Oh Ira, herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!!! Malu ist ein sehr schöner Name! Auch wenn das eine oder andere nicht ganz so angenehm war.. wie schön, dass ihr jetzt endlich euer kleines Wunder in den Armen halten dürft 

Eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit euch und schnelles Fitwerden für dich :)
Hey Nelke, oh je, an sowas mag ich überhaupt nicht denken... endlich bin ich mal soweit, dass ich mich auf das Kleine freuen und es wirklich glauben kann.
Und wegen der Schmerzen - das ist natürlich auch bei jeder unterschiedlich aber bei meiner Tochter war es wirklich sehr gut auszuhalten und ehrlich nicht annähernd so schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mag auch an der Wassergeburt liegen, das hat mir sicher sehr geholfen. Aber ich glaube, es ist auch wichtig, da gar nicht zu viel zu erwarten oder sich auszumalen. In meinem Geburtsvorbereitungskurs haben wir das Tönen geübt - ich bin mir zwar vorgekommen wie der letzte Esel aber auch das war rückblickend ziemlich effektiv - so war es für mich möglich, die "Lautenergie" kontrolliert "abzulassen" ohne mich dabei selbst durch mein Schreien abzulenken. Hoffe das war jetzt halbwegs verständlich, eigentlich wollte ich damit nur sagen, es muss nicht immer schlimm sein. Ich fand die Geburt ein sehr schönes Erlebnis und denke gerne daran zurück.
Hihi, das mit dem Putzen hatte ich auch, bisher hält es sich noch im Rahmen aber ich merke schon die ersten Anflüge. Hat doch auch was, wenn endlich die ewigen Chaosecken beseitigt werden 
Wie schön, dass ihr Stoffwindeln nehmt! Die hatten wir auch, ich fand es super. Bin gespannt, wie sie euch gefallen.
Kontrolle heute war alles gut zum Glück! Ja, ich plane immer noch das Geburtshaus aber ich muss mich auf jeden Fall auch auf ne andere Alternative einstellen - die Fahrt dauert zwischen 1,5 und 2 Stunden :( Ich hoffe aber sehr, dass es passt und versuche auch hier, gar nicht allzu viel dran zu denken. Es wird schon gut gehen 

Und an alle anderen liebe Grüße und weiterhin so tolle, positive Rückmeldungen bitte