#2506

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 22:03
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Haribe: danke der Nachfrage, bisher weiterhin wie eine Erkältung und ich hoffe es bleibt auch so 🙏🙏🙏
Nur der Husten nervt, das tut manchmal ordentlich weh im Bauch 😣
Bei dir ist aber auch der Wurm drin, hoffe das dein kleiner schnell wieder fit wird.

Heute kam das babyzimmer gekommen und mein Mann hat die wickelkommode schon aufgebaut .. Muss nur noch an den richtigen Platz :)

Wir hahah auch ab morgen Geburtsvorbereitungskurs, können den aber zum Glück in Hybrid machen :)

nach oben springen

#2507

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 22:10
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Hello vorhin dachte ich, ich bekomme richtig Fieber und hatte Kopfschmerzen. Bin dann nochmal aufgestanden und alles ist gut, jetzt kommen die Kopfschmerzen langsam wieder, werde jetzt aber auch richtig schlafen gehen.

Hab mit meinem Freund ausgemacht, dass ich morgen ausschlafen kann, muss erst um 9Uhr zur Therapie los und die Arbeit darf morgen ein bisschen warten.
Am Freitag habe ich eigentlich noch das letzte Seminar meiner Zusatzausbildung, aber da ich das Zertifikat sowieso nicht bekomme, weil ich die hospitationen erst nächstes Jahr mache, überlege ich das einfach zu skippen. War doch sehr viel die letzten Wochen!

nach oben springen

#2508

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 08:11
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Leute ich glaube ich hatte gestern einfach heftige wassereinlagerungen und dadurch war ich so schlapp.
Musste dann nach einer Weile liegen in einer Stunde 3 mal Wasser lassen, aber richtig viel. Hatte am Freitag stützstrümpfe verschrieben bekommen, werde mich da heute endlich mal drum kümmern!

nach oben springen

#2509

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 08:36
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Ich liebe meine Stützstrümpfe. Klar an- und ausziehen ist ätzend, aber ich laufe so viel besser. Ich kann auch viel besser und länger sitzen ohne das mir die Füße und Beine kribbeln.

40+0 und die Kleine hängt mir noch immer unter den Rippen. Es ist wirklich ungemütlich und durch das Sodbrennen kann ich auch nicht liegen. Sehr sehe nervig. Mal sehen was die Fa heute sagt und dann koche ich mir gleich Wehentee. Muss mich auf die Einkäufe warten 🙂

Wie geht es den Anderen? Erholt ihr euch von euren Infekten?

nach oben springen

#2510

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 09:10
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Ja ich hab die bei L auch geliebt! Aber durch die viele Arbeiten gerade (und seltsame Öffnungszeiten von dem sanitätsgeschäft) es einfach noch nicht geschafft.

nach oben springen

#2511

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 10:04
von Nelke • 2.216 Beiträge | 2226 Punkte

Lou, das Phänomen kenne ich auch...gefühlt arbeiten meine Nieren nur im Liegen.
Die Kompressionsstrümpfe gibt's auch in der Apotheke :) waren dort auch günstiger als im Sanitätshaus.

Nine... Nicht mehr lange, irgendwann muss es ja raus...

nach oben springen

#2512

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 11:00
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Nelke da hatte ich gefragt und sie meinte ich solle ins Sanitätshaus weil die vermutlich angepasst werden müssen

nach oben springen

#2513

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 11:04
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Bei uns in der Apotheke ging es auch nicht. Würde im Sanitätshaus vermessen und dann mussten die erst bestellt werden. Ging aber recht schnell, 3 Tage, glaube ich.

nach oben springen

#2514

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 12:16
von Nelke • 2.216 Beiträge | 2226 Punkte

Da hatte ich wohl Glück mit meiner Apotheke. Es wurde dort ausgemessen und dann bestellt. Bei meinen Eltern zu Hause macht es auch die Apotheke...

zuletzt bearbeitet 14.12.2023 12:16 | nach oben springen

#2515

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 12:49
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Lou: wenn du viel auf Klo musstest ist das ein gutes Zeichen und der Körper scheidet das Wasser wieder aus, das ist Gut !! Wenn er einlagern würde, würdest du sehr wenig Wasser lassen ..

nach oben springen

#2516

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 15:59
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Termin beim Fa war ok, es hat sich seit letzter Woche etwas getan. Naja, es bleibt spannend.

Samstag bin ich in Krankenhaus und Montag dann wieder beim Fa. Ich sollte auf keine Fall 2 Wochen übertragen. Dafür wäre nicht mehr genug Fruchtwasser da, auch wenn noch alles gut aussieht.

Eine kleine Wehe war auf dem CTG zu sehen, aber ich hab's nicht wahrgenommen.

Von mir aus kann es los gehen.

nach oben springen

#2517

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.12.2023 19:59
von Nelke • 2.216 Beiträge | 2226 Punkte

Nine, das ist doch super :) lange wird es nicht mehr dauern :) die Wehen sollen ruhig noch eine Zeitlang schmerzlos sein. Die richtigen kommen dann oft genug! Ich wünsch dir schonmal alles gute.

nach oben springen

#2518

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2023 08:41
von Dany • 585 Beiträge | 585 Punkte

Nine, ich wünsche dir sehr, dass es voran geht 😃 schön, dass sich schon ein bisschen was tut!

Wie geht’s den anderen so?

Sarah, wie war der Geburtsvorbereitungskurs? Meiner hat gestern auch angefangen, was soll ich sagen… Ich bin mit Abstand die Älteste (war zu erwarten und ist nicht schlimm), aber die meisten sind noch nicht mal meine Wellenlänge. Egal 🤓 wenigstens ist mir die Hebamme, die den Kurs leitet, echt sympathisch. Lou, schön, dass ihr den Kurs am Wochenende als gemeinsame Zeit seht und nutzen könnt.

Ich freue mich auf Weihnachten. Mein Freund und ich nerven uns gerade gegenseitig an. Ist viel Druck und Stress bei der Arbeit, bei uns beiden. Wir bräuchten auch mal wieder gemeinsame Zeit, in der es nicht um Arbeit, Kind oder Baustelle geht…

Ich bin seit dem Wochenende auch erkältet, aber es passt soweit. Allerdings habe ich schon wieder abgenommen. In der Diabetes-Praxis haben sie am Montag vorsichtig gefragt, was denn die Frauenärztin zur Gewichtsentwicklung sagen würde. Wassereinlagerungen habe ich minimal, würde ich sagen. Meine Ringe passen nicht mehr an den üblichen Fingern. Und meine Füße wurden größer, ich hoffe, die werden nach der Geburt wieder kleiner. Ich hab viele viele Schuhe, die ich alle behalten möchte 🙈
Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten und Silvester, etwas zuzunehmen. Gestern waren wir zu einem Geburtstag eingeladen und ich saß dann halt vor dem verlockend aussehenden Plätzchen-Teller. 🙄 Sommer mit Diabetes wäre echt einfacher auszuhalten.

nach oben springen

#2519

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2023 08:52
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Guten Morgen,
Es liegen nur noch 3 Tage Arbeit vor mir und ich freue mich so sehr! Am Mittwoch gebe ich meinen Laptop und das Handy ab und bin damit einfach nicht mehr erreichbar 🤩

Heute habe ich leider noch das Abschlussseminar meiner Zusatzausbildung, die ganze Zeit auf leicht zu hohen Stühlen sitzen wird eine Qual und das Wasser in den Beinen wir vorprogrammiert 😫

Dany das Gefühl kenne ich zu gut, ich hab aufgehört bei solchen Schwangerschaftssachen nach Verbündeten zu suchen und bleibe einfach der Alien 🙈 aber ich war immer mit Abstand die jüngste und nicht die älteste, selbst jetzt noch 4 Jahre später sind die meisten Älter oder gucken mich schräg an, weil ich nicht erstgebärende bin und nicht verheiratet…

Ich wünsche euch sehr, dass ihr über Weihnachten ein bisschen runter kommt, mein Freund war jetzt 3 Tage krank geschrieben und das hat schon so viel Entspannung reingebracht.

Gestern hatte ich einen intensiven Termin bei meiner Therapeutin und muss echt versuchen bisschen runter zu kommen und mir Zeit für die Schwangerschaft und mich zu nehmen. Gestern habe ich eine ganze Stunde auf der Couch ausgehalten 🙈 aber wenn ich so viel Arbeit um mich herum sehe kann ich einfach nicht still sitzen …
Aber es ist echt gut, ich bekomme nochmal 12 Stunden bei meiner Therapeutin für das kommende Jahr, das gibt mir viel Sicherheit, falls die Stimmung nach der Geburt kippt zu wissen, dass ich direkt angebunden bin.

Hoffe euch geht es allen gut und ihr habt einen schönen Start ins Wochenende :)

nach oben springen

#2520

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.12.2023 08:54
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Und Dany vielleicht musst du doch auf Fleisch und braten umstellen oder ein Raclette mehr als ursprünglich geplant? 🙈😅

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online:
Rina91

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen