#2056

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 20:55
von Susanne • 4.573 Beiträge | 4591 Punkte

Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen, Silas🥳

nach oben springen

#2057

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 21:09
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Fanny, ein System haben wir auch noch nicht wirklich 😅 da mein Mann noch bis Ende Mai daheim ist schauen wir irgendwie noch in den Tag rein wie wir was machen 😅 von den Gefühlen her geht es mir genauso wie dir...nur das die große trotz allem Mama bezogen ist und das auch einfordert und das macht es natürlich richtig kompliziert und ich möchte versuchen das keine große Eifersucht entsteht...aber so langsam wird es besser 🙈 die große schläft am Anfang immer in ihrem Zimmer und kommt dann die Nacht zu uns...seit einem Tag bzw Nacht versuchen wir Elisa in den Stubenwagen zu legen...zumindest für paar Stunden damit ich auch mit der großen schön kuscheln kann 😅🥰 es braucht halt alles seine Zeit... Donnerstag ist sie dann 14 Tage alt...🥺

nach oben springen

#2058

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 21:27
von Bine • 888 Beiträge | 896 Punkte

Herzlichstes Glückwunsche Liebe Katrin. Genießt die kostbare kennlern und Kuschelzeit ♥

2.5. Lässt es sich gut Geburtstag feiern ;) 🎉

nach oben springen

#2059

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 02.05.2023 21:37
von Nelke • 2.163 Beiträge | 2173 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Katrin und alles Gute für die ganze Familie 💕👍

nach oben springen

#2060

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.05.2023 09:04
von Caro90 • 177 Beiträge | 180 Punkte

Alles Gute und herzlich willkommen Silas🍀🌈🥰

nach oben springen

#2061

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.05.2023 09:16
von lou_vah • 1.030 Beiträge | 1030 Punkte

Liebe Katrin, wow was du geleistet hast. Ich hoffe ihr habt eine schöne kuschelzeit und herzlich willkommen Silos 🌈

nach oben springen

#2062

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.05.2023 10:07
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Katrin und Alles Gute zum Kleinen Silas🥰

nach oben springen

#2063

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 03.05.2023 20:56
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Danke, ihr Lieben!
Wir sind so froh, den Kleinen endlich bei uns zu haben!

nach oben springen

#2064

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 04.05.2023 09:44
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Katrin, es freut mich wirklich sehr das ihr jetzt auch euren kleinen bei euch habt 🥰 kuschelt ganz viel 🥰

nach oben springen

#2065

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.05.2023 11:32
von Fanny • 233 Beiträge | 233 Punkte

Wie geht es euch allen? So ruhig geworden 😂

Uns gehts gut. Ein bisschen System haben wir schon wieder, aber im Moment ist auch der Papa noch daheim. Ab nächster Woche wirds spannend, wenn keine Schwiegermutter und kein Papa da sind. Großes Kind bis 7:15 Uhr aus dem Haus bringen, zeitgleich das kleine betreuen und mich auf Vordermann bringen. Ich brauch am Morgen unbedingt meine Dusche, sonst komm ich nicht in die Gänge. Bin ja mal gespannt wie es wird… 🙈

nach oben springen

#2066

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.05.2023 08:19
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Uns geht es gut 😊 haben hier ein wenig Stress mit Terminen aber ansonsten ist alles bestens 😊
Heute habe ich Mal versucht die Große fertig zu machen und in die Kita zu bringen und das alles pünktlich vor acht Uhr (die Erzieherinnen möchten das gerne damit die Kinder noch ne Stunde bis Frühstück spielen können) ...die letzten Male hat es nicht geklappt aber heute schon...Punkt 8 Uhr waren wir da...🎉😅🤣
Ich habe noch 2 Wochen bis mein Mann wieder arbeitet und ich das jeden Tag machen muss 😅 kann dich also sehr gut verstehen Fanny 😅🙈

nach oben springen

#2067

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.05.2023 08:29
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Und geht es soweit auch gut.

Irgendwie hab ich es mir leichter vorgestellt das mit 2 Kindern unter einen Hut zu bekommen 😅
Mein Mann holt und bringt die Große in die Kita, homeoffice sei Dank.

Sonst schaffe ich leider sehr wenig und bin abends recht genervt darüber. Aber meine kleine schläft einfach echt wenig ohne Körperkontakt. Ich hab zwar ne Trage, aber vieles ist mir dann zu umständlich mit ihr vorne am Bauch….
Bin schon froh wenn ich es schaffe was warmes auf den Tisch zu bringen…

Ich frag mich wie meine Mutter das mit 3en gemacht hat (und mein Vater ist alte Schule, also eher wenig Unterstützung) 🤔

nach oben springen

#2068

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.05.2023 09:16
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Anna ich bin gerade echt Happy, das es nicht nur mir so geht 🤣🤣 meine kleine ist auch so ein Tragebaby und ich bin froh über die meine trage, aber wie du auch sagst es ist teilweise sehr umständlich 🥴
Beim Abendessen wechseln mein Mann und ich uns ab...weil die Maus immer dann gestillt werden möchte wenn ich essen mache oder wenn ich essen möchte 🤣
Habe es mir aber auch definitiv einfacher vorgestellt...naja wird auch hoffentlich einfacher werden 😊👍🏻

nach oben springen

#2069

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.05.2023 13:54
von Fanny • 233 Beiträge | 233 Punkte

Oh ihr zwei…da gehts mir genauso 😅 sie wird immer nach 5 Minuten wach wenn keiner dabei liegt oder sie trägt 😩 aber das war beim Großen genauso. Im moment sind ja schwiegermutter und papa da, daher schaff ich doch mal was im haushalt, aber bald sind wir alleine. Mich nervt es nämlich auch total wenn ich die (wirklich minimalistisch gehaltene) Hausarbeit nicht schaffe.
Ab wann hattet ihr die Kleinen in der Trage? Ich hab damit noch nicht begonnen. Und wann gebt ihr sie in die Wippe oder Babyschale vom Hochstuhl?

nach oben springen

#2070

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.05.2023 15:15
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Fanny eine babyschale für den hochstuhl habe ich nicht. In der Trage hab ich meine Kleine eigentlich seit Beginn. Muss halt von der Trage her passen.
Und Wippe werde ich jetzt langsam mal aus dem Keller holen. ( sie ist jetzt gute 4 Wochen )

Was ich mir immer wieder vorhalten (wenn ich nichts sichtbares geleistet habe), ich habe meinen Kindern Liebe, Zeit, Nähe, Nahrung, eine Schlafmöglichkeit gegeben/geboten. Vielleicht hilft es euch….

Ich werde mir aber jetzt eine Wochenliste schreiben mit täglich einer „besonderen“ Aufgabe. Wenn das verlässlich klappen sollte, kann ich es ja ausweiten 🙈

nach oben springen


Besucher
7 Mitglieder und 17 Gäste sind Online:
Ganzanderername, Jessi2193, Lina13, Sarahlein, Epiphanie, Umut, Nelke

Forum Statistiken
Das Forum hat 1758 Themen und 46070 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen