#1081

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 17:52
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, liebe Epi und willkommen Juri. ♥️

nach oben springen

#1082

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 20:32
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Epi Glückwunsch, habs grade erst gelesen 😃❤️ Juri ist ein schöner Name der würde mir auch gefallen.

Ich hatte am Mittwoch Termin zur Kontrolle, über zwei Kilo und 44 cm. Die Kleine lag quer drin. Kein Wunder, daSs mein Bauch die Tage immer so gespannt war. Noch reichlich Platz zum drehen, krass wie riesig meine Gebärmutter ist 😂

Wer ist denn jetzt die nächste hier? 😃

nach oben springen

#1083

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 20:52
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch Epi. 🍀🍼🥰
Das klingt ja wirklich wunderbar. Genießt die gemeinsame Zeit.

nach oben springen

#1084

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.10.2022 20:55
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Die nächste dürfte Jasinei sein oder?
Ich bin in der 32. SSW. Nächster Termin ist Dienstag und dann im zweiwöchigen Abstand Kontrolle. Bisher war aber immer alles super mit dem Kleinen.
Obwohl ich glaub, dass er klein und dünn ist. In der 29. Woche hatten wir 36cm und 1230 g😳

nach oben springen

#1085

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 09:50
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Ich glaube ja, ich hin die nàchste. Heute 37. ssw 😳💪 und seit gestern Corona positiv 😩

Mir geht es extrem schlecht mit Erkältung, husten, Durchfall und Erbrechen, ich kann gar nichts mehr bei mir behalten.

Nachdem beim letzten Mal kein ctg gemacht wurde, sollte heute eins geschrieben werden. Der Termin findet nun natürlich nicht statt und auch die geburtsanmeldung am Dienstag musste ich schon absagen. 🥺 ich bin nur am weinen, ich weiß auch nicht, das nimmt mich unheimlich mit und ich habe Angst um das Baby, ich hoffe einfach, alles ist zumindest in der Richtung gut.

Entschuldigt das Gejammer!

nach oben springen

#1086

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 10:36
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Oh man Tina, so ein Mist. Gute Besserung. Denk daran, dass das auf dein Kleines keine Auswirkung haben wird 🙏 Fieber hast du keins? Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald wieder gut geht ✊ Hast du ein paar pflanzliche Sachen, die du unterstützend nehmen kannst?

Mädels, mein Kontrolltermin war zum Glück gut und auch der Präeklampsie Index unauffällig (wusste gar nicht, dass es sowas gibt). Muss jetzt auch nicht mehr ganz so häufig zur Kontrolle. Ich bin so unfassbar erleichtert. Wie bei Anja bin ich einfach immer bei allem, was die Versorgung anbelangt total ausser mir. Entsprechend war meine letzte Woche ziemlich mies. Jetzt hoffe ich, dass es unauffällig weiterläuft 🙏

nach oben springen

#1087

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 10:57
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh nein, Tina, das brauch natürlich niemand! Aber mach dir um das Kleine keine Sorgen. Hast du mit deinem (Haus-)Arzt sprechen können? Fieber soll man ja wohl auf jeden Fall senken, falls erhöhte Temperatur hat. Ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz schnell wieder besser geht und du negativ testest. Aber ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, da sollte es bis zur Entbindung ja kein Problem sein.

Clara, schön, dass dein Termin so gut gelaufen ist und du endlich wieder aufatmen kannst. 😊

nach oben springen

#1088

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 16:19
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Komme gerade von meinem letzten US-Termin bei meiner FÄ: Der Kleinen geht es bestens, wie vermutet liegt sie immer noch mit dem Köpfchen unten und drückt mit ihren mittlerweile knapp 1,7 kg und 43 cm besonders doll auf meine Blase 😵 Das Geburtsgewicht (zum vET) hat sie schon auf 3 bis 3,2 kg geschätzt, und die Geburtsgröße auf 50 cm, also voll im Durchschnitt. MuMu ist auch noch gut verschlossen, aber ich soll mich jetzt noch gut einen Monat schonen, also nicht zu überanstrengen, bis wir aus dem Frühchen-Risiko raus sind, danach darf ich machen, was ich will, meinte sie 😅 Morgen geht's schon in die 32. SSW, kann es gar nicht glauben! In zwei Wochen geht's dann zur ersten Untersuchung in die Klinik.

Seit drei Tagen habe ich leider ein bisschen Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp, Coronatests sind bisher zum Glück negativ, aber ich versuche trotzdem mal, bei meiner Hausärztin einen Termin für nächste Woche auszumachen.

nach oben springen

#1089

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.10.2022 21:51
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Danke ihr Lieben für eure Aufmunterung! Bin auch wieder etwas beruhigter, meine FA hat heute extra um 19 Uhr auch nochmal durchgerufen. Wenn ich bis spätestens Dienstag nicht negativ bin, werde ich nach praxisschluss einbestellt zur Untersuchung gerade in Hinblick auf die Plazenta. Je nachdem wie sich die Symptome entwickelt und ich weiter so stark um liege, hinterlegt sie mir auch noch ein Rezept für heparin, um in jedem Fall einer Thrombose vorzubeugen.

Clara, das hört sich gut an! Ja, da werden wohl auch Nieren- und leberwerte kontrolliert, hatte ich beim letzten Mal auch das Thema! Ich bin auch nach wie vor immer noch sehr angespannt, was die Termine betrifft, ich kann es nicht ablegen.

Reb, auch schon 32. Woche 😳☺️ Wie die Zeit rennt! Schön, dass auch bei dir weiter alles iO ist und die Daumen sind gedrückt, dass die Tests negativ bleiben!

nach oben springen

#1090

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.10.2022 13:53
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ganz schön was los hier!

Clara zum Glück alles wieder im grünen Bereich! Man macht sich ja ohne Grund schon genug Sorgen zu den Terminen.👍

Caro im Vergleich zur Schätzung von meiner Kleinen zart ja, aber bis zur Geburt ist es noch hin und oft wachsen die Kleinen in Schüben. Wer weiß wie das Gewicht dann wirklich ist.
Außerdem solange alles ok ist darf es doch klein sein 😍

Tina auch das noch! Bestimmt übersteht ihr corona gut bei mir war es ja auch so. Und außer Fieber das man senken soll habe ich auch keine Maßnahmen gehört. Hauptsache du kannst trotzdem zur Kontrolle ich drücke dir die Daumen das es dir schnell besser geht. Ich habe immer noch bisschen Husten nachts obwohl die eigentliche Erkrankung schnell rum war.🍀

Reb dann sind wir zu dritt in der 32. Woche 😃 ich mache auch ruhig, ist anders auch nicht möglich. Sehr schön auch bei dir alles in Ordnung 🤗

nach oben springen

#1091

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.10.2022 14:47
von AnReLeLi • 351 Beiträge | 351 Punkte

Hallo ihr Lieben,

wir dürfen heute unseren 100 Tage Countdown starten 🥰

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag 🌞

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20221009_143615.jpg 
nach oben springen

#1092

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 07:00
von Jasinei • 112 Beiträge | 113 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Wir haben überraschend heute morgen um 04:25 Uhr nach vorzeitigen blasensprung am Sonntag ausgekugelt. Wir hatten eine traumhafte Geburt und nach kurzen 3 Stunden durfte ich meine kleine Luise Johanna in den Armen halten. Leider konnte der Papa wegen Corona nicht mitkommen, aber wir haben das ganze auch so gut gemeistert 🥰

nach oben springen

#1093

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 07:23
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Ui das ging ja flott. Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen kleine Luise Johanna☺️🍼🧸♥️
Genießt die gemeinsame Zeit zu dritt und erholt euch gut 🥰🍀

nach oben springen

#1094

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 07:40
von Clara • 524 Beiträge | 525 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Tina 💕
Wow, da konnte es die kleine Luise Johanna ja kaum erwarten, zur Mama zu kommen 💕 Geniesst die zauberhafte Zeit!

nach oben springen

#1095

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.10.2022 07:42
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!!! Schön dass du eine so tolle Geburt hattest!
Schönes aneinander Gewöhnen und viel Spaß beim Kuscheln 🤗

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Umut, Bine, Alexa_ndra, Gabi, Ganzanderername, Clara

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen