal. Lasse mir da genau den Ablauf erklären damit ich etwas vorbereitet bin. Nur noch 1,5 Tage bis ich im KH bin 🙏

Aber langsam geht's bei fast allen hier auf den Endspurt zu für Entbindung in diesem Jahr 🌈

nach oben springen

#1205

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 02:31
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Ihr Lieben,
ich wünsche euch allen einen guten Endspurt und alles Gute für die Geburt!
Nele, ich denke morgen an dich! 🌈 👶🏻

nach oben springen

#1206

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 13:44
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Bei mir wurde heute beim Gyn der Muttermund, der schon abschiebbar und 1-Finger-durchlässig ist, gedehnt. Meine gyn möchte für mich eher ein zarteres Baby, da sonst eine natürliche Geburt gefährdet sein kann. Mein Becken ist einfach sehr eng😳
Mal gucken, ob es was bringt. Einleitung machen die vorher bei solchen Gründen in unserem Krankenhaus nicht.

nach oben springen

#1207

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 14:35
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh Caro, dann soll es bei dir also bald losgehen?
Ich war gestern bei der Ostheopatin, weil ich mich jetzt doch starke Schmerzen im unteren Rücken plagen. Sie hat mir gesagt, dass das Hüftkreisen auf dem Gymnastikball den MuMu weitet. Wusste ich so auch nicht, ich dachte, es sei einfach bei der Geburt angenehm. Also nicht machen, wenn man das Baby noch ein Weilchen drin behalten möchte, aber empfehlenswert, wenn man es beschleunigen möchte. Vielleicht hilft dir das ja auch, Caro?

Nele, wie geht's dir? Morgen geht's los. 😍

nach oben springen

#1208

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 15:20
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Danke Reb, das ist nochmal ein sehr guter Tipp mit dem Ball. Mir hatte die Hebamme nur nochmal Übungen für den Damm gezeigt mit dem Igelball.
Ich werde in jedem Fall heute Abend auch nochmal ne heiße Wanne nehmen. Soll ja auch helfen und Zimt werde ich auch in meinen Joghurt einarbeiten😃
Erstmal ist man so ein bisschen überrumpelt, dass es dann jetzt doch schon losgehen könnte.
Nele Daumen sind gedrückt🍀. Du wirst das meistern..Elin ist ein sehr schöner Name. Unserer wird auch mit E beginnen🤗
@ Betsi: Danke, habt ihr euch gut eingelebt?

nach oben springen

#1209

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 15:21
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

@Reb: Hilft dir die Osteopathin denn? Rückenschmerzen hab ich auch immer öfter. Aber meistens geht das mit einer Wärmflasche auf dem Rücken wieder.

nach oben springen

#1210

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 16:10
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Da bin ich gespannt auf den Namen Caro 😀
Das war doch bestimmt extrem unangenehm oder? Ich wünsche dir eine leichte Geburt, kann trotzdem werden andere haben doch auch kein breites Becken oder sehr schwere und große Babys und können bzw konnten normal entbinden, das wird schon 🤞

Danke euch allen fürs Mitfiebern ich kann positive Gedanken echt gebrauchen, habe wahnsinnige Angst. Weiß gar nicht ob das im KH dann besser wird. Ich hoffe, weil hoffen darf man ja schließlich, daß ich morgen Abend die Maus schon gesund und munter im Arm habe. Momentan versuche ich mich mit Weihnachtsschmuck basteln abzulenken. Erfolg mäßig 😬

nach oben springen

#1211

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 16:17
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Mädels, das geht ja voran hier!!!
Nele, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ✊ Bald ist deine kleine Maus da 😍 Es wird alles gut gehen 🙏🍀

nach oben springen

#1212

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 16:52
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Alles Gute Nele 🍀

nach oben springen

#1213

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.11.2022 19:06
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Alles gute für morgen Nele 🍀
Und da so viele Richtung Endspurt gehen, auch den alles gute 🥰

nach oben springen

#1214

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2022 08:11
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Liebe Nele, ich denke heute an dich, und wünsch dir alles Gute für die Geburt. 🧡

nach oben springen

#1215

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.11.2022 08:17
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Von mir auch alles Gute Nele🍀💪🏻
Bei uns hat sich außer stärker werdenden Schmerzen noch nichts weiter getan🤷‍♀️

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Alexa_ndra, lou_vah, Nelke, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen