#2491

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 07:28
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Guten Morgen Sarahlein,

Du hast ja wirklich trotz der Strapazen eine echt gute Woche erreicht, hast die Lungenreife erhalten. Wenn er käme dann zwar früh , aber dennoch mit einem guten Start.

Nun ja,; mit so einem Befund, wäre ich persönlich im Kh geblieben, dort ist die Möglichkeit des ziehens viel größer.
Weil bei Fruchtwasser verlieren, ist es ja wichtig komplett zu liegen.
Das ist meine persönliche Meingung.

Ich drück dir die Daumen iht schafft es noch 1-2 Wochen. Ab da hält man eh nichts mehr auf

nach oben springen

#2492

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 11:46
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ich verliere das Fruchtwasser aufgrund dessen das die Plazenta nicht mehr so gut arbeitet .. und im Krankenhaus war es noch im Bereich des guten .. und auch jetzt ist noch kein Alarm dahinter ..
Die Fruchtblase ist nicht geplatzt oder so.. es hängt bei mir mit der Plazenta zusammen !! Sonst hätte ich mich nicht entlassen aus dem Krankenhaus..
hinzu kommt jetzt das ich mich eben auf Corona getestet habe und positiv bin 🙈🙈🙈 das nervt gerade .. weil habe heute morgen den Partnerbeitrag für den Geburtsvorbereitungskurs überwiesen, denke aber wohl kaum das ich bin Donnerstag wieder fit bin 🙈

nach oben springen

#2493

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 11:59
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Oh nein Sarahlein...
Ich hoffe mit mildem Symptomen und du bist schnell wieder fit.
In moment ist es extrem schlimm mit dem Corona.
Bekommst du prophylaktisch auch Heparin?
Mein FA verschreibt bei Corona direkt Heparin, damit die plazenta versorgt bleibt.
Kannst es ja bei Bedarf ansprechen.

Nein Sohn hat uns den RS - Virus mitgebracht und hat eine Virale Lungenentzündung.
Ich hoffe wir sind über Weihnachten alle fit und können das gute Esswn genießen und mit we3 Famile zusammen sitzen.

Deswegen gut erholen ;)

nach oben springen

#2494

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 12:27
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Hello ihr, meine Tochter ist wieder fit, hat den Magen Darm aber an meinen Freund weiter gegeben. Die dritte Person in der WG hat Corona und ich bleibe gerade stabil gesund. Drückt mir die Daumen!
Obwohl zu Corona wäre ich froh es jetzt zu bekommen oder Ende des Monats, um dann sicherer zu sein, es nicht während der Geburt zu haben 🙈 wahrscheinlich ne komische Logik…

Immerhin bin ich ein bisschen zum nähen gekommen :) jetzt können die Kids im Partnerlook rumlaufen 🤪 nee ich fand den Stoff ein süß für ein kleines und meine große hat eine Leggings aus dem Stoff.

nach oben springen

#2495

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 14:56
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Haribe:
Ich werde das mal bei meinem Frauenarzt nachfragen .. hatte jetzt zuerst meine Hebamme angeschrieben und gefragt, ob es was zu beachten gibt, aber bisher keine Antwort bekommen …

Gerade kommt auch alles auf einmal .. ist nicht gerade leicht :/ Aber sehe es wie lou, besser jetzt als bei der Geburt .. wobei man bei mir ja nicht weiß wann diese los geht .. hoffe bin schnell wieder fit und die Symptome bleiben wie bei einer Erkältung 🤧 🙏 ich weiß das Fieber gar nicht gut wäre .. aber bisher habe ich kein Fieber :)

nach oben springen

#2496

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 16:04
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Also die Praxis hat gerade angerufen .. sobald ich bettlegerisch werde, muss ich mich melden dann muss ich ins Krankenhaus, aber ich kann mich noch bewegen, so schlapp bin ich noch nicht ..

nach oben springen

#2497

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 12.12.2023 23:00
von Umut • 2.660 Beiträge | 2662 Punkte

Oh je, gute Besserung an alle. Man hat eh kaum Chancen verschont zu bleiben. Finde es auch schwanger einfacher als dann unter der Geburt.

nach oben springen

#2498

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 19:55
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Hey wir haben länger nichts von Nine gehört. Ich hoffe ihre Geduld wurde endlich belohnt!

nach oben springen

#2499

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 19:56
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Nein, leider noch nicht.

Aber schön, dass du an mich gedacht hast ❤️

Morgen ist Et und Termin beim Fa. Mal sehen, was sie sagt.

nach oben springen

#2500

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 20:01
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Ach schade! Wie gehts dir denn?

nach oben springen

#2501

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 20:08
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Es geht, Sodbrennen nervt, aber mich beruhigt es, dass man ab morgen mehr machen kann.

Wehentee, Kontrolle im Krankenhaus, Wehenbelastungstest usw. Mal sehen was ab morgen passiert.

Wann darfst du denn wieder zum Fa?

nach oben springen

#2502

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 20:39
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Mein nächste FÄ Termin ist erst im Januar und am 30. haben wir unser Geburtsplanungsgespräch mit der Hebamme.

Ich glaube ich bin krank. Bin schon seit gestern total müde und heute habe Kopfschmerzen und fühle mich leicht fiebrig. Habe aber gerade getestet und auf jeden Fall kein Corona, da bleibt ein Strich trotz der Symptome. Influenza habe ich gerade erst geimpft, also denke ich irgendein anderer Virus. Werde mich wohl morgen krank schreiben lassen.
Ich hoffe nur, dass wir zum Geburtsvorbereitungskurs am Wochenende fit sind. Nicht weil wir den soooo dringend brauchen, aber 1. muss man ja trotzdem zahlen und das ist teuer und 2. wären es einfach 2 Tage ab 5 Stunden in dem mein Freund und ich irgendwie gemeinsam für das Thema Zeit haben…

nach oben springen

#2503

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 20:49
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Hoffentlich geht es dir schnell besser.

Gemeinsame Zeit und ein gemeinsames Thema sind so wichtig. Ich hoffe, ihr könnt den Kurs für euch nutzen 😊

nach oben springen

#2504

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 20:55
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Nine dein Baby macht es echt spannend, dachte auch du liegst in den wehen. Ich bin gespannt ess du morgen berichtest.

@ lou_vah du Arme ich wünsche dir schnell gute Besserung. Teste einfach in 2 Tagen nochmal. Es geht ja alles mögliche rum, irgendein blöder Virus wird es sein.

@ Sarahlein wie geht's dir mit Corona, hast hoffentlich milde Symptome?

@ Nelke wie geht es dir denn?
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Ich hatte gestern FA . Cervix bei 3,7 - Baby wiegt 1200g und 35 cm
Liegt derzeit in Beckenlage

Hier ist komplett Seuche ausgebrochen. Mein Sohn muss alle 4 Std mit Salbutamol inhalieren, meine Tochter schläft nachts nicht weil sie so viel Husten muss ....

Und ich bin echt genervt von dem Bauch. Auch wenn ich noch ewig habe.
Ich bin nicht undankbar, nehme viel in Kauf... Aber der wächst so schnell

Dann bekam ich *gemeckert* hab nun 10 kg zugenommen 29 ssw.
Ich habe aber auch Wasser merke das. .
Ich wünschte ich hätte nicht mehr soooo lange

nach oben springen

#2505

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 13.12.2023 21:24
von Nelke • 2.216 Beiträge | 2226 Punkte

Haribe, danke für de infos. :)
Ich hab meinen nächsten Termin auf Anfang Januar gelegt. Hatte keinen Nerv vor Weihnachten und mit Arbeit den Termin rein zu quetschen.
Gute Besserung an deine Kids und dir viel Kraft....kranke Kinder sind so kräftezehrend...
So um die 10 Kilo habe ich auch schon zugenommen und ein Teil ist definitiv auch Wasser :/
Mich haben wieder die Kopfschmerzen eingeholt. Medis wirken aber gut. Ich bin so froh um den baldigen Urlaub.

Lou, gute Besserung! Das mit den Corona Tests ist wie mit den SStests... Wenn negativ, in zwei Tagen nochmal testen. Drücke dir Daumen, dass du nicht richtig arg krank wirst.

Nine, bin gespannt was deine Ärztin sagt. So vergeht die Zeit und der Entbindungstermin ist da.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online:
Jenny☆

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen