#3046

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 14:54
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Ohje Monie, so sollte es natürlich nicht sein. Aber auch wenn euer Baby früher bei euch ist als erwartet, das bekommt ihr bestimmt gut hin! Ich drücke die Daumen, dass das kleine sich doch noch etwas Zeit lässt!

nach oben springen

#3047

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 15:01
von Susanne • 4.577 Beiträge | 4595 Punkte

Wir sind in Gedanken bei Dir, ich denke auch, dass Du bleiben wirst.

nach oben springen

#3048

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 15:01
von PippiLangstrumpf • 163 Beiträge | 163 Punkte

Hallo Monie, hab grad deinen Eintrag gelesen. Ich drück dir fest die Daumen..Wahrscheinlich bekommst du jetzt ne Tokolyse und dann je nachdem die Lungenreife.
Ich hab meine erste Tochter vor der 3 Jahren bei 31+1 entbunden. Vorneweg: sie ist topfit, man merkt ihr rein gar nichts an. Ich bin da, wenn du Fragen hast!
In welchem KH bist du denn? Also mit Level1 Frühchen Versorgung?

nach oben springen

#3049

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 16:07
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Monie, ich denke weiterhin an euch. Vielleicht können sie die Schwangerschaft noch einige Zeit erhalten.
Gut, dass du im Krankenhaus bist. Ich wünsch dir liebe Schwestern um dich herum.
Wenn du etwas los werden willst, hier ist immer jemand da!

nach oben springen

#3050

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 18:18
von Juliane • 162 Beiträge | 162 Punkte

Oh Monie, alle Daumen sind gedrückt, dass das bei euch alles gut ist und du es mit Bettruhe noch etwas ziehen kannst.
Gibt es denn schon etwas neues?

Nelke, der Schlafmangel ist wirklich heftig. Und es ist Wahnsinn, was das mit dem Gehirn anstellt. Letzte Nacht haben sich beide Jungs zur gleichen Zeit gemeldet. Mein Mann stand vor ihrem Bettchen und fragte mich etwas entnervt, ob ich mich nicht auch um einen kümmern könnte. Ich hab ihn dann wohl angemotzt, dass ich doch schon ein Kind bei mir hätte. Es war aber mein Kissen... 🤦🏼‍♀️
Ich hab ein paar Sekunden gebraucht um die Situation zu erfassen. Wir haben dann beide herzlich gelacht.

Aktuell sind die Zwei sehr anhänglich. Beide tragen funktioniert nicht so gut, also kuscheln wir viel auf dem Sofa. Wir haben jetzt auch eine Federwiege bekommen. Ich hoffe, sie kann die Lage etwas entschärfen. Am liebsten sind sie nämlich in einer Trage und werden durch die Gegend geschleppt.

nach oben springen

#3051

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.03.2024 22:14
von eligr710 • 1.708 Beiträge | 1712 Punkte

Liebe Monie,

ich denke an dich und hoffe, dass das Krankenhaus die Situation im Griff bekommen kann. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby noch länger drin bleibt 🍀🍀🍀 fühl dich gedrückt ❤️

nach oben springen

#3052

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 00:00
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Hallo ihr Lieben,
entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. War viel los heute.
Nachdem der GMH letzte Woche bei 3,2cm und heute Mittag bei 2,4cm war, war er nachmittags bei nur noch 1,7cm. Hatte aber zwischendurch auch mindestens 2x richtig dolle Wehen. Hab dann im ersten KH bereits die erste Lungenreife bekommen, konnte aber da nicht bleiben, weil sie keinen Platz für die Kleine gehabt hätten - alles voll. Das andere KH in der Stadt mit Kinderklinik war anscheinend ebenfalls voll, sodass wir gegen Abend noch nach Niedersachsen gefahren sind. Hab jetzt Wehenhemmer bekommen und bin seit ca 2h auf dem Zimmer. Meine Bettnachbarin ist grad Mama geworden und das Baby ist ziemlich unzufrieden und schreit viel, deswegen war an schlafen bisher nicht zu denken. Um 4:30 Uhr gibts die nächste Tablette, deswegen werd ich gleich mal versuchen zu schlafen. Wenn alles gut geht, darf ich Mittwoch/Donnerstag nach Hause. War schon blöd, dass mein Mann alleine gefahren ist. Aber wir schaffen das schon irgendwie.. hoffentlich.
Ich weiß, dass die Kleine es schaffen würde, aber sie muss einfach noch ein bisschen drin bleiben 😥

nach oben springen

#3053

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 01:19
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Die Ärztin meinte grad, dass der GMH sich zu schnell verkürzt und ihr Ziel die 48h bis zur Lungenreife sind ❤️‍🩹
Ich hab solche Angst.. wir sind so gut bisher durchgekommen und jetzt das 😥
Die Entzündungswerte sind anscheinend sehr hoch, deswegen gibts jetzt nen Tropf. Anscheinend wurde da ne Infektion übersehen ☹️

nach oben springen

#3054

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 05:49
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Ach monie, ich hätte dir gerne eine Entwarnung gewunschen.
Jetzt bist du in einem Krankenhaus, dass dir und der kleinen helfen kann. Und das werden sie.
Wer weiß, wie sich die Keime versteckt haben... Die Abstriche sind dann doch nur eine Momentaufnahme.
Bei mir war der ph immer unauffällig und drei gyns meinten, alles sehe wunderbar aus. Habe mir trotzdem kurz vor der Geburt etwas gegen Pilz geholt, da ich ein sehr unangenehmes jucken zeitweise hatte.das hat gut geholfen. Obwohl alle sagten, da sei nichts...
Wahrscheinlich müsste die ganze Schwangerschaft so eng wie bei haribe kontrolliert werden um eine Infektion auszuschließen. Das macht jedoch kein Arzt.
Fühlst du dich gut aufgehoben?
Kommt dein Mann frühs gleich wieder rein?

zuletzt bearbeitet 26.03.2024 05:56 | nach oben springen

#3055

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 06:16
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Oh man mobile, das mit der Infektion ist ja doof gelaufen :( ich drück die Daumen, dass das Antibiotikum gut anschlägt und du noch eine Weile durchhalten kannst.
Bei Sarah hat es auch schon geklappt 🍀

nach oben springen

#3056

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 06:35
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Monie, wie geht’s dir heute Morgen?

nach oben springen

#3057

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 06:56
von Susanne • 4.577 Beiträge | 4595 Punkte

Ich hoffe, Du konntest noch etwas Schlaf finden, was aber in Angesicht der Lage wohl sehr schwer war... So eine sch... Es tut mir sehr leid, dass Eure Schwangerschaft nun so eine Wendung genommen hat. Ich hoffe, dass sie noch etwas in dir bleiben kann und die Infektion in den Griff bekommen wird.


zuletzt bearbeitet 26.03.2024 07:11 | nach oben springen

#3058

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 07:11
von Monie • 868 Beiträge | 868 Punkte

Guten Morgen!
Konnte eben am CTG ca ne Stunde schlafen.. sonst leider gar nicht. Meine Zimmernachbarin hat geschnarcht oder ihr Baby geschrien oder ich hatte Krämpfe 🙈 dann gings ans CTG, keine Wehen.. aber zwischendurch auch keine Herztöne. Da waren wir alle ganz schnell hellwach. Hab mich schon im OP gesehen. Aber sie hat sich wieder erholt und ich konnte kurz schlafen.
Für die nächste Dosis Wehenhemmer ist mein Blutdruck wohl zu niedrig.
Mal schauen, was als nächstes passiert.
Mein Mann darf von 9-22 Uhr hier sein, er fährt aber auch immer knapp 45min pro Strecke. Er wär am liebsten schon hier 😅 aber grad gehts ja.. und meine Zimmernachbarin sitzt auf gepackten Koffern. Sie will sich selbst entlassen, wenn sie nicht so gehen darf. Hat aber auch noch vier Kids zu Hause.. puh. 5 Kinder = 5x Sorgen machen.. Respekt.

nach oben springen

#3059

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 08:49
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Monie, vielleicht kommt dann eine ruhigere Bettnachbarin mit ins Zimmer.
Anscheinend schlagen die Wehenhemmer gut an 👍
Hat die Ärztin dir bereits eine Tendenz sagen können, ob es vaginal zur Welt kommen kann oder ausschließlich per Kaiserschnitt?
Dann könntest du dich etwas darauf vorbereiten... Zumindest gedanklich.
Bist du jetzt in deinem Wunschkrankenhaus?

nach oben springen

#3060

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.03.2024 09:05
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Monie, ich fiebere mit und drücke die Daumen, dass das Kleine noch etwas im Bauch bleibt

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Holli, Alexa_ndra, Schneckenmama, Jenny☆, Nina209, Susanne, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen