#2416

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 12:42
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Dany, ich kann dich so gut verstehen...
Bei meiner Tochter waren die ersten Wochen noch schlimm. Ich denke, die Hormone tragen ihr übliches bei. Irgendwann wurde der Kopf klarer und ich musste nicht mehr ständig ins Bettchen schauen, ob die kleine noch atmet...

Nine, hast du denn das berühmte gewurzregal schon neu sortiert?
Bei meiner tochter kam der Blasensprung nachdem ich unbedingt noch die Badewanne schrubben wollte 😅 als ob man dann entspannt baden gehen würde... 🤦🏻‍♀️🙈
Essen vorkochen und einfrieren kann ich empfehlen...

nach oben springen

#2417

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 12:51
von lou_vah • 977 Beiträge | 977 Punkte

Nelke auch ohne Fehlgeburt vorher habe ich bei meiner Tochter oft überprüft, ob sie noch atmet 😅🙈 und das weiß ich von fast allen Eltern. Manchmal habe ich das jetzt noch, dass ich fast froh bin, dass meine Tochter schnarcht, dann höre ich sie immer 😅

nach oben springen

#2418

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 13:14
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

Ihr lieben ich komme vom FA.
Wöchentliche Termine wurden von 30+0 auf 34+0 verlängert aufgrund der anhaltenden Infektionen.

Hier ist Schneechaos ausgebrochen.

Ich will nur schlafen, essen und zwischendurch heulen weil mich einfach alles extrem schlaucht.

@lou_vah dann hol dir entweder 6 Tage Flomizin ... oder Vagihex....
Damit machst du nichts falsch.

Mein FA sagte heute ich kann Sie bald als Infektionsexpertin einstellen. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll

Meine Kinder haben mich rumbekommem. Tannenbaum steht!

Vlt erhellen die lichter meine Stimmung

@ Dany wie weit bist du jetzt ?
Also Nestbsu ist hier immer noch nicht ausgebrochen.
Passt gut auf euch auf

nach oben springen

#2419

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 14:11
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Ohje Ohje du arme Haribe ..

Ich habe auch schlechte Nachrichten .. Muss noch bis Donnerstag wahrscheinlich hier bleiben, weil mein Blutdruck nachts paar mal über 200 ging .. :/
Und die auch direkt die feindiagnostik machen um zu schauen wie er sich entwickelt hat, ob Bauch weiterhin zu klein oder es evtl doch ein Messfehler war ..
Hatte mich so drauf eingestellt heute endlich nach Hause zu dürfen 😣😣😣😣

nach oben springen

#2420

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 15:03
von Nine87 • 377 Beiträge | 377 Punkte

Sarah und Haribe, da habt ihr ja beide eine doofe Situation. Ich hoffe, es geht langsam Berg auf.

Vorkochen mag ich nicht. Ich finde TK Sachen schmecken immer komisch 😅 Meine Eltern und meine Nichte wohne direkt nebenan, die werden schon für uns sorgen. Zur Not lassen wir in uns Mal ne Pizza oder so liefern.

Heute wird erstmal der Baum aufgestellt. Dann bin ich auch erstmal fertig. Morgen müssen wir Mal einkaufen

nach oben springen

#2421

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 20:35
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

Ich habe heute mit meinem Sohn Plätzchen gebacken also meine Geduld war an einem ganz dünnen Faden.
Ich bin so gereitzt ehrlich.
Meine Tochter war die Nacht ab 3:00 wach...
Ich danke meinem FA sehr für diese engmaschige Betreuung, aber es strengt mich extrem an.
Mein Darm ist komplett im Arsch durch die vielen Antibiotika
Ich kann zwar schwanger werden...
Aber keine davon genossen, nur Angst, unzählige Termine und Medikamente.
Ich habe eine Entscheidung getroffen, bei 34+ 0 werde ich alles absetzen und die Natur entscheiden lassen...
Bei meiner Tochter war mein Körper so durcheinander...
Ich hatte Wochenlang wehen und sie kam einfach nicht, weil mein Körper nicht verstand das er nun darf.

nach oben springen

#2422

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 22:49
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Ich bin jetzt bei 29+2.

Haribe, ich kann dich gut verstehen und denke, du kennst deinen Körper am Besten. Dann wird die Entscheidung passen. Dein Arzt kann da bestimmt mitgehen.

Ich hatte zweimal Sehstörungen, wie so ein Fliegen-Schwarm im Sichtfeld. War an unterschiedlichen Tagen und nur kurz. Kennt das jemand?

Ich finde ja meinen Bauchnabel so nicht hübsch. Ich hatte da als Baby wohl eine Entzündung und der Bauchnabel ist riesig. Jetzt fängt er an, sich nach außen zu stülpen. Mir ja recht egal. Aber jetzt ist er zu vielleicht 1/4 nach außen gestülpt, jetzt sieht er voll komisch aus 😂

nach oben springen

#2423

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.12.2023 23:06
von Haribe • 629 Beiträge | 630 Punkte

@ Dany hast du zusätzlich Oberbauchschmerzen und Wassereinlagerungen?

Dieses flimmern kenne ich bei Migräneanfällen. Da habe ich das häufig.

Ich bin in dieser SS beängstigend vergesslich....

zuletzt bearbeitet 04.12.2023 23:06 | nach oben springen

#2424

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 05:48
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Nein, weder noch. Ich hatte früher öfters Migräne, da waren die Sehstörungen aber anders, so ein sich drehendes Zickzack.

nach oben springen

#2425

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 07:25
von Nine87 • 377 Beiträge | 377 Punkte

Dany, das kann auch von Zucker kommen. Aber deine Werte sind ja eigentlich gut. Ich hoffe, du findest den Grund. 🍀

nach oben springen

#2426

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 09:28
von Nelke • 2.094 Beiträge | 2104 Punkte

Dany, kann es vielleicht vom Kreislauf kommen? Kennst du deinen Blutdruck?
Ich würd's beim nächsten Arzttermin erwähnen.

nach oben springen

#2427

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 09:35
von Bine • 856 Beiträge | 864 Punkte

Dany, ich kenne das auch von Migräne Anfällen. Nach kurzer Zeit hatte ich dann meist richtig miese Schmerzen. Schmerz muss nicht zwangsläufig dazu kommen.

Ansonsten auch Blutdruck oder Zuckerwerte mal checken lassen.

nach oben springen

#2428

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 10:56
von Dany • 550 Beiträge | 550 Punkte

Danke euch.
Sollte es wieder vorkommen, achte ich mal auf den Blutdruck und messe den Blutzucker. Kreislauf/ Blutdruck haben gefühlt gepasst, würde ich sagen. Glaub ich hatte beide Male Hunger. Ich spreche es am Freitag bei der FÄ und am Montag in der Diabetes-Praxis an.

nach oben springen

#2429

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 15:12
von Sarahlein • 1.065 Beiträge | 1065 Punkte

Ich muss mich hier einmal ausheulen ..
aber erstmal das positive die Pränatal Untersuchung heute war gut er hat sich gut entwickelt 1400 Gramm, Bauch nach wie vor was klein, aber alles noch unbedenklich .. Fruchtwasser ist im unteren Normbereich auch noch okay laut Ärztin, aber Präklamsie ist nach wie vor bestätigt..
Jetzt kommt das warum ich eben einen Nervenzusammenbruch hatte.. ich muss noch bis mindestens Donnerstag hier bleiben wegen dem Bluthochdruck in der Langzeit Messung .. da waren nachts paar mal die Werte extrem hoch und tagsüber wohl auch 35%.. nur die ganzen Werte der letzten Wochen die so gemessen wurden von den Schwestern waren immer top und diese Nacht die Werte auch … daher verstehe ich das ganze nicht und Zweifel an diesem Gerät, das es richtig gemessen hat .. und meinte kann man das nicht parallel die Nacht nochmal dazu laufen lassen um das nochmal zu prüfen, ob es richtig misst .. nein könne man nicht ..
bin echt am Ende .. habe keine Lust mehr und möchte einfach nach Hause .. wenn es ja einen triftigen Grund gäbe warum ich hier bleiben soll, wäre ich die letzte die was sagt, aber so null Verständnis & soll jetzt die doppelte Meditation nehmen an Blutdruck Tabletten 🫠🫠🫣

nach oben springen

#2430

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.12.2023 15:59
von Nine87 • 377 Beiträge | 377 Punkte

Sarah, sieht es positiv, die wollen nur euer bestes und bis Donnerstag sind nur noch zwei Nächte.

Ich hab jetzt ständig ziehen im Unterleib. Besonders, wenn ich die Runden mit dem Hund gehe. Wenn ich nur auf dem Sofa liege ist nichts. Nervig, es kann langsam so richtig los gehen.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 7 Gäste sind Online:
Leona, Nelke, eligr710, lou_vah, Alexa_ndra, Dany, Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1739 Themen und 45271 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen