#2971

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 08:38
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Dani von wem hattest du die Info mit Tragetuch? Bei mir hat mir das keiner gesagt. Weder Hebamme noch Krankenhaus. Wusste das nicht.
Hatte Frosch ab Tag 2 und Kröte ab Tag 3 im Tuch. Aber gesagt bzw drauf hingewiesen hat niemand.

nach oben springen

#2972

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.03.2024 15:40
von Haribe • 660 Beiträge | 661 Punkte

Hallo ihr lieben ,

Zunächst mal Nelke ich denke jeden Tag an Dich.
Halte durch bald ist euer Baby da.

Ich trage Jara bereits 3 Tage nach Geburt , aber hat es was mit der Kaiserschnittnarbe zu tun?

Gelbsucht ist besser ...
Ich war aber vor 3 Tagen im Kh weil ich aus dem nichts richtig hohen Blutdruck, kalten Schweiß und sehstörungen hatte.
Wurde von Herzinfakt bis hin zur Emobolie getestet .... Gott sei dank alles unauffällig ...
Am Ende war es die Erschöpfung...
Die SS und die sehr lange Geburt...

1 Tag später fiel mir morgens auf, dass Jaras Füße bläulich werden... Hebamme hat uns sofort zum Kinderarzt geschickt....
Gott sei Dank auch unauffällig

Die hörte jedoch leise Geräusche am Herz am Dienstag müssen wir zum Kardiologen für ein Herzultraschall.
Ich bin positiv. Da wird nichts sein.
Nur könnte ich auf diese ganzen schreckmomente verzichten.

Babyblues hat mich im Griff
3 Kinder sind heftig...
Grundschulkind, Trotzalter, Säugling

Von Juliane lesen wir nichts mehr ...
Ich hoffe da ist alles gut und die Entlassung ist gewesen

nach oben springen

#2973

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 09:27
von Dany • 587 Beiträge | 587 Punkte

Haribe, ich hoffe, dass heute nichts gefunden wird. Glaube ich sofort, dass du genug Schreckmomente in den letzten Monaten hattest…

Hihi, ja, ich hab auch gerne alles doppelt und dreifach kontrolliert. Aber was die Kleine angeht, bin ich echt entspannt (bleibt hoffentlich so). Wir sind ein gutes Team.
Mein Freund ist noch immer im Krankenhaus. Vierter Tag heute ohne ihn. Ich muss sagen: Hut ab vor allen Alleinerziehenden!!!! Mein Freund wartet noch darauf, dass die Steine alleine abgehen, er möchte die OPs möglichst umgehen.

Die Hebamme meinte das mit dem Tragetuch. Mein Freund hat die Kleine auch erst nach 2 Wochen tragen dürfen, weil sie laut meiner Hebamme vorher zu klein war. Aber wahrscheinlich ist es da wie überall: Es gibt unterschiedliche Meinungen.

nach oben springen

#2974

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.03.2024 12:24
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

Haribe... Es darf auch langsam alles gut und entspannt werden bei euch... Ich wünsche es euch sehr.
Gibt's Entwarnung?

Dany, Nierensteine können per schall verkleinert werden, dann gehen sie besser ab. Wurde ihm das vorgeschlagen?

So ganz dunkel kann ich mich daran erinnern, dass unser elastisches Tuch für Neugeborene geeignet war und das feste erst ein wenig später... Ich glaube, das stand in der Anleitung...

Bei mir ist alles "ruhig". Immer wieder schmerzhafte Kontraktionen, aber nichts ernsthaftes. Die Nächte sind so lala. Meinen Mittagsschlaf brauche ich definitiv 😅 ich bin sooo ungeduldig... Habe heute morgen Zimt Schnecken und Dinkelbrötchen gebacken, einen Abstecher auf Arbeit gemacht und eine Runde durch den Globus gedreht. Gestern wurde mit Mann und Tochter die Wohnung geschrubbt.
Wenn das weiter so geht, streiche ich hier noch die Wohnung vor lauter Langeweile und Ungeduld. Wobei das wahrscheinlich doch etwas zu anstrengend wäre 🧐

zuletzt bearbeitet 05.03.2024 12:26 | nach oben springen

#2975

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.03.2024 07:23
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Nelke ich verstehe deine Ungeduld, ich hoffe, dass das kleine merkt, dass heute ET ist und sich auf den Weg macht!

Spar dir noch ein bisschen Energie auf ;) und wenn du ein gutes Rezept für dinkelbrötchen hast, dann nehme ich das sehr gerne 🤪

Dany die Daumen sind gedrückt, dass ihr eine OP vermeiden könnt!

Wir müssen wegen Verdacht auf hüftdydplasie nächste Woche in die Uni Klinik, aber wahrscheinlich ist alles gut, es ist nur so ganz an der Grenze gewesen

Die Woche ist verkorkst, auch wenn wir einen entspannten Einstieg hatten, weil mein Freund die ersten 2 Tage nur kurz arbeiten musste, hat die Kita Personalmangel heißt ich habe immer früh abgeholt, da sie darum gebeten haben für alle denen es möglich ist und jetzt hat die große heute Nacht gefiebert, ist natürlich aber top fit aufgewacht und ich bin maximal müde … vielleicht übernimmt peppa Wutz und co heute die Betreuung (in Form von Hörbüchern 🙈)

zuletzt bearbeitet 07.03.2024 07:26 | nach oben springen

#2976

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 04:21
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

Lou, lieber eine Kontrolle mehr, als dass etwas übersehen wird. Gefühlt finden die Kinderärzte immer etwas, was unbedingt kontrolliert werden soll.
Wie geht's der großen? Wie geht es dir?
Das ist natürlich richtig doof, dass jetzt auch noch die große krank geworden ist, wo dein Partner so viel arbeiten muss... Hast du jemanden, der bei dir vorbei schauen kann? Das hilft ja oft schon, damit die großen beschäftigt sind :)
Gegen Hörbuch oder einen Kinderfilm spricht doch nichts, wenn es ihr nicht so gut geht....es ist schließlich keine Alltagssituation :)

Ich war gestern wieder bei der Frauenärztin. Sie meinte, wir werden uns am Montag nochmal sehen :/ Samstag muss ich dann in die Klinik. Ultraschall und ctg sehen gut aus. Also das kleine hat noch Zeit :/
Hatte dann ab nachmittags vorwehen...mit Radfahren und Waldspielplatz alle 10-12 Minuten vorwehen.. gegen 22 Uhr haben sie nachgelassen und nachts kamen sie 1-2 mal in der Stunde. Es ist so anstrengend, nicht schlafen zu können... Wenn es denn nur endlich richtig losgehen würde.
Bei meiner Tochter hatte ich das nicht in diesem Umfang. Naja...Hauptsache, dem Baby geht es gut. Eine Einleitung will ich jedenfalls nicht vor et+7. Das steht fest. Genug gejammert. Es gibt schließlich schlimmeres... ... ...

https://cookieundco.de/dinkelbroetchen-in-zwei-varianten/
-> meine sehen nur nicht so schön aus 😅. Backmalz hat wirklich einen guten Effekt. Mit einem Anteil an Vollkornmehl sind Backformen empfehlenswert. Der Vollkornanteil lässt den Teig sonst zu Fladen auseinander laufen.
Heute steht Apfelstrudel auf dem Plan...

nach oben springen

#2977

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 09:36
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

So, periodenartige schmerzen sind weiterhin da. Bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhalten wird. Leicht blutigen Ausfluss habe ich auch :O
Bin jetzt noch einkaufen gefahren und ab in das Einkaufszentrum 😅 irgendwie muss ich mich ablenken

nach oben springen

#2978

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 13:35
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Liebe Nelke, es ist dir sehr erlaubt zu jammern :) es zieht sich jetzt und wird ja auch nicht leichter ;)

Der Großen geht es wieder gut :) wir sind in die Bibliothek gestern haben CDs ausgeliehen, Nudeln mit Pesto in der kuschelecke gegessen beim Hörbuch hören, dann die kleine irgendwann in die Trage und mir nen Kaffee gekocht um klar zu kommen und danach hat die Kleene so lange auf der Couch weiter geschlafen, dass L zuerst ne knappe Stunde peppa Wutz gehört hat und ich (unfassbarer Weise) gelesen habe und dann wir noch zusammen ein Spiel spielen konnten :)

Nelke es bleibt spannend bei dir, überanstrenge dich nicht :) ich hätte noch ein paar Podcast oder büchertipps, damit du dich in Ruhe ablenken kannst ;)

nach oben springen

#2979

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 14:46
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Und Nelke hier habe ich jetzt schon 3x gebacken, lohnt sich (finde wenn man über das Geschreibe hinwegsieht lohnt sich der Blog allgemein, besonders die Zimtschnecken ;)

Bei dem Kuchen nehme ich allerdings ein Ei weniger und zusätzlich einen TL Backpulver, schmeckt besser finde ich :) Glasur habe ich noch nie gemacht, haben den immer zu schnell aufgegessen gehabt 😅
https://www.zuckerzimtundliebe.de/2014/0...en-ruehrkuchen/

zuletzt bearbeitet 08.03.2024 14:46 | nach oben springen

#2980

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 22:47
von Dany • 587 Beiträge | 587 Punkte

Nelke, ich hoffe, du hast es bald geschafft. Stelle ich mir ziemlich nervig und kräftezehrend vor, wenn sich das alles über Tage zieht… Aber Hut ab, dass du noch bäckst! Und überhaupt noch so viel tust. Ich lag die letzten Wochen vor der Geburt eigentlich nur noch auf dem Sofa, aber im Nachhinein war das wohl schon ein Vorbote der Schwangerschaftsvergiftung… Also ein gutes Zeichen, dass du trotz allem noch aktiv bist 😃

Mein Freund wurde aus der Klinik entlassen, damit er daheim auf den Abgang der Steine warten kann. Er hat solche und solche Tage. Meine Hebamme meinte, die Schmerzen von Nierensteinen seien am ehesten mit Wehen vergleichbar… Es ist schade, dass er, weil er manchmal einfach solche Schmerzen hat, sich dann auch nicht um die Kleine kümmern kann, er sie nicht mal tragen kann. Wenn die Steine sich nicht bis Ende Monat verabschiedet haben, wird operiert. Zertrümmern geht angeblich nicht, weil zu tief und zu klein. Mein Freund holt sich aber noch eine Zweitmeinung.
Bleibt doch gerade einiges an mir hängen.

Lou, bei uns steht ja immer noch das erhöhte Hüftdysplasie-Risiko in Raum (weil ich Hüftdysplasie habe), die Kinderärztin meinte, dass wir, auch wenn die Werte gut waren, trotzdem vorsorglich mit zwei Windeln wickeln sollen, weil die Hüfte noch nicht vollständig ausgereift sei. Wenn du dann Stoffwindeln nutzt, die ja eh breiter sind, und die Werte nur grenzwertig/ knapp drüber waren, würde ich das kontrollieren lassen, aber mir tatsächlich auch keine Sorgen machen.

nach oben springen

#2981

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2024 23:10
von Haribe • 660 Beiträge | 661 Punkte

Liebe Nelke du machst es spannend.
Mein Gefühl sagt mir es wird ein Sonntagskind.
Es ist furchtbar, wenn man ungeduldig wartet ...
Morgen bist du in der Klinik?

Lou_vah und Dany wie wird das mit der Hüfte behandelt?

nach oben springen

#2982

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2024 00:28
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

Haribe, ich drücke es mit deinen Worten aus... "Ich wehe vor mich hin".
Ich hoffe, es schlägt die ein oder andere Richtung ein. Entweder komplett Richtung Geburt oder ein paar Stunden Schlaf. Aber alle 10-15 Minuten eine wehe, so dass an Schlaf nicht zu denken ist, ist einfach nur fies.... die schmerzen erinnern mich an die kleine Geburt von der Intensität her...
Dieses Baby raubt mir schon vor der Geburt den letzten Nerv 🙈
Ich soll um 8 in der Klinik nochmal anrufen und fragen, wann ich kommen darf. Wenn es so bleibt, bitte ich um eine frühere Abklärung, ob ich das Heparin spritzen kann oder nicht. Hatte heute schon so ein mulmiges Gefühl dabei.

Dany, bei meiner Tochter war ich auch nur noch gelegen...ich denke Kinder im Haushalt halten einen zwangsläufig fitter. Und irgendwas muss ich tun, damit der Kreislauf in Schwung bleibt. Nur liegen ist da keine Option. Habe aber auch regelmäßig Pausen eingelegt.
Das ist krass, mit Nierensteinen zu Hause abzuwarten. Hat er wenigstens ordentlich Schmerzmittel mitbekommen?!? Viel trinken und angeblich Weizenbier soll helfen. Frage mich nicht, wie wissenschaftlich dieser Ansatz ist.
Wenn ihr zwei einmalwindeln wickeln sollt, finde ich das etwas lächerlich gegenüber einer Stoffwindel. Vielleicht habt ihr jemanden, bei dem ihr eine Stoffwindel borgen könnt oder über eBay eine kaufen und die über die Einmalwindel ziehen? Als Alternative ein spucktuch und ein snappi dazu ;)

nach oben springen

#2983

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2024 00:35
von Nelke • 2.230 Beiträge | 2240 Punkte

Danke lou für den Link.
Gerne her mit Tips zur Ablenkung.
Ich bin auf der Suche nach vorlesebücher, die eine zweijährige versteht. Leider sind die ersten Fantasy Sachen erst ab drei empfohlen.
Momentan ist die Hexe von Hänsel und Gretel total interessant (aus dem Lied) 😅 mein Mann erzählt ihr, dass sie vom häuschen nicht naschen darf, weil sonst die böse Hexe kommt und sie fressen will. Was sage ich 🙈 komm, wir naschen alles vom Haus und wenn die Hexe kommt, schubsen wir sie in den Backofen 😅 sie war heute morgen maximal verwirrt und hat immer davon gesprochen, die Süßigkeiten wieder auszuspucken 😅 oh man... Was in einem Kinderkopf alles so vor sich geht.

nach oben springen

#2984

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2024 06:25
von lou_vah • 1.074 Beiträge | 1074 Punkte

Nelke schau dir mal die Geschichte der neugierigen kleinen Hexe an und alle weiteren der kleinen Hexe (lieve baeten) sehr tolle Geschichten und auch heute noch spannend, Texte kann man ja immer abkürzen.
Sonst war bei uns noch gute Nacht kleiner Tiger der Renner und die bücher von Konstanze von Kitzingen (aber wenig zum vorlesen)

Das vor sich hin Wehen haben wir ja fast alle erleben gehabt, ich fand es auch krass so lange Zeit, so unterbrochenen Schlaf. Habe erst gestern daran gedacht, wie krass es ist, danach noch eine Geburt durchzustehen.

Wir haben tatsächlich stoffwindeln die nicht so dick auftragen, aber denke auch, dass 2 Wegwerfwindeln da kein Vergleich sind.
Bei dm gibt es auch überwindeln in die man wie Nelke sagt einfach was reinlegen kann.
Ich glaube ja im Tuch/trage tragen hat da den viel größeren Effekt.

nach oben springen

#2985

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2024 06:34
von Haribe • 660 Beiträge | 661 Punkte

Dieses vor sich hingehen, war für mich einfach schlimm und damit es mehr oder intensiver wird habe ich so viel gemacht, statt sich auszuruhen.
Die ganzen Tips damit sie schneller kommen sind überflüssig, denn sie kommen dann wann sie bereit sind.
Mach es klüger als ich, schlafe und ruhe so viel du kannst du brauchst die Kraft

zuletzt bearbeitet 09.03.2024 06:35 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
Clara, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 2076 Themen und 47489 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen