#2281

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2023 16:42
von Umut • 2.605 Beiträge | 2607 Punkte

Es gibt leider keines mehr was mit öffentlichen erreichbar ist .
Das einzige andere nimmt nicht wegen Hebamme Betreuung.


In meinem Augen ist dort echt nichts gut. Könnte zumindest keinen Punkt bei Wochenbett Station nennen.

nach oben springen

#2282

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2023 16:44
von Dany • 567 Beiträge | 567 Punkte

Vielleicht hat Haribe recht, Umut, und eine (Trauma-) Therapie ist eine gute Idee. Ich verstehe, dass dich das Erlebte und die bevorstehende Geburt sehr beschäftigen.
Aber weißt du, das Leben ist auch schön. Du hast ein tolles Kind und du bist eine starke Frau. Wenn du schreibst, ist immer alles so negativ, so gegen dich. Es tut mir weh zu lesen, dass du permanent gegen alles und jeden kämpfst. Ich hoffe, meine Ehrlichkeit ist nicht unangemessen oder übergriffig. Ich würde mir einfach wünschen, für dich, dass du weniger das Gefühl hast, in Kampfmodus zu sein und statt dessen die schönen Seiten des Lebens mehr in den Fokus rücken. Ich glaube, es würde dir so gut tun und vieles angenehmer und einfacher für dich machen. Ich meine damit nicht, dass du dich verbiegen oder keine eigene Meinung mehr haben sollst.

Als Beispiel: Ich hatte mal eine Kollegin, die permanent im Kampfmodus war und alle gegen sie. Was hab ich mir einen Kopf gemacht, wie kann das sein, warum, wie unfair usw. Bis ich dann als Unbeteiligte mal bei einer aus meiner Sicht Diskussion/ sachlicher Meinungsverschiedenheit zwischen ihr und einem Kollegen dabei war. Aus ihrer Sicht hat aber der Kollege ihr „eins übergebraten“.

nach oben springen

#2283

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.11.2023 20:58
von Epiphanie • 700 Beiträge | 702 Punkte

Ich lehne mich auch mal ganz weit aus dem Fenster:
Umut, jeder deiner Beiträge dreht sich darum, dass alle Menschen um dich herum feindselig und bösartig sind. Es liest sich so, als ob in deinem ganzen Leben nur Kröte das ist, was dich glücklich macht und selbst bei ihr hast du offenbar das Gefühl, dich ständig neu beweisen zu müssen. Nichts ist genug: zu wenig Kurse für Kröte, zu wenig Zeit mit dir, zu viel Zeit im Kindergarten, zu wenig Zeit mit anderen Kindern. Du wertest dich und deinen Körper permanent ab, und fühlst diese Ablehnung auch von allen Seiten. Keiner nimmt dich ernst, keiner teilt deine Einstellungen.
Entweder wohnst du also an einem Ort, an dem alles schief läuft - dann solltest du dringend den Ort wechseln. Oder es ist deine Sicht auf die Welt und dann ist das ein ziemlich klarer Fall für eine Therapie (Borderline?). Und wenn du das nicht für dich machen willst ("denn Psychologen wollen doch nur Macht ausüben, Geld verdienen und meinen es nicht gut mit dir"), dann mach es für deine Kinder, denn die wachsen mit sehr feinen Antennen auf und werden im Zweifelsfall deinen Körperhass, deine Selbstzweifel und deine negative Sicht auf die Welt übernehmen.

nach oben springen

#2284

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2023 21:16
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Fun Fakt des Abends?
Wir wollten gerade für unseren Sommerurlaub die Fähre buchen und sind jetzt daran gescheitert, weil man von allen die Namen angeben muss. Aber so final final sind wir (bzw. Mein Freund sich) noch nicht sicher 🙈😅

nach oben springen

#2285

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2023 21:38
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Hahaha, das hört sich toll an.

Bei uns fehlt in der Regel das Geburtsdatum. Alles irgendwie schade, erhöht aber auch die Vorfreude.

Wir planen gerade die Taufe. Wird Zeit, dass die kleine Maus langsam kommt 😄

nach oben springen

#2286

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.11.2023 22:22
von Sarahlein • 1.069 Beiträge | 1069 Punkte

@Lou: vllt wird der Name ja jetzt dann final :)
@nine: wann soll die kleine Maus denn kommen ? Ich habe mir tatsächlich auch schon ein taufdatum überlegt .. und zwar am 12.10. wenn mein Mann und ich 5. Hochzeitstag haben .. da das ein Samstag ist fand ich das so passend :)

nach oben springen

#2287

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2023 01:55
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Et ist am 14.12. hoffentlich kommt sie etwas eher, damit wir zukünftig Raum für Kindergeburtstag usw. haben.

Taufe wird am 28.01. sein, dann sollte das Familientaufkleid noch gut passen.

Bis Oktober ist dein Baby ja schon groß, dass werden tolle Bilder 😀. Unsere wird hoffentlich das Meiste verschlafen.

nach oben springen

#2288

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2023 07:49
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Über Taufe haben wir auch schon gesprochen wir versuchen es noch vor Ostern einen Termin zu bekommen dann ist es nicht mehr ganz so kalt. Taufkleid ist ein Erbstück wird aber in der Regel bei uns nicht angezogen nur symbolisch drauf gelegt.
Bin etwas angespannt heut bei meiner Gyn nochmal eine Untersuchung bezüglich nächster Woche Baby zu holen. 🫣

nach oben springen

#2289

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2023 12:19
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Steffi wann ist dein Termin heute?

Nine es ist nicht mehr lang :) und am 14.12 kann man doch gut Geburtstag feiern ;)

Taufe wird es bei uns nicht geben und wir haben dann gestern die Fähre nicht gebucht und schlafen nochmal drüber. Gemeinsame alleine Zeit um uns zu besprechen haben wir erst wieder Sonntag oder Dienstag, also wird es sich noch ziehen.

nach oben springen

#2290

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.11.2023 17:01
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Meine Ärztin meint auch das es so gut ist wenn es nächste Woche geholt wird sie hat heut 49cm gemessen und 2900 gr.

nach oben springen

#2291

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.11.2023 15:52
von Jenny☆ • 235 Beiträge | 238 Punkte

Ihr Lieben,

ich mische mich kurz ein - am 14.12. kann man wunderbar Geburtstag feiern, ich muss es wissen, tue dies 2023 zum 37. Mal & es gibt nichts zu beanstanden 😉

Alles Gute für eure bevorstehenden Geburten & auf viele wunderbare ♐️-Kinder!


I hope that I see the world as you did
cause I know:
A life with love is a life that's been lived
nach oben springen

#2292

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.11.2023 18:11
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Hallo Jenny,

viel später sollte es dann aber auch nicht werden 😀

Ich lass mich überraschen. 🎁

nach oben springen

#2293

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2023 14:27
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Puh ich baue gerade so massiv ab, habe wieder total das Ziehen im Unterleib und das Gefühl meine Gebärmutter wächst gerade wieder ordentlich, ich bin so schnell müde und das Laufen wird langsamer 😩
Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird, habe jetzt schon kein Bock auf die kommenden Wochen

nach oben springen

#2294

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2023 16:04
von Nine87 • 384 Beiträge | 384 Punkte

Bei mir ist es auch ein auf und ab. Manche Tage bin ich einfach nur erschöpft und leide vor mich hin, aber andere bin ich super fit. Hab gestern das ganze Haus gewischt. So viel Haushalt habe ich schon lange nicht mehr am Stück gemacht. 😅

nach oben springen

#2295

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.11.2023 16:10
von Steffi4x83 • 286 Beiträge | 286 Punkte

Nine wenn, dass nicht dein Baby voran treibt mit Hausputz usw. Heißt immer man soll anfangen zu putzen dann kommt das Baby bald. 😇

nach oben springen


Besucher
12 Mitglieder und 14 Gäste sind Online:
Mom2beOrNot, Umut, Lilly5891, Schneckenmama, Jenny☆, Monie, Susanne, Holli, Papi3366, Mica, eligr710, Hanna

Forum Statistiken
Das Forum hat 1762 Themen und 46085 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen