#2731

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 20:03
von Haribe • 662 Beiträge | 663 Punkte

Lou_vah bei dir wird es jetzt auch spannend.
Wahnsinn
Oh je deine arme kleine.
Hat sie Schmerzen?

@ juliane wie geht's dir?

@ Sarahlein eine ruhige Nacht für dich ..

nach oben springen

#2732

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 20:12
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke dir :)
Bin blöderweise auch etwas erkältet, das nervt was .. hoffe aber ixh schaffe das alles dennoch 🙏🙏🥹

nach oben springen

#2733

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 20:20
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Haribe ich habe gerade schon eine Freundin angerufen zwecks spontan Sport machen (treffen uns auf Zoom dafür) und sie meinte sie war schon in dem Modus es ginge los 😅 aber bei all dem was noch zu erledigen ist, wird es noch mind 2 Wochen dauern denke ich, gerade kann ich nicht wirklich entspannen…

Und mal ne frage an Haribe und Nelke, wie macht ihr das mit Kind und gesund essen zur Zeit? Ich schaffe das auf jeden Fall nicht so gut, bin froh, wenn ich irgendwas auf den Tisch stellen kann. Klar wir haben auch meist Rohkost und so, aber essen bspw super viel Brot gerade, weil ich abends nicht noch groß kochen kann.
Heute Mittag gabs einfach nur Kartoffeln, fischstäbchen und frischen rotkohlsalat, aber so Kohlenhydratarm und wirklich gesund ist irgendwie nicht drin … also maximal gar keine louwen Diät, zudem ich echt doch auch immer wieder Schokolade esse …

nach oben springen

#2734

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 20:40
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Lou: ich esse gerade auch alles andere als gesund 🙈 einfach irgendwie das worauf ich Lust habe .. aber versuchen auch immer einen Salat mit dabei zu haben und oft dann auch noch nen Apfel, wenigstens etwas Vitamine ..

nach oben springen

#2735

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 20:42
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Der Kurs war echt super. Es wurden so einige Sachen super gut erklärt, die damals bei mir irgendwie nicht gut gelaufen sind. Schade, dass es mir damals von der Hebamme und von der Klinik nicht erklärt wurde...
Meine Hoffnung steigt, dass das stillen diesmal besser laufen wird :)

Fürs kolostrum gewinnen, hat die Hebamme diese kleinen fläschchen empfohlen:
https://haakaa.shop/de/milchauffanger/39...0060216332.html
Sie sind echt super zum handhaben, aber der Preis hat mich jetzt doch etwas abgeschreckt :O
Bin mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt machen werde....die Brustmassage zur Anregung der Milchproduktion kann ich aber auch so machen :) vielleicht fällt der Stillstart dann etwas besser aus...

Lou, ich koche ziemlich gerne. Wenn mir die Zeit und Kraft dazu fehlt, gibt's eben Gemüsesuppe :) oder Reis mit Gemüse. In letzter Zeit kam das oft vor, aber ich finde das nicht schlimm. Brot backen wir meist selber und ich finde daran nichts schlimmes. Es ist eben auch Winter, da ist die Gemüseauswahl eingeschränkt (Importware finde ich nicht so toll). Schoki und Kuchen gibt es nur nachmittags als kleinen Happen und ansonsten bleibt es versteckt im Schub. Ich will nicht, dass die kleine soviel davon isst, deshalb muss ich mich selbst zurück nehmen ;)

Ich hab noch drei Tage zu arbeiten. Allerdings jetzt auch noch mit Eingewöhnung... Hauptsache, die kleine ist wieder fit :)

Zum Glück halten kinder meist mehr aus als wir Erwachsenen... trotzdem alles gute, dass nichts weiter nachkommt.

nach oben springen

#2736

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 22:45
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Hey ja ich koche ansich auch sehr gerne und denke Gemüse ist immer dabei, aber auch die gemüseauswahl macht mich gerade nicht an.
Wir haben eine gemüsekiste und meine wg hat sehr viel dazugekauft die Woche, dh übrig bleiben Weißkohl und Sellerie, ich esse beides gerne, habe gerade nur keine Ideen dazu… mal schauen, was die neue Kiste so bringt.

Unsere darf auch nicht so viel süßes, aber sie schläft ja ab 20Uhr 🤪 und mit 4 Jahren ist es mehr als vor 2 Jahren, da gab es für Sie eigentlich gar nichts süßes …

Noch drei Tage hören sich machbar an! Schönen Start in den Mutterschutz :)

zuletzt bearbeitet 21.01.2024 22:45 | nach oben springen

#2737

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 21.01.2024 23:20
von Nelke • 2.233 Beiträge | 2243 Punkte

Dankeschön Lou.
Sellerie kommt bei mir nur in die Suppe oder als Geschmacksverstärker unters Gemüse fein geschnitten und mit Weißkohlblätter lassen sich gut Rouladen machen (geht ja auch vegetarisch gefüllt) :) irgendwas wird dir bestimmt bald einfallen.
Ja...der liebe Zucker... Nikolaus und Weihnachten hat unser Kind verdorben 🙄 muss gestehen, dass ich mich von ihren Süßigkeiten bedient habe. Die selbstgemachten Plätzchen will ich ihr nicht vorenthalten, aber die Schoki aus der Packung muss wirklich nicht sein...
Zähneputzen hilft mir gegen Heißhunger auf Schokolade 🤭 sonst müsste ich dann ja nochmal putzen...
Und als knabbereien kommen bei uns zur Zeit Nüsse auf den Tisch.

So, ich hoffe, diese Nacht wird besser. Der Bauch hat nochmal einen Sprung gemacht und mir kommt im Liegen dauernd das Essen wieder hoch... Die ganze Nacht sitzen ist jedoch sehr unbequem :/

nach oben springen

#2738

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 08:01
von Dany • 588 Beiträge | 588 Punkte

Lou, mache dir nicht zu viele Gedanken wegen dem Essen. Du bemühst dich ja, dass immer Gemüse mit dabei ist, Rohkost, was auch immer. Und ja, es ist Winter, die Auswahl eingeschränkter und du bist kurz vor der Entbindung. Setz dich nicht unter Druck 😘 Ich finde, dass der Appetit im Winter auch ein anderer ist, zumindest bei mir. Im Sommer könnte ich mich wochenlang von diversen Salat-Variationen ernähren, im Winter brauche ich was warmes, mehr Kohlenhydrate. Sellerie finde ich übrigens auch schwierig, wir haben das mal gegrillt, war okay, bräuchte ich aber nicht unbedingt nochmal. Beim perfekten Dinner (jaaaa, das schaue ich öfters…) machen die Teilnehmer oft Sellerie-Kartoffel-Püree, hab ich aber noch nicht probiert.
Ich habe im Moment ziemlichen Heißhunger auf Süßes. Gestern gab es nach dem Abendessen immerhin 3 Gummibärchen, mir wurde nicht schlecht und der Blutzucker war auch gut 😅 dann hab ich mit Schrecken gedacht, sollte ich dieses Louwen-Dings auch machen?! Hab für mich aber beschlossen, es zu lassen. Ich esse doch eh kein Weißmehl und keinen Zucker. Und wenn die Geburt schwerer sein sollte oder länger (ich hab eh keinen Vergleich), weil ich 3 Gummibärchen in der Woche gegessen habe, dann ist das eben so.
Ich hab mich mit Lebkuchen und so eingedeckt für die Zeit nach der Geburt. Mein Freund äußerte schon die Vermutung, dass ich alle Kalorien, die ich wegen dem Diabetes während der Schwangerschaft „eingespart“ habe, weil ich es nicht essen darf, danach zu mir nehmen werde 🤓 Ich esse das einfach total gerne und nach Weihnachten war ja alles 50% reduziert.. 🤪🫣

Ich wünsche dir einen guten Endspurt bis zum Mutterschutz, Nelke! Die drei Tage werden total schnell rumgehen.

Mein Blutdruck war vorhin nach dem Aufstehen bei 175:117… Mal schauen, was die FÄ nachher sagen wird. Ich nehme das als Anlass, meine Klinik-Tasche fertig zu packen. Ich habe am Wochenende nicht viel gemacht, lag die meiste Zeit, hab viel geschlafen, nur gestern einen Spaziergang, hat alles keine Verbesserung des Blutdrucks gebracht. Ich will einfach nur, dass das Kleine und ich die letzten Wochen gut überstehen, egal ob daheim oder im Krankenhaus. Ich bin heute bei 36+2.

nach oben springen

#2739

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 09:10
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Guten Morgen,

Dany nein ich glaube du brauchst keine louwen Diät machen 😅 ich glaube mit Diabetes wird das sowieso nicht empfohlen!
Und ich denke ein paar Kalorien wieder drauf zu bekommen, wird wahrscheinlich gar nicht so schlecht sein ;) das stillen zerrt auf jeden Fall noch mal!

Und Sellerie geht schon gut, also als Salat frisch gerieben oder angebraten mit bisschen Lorbeer und Essig, auch sellerieschnitzel (aber zu viel Aufwand) sind wahnsinnig lecker. Aber ein Sellerie ist einfach SO viel 😅 da isst man lange dran 🙈
Jetzt ist es wieder so warm, aber vielleicht mache ich die Tage auch mal wieder Suppe.
Heute wollte ich mal eine Riesen Portion Linsen Bolognese kochen und die Hälfte einfrieren. :)

Leute 37+0 und prompt geht das Ziehen im Bauch los 😅 jetzt ist es jeden Tag soweit :)

nach oben springen

#2740

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 14:30
von lou_vah • 1.075 Beiträge | 1075 Punkte

Ziehen im Bauch ist vielleicht sogar untertrieben, merke doch sehr oft Kontraktionen, konnte gerade aber noch entspannt eine Runde dösen und denke es sind einfach Senkwehen.

Hoffe ich schaffe das mit dem Vorkochen heute noch und vielleicht eeendlich den Wickeltisch fertig zu machen 🙈

nach oben springen

#2741

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 15:11
von Dany • 588 Beiträge | 588 Punkte

Ich darf jetzt Blutdrucksenker nehmen. Und diese Woche nochmal zur FÄ. Hmpf! Was soll’s. Ansonsten alles gut, das Kleine wiegt geschätzte 2740 g, Plazenta, Durchblutung, Fruchtwasser passen weiterhin. Außerdem soll ich mehr Magnesium nehmen, weil das auch blutdrucksenkend wirkt. Wenn ich nochmal Sehstörungen haben sollte, soll ich direkt zur FÄ oder in die Klinik. Eine Kontraktion hatte ich wohl auch während des CTGs, hab aber nichts gemerkt 😅

nach oben springen

#2742

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 17:21
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Hallo ihr lieben :)
Bin seit heute morgen im Krankenhaus.. der Befund heute Morgen war super, Muttermund weich und fingerdurchlässig, Gebärmutterhals auf 2cm verkürzt, die Hebamme war begeistert und meinte das sind super Voraussetzungen:) habe dann um 12:30 Uhr ein Prostaglandin Zäpfchen in die scheide bekommen .. bisher hat sich aber noch nicht viel getan .. immer mal wieder ein Ziehen im Rücken und ein Druck beim gehen aber sonst geht’s.. das bleibt jetzt 24 Std drin, wenn die Wehen nicht stärker werden sonst wird es vorher rausgeholt .. bin sehr gespannt ..

Die Zimmer hier sind reine Katastrophe total alt und ekelig .. wurde aufgrund meiner Erkältung auf ein Einzelzimmer verlegt, gut habe ich wenigstens meine Ruhe 😅🙈
Hoffe es geht alles recht „schnell“ und ich kann dann bald mit meinem kleinen Schatz nach Hause ..
muss um 20:30 Uhr wieder runter in den Kreißsaal zum ctg .. falls wehen stärker werden soll ich jeder Zeit runter kommen ..

nach oben springen

#2743

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 17:25
von Umut • 2.684 Beiträge | 2686 Punkte

Mir wurden damals Globuli von Ambra empfohlen wegen Blutdruck. Ob die wirklich geholfen haben oder Placebo weiß ich nicht. Blutdruck würde danach besser.


Viel Glück Sarah.

nach oben springen

#2744

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 19:49
von Juliane • 166 Beiträge | 166 Punkte

Sarah, alle Daumen sind gedrückt und alle Gedanken sind bei dir. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Stunden und freue mich von dir zu hören, wenn ihr alles gut überstanden habt.
🫂🤞🍀

nach oben springen

#2745

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.01.2024 20:07
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Danke euch :)
Ich hoffe es geht alles gut und ich bin schnell wieder 100% fit und diese Grippe wird nicht schlimmer .. bin aber auch gegen Grippe geimpft daher hoffe ich das ich einen milden Verlauf behalte .. und hoffe die Geburt ist davon nicht beeinträchtigt und im Nachgang der kleine .. 🙏🙏🙏🍀

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Jessi2193, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen