#2041

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 14:56
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Danke für eure lieben Worte! Das tut gut!
Nach 5 Stunden im Krankenhaus hab ich um eins endlich ein Bett und die erste Tablette bekommen. Jetzt ist demnächst die zweite dran. Ich hoffe sehr, es dauert nicht mehr so lange!
Zwischendurch war ich ziemlich verzweifelt, weil es trotz all meiner Vorbereitung ganz anders verläuft, als ich es mir gewünscht habe und weil ich einfach fix und fertig war, obwohl es ja noch nicht mal richtig losging.
Jetzt ist es wieder etwas besser und ich versuche mich mit der neuen Lage anzufreunden. Solange ich den Kleinen am Ende wohlbehalten im Arm halten darf, schaffe ich das auch

nach oben springen

#2042

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 15:13
von Gänseblümlein • 595 Beiträge | 595 Punkte

Du schaffst das! Ich hoffe sehr du wirst dort nett betreut und kannst noch etwas Kraft sammeln, bei mir kamen die Wehen nach der zweiten Tablettendosis recht heftig.

nach oben springen

#2043

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 16:00
von Vanessa • 975 Beiträge | 975 Punkte

Du schaffst das auf jeden Fall!!! Bald hast du dein wunder in dem Armen 🥰 ich habe gerade weil eine Geburt nie wirklich geplant werden kann, bei dem zweiten Kind von allen Planungen abgesehen...🙈

nach oben springen

#2044

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 01.05.2023 19:03
von Bine • 857 Beiträge | 865 Punkte

Katrin, ich kann es so nachvollziehen. Bei mir ist der Traum vom GH auf Grund der Einleitung auch geplatzt. Aber nun hälst du dein kleines Geschöpf bald im Arm. Das ist wirklich die Hauptsache

nach oben springen

#2045

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 04:46
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Tausend Dank für euren Zuspruch, ihr Lieben!
Nach der 3. Tablette kamen endlich Wehen. Ich durfte in die Wanne und war so glücklich darüber! Dabei ist nur einer von 4 Kreißsälen mit Wanne. Jedenfalls hat das sehr gut getan und ich konnte meinen Frieden mit dem KH machen. Die Hebammen sind auch nett, natürlich leider nicht die 1:1 Betreuung, die ich im Geburtshaus bekommen hätte...
Wir waren lang in der Wanne und die Wehen waren heftig. Jetzt hab ich seit 3 Stunden einen Wehenstillstand. Aber ich bin froh über die Erholung. Davor war ich nämlich echt an der Grenze.
Muttermund ist auf ca. 5 cm.
CTG grad war in Ordnung und man kann abwarten, wie es weitergeht.
Danke, dass ihr da seid ☺️

nach oben springen

#2046

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 04:54
von Gänseblümlein • 595 Beiträge | 595 Punkte

Oh dann wird heut Geburtstag gefeiert, ich drück alle Daumen, dass es nun gut voran geht.

nach oben springen

#2047

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 07:26
von Susanne • 4.503 Beiträge | 4521 Punkte

Ui, dann ist Euer Kind jetzt womöglich schon da? Ich hoffe es und drücke die Daumen!

nach oben springen

#2048

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 12:43
von Vanessa • 975 Beiträge | 975 Punkte

Ich bin echt gespannt Katrin, wann du schreibst das euer Regenbogen Baby da ist 🥰 es ist einfach aufregend, immer wieder 😊🥰🍀🌈

nach oben springen

#2049

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 13:04
von Gänseblümlein • 595 Beiträge | 595 Punkte

Ich bin auch total gespannt und schau immer wieder hier vorbei 😊

nach oben springen

#2050

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 19:47
von Nelke • 2.101 Beiträge | 2111 Punkte

Ich kann dich gut verstehen... Bei uns war es auch eine lange Geschichte (dann auch noch mit pda, die mir jedoch sehr geholfen hat)... Ich wünsche dir, dass du am Ende genauso zufrieden zurückblicken kannst, wie ich es kann.
Viel Glück Katrin!

nach oben springen

#2051

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:03
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Danke, ihr Lieben! Es bedeutet mir viel, dass ihr an uns denkt!
Heute um 13:07 kam Silas zur Welt 🥰 Wir sind alle wohlbehalten und so dankbar!
Um halb sechs haben die Wehen wieder von alleine angefangen und wurden dann auch schnell wieder stärker. Irgendwann war ich wirklich fertig, weil der MuMu nach 3 weiteren Stunden ziemlich schmerzhafter Wehen immer noch bei 5 cm war und ich die Schreie der anderen Gebärenden hören musste. Das hat mir echt Angst gemacht.
Dann hab ich ein Schmerzmittel bekommen, das vor allem dafür gesorgt hat, dass ich mich in den Pausen gut ausruhen konnte und sich der Muttermund weiter geöffnet hat.
Auch die He
Es hat lang gedauert und war nicht, was ich mir erhofft hatte, aber ich war doch gut aufgehoben und es geht uns gut. Auch die Hebamme, die uns am Schluss betreut hat, war super. Mein Mann war eine tolle Unterstützung und ich habe bis auf eine kleine Schürfwunde an der rechten Schamlippe keine Verletzungen.
Und vor allem schläft Silas nun wunderschön und gesund neben mir 😊
Danke euch ❤️

nach oben springen

#2052

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:06
von Gänseblümlein • 595 Beiträge | 595 Punkte

Alles Gute euch und herzlich Willkommen Silas 🥰

nach oben springen

#2053

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:16
von Anna90 • 370 Beiträge | 371 Punkte

Katrin ich freue mich sehr für euch!
Herzlichen Glückwunsch und willkommen kleiner Erdenbürger!!

Genieße die Kuschelzeit und schönes Kennenlernen

nach oben springen

#2054

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:45
von Vanessa • 975 Beiträge | 975 Punkte

Oh Katrin, endlich hast auch du es geschafft und dein Regenbogen Baby ist bei dir 🥰🍀🌈 herzlichen Glückwunsch zu deinem kleines Silas 🥰 ein richtig schöner Name, genieße die kuschel und Kennlernzeit 🥰

Und bzw, bei der großen habe ich 28stunden wehen gehabt und nach 22 auch ein Schmerzmittel bekommen da der mumu nur 4-5cm die ganze Zeit war...deine Geburt klingt also echt ähnlich zu mienr ersten...mir hatte ich damals Verletzungen 😅🙈

nach oben springen

#2055

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:50
von Fanny • 225 Beiträge | 225 Punkte

Wow Katrin, da hast du wirklich tapfer durchgehalten und kannst sehr stolz sein!
Gratuliere ganz herzlich 🥰

Vanessa wie läufts bei euch? Habt ihr schon ein System mit 2 Kindern? Ich schwanke derzeit immer zwischen Fröhlichkeit/Dankbarkeit/Zufriedenheit und Überforderung oder den Zweifeln, dass jetzt alles wieder von vorne los geht 🙈 außerdem vermisse ich die intensive Zeit mit meinem Großen 😥 er ist mega Papa orientiert zur Zeit und bei mir im Bett will er nicht schlafen weil da das Baby mal gespuckt hat 😂😥

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
NataschaA97, Clara, eligr710

Forum Statistiken
Das Forum hat 1741 Themen und 45340 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen