#2371

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 12:47
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

@ Sarahlein was ich nicht verstehe :
Macht dein FA nicht regelmäßig Abstriche aufgrund deiner Vorgeschichte?
Oft sind Blasenrisse ( wenn auch wieder geschlossen- ) plus vorzeitige Wehen auf Keime und Bakterien (auch Symptomlos) zurückzuführen.
Man sagt ja nicht ohne Grund : aufsteigende Infeketion. Das geht ja oft nicht von heute auf morgen.
Und das meinte ich: du liegst bereits seit knapp einer Woche dort und es wird jetzt erst angefangen.

Ich bin da echt gezeichnet: die zu spät entdeckte Infektion waren der Grund der Wehen bei meinem Sohn.
Ich denke die werden dich nicht mejt entlassen und dann würde ich drauf bestehen das alle 2 Wochen Abstriche gemacht werden.

Jeder Tag zählt und 30 ssw ist auch noch früh

34+0 dann wird eh nichts mehr gehalten

nach oben springen

#2372

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 16:57
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Ein Update:
Jeden Tag kommt was neues um die Ecke ..
jetzt habe ich eine Plazenta Insuffizienz und der kleine hat einen zu kleinen Bauch und ist nicht gut versorgt ..
Weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht .. wie es weiter geht .. wie lange geht es noch gut .. war immer stark aber gerade knack ich etwas zusammen .. 😖😖😖

nach oben springen

#2373

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 17:53
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Liebe Sarah,
meine Maus hat auch einen kleinen Bauch. Bisher aber unbedenklich. Ich habe keine Komplikationen, also kein Übergewicht, keinen Bluthochdruck und auch keinen Verlust von Fruchtwasser und trotzdem hat mein Baby einen kleinen Bauch.


Ich hoffe, das hilft dir etwas und nimmt dir ein wenig die Sorgen. Halte durch. Deinem Kleinen geht es noch gut. Du gibt's dir Mühe und hörst auf die Ärzte. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er noch lange bei dir im Bauch gut versorgt wird. Kopf hoch ❤️

nach oben springen

#2374

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 17:54
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

.

zuletzt bearbeitet 27.11.2023 17:54 | nach oben springen

#2375

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 21:58
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@nine: das habe ich auch schon gehört das es halt auch durch Messung verfälscht werden kann aber an der Unterversorgung gibt es glaube ich dennoch keinen Zweifel .. und passt leider alles zur präklamsie .. :/ heute Abend kamen dann noch schwere geschwollene Beine trotz Strümpfe hinzu .. auch das gehört dazu .. es kommt gerade alles sehr schleichend haben wir das Gefühl also mein Mann und ich .. wir hoffen das es alles noch ein paar Wochen gut geht aber all zu lange denken wir nicht mehr :(

nach oben springen

#2376

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 27.11.2023 23:53
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Oh, das ist wirklich schade. Ich hoffe, du und das Baby haltet noch durch. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

nach oben springen

#2377

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2023 17:59
von Steffi4x83 • 288 Beiträge | 288 Punkte

Hallo Zusammen, wir sind seit gestern zuhause 🎉
Also ich hätte mir beim besten Willen nicht vorstellen können nach 8 Stunden aus dem KH nach Hause zugehen 🥴
Wir wurden auf 6:30 Uhr bestellt nüchtern durfte aber bis 6 Uhr noch was trinken.
Dran gekommen sind wir um 18:30 Uhr aus verschiedenen Gründen Narkose Ärzte waren im ganzen Krankenhaus überlastet und im Kreissaal zur Spontan Geburt war auch überbelastet. Zum Glück arbeitet die Cousine meiner Mama in dem Krankenhaus die hat mich um 17 Uhr besucht bevor sie Feierabend hatte und hat den bei den Narkoseärzten angerufen und mal Feuer unterm hintern gemacht sonst wären wir sogar erst um 21 Uhr dran gekommen oder nächste Tag. Und das den ganzen Tag ohne essen und trinken hatte bis dahin dann unterzucker hab dann 2 Infusionen mit Glucose bekommen.
Aufstehen durfte ich am Samstag dann nachmittags und das war die Hölle weil man die Bauchmuskeln nicht anstrengen darf da sie ja zusammen geflickt sind. So richtig mobil bin ich seit gestern wieder.
So und unsere süße Maus ist top fit und ganz lieb ♥️

nach oben springen

#2378

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 28.11.2023 20:40
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Oh je, da müsstest du lange aushalten.

Ich beneide dich, dass du dein Baby schon im Arm halten darfst 🥰❤️

Ich hoffe, ihr habt eine tolle Zeit und du kannst dich bald wieder richtig bewegen.

nach oben springen

#2379

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2023 06:44
von Nelke • 2.216 Beiträge | 2226 Punkte

Steffi, das eine ist es in den Medien vom Personalmangel zu hören, das andere ist es ihn zu erleben. Keiner lässt gerne Patienten warten... (Ich habe einige Jahre im Krankenhaus gearbeitet)
Meine Tochter wäre beinahe ohne Hebamme zur Welt gekommen, weil es einfach dann doch schneller ging als gedacht und die Hebamme bei einer anderen Frau mit Komplikationen bleiben musste.
Ich wünsche euch ein gutes Ankommen zu Hause und dass du dich schnell erholst!

Nine, ich muss immer wieder schmunzeln...deine Ungeduld und Vorfreude ist nicht zu überlesen 😊😍 nicht mehr lange 😊

nach oben springen

#2380

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2023 12:37
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Update:
Heey ihr Lieben
Ich muss wohl noch mindestens bis Montag hier bleiben, weil die weiter beobachten wollten wegen meinen Wassereinlagerungen 🙈🫣

nach oben springen

#2381

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2023 13:15
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Ich freu mich, wenn meine Vorfreude ansteckend ist 😀

Hoffentlich kommen für uns alle bald schöne kleine Babys auf diese Welt ❤️

Sarah, du bist da gut aufgehoben. Freu dich, dass die Ärzte auf Nummer Sicher gehen wollen.

Meinen nächsten Arzttermin habe ich am 06.12. wobei ich meiner Maus immer sage, sie kann bis dahin schon gerne kommen.

nach oben springen

#2382

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2023 13:21
von lou_vah • 1.060 Beiträge | 1060 Punkte

Nine ich kann dich so gut verstehen, bei meiner Tochter hatte ich ab ET (8.11) damals einen Arzttermin und die ganze Zeit die Hoffnung den nicht wahrnehmen zu müssen und war soooo genervt, als ich da zum Arzt musste und es dann hieß (war ein Freitag) kommen Sie am Montag wieder.
Naja am nächsten Morgen war die Kleine dann da ☺️

Ich hatte heute morgen das erste mal den Moment, an dem ich dachte puh kein Bock mehr, muss auch nicht mehr für ewig schwanger sein …

Gestern habe ich mit einer Freundin 10 Stunden in der Küche gerödelt und ziemlich viel hagebuttenmuß eingekocht ☺️ das war total toll, danach hatte ich aber echt dicke Beine 🙈

nach oben springen

#2383

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 29.11.2023 13:51
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Lou, das hört sich im Nachhinein sehr witzig an 😀 dann bin ich guter Hoffnung, dass es mein letzter Termin wird.

Morgen habe ich das dritte Mal Akupunktur, dann mit dem kleinen Zeh. Ich bin so gespannt, ob ich was merke.

Den ganzen Tag in der Küche würde ich jetzt nicht mehr schaffen. Die Stunde Gassi mit dem Hund fällt mir leider auch immer schwerer. Nach einer Pause geht es wieder, aber vorher war das nie anstrengend 🤣
Ich freu mich schon auf die Runden mit Hund und Kind. Wieder in den Wald, an den See oder an den Rhein. Das wird so toll.

nach oben springen

#2384

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2023 11:58
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

Heey :)
Wie gehts euch allen so ??
Mir geht es okay, wenn man das so sagen kann .. ich bekomme heute ein Langzeitblutdruck Messgerät, das man den Blutdruck nochmal kontrolliert .. wenn die Werte alle so bleiben kann ich nächste Woche nach Hause 🙃☺️

nach oben springen

#2385

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 30.11.2023 12:13
von Nine87 • 404 Beiträge | 404 Punkte

Mir geht es gut, leichtes Sodbrennen wie immer.

Hatte heute meine dritte geburtsvorbereitende Akupunktur. Bin gespannt, ob es was bringt. Baby ist sehr aktiv und ich habe ab und an ziehen im Unterbauch. Nichts regelmäßiges oder besonders schmerzhaft.

Samstag ist bei uns Babyparty, also muss mein mein jetzt das Haus vorbereiten 😀

Sarah, das hört sich nach einem guten Plan an. 🙂

zuletzt bearbeitet 30.11.2023 12:13 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Umut

Forum Statistiken
Das Forum hat 1783 Themen und 46854 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen