#1531

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 19:52
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Also ich hab das Stechen seit Wochen allerdings hab ich das Gefühl es sticht von vorne in den Bauch knapp überm Schambein. Ätzend…aber mir haben drei Hebammen gesagt ich soll halt dann einfach mich ausruhen. Ich krieg ehrlich gesagt langsam den Koller, dass ich so schlecht laufen kann. symphyse hat bis jetzt keiner genannt. Naja Endspurt, ein paar Wochen noch.

nach oben springen

#1532

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 20:17
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Ich habe dieses stechen auch. Und auch ich kann mich nicht erinnern dass ich das bei meiner Großen hatte…

Ich ruhe mich dann auch aus. Hab nächste Woche wieder einen Termin bei meiner FA. Ich werde mal fragen was das ist. Ich glaube zwar nicht, dass man was machen kann, aber interessieren tut es mich trotzdem..

Es tut mir echt leid Gänseblümlein, dass es dich so schlimm erwischt! Ich habe auch Tage an denen nichts groß geht, aber zum Glück auch gute….

nach oben springen

#1533

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 20:55
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Gänseblümlein, anhand wie du es beschrieben hast, hätte ich auch als erstes an die Symphyse gedacht

nach oben springen

#1534

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 21:24
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Hm, hab’s mal gegoogelt und da stand eher so Muskelkater ähnliche Schmerzen,meistens zweite Schwangerschaft,auch in der Leiste und im Rücken vor allem beim Treppen steigen, da wiederum hab ich gar keine Schmerzen. Mehr als es bei den Vorsorgen ansprechen kann ich ja auch nicht… und wenn die Leute unabhängig voneinander sagen, das wäre normal und ich soll mich halt schonen. Irgendwie frustrierend, finds nicht normal aber gut, den Rest halt ich noch durch für unser Wunder und dann hoffe ich einfach dass es sich nach der Geburt bald legt.

nach oben springen

#1535

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 21:32
von Vanessa • 1.010 Beiträge | 1010 Punkte

Ich habe auch gelesen das man wegen der symphyse einen Test machen kann...sich fest halten und dann auf einen Bein stellen...klappt super auch treppen steigen ist kein Problem oder in die Hocke gehen...
An sich würde es natürlich passen wegen zweiter Schwangerschaft und den Rückenschmerzen 😅
Aber das stechen kommt ja wirklich nur sporadisch in der Scheide...um es genau zu sagen 😅🙈
Morgen kommt meine Hebamme, sie werde ich Mal drauf ansprechen und sie kann es rein theoretisch auch abtasten...laut Internet 🤣 ansonsten nächste Woche beim Gyn 😅

Gänseblümlein bei dir hört sich das nochmal viel schlimmer an...ich könnte mir nur vorstellen das es ansonsten senkwehen sind 😅

nach oben springen

#1536

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 08.03.2023 21:38
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Aber Senkwehen können es nicht sein, da ich es zum einen schon seit Wochen habe und zum anderen der Bauch dabei nicht hart wird. Außerdem hab ich’s manchmal bei jedem einzelnen Schritt und manchmal kann ich auch 300m ohne stechen gehen. Wer weiß was da bei mir klemmt… Mutterbänder oder Nerv war auch mal ne Idee der Hebamme aber da könne man nix machen.

Morgen gehts zum Frisör, bisschen was fürs Wohlbefinden tun 😊

nach oben springen

#1537

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 00:09
von Katrin • 454 Beiträge | 454 Punkte

Dieses Stechen hört sich echt fies an. Das braucht ja wohl niemand!

Davon bin ich zum Glück verschont. Aber ihr, die ihr hier am aktivsten seid, seid auch schon ein Stück weiter, als ich.

Ich hab mal nachgeschaut, wann die Babys so kommen sollen. Bin gespannt, welches als erstes kommt 😊

ET 30.03.23 Nicole85
ET 04.04.23 Gänseblümlein
ET 05.04.23 Anna90
ET 06.04.23 Milas mom
ET 07.04.23 GoldeneHimbeere
ET 11.04.23 Vanessa
ET 16.04.23 Fanny
ET 04.05.23 Katrin
ET 06.05.23 AMC
ET 14.05.23 LunaBlum
ET 03.07.23 Rebecca
ET 05.07.23 Anita
ET 16.07.23 Ricarda

nach oben springen

#1538

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 01:42
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Danke für die Auflistung Katrin :)

Das wird ja echt spannend .

Ich kann nicht schlafen, weil ich heut Abend so Bauchweh hab, hatte auch eine Wehe, aber solange es bei einer bleibt…mal schaun.

5 Tage noch bis 37+0, ich hoffe es bleibt bis dahin ruhig.

nach oben springen

#1539

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 08:39
von Vanessa • 1.010 Beiträge | 1010 Punkte

Gänseblümlein, stimmt, habe nicht dran gedacht das du es schon seit Wochen hast 🙈
Echt blöd das du so viele Beschwerden hast, noch 5 Tage dann bist du auf jeden Fall ruhiger 😊

Katrin danke für die Auflistung 😊
Echt krass zu sehen wie nah wir alle beieinander sind 😅

Habe leider nur gesehen die Tage bei Fotos über Fehlgeburten, das Ricarda ihr Baby leider in der 19ssw verloren hat 😔

nach oben springen

#1540

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 09:02
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Puh diese Nacht war furchtbar, hatte zum Glück dann nur alle 2 Stunden ne Wehe, aber mein ganzer Körper fühlt sich verspannt an und draußen war so ein starker Sturm, dass die Nacht auch so total unruhig war. Zum Glück steht außer Frisör nix an und da fährt mich meine Mama hin.

nach oben springen

#1541

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 11:03
von Vanessa • 1.010 Beiträge | 1010 Punkte

Genieße den Friseur und ruhe dich aus 😊 das mit den wehen wird halt häufiger kommen jetzt 😅 wobei ich echt sagen muss bei der großen habe ich die Übungswehen und senkwehen nicht wirklich wahrgenommen 😅

nach oben springen

#1542

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 11:54
von Anna90 • 381 Beiträge | 382 Punkte

Gänseblümlein, ich weiß ja nicht wie sehr du dich wegen dem Geburtshaus „stresst“. Eventuell reagiert dein Körper deshalb mit so vielen Wehen?

Ich hatte bei meiner Großen auch so ne Zeit, da hatte ich Angst dass mein Mann in Quarantäne muss und ich dann alleine in den Kreissaal muss und mit Krankenwagen ins KH muss. Kaum war es geklärt, war wieder alles ruhig?

nach oben springen

#1543

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 12:08
von GoldeneHimbeere • 544 Beiträge | 544 Punkte

Oh das tut mir so sehr leid für sie, ich war wenig aktiv hier im Forum und habe es gar nicht mitbekommen🥺

nach oben springen

#1544

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 13:03
von Gänseblümlein • 619 Beiträge | 619 Punkte

Anna, das denke ich auch. Ich versuch mir zwar zu sagen, es ist alles ok und die Klinik hier ist auch eine Option, aber eigentlich wünsch ich mir natürlich schon, wenn es im Geburtshaus klappt. Ich hab daher auch die Hoffnung, dass es mir ab nächsten Dienstag besser geht.

Heute konnte ich allerdings viel besser laufen, vielleicht waren es doch Senkwehen und das Baby drückt jetzt nicht mehr an der Stelle. Egal. Frisch frisiert werd ich mich jetzt mal um die Geburtshaustasche und ein bisschen Papierkram kümmern. Was erledigt ist, ist erledigt.

nach oben springen

#1545

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 09.03.2023 14:56
von Katrin • 454 Beiträge | 454 Punkte

Stimmt, Ricarda hat ein Bild von einem perfekten, toten Baby geteilt. Und gerade eben habe ich gelesen, dass auch Anita ihr Baby tot zur Welt bringen musste.
Das hat mich jetzt echt getroffen und macht mich sehr traurig. Die Armen. Das ist so schrecklich.

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online:
Ganzanderername

Forum Statistiken
Das Forum hat 2077 Themen und 47526 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen