#1651

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 10:00
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ja das schaffen wir 😊 nächste Woche bekommen wir das neue Auto und ich kann es nicht fahren 😭😭 ich hoffe das die kleine nicht an dem Tag kommt 🤣😅 gerne zwei Tage früher oder einen Tag später 🤣🤣

nach oben springen

#1652

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 10:23
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Wir fahren nachher zur Vorsorge ins Geburtshaus, leider haben sie jetzt eine Baustelle auf der Autobahn eingerichtet, sodass die Rückfahrt 30 Minuten länger dauert, aber Hauptsache die Strecke hin bleibt frei.

nach oben springen

#1653

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 12:26
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ja wenigstens die Hinfahrt ist genauso lang...ich drücke die Daumen das es ist bleibt 😊

nach oben springen

#1654

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 14:52
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Baby gehts gut :) hatte nochmal wegen CTG gefragt, also sie haben eins da und wenn die Herztöne auffällig wären oder sie der Meinung sind man sollte die übern gewissen Zeitraum mal hören, dann machen sie eins. In der S3 Leitlinie steht auch dass CTG keinen Vorteil bringt bei einer unauffälligen Schwangerschaft. Das hat mich auf jeden Fall beruhigt. Köpfchen hat guten Bezug zum Becken, ist aber noch beweglich. Und die Seiten wechseln kann’s wohl sogar während der Geburt noch. Unser kleines ist immer so schüchtern, bewegt sich die ganze Zeit und dann legt die Hebamme die Hand auf und es ist wie versteinert 😂 nachdem sie fertig war, hat man gesehen wie’s im ganzen Bauch strampelt 😂 aber das war auch lange Zeit so, w nen mein Mann die Hand auf den Bauch gelegt hat, aber da hat’s wohl mittlerweile verstanden dass es der Papa ist.

nach oben springen

#1655

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 09:32
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

Hach da kann man aufatmen Gänseblümlein. Wie schön, dass sie dich da aufgeklärt haben. So kenne ich es auch.
Zuckersüß wie man den Charakter schon im Bauch merkt 🥰

nach oben springen

#1656

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 10:01
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Gänseblümlein sehr gut, jetzt bist du auf jeden Fall beruhigt 😊
Wie süß von deinem Schatz, vor allem das es jetzt beim Papa mit bewegen geht und nur bei fremden nicht 😊

Habe heute wieder einen regulären Vorsorge Termin beim Gyn 😊

nach oben springen

#1657

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 11:23
von Katrin • 389 Beiträge | 389 Punkte

Schön, dass es bei euch soweit gut aussieht! Ihr seid echt schon im Endspurt! Ich bin so gespannt, welches Baby als nächstes kommt!
Ja, wenn man sich aussuchen könnte, wann es kommt, wäre praktisch. Oder wenn man es zumindest wüsste...
Bei mir hat gestern der Mutterschutz angefangen, aber es ändert sich eigentlich nichts, weil ich ja schon länger im Beschäftigungsverbot bin.
Hatte gestern ganz schön Aufregung. Der Kleine hat sich kaum bewegt und wenn, dann nur so zart, dass es mich auch nicht beruhigt hat. Ich hab dann vor lauter Angst um vier noch im Geburtshaus angerufen und hab zum Glück eine Hebamme erreicht und durfte gleich vorbeikommen. Ich bin so froh, die zu haben!
Es war alles in Ordnung und am Abend hat er sich dann wieder feste bewegt. Das beruhigt mich schon sehr.
Das ganze hat aber mal wieder gezeigt, wie sehr mir die Fehlgeburten noch in den Knochen stecken...
Auch wenn ich an die Geburt denke, habe ich kaum Angst vor Schmerzen oder Verletzungen oder dass es lange dauert, sondern sehr viel mehr, dass dem Kleinen etwas passieren könnte. Wie geht es euch da?

nach oben springen

#1658

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 12:08
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Katrin das kann ich so gut gut nachvollziehen, ich war auch einmal kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, weil ich Stunden lang nichts gespürt hab, war schon angezogen und bereit zu gehen, da gabs nen kleinen Stups.

Ich hab auch Angst dass auf den letzten Metern noch was mit dem Baby ist oder dass es nicht gesund ist wenn’s auf die Welt kommt. Jetzt ist so so viel geschafft, aber dieser kleine Rest bleibt. Ich sag mir dann immer es gibt nie eine Garantie, das Baby kann auch wenn es auf der Welt ist schlimm erkranken oder uns kann jederzeit was passieren. Aber überwiegend geht doch meistens alles gut. 🙏🏻

I

nach oben springen

#1659

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 15:26
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Katrin, so ging es mir auch immer mal wieder.
Ich habe dann meine Spieluhr auf den Bauch gelegt und damit hatte ich dann auch meistens Erfolg. Es gab aber auch hin und wieder mal Tage, wo die Bewegung zwar da war, aber ganz zart und viel schwächer als an anderen Tagen.

Ich denke mit unseren Erfahrungen, kann man das nie gänzlich abschütteln.

Ich habe auch Angst, dass es krank ist, aber du hast recht Gänseblümlein, es kann alles passieren, auch mit uns oder unseren Liebsten.

Ich finde den Gedanken, dass es jederzeit mit Wehen losgehen kann im Moment noch etwas befremdlich und kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie bald da ist.
Wie läuft die Geburt ab und speziell bei mir mit dem Heparin.
Diese Ungewissheit ist schon der Wahnsinn 🙈
Ich bin also schon sehr aufgeregt und nervös. Heute Nacht hatte ich zwei Senkwehen und denke jedes Mal, dass es etwas zu bedeuten hat.
Ich habe schon 3 mal meine Kliniktasche umgepackt, weil mir immer etwas anderes einfällt, welche Kleidung vielleicht praktischer sein könnte.

nach oben springen

#1660

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 17:07
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Das geht mir genauso ich pack auch immer wieder ein und aus.

Heute morgen hatte ich Durchfall und was müde und dachte Vll gehts los. Ging’s aber nicht, so konnte ich entspannt mit ner Freundin Eis essen gehen :)
Jetzt ist mein Bauch wieder oft hart, aber ich glaub heut passiert nichts mehr.

nach oben springen

#1661

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 17:08
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Katrin noch ein paar Tipps die ich bekommen hab, wenn man keine Bewegung spürt:
mit dem Baby Kontakt aufnehmen, reden, Bauch streicheln
Was kaltes trinken
Was süßes trinken
Auf die linke Seite legen

nach oben springen

#1662

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 17:53
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja genau, wie schön bei dem Wetter Eis essen. Bei uns war es heute morgen miserabel, nur Regen. Gegen Nachmittag wurde es richtig schön und ich war mit den Hunden lange im Garten und habe den Tulpen und Narzissen beim wachsen zugeschaut.

Ich habe auch immer wieder einen harten Bauch und denke es könnte los gehen. Aber dann ist es doch wieder ruhig.
Wahrscheinlich geht es genau dann los, wenn man am wenigsten damit rechnet.

nach oben springen

#1663

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 17:58
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich bin bei Wind und Regen in die Eisdiele, war mir aber egal. Jetzt grade scheint die Sonne, einfach total wechselhaftes Wetter hier.

nach oben springen

#1664

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 18:18
von Bine • 907 Beiträge | 915 Punkte

An Zitronenduft riechen ist wohl die wunderwaffe :) vllt hilft es bei euch auch. Die Hebammen damals meinten, dass die Kleinen sich auch im Bauch kurz vor geburt nochmal mehr ausruhen und deshalb ruhiger sind - evtl ein Hormoncocktail der Mama die das auslöst?

Alles Gute euch allen! Lese so gerne hier bei euch mit

nach oben springen

#1665

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 24.03.2023 18:42
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Das hab ich auch gelesen, dass sie kurz vor der Geburt ruhiger werden, aber meine Hebamme meinte, das Baby bewegt sich trotzdem regelmäßig.
Wenns danach geht, ist die Geburt bei mir noch weit entfernt, ich hab nen kleinen Turner im Bauch.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1776 Themen und 46467 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen