#391

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 31.01.2022 22:30
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Liebe Nelke, wie schöööön 🥰😍 herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleine Tochter!!! Das hört sich ja nach ner längeren, aufregenden Zeit an aber das Wichtigste ist ja, dass alle gesund sind!! Erholt euch gut und habt eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit mit eurem kleinen Mädchen 🥰😍😄

nach oben springen

#392

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.02.2022 07:49
von Gaby82 • 20 Beiträge | 20 Punkte

Alles Gute auch von mir liebe Nelke zur kleinen Maus!
Genießt die Zeit! ♥️😍

nach oben springen

#393

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2022 16:24
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Vielen lieben Dank euch allen 😍
Wenn ich die kleine so sehe, Frage ich mich, wie sie in meinen Bauch gepasst hat...es ist und bleibt einfach ein Wunder 😍

Bin gespannt, wie es hier weiter geht 😊

Wie geht es der staffelstabträgerin? 😍

nach oben springen

#394

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2022 17:37
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Liebe Nelke,

herzlichen Glückwunsch an euch Drei ❤️
Mich rührt es sehr dass ein weiteres Regenbogenmädchen unter uns ist 🌈
Euch dreien weiterhin eine schöne kuschelige Kennenlernzeit ❤️
Ich hoffe dir geht es soweit gut und die Strapazen der Geburt sind bald vergessen ❤️

nach oben springen

#395

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2022 18:13
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo Jules,
wie geht es dir? Staffelstabträgerin 💫
Was haben sie zu dir bzgl deiner schmerzenden Finger gesagt?
Ich fühl mich sehr wohl mit den Audio Übungen/ Hypnobirthing, aber vorbereitet fühle ich mich dadurch nicht- weiß nicht ob man sich das jemals fühlt 🙈 Aber wie du schreibst gibt es einem ein gutes Gefühl. Wir hatten am Sonntag den Geburtsvorbereitungskurs (wollte den eigentlich ein paar Tage davor noch absagen, am Ende kommt es dann ja doch anders als gedacht 🙈)
Dazu könnte uns Nelke jetzt bestimmt etwas erzählen.
Bzgl Ketone:
Ich habe letzte Woche vor meinem Termin gegessen und der Urin war einwandfrei. Hab dann nachgefragt und es lag wohl wirklich an der längeren Essenspause davor.
Und bzgl harten Bauch:
Muttermund und Gebärmutterhals sind in Ordnung 😅 sie geht weiterhin davon aus dass das schlanke Frauen einfach besser spüren.
Was hat deine Hebamme dazu zu dir gesagt?

Hallo Juli,
wie geht es dir?
Kenne es garnicht so dass die Gyn Praxis nur den Nüchternwert abnimmt. Wurde das mittels Finger stechen oder Blutabnahme gemacht? Darf ich fragen wie hoch der Wert bei dir war?
Bei mir hat es immer geheißen das man den Nüchternwert mittels Ernährungsumstellung nicht in den Griff bekommt und deshalb dann Insulin gespritzt wird. Die anderen Werte bekommt man aber super durch Umstellung der Ernährung hin.
Bei mir wurde der kleine Zuckertest in der Praxis gemacht und der war Gottseidank ok. Wobei die ja oft falsch positiv sind und beim großen Zuckertest dann alles in Ordnung ist. Den großen Test macht meine Gyn Praxis dann auch bei auffälligem kleinen Test selbst. Dann hattest du den großen Test am Dienstag? Wie ist es dir ergangen? Hast du das Ergebnis schon bekommen? Ich drücke die Daumen dass alles gut ausgegangen ist ❤️ Mich hat damals leider die Klinik fast krank gemacht mit den Werten und ich war unschwanger schon wahnsinnig im Zwang mit dieser Gestationsdiabetis- Falle 🙈

Hallo Marina,
wie geht es dir? Wie war dein Ultraschall?
Machst du noch fleißig Yoga? Ich muss sagen dass ich mich seit letzter Woche so ziemlich durchs Programm quäle 🙈 ich bemerke Symphysenschmerzen und hab mich davor immer gefragt wie sich das wohl anfühlen mag 😬🙈

Hallo Sternchen,
wie geht es dir?
Schön dass du dich getraut hast den Angelsound zu benutzen. Mir hat das immer so ein gutes Gefühl gegeben.

Liebe Grüße an alle, ich hoffe euch geht es allen soweit gut und die Bauchzwerge wachsen und gedeihen ❤️

nach oben springen

#396

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.02.2022 22:34
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Ohje Lizza, eben hab ich überlegt, dass ich mir für heute das Yoga spare und dafür ein bisschen früher ins Bett gehe aber jetzt fühl ich mich glatt ertappt 🙈😅
Der US hwute war super, alles gut soweit nur Bildermachen hat leider nicht geklappt, da der Zwerg sich hinter den Fäustchen versteckt hat 😄
Symphysenschmerzen s
Können ganz schön fies sein, hast du die nur hin und wieder? Evtl. könnte ein Gurt helfen und möglichst keine "einbeinige" Belastung. Ich drück dir die Daumen, dass es sich nicht verschlimmert!! 🤗

nach oben springen

#397

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2022 11:04
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen,

ich erinnere mich tatsächlich auch nicht an getrennte Blutwerte für Nüchternwert und Test, aber die hatten das so geplant. Einmal sollte ich für den Nüchternwert kommen und fast eine Woche später wäre der kleine Zuckertest gewesen. Naja, jetzt hatte ich am Dienstag den großen dort gemacht und trotz das ich abends früh gegessen hatte und danach nur noch bis 22 Uhr Wasser getrunken habe war der Nüchternwert wieder 93 und dürfte maximal 92 sein... Zum Glück habe ich den Termin beim Diabetologen nicht abgesagt. Am Montag werde ich dann mehr erfahren.
Meine Ärztin hat auf jeden Fall noch einen Ultraschall gemacht und meinte, dass da alles normal wäre. Nichts, was auf Schwangerschaftsdiabetes hindeutet. Dem kleinen Mann geht es also gut und ich soll einfach den Montag abwarten. Interessant ist aber, dass die anderen Blutwerte ok waren... ich bin gespannt was ich machen muss.

Wie geht es dem Rest? Ist so still hier geworden 🙃
Wird der Angelsound überhaupt noch gebraucht? Also bei dem Gestrampel in meinem Bauch verstaubt der nur noch im Schrank 😄 ich hoffe ihr habt es auch endlich zu spüren bekommen, dass da jemand drin ist.

nach oben springen

#398

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2022 12:05
von eligr710 • 1.681 Beiträge | 1685 Punkte

Hey Juli,

mit den Werten meinst du Nüchternwert Zucker? Dann sind die Werte in einer Schwangerschaft etwas angespannter. Bei mir wird es immer wieder wegen Insulinresistenz kontrolliert und es soll max 100 sein und ich liege bei 92. bei mir gibt es kein Wort zu Diabetes, meilenweit entfernt…glaube nicht, dass du dir da Sorgen machen musst ☺️ Auch wenn meine Situation vllt nicht direkt mit einer Schwangerschaft vergleichbar ist.

Schön, dass es dir sonst gut geht ☺️

nach oben springen

#399

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2022 12:20
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Juli, mein Nüchternwert war auch 93.und einer der beiden anderen Werte war genau auf der Obergrenze. Gemäß Leitlinie reicht 1 auffälliger Wert und die Diagnose steht.... leider. Bestimmt will der Diabetologe, dass du daheim ne Weile misst.

nach oben springen

#400

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2022 13:55
von sternchen_37 • 286 Beiträge | 287 Punkte

Hallo ihr Lieben, hallo Marina.
Lieb, dass ihr nachfragt...es gibt tatsächlich gar nix groß zu berichten. Alles läuft gut. Meine Kleine strampelt nun merklicher, so dass ich mir den Angelsound (fast) sparen kann. Ist aber gut ihn bereit im Schrank zu wissen 😉 Morgen starte ich schon ich die 20. Woche und danach ist Halbzeit. Es geht dann doch, wie ihr alle gesagt habt, schneller als man denkt.
Habe heute die Information bei meiner Arbeitsstelle gestreut. Nun gibt es kein zurück mehr. Das war trotzdem ein komisches Gefühl. Irgendwie hätte ich meine Schwangerschaft mit einem kleinen Teil meines Kopfes noch geheim halten wollen...auf der anderen Seite freue ich mich ja einfach sehr und es ist schön, das auch mit meinen Kollegen zu teilen.

Ich lese hier fleißig mit bzgl. Zuckertest und so weiter. Wissen habe ich dazu selbst noch keins - aber dafür habe ich ja euch Experten hier 😁
Habe tatsächlich Schwangerschaftsyoga ausprobiert um in Bewegung zu bleiben (Joggen musste ich nun leider einstellen wegen zu starker Schmerzen in den Stunden danach). Nach dem Yoga hatte ich nachts dann Kontraktionen - nun bin ich mir nicht sicher, ob ich da was zu sehr stimuliert habe über die Dehnungsübungen. Werde mich mal mit meiner FA und meiner Hebamme beratschlagen bevor ich da einfach weitermache. Und so bleibe ich auf der Suche nach einem geeigneten Sport (und auch ehrlicherweise ein bisschen Motivation dazu 🙈🙈🙈).

Es freut mich immer, von euch allen zu lesen und zu wissen, dass es bis auf die üblichen "Wehwehchen" alles gut verläuft und eure Knubbel fleißig gedeihen.
Seid alle lieb gegrüßt!

nach oben springen

#401

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.02.2022 19:35
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hallo an alle,
Sternchen, wie schön, dass sich die Kleine nun endlich bemerkbar macht, das beruhigt doch ungemein! Ich hätte auch am liebsten noch wochenlang nix gesagt wegen SSW. Irgendwie war das so ein persönliches Geheimnis, was ich mit niemand teilen wollte. Aber ja, nun bin ich schon 31. Woche und ich krieg schon leichte Bedauerns-Panik-Anfälle, weil die Zeit sooo unglaublich schnell verrinnt und ich mit dem Kopf irgendwie kaum nachkomm. Es ist ähnlich wie mit dem Alter, ich bin im Kopf immer noch so zwischen 25 und 27 stehen geblieben und das seit über 10 Jahren 🙈😅

nach oben springen

#402

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2022 18:13
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Marina, Frau ist immer so alt, wie sie sich fühlt :D 25 ist doch ein tolles alter 😅

Schön zu lesen, dass eure Schwangerschaften gut voranschreiten. 👍

Bei uns ist viel los. Während des Tages schläft die kleine viel und ab 17 Uhr würde sie gerne die ganze Nacht durch an der Brust nuckeln 🙈
Wenn ich euch einen Rat geben darf, informiert euch über die Zeit nach der Geburt und das stillen (sofern es für euch in Frage kommt). Für mich war die Geburt und die Zeit danach immer so weit weg und ich wollte nichts davon lesen...hatte ich doch bis zum Schluss das Gefühl, dass die schlechte Nachricht noch kommen wird...
Naja, ich dachte, dass es im Krankenhaus Schwestern gibt, die einem alles erklären. War Bei uns nicht der Fall und jede Schwester hatte eine andere Meinung.... Was dann auch nicht hilfreich war.... 🙈

Kugelt schön vor euch hin 😍 geht die Zeit doch viel schneller vorbei 😅🤗

Liebe Grüße 🌺

nach oben springen

#403

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2022 18:44
von Hannah • 60 Beiträge | 60 Punkte

Liebe Nelke,
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!
Ist hier eigentlich nicht Thema: aber es gibt in vielen Städten offene Stillgruppen für frisch gebackene Mütter mit vielen Fragen, musst mal Google befragen ob das in Deiner Gegend auch der Fall ist.
Ich wurde nach der Entbindung zwar sehr gut begleitet was das Stillen betrifft, aber die meisten Fragen und Probleme ergeben sich ja erst mit der Zeit und ich habe eigentlich das meiste von anderen Müttern gelernt.
Alles Gute für diese schöne Zeit, genieß den Augenblick, denn er vergeht so schnell dass Du kaum hinterher kommst 😉😊

zuletzt bearbeitet 05.02.2022 18:44 | nach oben springen

#404

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.02.2022 21:34
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Liebe Nelke,

Ja da hast du schon recht :D
Es gibt auch Stillberaterinnen unter La Leche Liga, da war ich vor der Geburt meiner Tochter in einer Stunde und für mich war es sehr hilfreich. Kannst auch viel online machen. Ich glaube aber, die Kernaussage war in etwa: im Zweifel erst mal die Brust geben und am Besten sowieso ständig anbieten. Die Zwerge wissen schon, wann sie genug haben, ansonsten kommt das Zuviel einfach wieder raus 😅🙈
Klappt es denn bisher gut? Das Dauernuckeln kenn ich auch noch, ich muss gestehen, dass ich nach der ersten Zeit dann öfter mal nebenbei TV geschaut habe, damit wir beide zufrieden sind 🙈

nach oben springen

#405

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.02.2022 01:24
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Hallo 😊
Ja, zu Hause und mit einer Hebamme und einer lieben Freundin klappt es jetzt ganz gut. 💪
Ich hatte nur vom Krankenhaus eine gaaanz andere Vorstellung 🙄 und etwas mehr wissen hätte mir mit Sicherheit geholfen 🙈
Schwangeren und Stillcafés haben hier leider wegen Corona zu.. aber irgendwann ist wieder Sommer und bis dahin habe ich meine Hebamme.
Heute kommt der erste Besuch. Bin gespannt wie die kleine reagiert 😍
Es wird für mich wohl Zeit das Forum zu wechseln.. freue mich, wenn ihr mir zur gegebener Zeit folgt 😍

nach oben springen


Besucher
5 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
lou_vah, Jessi2193, Jessi22, Alexa_ndra, Anna90

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45274 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen