Hallo an alle Kugelbäuche,
ich hatte heute wieder einen Kontrolltermin bei meiner Gyn. Sie war etwas von der Größe meines Bauches erschrocken, der muss in den letzten 2 Wochen wohl wieder einen ganz schönen Sprung gemacht haben. Die beiden Mini-Menschen haben jetzt ungefähr 1400 Gramm und sind sehr aktiv. Das CTG ist aktuell eine echte Qual für alle Beteiligten. Ich liege irgendwie total verdreht auf der Liege und drücke die Sensoren in meinen Bauch, damit die Herztöne irgendwie aufgezeichnet werden können. Auch beim Ultraschall zeigen sie, wie wenig. Ich sie darauf haben und treten und boxen nach dem Schallkopf. Irgendwie ist es wirklich putzig, aber teilweise auch echt schmerzhaft.
Meine Erkältung werde ich auch nicht wirklich los. Der Schnupfen hält sich echt hartnäckig.
Nelke, meinem Mann geht es etwas besser, aber er muss sich weiter schonen. Bei Medikamenten ist es bei ihm recht schwierig. Keine Ahnung, er reagiert da immer sehr empfindlich drauf und nimmt einiges an Nebenwirkungen mit.
Momentan ist der Blutdruck okay, es gibt wohl Alternativen, aber mein jetziges Medikament ist wohl das Mittel der Wahl.
Sarah, das Gefühl kenne ich auch. Ich habe mir jetzt einen Bauchgurt zugelegt. Der nimmt ganz gut Druck raus.
Dany, ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Kannst du irgendwas gegen die Übelkeit nehmen? Cariban darf man wohl auch im dritten Trimester nehmen.
Die Termine versuche ich gerade wirklich auf ein Minimum zu reduzieren. Ich schaffe das zur Zeit einfach nicht mehr.
Für diese Woche bin ich mit Terminen zum Glück auch durch und nächste Woche hält es sich auch in Grenzen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.