#1621

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 13:36
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich kann’s nur anhand der Füße ausmachen wie rum es liegt. Donnerstag bin ich wieder im Geburtshaus zur Vorsorge.

nach oben springen

#1622

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 13:45
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ich weiß nur wie Rum es liegt wegen dem Ultraschall 😅🙈
Ansonsten wären es nur Vermutungen 😅

Heute Kontrolle bei der Spezialsprechstunde, sie hat 2700g gemessen..auch die Plazenta und die Arterien von mir als auch vom Kind sieht alles super aus...sie möchte mich, falls das Baby bis dahin nicht sowieso schon da ist, in 2 Wochen nochmal sehen 😊

nach oben springen

#1623

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 13:51
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Super dass alles gut ist bei dir :)

nach oben springen

#1624

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 14:35
von Katrin • 361 Beiträge | 361 Punkte

Nicole, wie schön, dass euer kleiner Schatz schon da ist und ihr kuscheln könnt! Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, es geht euch gut!

Vanessa, voll gut, dass bei euch alles in Ordnung ist! Das ist ja beruhigend.

Unser Kleiner lag die letzten Wochen immer in Schädellage. Gestern hatte er sich aber wohl gedreht. Ich war nicht so sicher, ob ich oben rechts den Kopf oder den Hintern gespürt habe. Bis ich seinen Schluckauf da gespürt hab... Fand ich nicht so toll, auch wenn ich ja weiß, dass noch Zeit ist.
Aber gerade hatte er wieder Schluckauf und den hab ich wieder unten gespürt 😊 er hat sich also offensichtlich schon wieder zurückgedreht! Mal schauen, ob er jetzt so bleibt...

nach oben springen

#1625

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 15:15
von Fanny • 235 Beiträge | 235 Punkte

Wie merkt ihr das nur alle? 🙈 ich spür das gar nicht.
Es drückt zwar rechts immer was raus (was eben vor 2 wochen leider der Kopf war), aber ich könnte echt nicht sagen was es ist 😩 Wie fühlt sich denn der Schluckauf an? Und seid ihr euch sicher, dass die Tritte die Füße verursachen und nicht eventuell auch Faustschläge sein könnten? 🤔

nach oben springen

#1626

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 15:19
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Also ich weiß es wie gesagt auch nur wegen dem Ultraschall wie das Baby liegt..sonst wüsste ich es auch nicht 😅 da der Kopf schon relativ fest im Becken liegt und auch kaum noch nach oben drücken lässt, so die Aussage der Ärztin, ist es eher unwahrscheinlich daß es plötzlich der Kopf ist 😅🙈
Schluckauf merke ich aber trotzdem auch wenn der Po oben liegt 😅🙈🤣

Ja bin richtig beruhigt nach dem Termin 😊 ab morgen 37+0 👍🏻🥰

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 15:20 | nach oben springen

#1627

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 15:28
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Schluckauf ist so ein Zucken, wie wenn man selbst Schluckauf hat, aber halt nur auf einer Bauchseite, da ist dann der Körper.
Bei mir seh und spür ich so ne walnussgroße Beule, das kann nur ein Fuß sein, auch so von der Kindslage her. Hände hatte ich ne zeitlang das Gefühl, dass das so kleine eher wühlende Bewegungen waren, aber bei Händen bin ich mir ganz unsicher.
Ich bin morgen bei 38+0, aber vom Gefühl her passiert diese Woche nix.

nach oben springen

#1628

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 16:24
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Jannik, liebe Nicole 🥰

Und schön, dass du Entwarnung bekommen hast, Vanessa. Ich habe mir schon gedacht,dass da was nicht stimmen kann.

Genau, ich merke den Schluckauf auch als Zucken. Es gibt aber wirklich Kinder, die gar kein Schluckauf haben.
Wenn es welchen hat, dann ist das auch eigentlich nicht, nicht zu bemerken. Vielleicht hat dein Baby einfach keinen Schluckauf, Fanny 🙂

Unsere Kleine liegt auch schon lange in Schädellage, sie wechselt auch nur immer mal wieder die Seite.

nach oben springen

#1629

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 18:31
von Anna90 • 373 Beiträge | 374 Punkte

Schön dass du gute Nachrichten bekommen hast Vanessa.

Meine Kleine liegt auch in Schädellage und der körper ist immer rechts.
Ich merke es daran, dass sie immer ihren po rechts raus streckt und die Beine dann links reinstemmt….

Ich hatte bei dieser Schwangerschaft ganz selten Schluckauf. Oder halt meine Kleine. Und das erst so seit der 35. woche.
Da war es bei meiner Großen viel öfter und früher…

Ich komm Mittwoch in die 39. woche. Ich hab immer mal kurze Wehen… und am Muttermund hat sich ja auch schon was getan. Am Mittwoch stell ich mich im Klinikum vor. Mal schauen was die dort sprechen.

Wenn es nach mir geht dürfte sich Kleine langsam echt auf den Weg machen. Sie ist groß genug und ich hab die Nase voll vom schwangersein….

nach oben springen

#1630

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 20.03.2023 20:48
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Anna so ist es bei mir auch, meistens liegt sie rechts und der Po drückt gegen meine Rippen und die Beine treten zur anderen Seite 😂

nach oben springen

#1631

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 06:30
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Gestern Abend hatte ich Wehen, die Nacht war dann aber ruhig und jetzt ist auch nix. Bin gespannt, hab aber gelesen das kann paar Abende so gehen.

Wie gehts euch? Habt ihr ein Gefühl wann’s los geht? Ich kann das so gar nicht einschätzen, glaub aber nicht dass es diese Woche noch kommt.

nach oben springen

#1632

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 06:50
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh wie aufregend. Ich habe nur vermehrt Senkwehen, richtige Wehen sind das noch nicht bei mir.
Heute muss ich wieder zur Ärztin und ans CTG, mals sehen was das sagt.

nach oben springen

#1633

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 07:09
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Ich habe auch immer Mal weider wehen... Gestern Abend saß ich auf meinen Knien und habe echt bemerkt wie der kopf des Babys tiefer sitzt...hat echt gedrückt...aber ansonsten ist nichts 😅
Muss heute auch nochmal zum gyn zur ctg Kontrolle... eigentlich hätte ich Freitag erst den nächsten Termin bei ihr..aber wegen des Verdachts der Plazentainsuffizienz soll ich trotzdem heute nochmal kommen 😊

nach oben springen

#1634

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 08:45
von Gänseblümlein • 602 Beiträge | 602 Punkte

Ich bin morgen wieder im Geburtshaus zur Vorsorge und dann wieder am ET. ( wobei ich ja hoffe dass es dazwischen kommt)

nach oben springen

#1635

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 09:30
von Vanessa • 991 Beiträge | 991 Punkte

Wie schön das du morgen wieder zur Vorsorge kannst und dann erst wieder zum ET 😊 ich muss jetzt jede Woche zum gyn und evtl sogar alle paar Tage 🙈 Mal sehen 🙈😅

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Jenny☆, Umut, Leona

Forum Statistiken
Das Forum hat 1767 Themen und 46142 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen