#2221

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 11:31
von Nine87 • 389 Beiträge | 389 Punkte

Umut, wenn ich das höre, bin ich so froh meinen Mann und meine Mutter zu haben. Die kümmern sich um alles. Ich darf nichts mehr manchmal verheimlichen ich, wenn ich mir nen Schal aus dem Keller holen will oder einen Apfel aus der Küche.

Die Isofixstation fahren wir schon seit Wochen durch die Gegend und die Babyschale ist fertig im Keller unter einem großen Müllsack, damit die nicht einstaubt oder so.

Meine Mann muss ich nur noch dazu bewegen, seine Sachen in den Krankenhauskoffer zu packen und das war es dann auch.

Ich kann es kaum erwarten, wenn die Maus endlich bei uns ist und für die Geburt habe ich ein positives Gefühl. Morgen ist endlich Anmeldung in meinem Wunschkrankenhaus.

nach oben springen

#2222

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 12:42
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Umut, ich meinte vorhin, dass doch kuscheln mit haut auf haut auch ohne Brust geht. Gleich von Anfang an einen Schnuller rein, Hauptsache das saugbedürfnis stillen. Milch muss da ja noch gar nicht kommen. Ansonsten stimmt das schon, lieber angezogen und wohlfühlen als nackig und angespannt sein.

Meiner Meinung nach kannst du den Sitz jetzt schon vorbereiten, es ist ja wirklich nicht mehr lange bis dahin. Deine Familie hat komische Ansichten....diese ständigen Konflikte müssen wahnsinnig kräftezehrend sein...

nach oben springen

#2223

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 12:43
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Nine, deine Vorfreude liest sich richtig schön 😊 da freue ich mich gleich mit 😅

nach oben springen

#2224

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 18:07
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Nelke ich habe keine Ahnung was mit denen los ist. Midlife-Crisis was auch immer. Hier ist manchmal Kindergarten. Falls überhaupt schon Kindergarten.

Waren heute auf Speichern meiner Eltern. Alles Spielzeug ist jetzt unten. Muß es nur noch sauber machen. Ist so eine Erleichterung weil jetzt nur noch der Mulch als schwere Arbeit ansteht. Endlich erledigt und aufatmen.

Schnuller darf ich halt nur heimlich geben. Ich kenne die Diskussion noch. Es ist halt im Krankenhaus so kräftezehrend wenn du dich wegen allen rechtfertigen musst. Kröte hatte auch einen.

Waren heute im turnen. Durch die Speicher Aktion hab ich heute kaum beim Aufbau helfen können wegen Bauch. Prompt von 2 Müttern blöd angemacht worden. Angeblich könnte man ja nicht sehen das ich schwanger bin. Na dann.
Sieht man es bei euch? Ich bin zwar fett aber so langsam sieht man schon eher Babybauch. Zumindest beim Sitzen.

nach oben springen

#2225

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 18:39
von Nelke • 2.190 Beiträge | 2200 Punkte

Umut, die Leute sehen immer nur das, was sie sehen wollen.
Das klingt wirklich seltsam mit deinem Krankenhaus vor Ort 🙄 bei uns hieß es nur, wenn Schnuller, dann selber mitbringen.

nach oben springen

#2226

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 19:13
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Die sind irgendwie stillfreundlich usw ausgezeichnet. Hatte damals nach dem Kaiserschnitt ganz viele Seiten zum lesen und unterschreiben bekommen. Mit Regeln und Verhaltensweisen die sein dürfen und nicht. Ob jetzt damals wegen Corona weiß ich nicht.
Meine Geschwister kamen alle dort zur Welt. Damals war es viel lockerer. Also was Mama von 1997 erzählt war alles wesentlich moderner als aktuell.

Keine Ahnung. Die hatten viel was ich nicht verstanden habe. Im Flur dürfte 6b kein Baby auf den Arm, nur Wagen. Man durfte aber Tragetuch leihen um im Garten Spaziergang zu machen...ich glaube das da so viel verschiedene Menschen arbeiten und es dadurch keine klare Linie gibt.
TV auf Neugeborene Station gibt's auch nicht.

nach oben springen

#2227

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.11.2023 20:55
von Nine87 • 389 Beiträge | 389 Punkte

Ich habe bisher nur Bauch bekommen. Von hinten sieht man angeblich nichts. Bin sehr froh, wenn die Kleine endlich kommt 😄 Schwanger ist nicht so meins, aber für die Maus, mache ich das gerne.

Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist auch als Stillfreundlich ausgezeichnet. Das ist für mich ein Grund für das Krankenhaus gewesen und weil es eben keine Kinderstation hat. Daher ist es viel ruhiger.

Schnuller nehmen wir auch mit, man weiß ja nie. Besser als Daumen.

nach oben springen

#2228

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 11:49
von Nine87 • 389 Beiträge | 389 Punkte

Geburtsanmeldung hat gut funktioniert. Unsere Maus ist gut versorgt und wird ein schlankes Mädchen. Also Bauch ist relativ klein, aber im normalen Rahmen. 2331g bei einer Größe von ca. 48cm.

Ab 36+0 dürfen wir dort entbinden. Die 1,5 Wochen bekommen wir noch hin.

nach oben springen

#2229

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 13:15
von Steffi4x83 • 287 Beiträge | 287 Punkte

Update zu mir ich werde am 24.11. einen Kaiserschnitt haben da Baby zu groß ist 37+1 dann.
Weis grad nicht was ich machen soll froh sein das es kein Christkind wird oder weinen weil ich Papa seit 2 Tagen nicht erreich er ist irgendwo auf dem Roten Meer 🌊

nach oben springen

#2230

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 13:27
von Nine87 • 389 Beiträge | 389 Punkte

Kaiserschnitt wäre auch nicht meine erste Wahl, aber wenn du dafür ein gesundes Baby hast, ist es doch super.

Ich würde auch gerne wissen, wann meine kleine sich auf den Weg macht. Es ist so aufregend.

Oh, das ist ja blöd, dass du deinen Mann nicht erreichen kannst 😕

nach oben springen

#2231

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 15:56
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Nine das ist toll das mit der Klinik alles so gut klappt.

Steffi voll doof. Grad jetzt.
Hast du schon einen Termin bekommen?

nach oben springen

#2232

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 18:20
von Steffi4x83 • 287 Beiträge | 287 Punkte

Ja am 24.11.
und bei meiner Gyn am 16.11. nochmal, ist fast unglaublich seit Freitag 900 gr unterschied am Gewicht.

nach oben springen

#2233

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 18:35
von Umut • 2.646 Beiträge | 2648 Punkte

Oh so früh? Wann war denn eigentlich Termin?

nach oben springen

#2234

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 18:36
von Nine87 • 389 Beiträge | 389 Punkte

Wow, 900g ist echt viel. Meine nimmt leider nicht so schnell zu. Zwar alles unbedenklich, aber ich hätte schon gerne eine paar Gramm mehr damit sie nach der ageburt.mehr Puffer hat

nach oben springen

#2235

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.11.2023 19:42
von Steffi4x83 • 287 Beiträge | 287 Punkte

Ich vermute eine der Ärztinen hat sich vermessen oder beide. Des kann einfach nicht sein innerhalb 4 Tagen 900 gr.

ET wäre 14.12. am 24.11. ist die 37 Woche um und darum wird es da geholt da es denn nicht mehr als Früchhen gilt.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Nika37, PippiLangstrumpf, Gänseblümlein

Forum Statistiken
Das Forum hat 1781 Themen und 46562 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen