#3121

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2024 12:06
von PippiLangstrumpf • 163 Beiträge | 163 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Monie!
Das sind echt super Werte!:) das ist spitze! Kann sie auch schon selber trinken? Alles Gute weiterhin!

@Jenny, ich bin auch noch da;) 31.SSW.
Es geht so schnell!!! Und ich hab so üble Rückenschmerzen. Sonst ist alles gut:):)

nach oben springen

#3122

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2024 12:17
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Oh Pippi,
Gott sei Dank - & entschuldige, dass ich dich vergessen habe! Dann halten wir immerhin zu dritt die Stellung 😉


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#3123

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2024 12:39
von Alexa_ndra • 121 Beiträge | 121 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Moni, und willkommen Alina 🍀❤️

nach oben springen

#3124

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2024 17:33
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Eine kleine Kämpferin hat das Licht der Welt erblickt:)
Glückwunsch liebe Monie.
Die Kleine hatte es eilig und wollte ihre Eltern und das Leben schneller kennenlernen.
Alles Liebe für euch.

nach oben springen

#3125

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.04.2024 18:02
von NataschaA97 • 155 Beiträge | 155 Punkte

Alles Gute für euch, Monie🍀🍀🍀❤️

nach oben springen

#3126

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2024 04:56
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Viiiielen Dank für all eure Nachrichten, hab richtig Tränen in den Augen 🥹🥰
Die Kleine schlägt sich weiter tapfer.. mir fällt es noch schwer zu realisieren, dass die Schwangerschaft vorbei ist und mir der (meiner Meinung nach) wichtigste Teil - der Mutterschutz - verwehrt bleibt. Aber das wird sicherlich in den nächsten Wochen werden.
Ich bin sehr froh, dass wir hier so gut unterstützt werden. Das ist wirklich eine große Erleichterung für mich. Aber ich sehne den Zeitpunkt der Entlassung herbei 🥹😍

Ich lieg nach dem Abpumpen grad mit Kühlkompressen im Bett 😂 Stillen wird kein Problem werden.. mein Körper will anscheinend 😇

nach oben springen

#3127

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2024 09:02
von Debbie • 68 Beiträge | 68 Punkte

Guten Morgen zusammen! Was für eine wunderbare Nachricht Monie!! Ich freu mich sehr für euch und wünsch euch alles alles Gute und das die Kleine groß und kräftig wird!!
Echt super!! Ich lächel immer noch vor mich hin !!

nach oben springen

#3128

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2024 09:04
von Debbie • 68 Beiträge | 68 Punkte

Ich kann Quarkwickel nach dem Abpumpen "wärmstens" empfehlen!
Bei mir reguliert es sich laaangsam. Aber ich soll kein Stilltee mehr trinken, da es nur so fließt 😀

nach oben springen

#3129

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.04.2024 12:54
von Juliane • 162 Beiträge | 162 Punkte

Liebe Monie, ich wünsche euch und eurer Kämpferin Alina nur das Beste und alles Glück dieser Erde. Sie wird ihren Weg meistern.

Ich komme mit meiner Schwiegermutter Ansicht wirklich gut aus, aber manchmal hat sie Phasen, da ist mit ihr kein Auskommen. Sie setzt sich vor die schlafenden Zwillinge und redet und befummelt sie solange, bis sie wach sind und brüllen und redet dann auf sie ein, sie sollen doch nicht weinen. Dann will sie einen auf den Arm nehmen, gibt ihn aber 2 Minuten später an ihren Mann weiter um ihn dann nach 5 Minuten wieder zu sich zu holen. Und dann wundert sie sich, warum sie unruhig sind. Und die Eifersüchteleien gegenüber ihrer Tochter werden immer heftiger.

Die Zwillinge sind momentan sehr unruhig und weinerlich. Sie lassen sich nur sehr schwer beruhigen oder gar ablegen. Die letzten 2 Nächte haben wir so gut wie gar nicht geschlafen. Zum Glück hat mein Mann Ferien. Ich hoffe das ist nur eine Phase und lässt bald wieder nach.

nach oben springen

#3130

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.04.2024 19:53
von Leona • 443 Beiträge | 451 Punkte

Liebe Moni♥️
Was für eine Geschichte. Aber wie schön, dass sich eure Alina so gut macht. Die kleine Kämpferin konnte es wohl wirklich nicht abwarten ihre tollen und starken Eltern kennenzulernen 😍
Ich wünsche euch alles Liebe weiterhin 🍀🍀

Liebe Juliane,
ich ziehe echt den Hut, wir ihr alles mit zwei so kleinen Mäusen meistert und drücke die Daumen, dass du etwas Kraft tanken kannst, wenn dein Mann Ferien hat ♥️

zuletzt bearbeitet 04.04.2024 20:11 | nach oben springen

#3131

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2024 12:16
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Oh ja Juliane, ich stelle es mir mit Zwillingen auch krass vor. Wunderschön (war als Hanni & Nanni Fan immer mein Traum), aber auch extrem anstrengend. Momentan kann ich es mir kaum mit einem Baby vorstellen! Für mich ist Schlaf sooo essentiell, um zu funktionieren!

Inzwischen darf ich offiziell ins 3. Trimester wechseln - bin total aufgeregt, aber auch richtig doll froh ♡


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
zuletzt bearbeitet 06.04.2024 12:17 | nach oben springen

#3132

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2024 21:34
von Juliane • 162 Beiträge | 162 Punkte

Hallo allerseits,
Ameine Hebamme war gestern nochmal da. Die beiden Mäuse sind wohl in ihrem 5-Wochen-Schub. Jede Wachphase, die gehen teilweise bis zu 5 Stunden, wird fast durchgehend gebrüllt.
Ausreichend Schlaf für die Erwachsenen kommt gerade definitiv zu kurz. Und die vielen ungewollte guten Ratschläge, die ja alle frisch gebackenen Eltern zu hören bekommen... Schlafen, wenn die Minis schlafen... In der Zeit macht man alles, aber nicht schlafen. Da ist ja noch der Haushalt und ein riesiger Berg Wäsche.
So, mimimi Ende. Trotz aller Strapazen bin ich ich in diese beiden kleinen Wunder einfach nur schockverliebt.

Jenny, hier noch ein völlig unnützer Rat, den ich auch oft gehört habe:
Schlaf schon mal vor, bald wirst du nicht mehr viel davon abbekommen.
Und damit ein herzlichen Glückwunsch zum Beginn des 3. Trimesters.

nach oben springen

#3133

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2024 22:34
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Juliane, da ist jedes Kind anders. Bei unserer großen hat es wirklich gut funktioniert die Wäsche zu machen, wenn sie wach war. Sie mochte es, wenn sich etwas um sie herum bewegte. Es war und ist eher so, dass sie total unleidig wird, wenn es ruhig zu Hause ist.
Dementsprechend konnte ich wirklich schlafen, wenn sie schlief und Haushalt wurde im Beisein von ihr erledigt. (Kind in den Kinderwagen und ab in den Keller zum Wäsche machen, sie im Stubenwagen und ich daneben beim Kochen, staubsauger war super und bad putzen mit Wasser plätschern war total interessant).
Mal sehen, wie es mit dem kleinen klappen wird. Momentan braucht er viel Ruhe zum trinken und schlafen am liebsten nur im Dunkeln an meiner Brust bei völliger Stille... Also voll das Gegenteil zur großen.

nach oben springen

#3134

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2024 22:37
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Jenny, herzlichen Glückwunsch zum dritten Trimester 😊
Schlafmangel ist wirklich so eine Sache... Am besten fand ich den Rat "alles ist nur eine Phase" 😃 vielleicht ist die Phase mit schlaflosen Nächten relativ kurz ;)

nach oben springen

#3135

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.04.2024 22:42
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Juliane, kommt die Schwiegermutter oft vorbei?
Das klingt ziemlich anstrengend für dich.
Kann denn nicht dein Mann mit ihr ein Wörtchen reden? Oder deine Schwägerin?
Es ist ja super lieb von deiner Schwägerin euch so sehr zu unterstützen. Das erste Kind ist sehr anstrengend und wirft eben das ganze Leben durcheinander. Irgendwann wird es besser 😊 ihr schafft das!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Susanne, Schneckenmama, Alexa_ndra

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen