#2356

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 08:45
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Steffi 🥰
Geneist die kennen lern Zeit 🥰🥰🥰🥰

nach oben springen

#2357

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 08:51
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Herzlichen Glückwunsch, Steffi! Und willkommen, kleine Lena 🥰

nach oben springen

#2358

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 08:53
von Haribe • 648 Beiträge | 649 Punkte

Ein Regenbogenbaby erblickt die Welt was gibt's schöneres.
Alles Liebe Steffi.
Kleine Lena Willkommen und viele bunte Momente für Dich und deine Familie.
Bleibt gesund

nach oben springen

#2359

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 10:15
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Wir schön zu lesen :) herzlich willkommen Lena 🌈 und herzlichen Glückwunsch dir Steffi! Ein gutes Landen euch :)

nach oben springen

#2360

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 10:15
von Luggisfrau • 743 Beiträge | 746 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Steffi! Und eine wunderschöne Kuschelzeit❤️

nach oben springen

#2361

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 10:52
von Niesi85 • 775 Beiträge | 789 Punkte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Lena 🍀
Erholt euch gut, kuschelt viel und habt eine schöne Kennenlernzeit ❤️

Und dann dürfen wir dich bestimmt demnächst im Thread „Austausch nach der Entbindung des Folgewunders“ willkommen heißen 😊


Niesi mit ⭐️ im ♥️ , 🌈-Kind + Folgewunder an der Hand 💙💙
nach oben springen

#2362

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 25.11.2023 11:10
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

@fanny den Gedanken hatte ich auch schon. Ihr hattet damals eine Liste gemacht mit all den ETs vielleicht können wir das auch bald machen 😅

nach oben springen

#2363

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.11.2023 17:25
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch?

Ich nehme nun 2 mal die Woche Pantoprazol und es ist so wunderbar. Leichtes Sodbrennen habe ich noch immer, aber kein Vergleich zu vorher. Ich kann sogar wieder in kleinen Mengen Schokolade essen. Erst nach zwei Keksen mit Schokolade würde es unangenehm 😄 damit kann ich leben.

Mittagsschlaf kann ich jetzt auch wieder machen und Nachts mehrere Stunden am Stück schlafen.

Meine kleine wird gerade ruhiger und ich habe häufiger Ziehen im Unterleib, aber alles erträglich. Noch 18 Tage bis Et 🥰

nach oben springen

#2364

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.11.2023 17:41
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Kleines Update von mir:
Gerade kam die Ärztin rein und hat nochmal mit mir gesprochen und meinte ich habe eine bestätigte Präklamsie, aber nur geschwollene Beine und Eiweiß im Urin, wobei das ja schon seit Anfang an besteht .. aber die haben ja Blut abgenommen und das darüber bestimmt, mit der präklamsie, meines Wissens konnte es gestern noch ausgeschlossen werden 🫠🫣
Man müsste jetzt schauen das soweit alle Werte gut bleiben und der kleine noch lange im Bauch bleibt ..
eben noch „gefreut“ Ursache für Wehen gefunden, mit dem Keim und dann das .. bin gerade etwas durcheinander und verstehe das nicht so ganz ..

nach oben springen

#2365

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 26.11.2023 23:18
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Nine sehr gut, dass es sich gebessert hat mit dem Sodbrennen.
Ich bin sehr gespannt, wann sich dein kleines auf den Weg macht ☺️

Ich hatte ein sehr schönes Wochenende, allerdings musste ich ordentlich gegen einen Infekt ankämpfen. Habe sowohl eine aphte im Mund, als auch maximal viel geschlafen (die eine Nacht von halb 9 abends bis 8Uhr morgens…). Mein einer Sportkurs ist zu Ende gegangen und der andere letzte Woche ausgefallen, merke das immer sofort, was das für die Fitness macht… und habe das Gefühl auch nochmal ordentlich zugenommen zu haben zumindest was den bauchumfang angeht. Trotzdem haben wir in der letzten Woche richtig viel geschafft und die rümpelkammer aka Durchgangs/Gästezimmer zum Bad aka mein Büro richtig schön gemacht und auch viel aussortiert + sehr viele Altkleider weggebracht. Das tut mir wahnsinnig gut und so langsam wird alles etwas konkreter. Ich freu mich nur noch 4 Wochen arbeiten zu müssen und hoffe sehr darauf noch jemanden für die Stelle zu finden, wie es scheint habe ich nochmal 2 Bewerbungen, die morgen zum Bewerbungsgespräch kommt da mache ich mir leider nicht so viele Hoffnungen…

nach oben springen

#2366

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 06:59
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

@ Sarah
Das hört sich erstmal nicht so toll an, aber du bist bereits im Krankenhaus und die werden da sicher Ideen haben, wie man die Schwangerschaft lange und gesund halten kann. Ihr seid in guten Händen.

@Lou
Ich warte jeden Tag auf Anzeichen, dass sie langsam keine Lust mehr hat, aber gestern Abend hat sie sich nochmal von rechts nach links gedreht 🙄🙂 ich dachte, das wäre vorbei.

Du hast du ja richtig was geschafft trotzdem es dir nicht ganz so gut geht. Ich hoffe, der Infekt kommt nicht durch. Krank in der Schwangerschaft finde ich richtig ätzend.

nach oben springen

#2367

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 07:56
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Nine: ja ich bin hier in super Händen und lasse es auf mich zukommen was kommt, denn ändern kann ich daran nichts ..
ich denke mir halt es wird wahrscheinlich alles nicht mehr so lange gut gehen, aber wir werden es sehen .. habe bis hier her schon so viel geschafft & jeder Tag mehr ist gut 👍

nach oben springen

#2368

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 07:59
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Sarah, du bist unter ärztlicher Aufsicht, das ist gut. Und der Kleine wird noch im Bauch bleiben, jeder weitere Tag ist super!

Umut, du müsstest jetzt dann auch Termin haben? Ich wünsche dir, dass alles so verläuft, wie du dir das wünschst/ erhoffst/ planst. Und dann ein gutes Ankommen des neuen Erdenbürgers, eine schöne Kennenlernzeit und weiterhin alles Gute!

Steffi, wie schön, jetzt ist die kleine Lena schon ein paar Tage bei euch. Ich wünsche euch eine wunderschöne Zeit!

Hoffentlich kommt der Infekt nicht durch, Lou. Und hoffentlich ist einer der heutigen Bewerber geeignet und nimmt die Stelle dann auch.

Mein Wochenende war wie immer stressig. Ich habe ja den ehrgeizigen Plan, meinen Kollegen nächste Woche zum „Ausstand“ (der bisschen früher ist, weil ich einen Teil der Kollegen meistens nur zu Besprechungen sehe und nächste Woche ist eine) jeweils eine Tüte mit Plätzchen mitzugeben. Angelehnt an Steffis Idee. Jetzt bin ich fleißig am Backen, und es ist einfach noch anstrengender als in den sonstigen Jahren. Gestern hatte ich zum ersten Mal etwas Wasser in den Beinen, aber ich habe meine Knöchel noch gut erkannt. Am Samstag habe ich das Kleine kaum gespürt, das war total komisch. Im 24 Stunden ungefähr die Bewegungen, die ich sonst in einer Stunde spüre. Ich war aber so beschäftigt mit Kochen für die Baustelle, Einkaufen, Haushalt, dass ich keine Zeit hatte, mir viele Sorgen zu machen und seit gestern ist wieder alles normal.
Bei mir hat letzte Woche auch ein Sport-Kurs geendet und heute ist das letzte Mal Yoga. Eigentlich bin ich erstmal ganz froh, weniger Termine zu haben, aber ich weiß, dass ich den Sport brauche. Die meisten Kurse starten auch erst wieder im neuen Jahr, das wird dann zu knapp mit dem ET.

Nine, wie gut, dass das Sodbrennen besser wurde. Ich habe (toitoitoi) kaum welches, das darf gerne so bleiben.

nach oben springen

#2369

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 08:55
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Dany: ja auf jeden Fall 👍🍀🙏

Ich hoffe heute wird endlich mit dem Antibiotikum gegen den Keim gestartet 🙈🙈🙈

nach oben springen

#2370

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 12:42
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Hi,

Ich habe vieles nur überflogen. Gute Besserung an alle.

Werde die nächsten Wochen eher nicht online sein.
Mir ist alles zuviel momentan.
Der Alltag strengt an. Kröte kiga, dann Sport und Haushalt. Geht mit kochen weiter und dann Nachmittag Programm. Oft liege ich mit Kröte um 9 erschlagen im Bett. Kann nur leider nicht schlafen.

Der Kreislauf macht mir zu schaffen. Heut wieder zusammen gesackt. Kröte war sauer deshalb weil ich nicht mit ihr spielen könnte. Aber die Luft vom backen war zu viel.

Hier staut sich alles. Muß Garten vor Geburt fertig bekommen. Aquarium nochmals reinigen. Die letzten Tage haben wir Fenster geputzt und dekoriert für Weihnachten. Plätzchen gebacken. Damit alles fertig ist wenn das Baby da ist.
Nächste Woche dann Weihnachtsmärkte damit Kröte nochmals Karussell fahren kann.
Gefühlt rennt mir die Zeit davon. Brauche für alles länger und manchmal ziemlich Druck auf Bauch und durch die Zwangspause dauert es dann wieder länger.
Die Weihnachtsgeschenke die Kröte bastelt sind auch noch nicht ganz fertig. Muß alles jetzt in 2 Woche passieren.

Beim Kaiserschnitt ist auch voll Wartezeit. Man soll ab Mitternacht nichts trinken und der Kaiserschnitt ist zwischen 7 und 20 Uhr. Wenn's blöd läuft 20 Stunden ohne trinken und mit Maske. Da kommt Freude auf. Hoffe einfach geht schneller. Wollte um 20 Uhr daheim sein.

Im Krankenhaus hieß es Baby zu klein. Hebamme gab Entwarnung. Alles normal.
Ist ruhiger Gesell wie die Schwester. Pennt nachts. Nur wenn ich mich drehe sucht es ne andere Position. Gespannt ob es auf der Welt auch tiefenentspannt ist.
Heut hat Kröte ball gespielt. So ein leichter. Immer wenn ball auf Bauch flog mit gekickt. Nach 4 mal zu doof und po gezeigt.

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Schneckenmama, Alexa_ndra, Jenny☆, Nina209, Holli, Susanne, Vanessa

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen