#1636

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 10:04
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich bin ein bisschen hin und her gerissen was die Vorsorgen angeht. Im Geburtshaus ist halt abtasten, Herztöne mit dem Dopton und reden. CTG und Ultraschall sind bei mir ja gar nicht mehr. Meine Nachsorge Hebamme hat mich etwas verunsichert, weil sie meinte nach ET müsste man auf jeden Fall CTG machen, das steht in der Leitlinie alle 2 Tage. Ich weiß dass die Ärzte das so handhaben, konnte es aber in der Leitlinie so nicht finden. Und auch eine Fruchtwassermengekontrolle am ET… naja ich hoff einfach ich geh nicht viel übern Termin 😬

nach oben springen

#1637

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 10:22
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja genau, CTG wird schon empfohlen wenn man über Termin geht.
Aber wie du schon sagst: Hoffen wir einfach, dass es nicht passiert 🍀

nach oben springen

#1638

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 11:30
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ja wir drücken dir die Daumen das du nicht über Termin gehst 👍🏻😊
Ansonsten ist ctg nur bei Verdacht von Gefährdung vor ET angesetzt...das ist es ja jetzt bei mir 😊

nach oben springen

#1639

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 11:43
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Mein Gyn hätte es auch ohne Gefährdung ab der 32. Woche alle 2 Wochen und ab der 34. wöchentlich gemacht. Aber ihr wisst ja dass ich auf den nicht so gut zu sprechen bin. Muss mal schaun dass ich nach der SS nen neuen finde.

nach oben springen

#1640

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 12:08
von Bine • 908 Beiträge | 916 Punkte

Liebes Gänseblümlein, kurz zu deiner Sorge. Ich war auch im GH und sie schauen ja mit dem Dopton. Sobald da ein Geräusch nicht in Ordnung ist schreiben sie ein CTG. So war es bei mir. Ansonsten nicht. Ich hatte ein paar auffällige Geräusche bei 40+6 und es wurde ein CTG geschrieben und zur weiteren Sicherheit noch im Krankenhaus geschallt.

Ich glaube, dass falls sie was auffälliges hören definitiv auch eines schreiben. Drück dir und allen anderen hier allen die daumen für eine schöne und selbstbestimmte Geburt.

nach oben springen

#1641

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 12:18
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Danke für deine Erfahrung Bine :)
Ich fühl mich auch gut aufgehoben im Geburtshaus.

nach oben springen

#1642

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 21:32
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Beim CTG war so weit alles wie immer. Mir ist aber aufgefallen, dass die Herzfrequenz der Kleinen immer mal wieder hoch geschossen ist bis 180. Das war sonst nicht so. Sie ist aber immer wieder auch schön runtergegangen.

Jetzt zieht es seit ungefähr 2h immer mal wieder. Öfter als sonst, periodenartig, nicht über den ganzen Bauch. Gelesen habe ich, dass Geburtswehen wellenartig oben anfangen und über den ganzen Bauch verlaufen.
Aber soviel Ziehen hatte ich bisher noch nicht.

nach oben springen

#1643

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 22.03.2023 21:40
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich hab auch seit Nachmittag wieder unregelmäßig Wehen/Ziehen. Bei mir ist es eher ein Druck oben im Bauch und ein Brennen am Schambein. Aber hab gelesen das kann Abende lang so gehen ohne das es losgeht. Schaun wir mal, aber mein Körper scheint sich vorzubereiten. Hab die nächsten Tage noch einiges vor, ab Dienstag würds mir passen (Spaß, es soll kommen, wenn’s bereit ist)

nach oben springen

#1644

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 05:59
von Nelke • 2.184 Beiträge | 2194 Punkte

Nicole, ich wünsche dir, dem kleinen und der gesamten Familie alles gute 🤗
Es ist immer wieder schön zu lesen wenn ein neues Wunder angekommen ist.

Viel Kraft für alle werdenden Mamis und alles Gute für die Geburt! 🍀♥️🌺

nach oben springen

#1645

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 06:48
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Ja 😂 wenn das möglich wäre, würde ich mir auch gerne einen Tag aussuchen 😂
Diese Woche ist schon recht voll und am Wochenende sind wir eingeladen, da würde ich gerne noch hingehen.

Aber ist das bei euch auch so ? Wenn jetzt irgendwas ansteht und ihr sofort denkt, ob man das noch schafft oder wahrnehmen kann?
Gestern war ich in der 38SSW das Erste und wahrscheinlich Letzte Mal Baby Shoppen 🙈
Wegen den Blutungen konnte ich und wollte ich ja die Ganze Zeit nicht weg und habe alles online bestellt.
Gestern habe ich dann nur noch Kleidung gekauft, die sie wahrscheinlich sowieso nicht lange anziehen wird und somit auch total überflüssig ist 😅
Vielen Dank Nelke 🫶

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 06:48 | nach oben springen

#1646

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 07:13
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Aussuchen wann das Baby kommt wäre super 😅🤣

Ja Lena, geht mir genauso...habe zum Beispiel gestern einen Anruf erhalten das wir nächste Woche unser neues Auto abholen können (3 Monate früher als gedacht) jetzt habe ich schon soweit alles organisiert und sogar eine Vollmacht runter geladen damit mein Mann oder seine Schwester das Auto dann auf mich anmelden kann 😅🤣

Zum Thema wegen, war ja gestern nochmal zum ctg und man hat kleine Ausschläge gesehen...aber waren nur Übungswehen...ich habe mittlerweile echt einen Druck nach unten wenn ich zum Beispiel auf den Schienbeinen sitze merke ich es richtig dolle 🙈😅

Gestern habe ich mich getraut dann doch Mal die Mädchensachen der großen noch zu waschen...die. Wahrscheinlichkeit das es wieder ein Mädchen wird ist am Montag auf 90% gestiegen 😅

Danke Nelke 😊

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 07:16 | nach oben springen

#1647

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 08:25
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Ich hab gestern noch eine Krabbeldecke gekauft, ansonsten Versuch ich mich zurück zu halten, wir lassen uns ja überraschen aber es macht nicht so viel Spaß neutrale Sachen zu kaufen, ich denk für den Anfang sind wir gut ausgerüstet. Ich hab’s aber richtig genossen gestern in die Stadt zu gehen, nachdem ich wochenlang kaum laufen konnte ist das jetzt echt toll einfach wieder wo hin zu gehen ohne sorgen ob mans überhaupt hin schafft.

Die letzten Nächte Schlaf ich richtig schlecht, wach früh auf und dann träum ich so im halb Schlaf wilde Sachen vor mich hin und wach total schlecht gelaunt auf. Außerdem schwitz ich nachts oft.

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 08:25 | nach oben springen

#1648

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 08:59
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, genauso geht es mir im Moment auch.
Heute Nacht war ich 2,5h wach, ab halb drei.
Ich schlafe dann häufig vormittags nochmal.
Ich habe, obwohl wir das Geschlecht wissen, viel neutral gekauft und weniger rosa. Wobei ich altrosa nicht zu rosa/pink zähle 🙈
Aber ich kann verstehen, dass es nicht so Spaß macht. Dafür ist die Überraschung dann umso größer.

Und das mit dem Schwitzen habe ich auch.

zuletzt bearbeitet 23.03.2023 09:00 | nach oben springen

#1649

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 09:10
von Vanessa • 996 Beiträge | 996 Punkte

Ich habe gestern dann gemerkt das wir mehr neutrale Kleidung haben als rosa/pink usw 😅😊 finde ich aber auch schön 😊 ich liebe es immernoch obwohl die Große 2 ist auch nach neutralen sachen zu schauen 😊

Die Nächte wach werden, ohja das kenne ich auch ...träume sind auch kein gutes Thema 🙈
Das schlimmste was ist das ich nicht mehr alleine Autofahren kann zu den vorsorgen...ich habe dann solche schmerzen im Ischias das ich nicht mehr schalten kann ..😭😭 das war das letzte was ich noch gerne alleine machen wollte 🙈

nach oben springen

#1650

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 23.03.2023 09:13
von Gänseblümlein • 605 Beiträge | 605 Punkte

Wir sind im Endspurt, wir schaffen das jetzt auch noch :)

nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 11 Gäste sind Online:
Alexa_ndra, lou_vah, Nelke, Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 1778 Themen und 46492 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen