#721

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 14:10
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

So wenige Mädchen hier. 😁 Wir freuen uns total. Sogar mein Mann, der sehr pragmatisch ist und immer gesagt hat "ist mir egal", hatte vor ein paar Wochen mal gesagt, dass er Mädchen ganz gut fände (er selbst hat zwei Brüder). Gestern habe ich ihm dann meine 3 Namensvorschläge genannt, einer stieß gleich auf Begeisterung. Also mal schauen. 🙂

Caro, wann war denn dein letzter Termin? Ist das dann schon der Organ-US nächste Woche? Ich bin ganz sicher, dass alles gut ist!

nach oben springen

#722

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 14:28
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Anfang der 16. Woche war ich da. Da war alles top entwickelt 👍🏻
NFM und eine Art Harmonytest waren auch unauffällig.
Naja man hat einfach Angst durch die Vorgeschichte 🤷‍♀️
aber der Bauch wächst ja trotzdem. Uns ist es tatsächlich egal ob Junge oder Mädchen. Aber ist ja auch das erste. Hauptsache gesund

nach oben springen

#723

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 14:32
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Und ja genau, ist das organscreening nächste Woche.👍🏻

nach oben springen

#724

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2022 12:54
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Reb mit dem Namen hast du Glück das ihr euch einig seid, die Diskussion steht bei uns noch aus 😂

Caro ihr habt das screening aber früh oder? Bin erst in der 22. Woche dort, heute 18+1.in meiner app steht ende 19. Woche ist die Größe etwa 14 cm das hatten wir letze Woche schon. Mein Bauch hat auch zugelegt und seit gestern spüre ich die Bewegungen auch unter dem Tag im Sitzen, sonst musste ich liegen und in Ruhe kommen zum drauf achten. Die Kleine hat ganz schön Power das ging gestern den ganzen Nachmittag als wir Besprechung hatten, schön 😃

Wegen BH ab D meine Bekannte meinte beim Hunkemöller gibt's schöne auch in größer da werde ich mal schauen.

Morgen stellt sich eine mögliche Vertretung vor. Da ich nur noch im September arbeite ist es Zeit aber macht mir auch Angst das wird jetzt alles so real mit der Planung. Hab einfach auch Angst, dass es wieder alles umsonst ist. Und ich will auch nicht wieder alles erzählen müssen.

Bakterien sind wohl auch noch nicht weg, lt. Beilage drei Dosen davon und bis zu sieben dann ist auch alles verbraucht. Fünf Tage sagte die Ärztin. Besser ist es aber nicht weg. Bei euch anderen, alles weg? Habt ihr was gemerkt oder wurde das beim Arzt festgestellt?

nach oben springen

#725

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2022 17:51
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Ich war heute das erste Mal bei meinem neuen Sportkurs für Schwangere, und es war richtig schön. Die Einrichtung kenne ich ja schon, weil meine Psychologin da ihre Praxis hat. Die Atmosphäre ist total angenehm, alles sehr sanft, ruhig und gelassen. Die Sportkurse finden in kleinen Gruppen bis 5 Personen statt, und es hat richtig gut getan, mich mal wieder richtig auszupowern, und natürlich auch beruhigend, das in einem speziellen Kurs mit einer entsprechenden Trainerin zu machen. Eine ganz andere Stimmung als im Fitnessstudio, das ich Jahre lang besucht habe. Das werde ich neben dem Schwimmen auf jeden Fall weitermachen, die Bewegung tut einfach richtig gut.

Nele, ich hoffe, das mit den Bakterien ist bald vorbei, das braucht man ja auch wirklich nicht ...

nach oben springen

#726

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.07.2022 22:25
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Liebe Reb, du hattest irgendwann mal davon geschrieben, dass du den Tipp zur Haptonomie bekamst. Ich hab mich dort ein wenig eingelesen, aber in Deutschland scheint das Konzept noch gar nicht wirklich angekommen zu sein, ich finde für mein Bundesland gerade mal eine Handvoll Hebammen, die das anbieten und in meiner Stadt keine einzige 😅 Machst du schon Kurse dazu? Hast du vielleicht Tipps auch für Videos o.ä. - von mir aus auch auf Französisch, ich verstehe es zwar nicht, aber solange es durch Bilder begleitet wird, kann ich es mir ja zumindest anschauen 😊
Schön, dass dir dein Sportkurs gut gefällt! Ich habe meinen Step&Fit-Kurs beendet und nicht weitergeführt, weil ich nach der Hälfte der Kurszeit dann doch merkte, dass diese Art der Bewegung nicht so ganz "meines" ist. Da wir im Moment viel Fahrrad fahren, reicht das sicherlich als Bewegung. Wobei ich mir schon Gedanken wegen der Rectusdiastase mache, aber so wie ich das sehe, wird das erst so richtig Thema bei der Rückbildung, vorher kann ich nur darauf achten, nicht im Hohlkreuz zu stehen 😓

nach oben springen

#727

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 08:14
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ich sitze beim Arzt und warte als Notfall, bin fix und fertig. Heute früh eine hellrote Blutung mit den Resten vom Medikament ich bin so erschrocken. Die Kleine bewegt sich ganz normal ich hoffe es ist nur eine Nebenwirkung. Das darf doch alles nicht sein immer muss ich Angst haben ständig ist etwas anderes wenn ich grade Mut gefasst habe.

nach oben springen

#728

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 09:23
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Oh Nele, das tut mir so leid, warst du schon dran? Es ist bestimmt alles gut, die Kleine bewegt sich, und Blutungen können ja leider immer mal wieder auftreten, das haben so viele und bringen dann ein gesundes Kind zur Welt. Aber ich kann mir natürlich nur allzu gut vorstellen, wie du dich fühlst. Ich wünsch dir alles Gute 💚

nach oben springen

#729

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 09:31
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Epi, nein, ich habe noch keine Kurse zu Haptonomie gemacht, das ist wohl noch zu früh, weil auch der Papa das Baby von außen spüren können sollte, also eher so ab Mitte/Ende 6. Monat. Videos kann ich dir auch keine empfehlen, aber ich glaube, auch hier in Frankreich ist das nicht unbedingt sehr verbreitet, meine Psychologin sagte, sie könne mir da Hebammen empfehlen, allerdings leben wir in einer relativ großen Stadt. Je nach dem kann es sich aber vielleicht auch lohnen, dafür ein bisschen Fahrtzeit auf euch zu nehmen?

nach oben springen

#730

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 10:44
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Danke Reb😘
Es ist alles in Ordnung! Am Muttermund war bisschen was zu sehen aber die Blutung hat aufgehört. Wahrscheinlich vom Medikament oder dem Einführen vom Applikator. Muttermund ist zu, Plazenta sitzt fest und die Durchblutung passt auch. Allerdings ziemlich weit unten noch das soll aber hoch gehen, war in der ersten Schwangerschaft auch so. Bakterien auch weg zum Glück aber zur Sicherheit kann ich das Zeug zu ende nehmen, dann sieben Tage statt fünf. Zusätzlich für zwei wochen soll ich jetzt zwei mal täglich eine Progesteron nehmen, hab ich noch reichlich daheim. Musste 1 1/2 Stunden warten aber unsere Kleine ist so ein Schatz, hat die ganze Zeit fleißig gestrampelt da wusste ich wenigstens sie lebt noch. Fruchtwasser ist auch genug da. Ultraschall war auch schön sie ist in einer Woche 4 cm gewachsen auf 18 cm und war sehr aktiv, die Gebärmutter geht schon bis zum Nabel, kein wunder, dass ich so viel gespürt habe diese woche von ihr und allgemein ziehen im Unterbauch. Die Spritze für die Rheusprophylaxe hab ich auch gleich bekommen wäre in zwei Wochen erst aufgefrischt worden. Ich kann euch nicht sagen wie erleichtert ich bin, heute früh dachte ich das wars. Es hat mich so an die Nacht erinnert als der Schleimpropf mit hellem Blut abging und dann im KH alles zu Ende war. Hoffentlich haben wir jetzt Ruhe so viel Aufregung schon 🍀🤞

nach oben springen

#731

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 11:41
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Nele, was eine Aufregung! So schön, dass alles gut ist und du und die Kleine jetzt bestens versorgt seid. 🙂 Dann ruh dich nach dem Schrecken erst mal gut aus!

nach oben springen

#732

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.07.2022 15:29
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ich bzw. wir haben über zwei Stunden geschlafen, Wahnsinn wie einen Angst auch körperlich fertig macht. Jetzt gehe ich erstmal eine runde raus.

nach oben springen

#733

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.07.2022 08:55
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Du Ärmste, Neele! Zum Glück falscher Alarm. Dann ein entspanntes Wochenende!

nach oben springen

#734

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.07.2022 09:45
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Puh, Nele, was für ein Horror!! Zum Glück ist alles in Ordnung. Kann mir gut vorstellen, dass durch die Medikamente o.ä. eine BLutung ausgelöst wurde, heißt ja immer, dass der Gebärmutterhals besonders gut durchblutet ist in der Schwangerschaft. Zum Glück konntet ihr das recht rasch vor dem Wochenende klären und könnt das WE jetzt bestimmt genießen 🤗

@Reb: Vielen Dank für deine Antwort! Für meinen Mann wäre so ein Kurs nichts, da kenne ich ihn gut genug, muss ich gar nicht erst fragen 😁 Und ich muss jetzt auch nicht unbedingt eine Stunde Fahrt pro Strecke auf mich nehmen, um einen richtigen Kurs zu machen.
Ich hatte nur das Gefühl, dass in unserem Alltag mit Kleinkind die Schwangerschaft so ein bisschen nebenbei verläuft und ich gerne Tipps oder Ideen hätte, um konkret die Verbindung zu unserem Sohn aufzubauen. Natürlich streichle ich den Bauch, reagiere auch auf die Bewegungen, aber so Momente, wo ich ganz bei ihm bin und mich ganz auf seine Stupser einlasse(n kann) sind doch rar.
Meine Hebamme sprach das zwar auch als Thema für den nächsten Termin an, aber der ist erst Anfang September...

nach oben springen

#735

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.07.2022 08:46
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Epi, also ich habe jetzt mal einen Termin für Mitte August zur Haptonomie ausgemacht; aber mein Mann ist auch nicht besonders überzeugt ... Er kommt mit, aber "glaubt" nicht an so was bzw. findet das zu esotherisch. Naja, vielleicht sage ich auch wieder ab, wenn es eh nur so halbherzig ist, bringt es sicherlich auch nichts und kostet dafür zu viel.
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Folgeschwangerschaft etwas kürzer kommt, aber spätestens nach der Geburt bekommt er auf jeden Fall ausreichend Aufmerksamkeit, und so lange genießt deine Tochter sicherlich auch gerne noch die volle Aufmerksamkeit. 🙂

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
MaSe, Rina91, Niesi85, Jessi2193, Alexa_ndra, Ma He

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46490 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen