#706

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 16:01
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Mika bei zalando hab ich noch nie geschaut das ist einen Versuch wert. Bikinioberteil auch eine gute Idee im Notfall. Ohne BH geht's bei mir nicht.

Ich war jetzt nochmal beim Arzt das Fluomizin hat gar nichts gebracht. Sie sagte es desinfiziert auch nur ich habe jetzt eine antibiotische Salbe bekommen und sie machen eine Kultur ob noch andere Bakterien da sind gegen die das nicht hilft. Schon komisch jetzt nehme ich jeden Tag das Omni biotic Flora plus und trotzdem. In der ersten Schwangerschaft hatte ich die Bakterien als ich es abgesetzt hatte weil ich dachte zum Ende brauche ich es nicht mehr. Lt Packung kann man das aber auch über einen längeren Zeitraum nehmen. Die ärztin sagte es besteht keine akute Gefahr weil der ph wert passt und der muttermund zu ist. Ich hoffe doch es passiert nichts und das dieses Medikament wirkt.

nach oben springen

#707

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 17:54
von Mika • 185 Beiträge | 186 Punkte

Oh, ich dachte immer, dass man Windpocken nach der Impfung gar nicht mehr kriegen kann. So wurde uns der Sinn dahinter erklärt. 🙈

Nele, ich kämpfe auch damit, bin gespannt, ob Flumizin bei mir geholfen hat. Es verunsichert mich hald zusätzlich, wenn lan nicht weiß, ob noch immer Bakterien ihr Unwesen treiben. Und hab hier keine Nachkontrolle, sondern dann eben erst bei der nächsten Untersuchung. Aber ist ja zum Glück dann in 2 Wochen so weit.

nach oben springen

#708

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 18:28
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder, bei uns war ziemlich viel los. 😅

@Nele und Mika: blöd mit den Bakterien... hatte ich ja in der Früh-Ssw und hat sich ja leider auch gezogen bei mir. Ich hatte zuerst auch eine antibiotische Salbe (Sobeline), danach dann noch Fluomizin und dann war alles weg. Drücke euch die Daumen, dass bald alles weg ist. Ich hab danach zunächst alle 2 Tage Döderlein genommen und jetzt ist alles im Lot. 😃👍🏻
Der Ph Wert war bei mir übrigens auch immer ok, Nele, das wird bestimmt, du bist ja in Behandlung...

Ich habe am Mittwoch den Glukosetest. Freue mich jetzt schon. Eklig war das damals. 🙈

Wünsche euch eine gute Woche!

nach oben springen

#709

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 18:33
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

So ein Mist das macht mir auch Sorgen. Hatte auch keine Nachkontrolle, jetzt auch nicht sie sagte beim nächsten Mal reicht (Ende Juli) außer ich meine es passt immer noch nicht. Jetzt analysiere ich dann wieder das Klopapier 🙄 bei den Infektionen früher, kann sein es war das gleiche Medikament das sie mir jetzt gegeben hat, hat es gebrannt und gejuckt da war klar, dass es dann weg war.

nach oben springen

#710

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 18:55
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Das Fluomizin hat auch gebrannt bei mir. Nervig! 😳

Toi toi toi für euch! 🍀

nach oben springen

#711

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 22:59
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

@Nele, ich habe eigentlich nur noch einen BH, den ich gerne trage, ein ganz weiches Bustier, ohne Bügel und alles, von der Firma erlich textil. Könnte das Modell gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr, ist lange her, dass ich den bestellt hab. Wenn der in der Wäsche ist, trage ich meistens auch keinen, wie Dani 😋 Ich drücke dir die Daumen, dass die Bakterien bald Geschichte sind!!

@Betsi: Ich hatte meinen Glukosetest ja letzte Woche. Ich fand das Getränk, wie damals auch, zwar sehr süß (pappige Limonade), aber es ging. Meine Hebamme erklärte mir, dass sie es "frisch" anrühren mit Traubenzucker, bei den Gynäkologen manchmal aber schon fertig "abgepackte" verwendet werden, die dann häufiger eklig schmecken. Ich hoffe, du kriegst das Zeug gut runter 👍🏼

Elternzeit ist so ein wichtiges Thema, wir werden es wohl genauso machen wie bei unserer Tochter, beide zusammen 7 Monate raus, ich insgesamt ca. 15 Monate. Danach helfen dann die Großeltern bei der Betreuung und mit etwa 3 Jahren dann Kindergarten. Ich hatte meinem Mann angeboten, dass diesmal auch ich gerne nach den 7 Monaten wieder arbeiten gehen kann. Er hat darüber nachgedacht, kam dann aber zu dem Schluss, dass er nicht möchte, dass unser Sohn dann schneller abgestillt werden muss, als unsere Tochter. Das fände er egoistisch.
Hab heute noch mit einer alten Schulfreundin geschrieben, die im November ihr drittes Kind bekommen hat. Sie geht seit Februar wieder arbeiten und ihr Mann ist in Elternzeit. Auch ein tolles Modell, weil sie vorher während der gesamten Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot war und jetzt hat er mal "frei" 😊 Aber vorstellen könnte ich es mir für mich nicht, quasi fast nach dem Mutterschutz schon wieder arbeiten zu gehen 🤪


zuletzt bearbeitet 04.07.2022 22:59 | nach oben springen

#712

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.07.2022 23:18
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Noch was anderes: Ich hab hier noch vier Kapseln von Fertilovit F35plus herumliegen - Meint ihr, die kann ich ab und zu statt Folio 2 nehmen? Wäre so schade, wenn die einfach nur abliefen.

nach oben springen

#713

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2022 05:56
von Dani81 • 338 Beiträge | 339 Punkte

@Epi: ich habe die Fertilovit F35plus die halbe Ss genommen, weil ich noch so viele hatte. Sind ja nur Vitamine. Und zum größten Teil gleich mit den SS Vitaminen.

Ich könnte mir auch nicht vorstellen nach so kurzer Zeit wieder arbeiten zu gehen. Mir war und ist das Stillen auch sehr wichtig. Beide Kinder haben bei mir auch gar keine Flasche akzeptiert und auch erst sehr spät andere Nahrung. Außerdem will ich diese magische Zeit einfach voll auskosten. Wäre ich viel zu egoistisch diese dem Papa zu überlassen. Und für ihn ist das auch ok. Er wird die ersten beiden Monate nach der Geburt gleich Elternzeit nehmen, wenn ich noch im Mutterschutz bin. Mit 3 Kindern gibt es dann sicher erstmal genug zu tun.. Und ich bleibe bestimmt auch erstmal 15 Monate zu Hause und dann schaue ich mal ob und wie ich wieder einsteige. Auch abhängig vom Charakter des Kindes und meinem eigenen Bedürfnis wieder raus zu kommen.

nach oben springen

#714

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2022 16:34
von Reb • 332 Beiträge | 334 Punkte

Sooooo, jetzt mache ich auch endlich den Sprung hier rüber 😊
Ich bin jetzt in der 18. Woche (17+3) und wir hatten eben einen Kontroll-US. Es sieht alles prima aus, und wir haben das Geschlecht erfahren: Es ist ein kleines Mädchen 🥰 Alles zeitgemäß entwickelt, und es bewegt sich ordentlich da drin. Jetzt bin ich mir auch relativ sicher, dass ich die Bewegungen spüre, es blubbert immer wieder.
Wir haben jetzt nur noch drei Termine bei der FÄ (letzter im Oktober), dann werde ich schon ins KH überwiesen, das geht irgendwie doch alles ganz schön schnell. 😅

nach oben springen

#715

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.07.2022 17:41
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Epi ich würde die auch aufbrauchen, kostet ja genug. Hab ich mit dem was übrig war auch gemacht, einfach jeden zweiten Tag.

Glaube ich könnte mich nicht vom Baby so früh trennen und wieder arbeiten und ich möchte ja was haben vom Kind. Stimmt schon mit dem Stillen Epi aber bisschen muss man sich ja leider auch am drumherum orientieren. Wer weiß vielleicht mag er von selbst nicht so lange das gibt's ja auch.

Was ohne Bügel geht bei mir nicht brauche was das formt und halt gibt sonst fühle ich mich nicht wohl, genauso ganz ohne. Muss auch gefüttert sein am besten push up das ist für mich am bequemsten. Und schaut natürlich im Moment auch toll aus 😄 ich hatte 80 B keine Ahnung warum das so explodiert. Bei D darf gerne Schluss sein. Kommen mir gar nicht so groß vor aber man gewöhnt sich. Mein freund hatte Aktbilder (aber stilvoll damit sich der Kleine nicht schämt für die Mama) gemacht als ich die dann auf dem Foto gesehen habe dachte ich du meine Güte. Alle hab ich noch gar nicht angeschaut es war kurz vor der Geburt. Vielleicht wachsen sie auch nicht mehr weiter 🤞

nach oben springen

#716

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 10:59
von Betsi • 258 Beiträge | 259 Punkte

Guten Morgen,

die leckere, frisch angerührte Glukoselösung habe ich intus, noch paar Minuten warten, dann kommt die Blutabnahme und ich kann gehen. Halleluja. Etwas übel ist mir, aber geht. Bei der Untersuchung war alles sehr gut.


@ Nele, krass, dass dein Busen so explodiert. 😅
Fühlst du dich wohl und anziehend damit oder ist es dir zu viel?

@Reb: herzlichen Glückwunsch zum Mädchen in dieser Jungs-Runde. ☺️

Allen eine gute Woche!

zuletzt bearbeitet 06.07.2022 11:02 | nach oben springen

#717

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 12:35
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Dann sind wir jetzt drei mit Mädels hier oder? 😀 Reb (auch von mir Glückwunsch 😘) Caro und ich? Hab mich immer noch nicht ganz dran gewöhnt jetzt für ein Mädchen zu denken statt für einen Jungen so in der Planung obwohl ich sonst von "der Kleinen" spreche.

Betsi ich fand die Lösung gar nicht so schlecht, beim Frauenarzt war die frisch angerührt beim Diabetologen erinnere ich mich nicht 😂 mal schauen im August wie ich es da finde.

Ich war mit meinem Busen immer zufrieden und ein kleinerer ist schon praktisch gerade auch bei Kleidung (kam wegen dem Busen kaum noch in die 36 rein auch nachdem ich wieder auf meinem Ausgangsgewicht war) und im Sommer jetzt mit dem Schwitzen dazwischen. Aber das kommt wieder, wenn ich auch nie mehr ganz vom C Cup weggekommen bin nach der Geburt. Hatte eine komische Zwischengröße und musste immer alles probieren. In der ersten Schwangerschaft musste ich mich insgesamt an den sich so schnell verändernden Körper gewöhnen jetzt war alles schon da da fällt es mir leicht. Und wenn man mal was zum präsentieren hat ist es ja auch schön 😀 ich glaube meinem Freund ist es egal aber manche auf der Straße schauen schon 🤣

nach oben springen

#718

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 13:05
von Epiphanie • 711 Beiträge | 713 Punkte

Ich meine, Jasinei würde auch ein Mädchen erwarten :)

Wir haben vor einer Woche ca. Holzbuchstaben für den Namen unseres Sohnes bestellt, um sie an die Tür des Kinderzimmers zu kleben, sobald er auf der Welt ist. Die Lieferung kam am Samstag und da war ein falscher Buchstabe drin 🤣 Hab der Firma direkt geschrieben und der Herr hatte sich ganz freundlich entschuldigt, dass er wohl in's falsche Fach gegriffen hat. Heute kam dann der fehlende an, sogar noch mit einem kleinen Magneten dabei 😊


zuletzt bearbeitet 06.07.2022 13:07 | nach oben springen

#719

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 13:08
von Nele • 905 Beiträge | 906 Punkte

Ja, glaube jetzt ich hab es verwechselt und Caro weiß es noch nicht? Bei mir lässt wohl die Schwangerschaftsdemenz grüßen 😉

nach oben springen

#720

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.07.2022 13:47
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Ja richtig wir wissen es noch nicht. Hab nächste Woche bei 19+ 2 den nächsten Termin. Irgendwie kann ich immer noch nicht aufatmen 😳
Die Kugel ist echt noch winzig und spüren tu ich auch noch nichts. Naja wir wollen einfach mal das Beste hoffen. Meine Frauenärztin meinte eig, dass es ab der 13. Woche leichter wird🤷‍♀️

nach oben springen


Besucher
6 Mitglieder und 13 Gäste sind Online:
Monie, Ma He, Alexa_ndra, Rina91, Umut, Holli

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46522 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen