Ich danke euch ihr Lieben!
Uns geht es gut. Mir gehts viel besser als nach der 1. Geburt, aber die Nachwehen machen mir wirklich sehr zu schaffen 🙈 letzte Nacht hatte ich Schüttelfrost zusätzlich, ganz unschön. Aber tagsüber ging es mir gut. Nur als der große Bruder dann da war und ich länger nicht zur Ruhe kam, hab ich schon gemerkt, dass ich noch mehr Pause brauche.
Morgen dürfen/sollen wir nach Hause (ich denke weil das KH so voll ist). Die Schwestern jammern, weil so viel los ist. Aber für uns passt es eh so ☺️ Auch wenn der Service hier natürlich praktisch ist.
Nun also zum Horrorszenario: ich hatte ja wirklich die Alpträume dass es mit Blasensprung los geht und ich mit der Rettung fahren muss. Genauso kam es dann. Das Hauptproblem war aber die Notärztin, die dann hinzu stieg (und wo wieder 15 Min vergeudet wurden), weil die so nervös war. Sie hat mich überhaupt nicht beruhigt, sondern wollte von mir beruhigt werden 😳 dann haben sie die Wehen gestoppt und die waren so alle 4 Minuten. Da hat sie immer gesagt, 5-10 Minuten alles gut 🙈😅 Naja jedenfalls kamen dann irgendwie direkt die Presswehen im Auto. Dann hat sie im KH angerufen und die letzten 20 Min immer gebettelt, dass die Ärztin am Telefon bleibt, weil sie keine Ahnung hat. Alles neben mir - total beruhigend 🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Naja zum Glück hab ich dann 2 mal Wehenhemmer bekommen und als wir im
KH Gelände waren, standen schon 2 Ärzte und die Hebamme bereit. Das war so erleichternd. Die haben mich hoch gebracht, auf den Kreißstuhl, 3 Presswehen, dann steckte der Popo eben und ein Fuß war draußen, umdrehen in Vierfüssler, 1Wehe und sie lag draußen (ich glaub wir waren keine 15 Minuten im Kreißsaal). Also an und für sich ja wirklich schön aber im Rettungsauto fand ich es so schrecklich. Ich war echt verzweifelt 😩
Keine Ahnung wenn ich nochmal schwanger werden würde, wie ich da drauf wäre 🙈
Wobei ich es alleine auch geschafft hätte, weil zum Glück alles ohne Komplikationen über die Bühne ging ☺️