@Nele, ich habe eigentlich nur noch einen BH, den ich gerne trage, ein ganz weiches Bustier, ohne Bügel und alles, von der Firma erlich textil. Könnte das Modell gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr, ist lange her, dass ich den bestellt hab. Wenn der in der Wäsche ist, trage ich meistens auch keinen, wie Dani 😋 Ich drücke dir die Daumen, dass die Bakterien bald Geschichte sind!!
@Betsi: Ich hatte meinen Glukosetest ja letzte Woche. Ich fand das Getränk, wie damals auch, zwar sehr süß (pappige Limonade), aber es ging. Meine Hebamme erklärte mir, dass sie es "frisch" anrühren mit Traubenzucker, bei den Gynäkologen manchmal aber schon fertig "abgepackte" verwendet werden, die dann häufiger eklig schmecken. Ich hoffe, du kriegst das Zeug gut runter 👍🏼
Elternzeit ist so ein wichtiges Thema, wir werden es wohl genauso machen wie bei unserer Tochter, beide zusammen 7 Monate raus, ich insgesamt ca. 15 Monate. Danach helfen dann die Großeltern bei der Betreuung und mit etwa 3 Jahren dann Kindergarten. Ich hatte meinem Mann angeboten, dass diesmal auch ich gerne nach den 7 Monaten wieder arbeiten gehen kann. Er hat darüber nachgedacht, kam dann aber zu dem Schluss, dass er nicht möchte, dass unser Sohn dann schneller abgestillt werden muss, als unsere Tochter. Das fände er egoistisch.
Hab heute noch mit einer alten Schulfreundin geschrieben, die im November ihr drittes Kind bekommen hat. Sie geht seit Februar wieder arbeiten und ihr Mann ist in Elternzeit. Auch ein tolles Modell, weil sie vorher während der gesamten Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot war und jetzt hat er mal "frei" 😊 Aber vorstellen könnte ich es mir für mich nicht, quasi fast nach dem Mutterschutz schon wieder arbeiten zu gehen 🤪