Sarah, ein bisschen kenne ich mich dann doch mit Medizinprodukten und Krankenhäuser aus. So ein Blutdruckmessgerät zeigt höchstens zu niedrige Werte an, wenn es nicht richtig sitzt, aber höhere Werte sind ausgeschlossen. Auch wenn es nur ein Blutdruckmessgerät ist, es ist ein Medizinprodukt und wird laufend geprüft. Erst recht im Krankenhaus.
Wenn eine Krankenschwester ins Zimmer kommt und der Wert leicht erhöht ist, nimmt das keiner weiter ernst. Schließlich steigt bei jedem der Blutdruck wenn etwas Aufregung dazu kommt. Im schlaf werden die Werte eben nicht so leicht beeinflusst und der Blutdruck müsste im Schlaf stabil sein. Wenn er eben genau dann bei diesen Langzeitmessungen zu bestimmten Zeiten erhöht ist, zu denen er eigentlich niedrig sien müsste, ist das ernst zu nehmen.
Wenn du jetzt die Blutdrucktabletten angepasst bekommst, ist es auch wichtig, dass jemand permanent da ist. Der Blutdruck könnte stark schwanken und du könntest kollabieren.
Über den Hausarzt würde man die Dosis deshalb nur ganz langsam erhöhen. Diese Zeit hast du jetzt nicht.
Auch wenn es dir schwer fällt, es ist gut, dass du im Krankenhaus bist und jederzeit Hilfe da wäre.
Dany, ich freue mich sehr über dein tolles Feedback 😃👍