#2176

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2023 12:06
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Ui, wusste gar nicht das man das alles darf. Hab mich aber auch nie mit auseinander gesetzt. Medizin ist ja auch immer weiter.

Wann baut ihr denn das Bett auf?
Hatte Anfang November überlegt? Bei Kröte war es früher. Aber noch ein wenig mehr Platz haben ist auch schön.

nach oben springen

#2177

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2023 16:55
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Bei uns ist schon alles fertig. Zimmer ist aufgebaut und eingerichtet. Wäsche ist gewaschen und hängt im Schrank. Bett und Beistellbett sind bezogen.

Ein paar Kleinigkeiten kann ich noch Wäschen bzw. möchte ich nicht besorgen, aber das hat Zeit. Würde sie jetzt kommen, waren wir bereit.

nach oben springen

#2178

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2023 17:20
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Unser Zimmer ist auch schon Einzug bereit. Es fehlen nur noch Windeln und Feuchttücher 😅Kind natürlich auch
Was denn noch fehlt ist denn auch gleich besorgt

nach oben springen

#2179

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.10.2023 20:07
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Wäsche habe ich auch fertig. Immerhin.

Theoretisch müsste es aber im Notfall schnell aufgebaut sein. Männer können sowas ja eigentlich besser. Hoffe ich.

nach oben springen

#2180

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2023 10:51
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Ich mach mir gerade Gedanken über meinen Ausstand im Betrieb, da mein letzter Arbeitstag an Halloween ist dacht ich mir, dass ich jedem ein Säckchen im Kürbis 🎃 Form mit süßen befülle, was haltet ihr davon?

nach oben springen

#2181

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2023 11:05
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Ich finde die Idee süß. Wie viele Leute sind es denn?

Ich habe gar nix gemacht, nur tschüss gesagt und geflohen. Lach.

Ich habe jetzt 4 Woche wegen der betrieblichen Altersvorsorge auf Antwort von der Sparkasse gewartet. Will und muß ja wegen Elternzeit pausieren. Nach mehrmaligen Nachfragen ne PDF bekommen. Wow. Über 5 Ecken zugeleitet. Bin doch sicher nicht die einzige.
Dann sagen sie mir ich soll mich an meinen Berater wenden. Der hat aber gekündigt. Neuen? Ob ich den nicht wisse, die Sparkasse weiß es aber selbst nicht. Woher soll ich den neuen Berater kennen wenn ich nicht wusste das der alte weg ist?
Oh man. Irgendwie nervt Bürokratie.

Mein Opa ist verstorben. Hat letzte Woche vom Stromanbieter ein Brief bekommen. Seine Frau dürfte nicht für ihn kündigen, das müsste er selbst machen?! Sie bräuchte seine aktuelle Adresse. Sie haben die Sterbeurkunde!
Wir wollten eine Vertragsänderung weil ja nur noch die Oma lebt. Das geht nicht. Jetzt bekommt er Geld zurück, und Oma muß nachzahlen obwohl alle Beiträge pünktlich bezahlt wurden. Sie bräuchte sein Konto und seine Vollmacht wohin den Überschuss überweisen...GEZ selbe. Das ist so typisch Deutschland. Selbst tot musst du unterschreiben.
Mein anderer Opa ist seit 20 Jahre tot und bekommt immer noch zur Weihnachtszeit Briefe mit Spendenaufruf.

Wahrscheinlich bin ich wegen der Schwangerschaft und Hormone so genervt. Aber es nervt so dermaßen. Liest keiner die Briefe ? Den Inhalt?

nach oben springen

#2182

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2023 12:18
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Steffi, die Idee ist super schön. Ich würde mich sehr freuen. Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, mach das auf jeden Fall ❤️
Ich hab zu meinem Ausstand zwei Kuchen gebacken und Süßigkeiten gekauft. So war für jeden was dabei.

Umut, ne die lesen sie nicht richtig und pflegen das nicht ordentlich im System ein. Machen die bei lebenden Menschen aber auch nicht. Bei verstorbenen finde ich das auch sehr schrecklich. Man wird ja immer wieder damit konfrontiert.

nach oben springen

#2183

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.10.2023 13:05
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Ich war jetzt genervt.
Hab geantwortet sie sollen ihn am Friedhof, Haupteingang, Urnengrab aufsuchen.
Mehr als eine Todesurkunde kann ich auch nicht bringen.

Wenn's ein Junge wird bekommt er als Zweitnamen den vom Opa der schon lange tot ist. Dann können die wenigsten jmd lebenden anschreiben.

nach oben springen

#2184

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2023 17:16
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Umut, eine sehr schöne Idee 😉

Hat jemand einen Tipp gegen Sodbrennen?
Ich habe schon sehr viel versucht und hab noch immer keine annehmbare Lösung gefunden.

Der Frauenärztin ist es egal, so lange das Baby und ich zunehmen und mein Hausarzt hat auch keine Idee.

nach oben springen

#2185

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2023 19:31
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Ich hab mir was in der Apotheke geben lassen „GaviNature“ von Gaviscon ist pflanzlich und ich nehm’s nur wenn es nicht mehr auszuhalten ist, es ist zum lutschen schmeckt nicht mal so übel.

nach oben springen

#2186

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.10.2023 19:32
von Nelke • 2.242 Beiträge | 2252 Punkte

Nine, ich schwöre auf Mineralwasser mit viel hydrogencarbonat. Bei uns wird das von staatl. Fachingen verkauft. Gibt auch günstigere Mineral/Heilwasser.
Eine Bekannte hatte Stärkewasser getrunken...aus der trogerie....

Umut, gute Antwort 👍

zuletzt bearbeitet 18.10.2023 19:33 | nach oben springen

#2187

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 19.10.2023 06:23
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Graviscon habe ich als Gel. Am Anfang hat es sehr gut geholfen, jetzt leider nicht mehr so toll.😕

Das mit dem Wasser werde ich auf jeden Fall versuchen. Mal sehen, wo ich das bekomme. 😀

Vielen Dank euch ❤️

nach oben springen

#2188

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2023 17:46
von Umut • 2.688 Beiträge | 2690 Punkte

Wann macht ihr denn Weihnachtsdekoration?

Wahrscheinlich wird der Kaiserschnitt in der 1 Dezember Woche gemacht. Falls keine Termine kann es sein das wir Pech haben und das Baby Ende November geholt wird. Was ich nicht hoffe. Aber man hat leider kein Mitspracherecht.
Ob ich nervlich in der letzten November Woche dann dafür nerven habe?

Mit Kind dauert das ja, plus schlepperei von den Kartons...hatte überlegt es Mitte November zu machen. Oma wird Krise kriegen weil man da ja offiziell noch keine Beleuchtung vor Totensonntag anmachen darf.


Wie geht's euch denn sonst?

nach oben springen

#2189

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2023 17:58
von Nine87 • 417 Beiträge | 417 Punkte

Sodbrennen ist nicht immer blöd. Sonst läuft alles ganz entspannt.

Weihnachtsdeko mache ich ab dem 22.11. dann war der Fensterputzer da und die Fensterbänke sind frei. Beleuchtung muss man ja noch nicht an machen. Die Lichterketten draußen machen wir je nach Wetter.

Weihnachtsbaum kaufen wir am 04.12. und bauen auch direkt auf. Dann ist das auch erledigt. Falls die Geburt doch vorher ist, muss mein Mann eben das Meiste alleine machen. Er macht das aber auch sehr schön.

nach oben springen

#2190

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.10.2023 18:42
von Steffi4x83 • 289 Beiträge | 289 Punkte

Hab ich mir auch schon Gedanken gemacht 🫣
Baum ist schon ausgesucht wir haben ja eigene.
Da unser Kinderzimmer schon fertig ist, hab ich den ganzen November Zeit immer wieder was zu dekorieren Baum werden wir vielleicht Anfang Dezember aufstellen.
Weihnachtsplätzchen back ich sowieso schon vor ersten Advent und müssen ja nicht alle Sorten an einem Tag gemacht werden, je nach befinden 1-2 Sorten pro Tag.
Ich hab nun noch 7 Arbeitstage bis zum Mutterschutz, die Abschiedsgeschenke sind fertig gepackt 30Stück ☺️
Das wird glaub Tränen reich 🥲

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 97 Gäste sind Online:
Aurelia, Mom2beOrNot, Dany, Epiphanie

Forum Statistiken
Das Forum hat 2082 Themen und 47617 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen