Hallo ihr Lieben,
ich melde mich wieder mit einem Lebenszeichen.
Seit 3 Wochen sind wir nun schon zu Hause, aber von einem Einleben oder "geregeltem Alltag" sind wir noch weit entfernt.
Nelke, ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern- und Kuschelzeit. Die Strapazen haben sich definitiv gelohnt.
Die beiden Mäuse haben sich super entwickelt, haben aber immernoch eine leichte Anpassungsstörung. Wir haben jetzt auch schon 2 Termine beim Ostheopathen gehabt. Sie neigen zu sehr starken Überstreckungen und haben einige Blockaden.
Sie halten uns auch sehr auf Trab, ich schaffe es manchen Tag nicht einmal aus dem Schlafanzug oder Haare zu kämmen. Mein Mann hat ja eigentlich eine Eltern-/Teilzeit, also er geht eigentlich 12 Stunden an 2 Tagen arbeiten. Seine Leitung hat ihn für die vergangene Woche einfach 20 Stunden an 3 Tagen eingeplant. Und für nächste Woche auch. Die Begründung dazu "Das wird doch wohl mal gehen, deine Frau soll sich nicht so anstellen". Dann hatten wir noch Ärger mit dem Mutterschutzgeld von der Krankenkasse. Der erste Antrag sei verbrannt und der zweite war nicht mehr auffindbar. Obwohl der Fehler beide Male bei der Krankenkasse lag, wollte man mir den Anspruch streichen...
Es war also sehr turbulent.
Das Stillen funktioniert bei mir leider auch nicht so gut. Im Krankenhaus wurden die Jungs anfangs sondiert und dann gab es ja überwiegend Flasche. Ich habe es dort bei jeder Gelegenheit versucht sie anzulegen, aber sie sind da leider nicht ausdauernd genug. Es ist jetzt also eine Mischung aus Brust, Muttermilch aus der Flasche und Pre. Damit haben sie sich gut arrangiert.
Die Kaiserschnittnarbe ist gut verheilt, aber die Missempfindungen machen mich ganz irre.
Debbie, frag im Krankenhaus nach dem Kaiserschnitt nach einer Physiotherapie. Die können gute Tipps zum Aufstehen und generellen Bewegungsabläufen geben und worauf man sonst achten sollte. Und hoch geschnittene Unterwäsche ist Gold wert. Die nennen sich Kaiserschlüpfer.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende.