#136

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2021 08:54
von Susanne • 3.083 Beiträge | 3097 Punkte

Hast Du eine Hebamme? Könnte sie nicht eine Eipollösung machen?

nach oben springen

#137

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2021 05:22
von Haribe • 225 Beiträge | 226 Punkte

Hallo,

wir waren heute am sehr späten Abend (22:00) in der Klink, da ich tagsüber auch wehen bekam.

Und ich wie ein innerliches Knacken spürte, und sie förmlich rutschen spürte. Hatte dauerhaften Stuhlgang pressdruck und dachte ne hier ist was anders.

Untersuchung ergab:
Baby Bombenfest im Becken
Muttermund Fingerdurchlässig
Auf den CTG waren wehen zu sehen , aber noch unregelmäßig.

Allzu lange wird es nicht mehr dauern. Bestätigten auch die Ärtzin und Hebamme.

Bin aber dann nach Hause. Möchte so wenig Zeit wie nötig in der Klink sein.

Jetzt in der Nacht spürte ich wie einen *plopp* aber auch nicht so, dass ich schwallartig Fruchtwasser spürte . Die Vorlage war nicht übertrieben Nass.

Ich werde mir gleich morgen früh.
Ph Teststreifen holen , dann werde ich erkennen ob es Fruchtwasser war.

Ich würde nun von ein Paar schmerzhaften wehen geweckt.

Ich hoffe nun auf ein baldiges losgehen.
Jedenfalls überkam es mich plötzlich am Abend Gewürzschränke auszuwaschen und Pappe und Müll unbedingt noch wegbringen zu müssen.

Plötzlich veränderten sich die wehen ....
Und wir sind los.
Die Ärtzin und auch die Hebamme waren sehr lieb und meinten meinte Tochter wird es mir leicht machen. Sie hat nun ungefähr 2500-2600 g für die 38 ssw sehr zierlich...
Aber wie soll aus meinem zierlichen Minikörper ein riesen Baby entstehen.

Ich habe Angst obwohl es meine zweite Geburt ist....

Ich hoffe ich finde noch etwas schlaf.

Liebe Grüße

nach oben springen

#138

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2021 06:05
von Steffi-3009 • 535 Beiträge | 543 Punkte

Alles gute haribe, du schaffst das!!
Wir sind in Gedanken bei dir 🍀

nach oben springen

#139

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2021 06:48
von Nelke • 615 Beiträge | 619 Punkte

Haribe, du machst alles richtig. Hör weiterhin auf dein Bauchgefühl. Viel Glück auf den letzten Schritten zum Ziel 🍀❤️🍀

nach oben springen

#140

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2021 08:14
von Janina • 105 Beiträge | 107 Punkte

Alles alles Gute, liebe Haribe 🍀 Bald darfst du kuscheln 🥰

nach oben springen

#141

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 14.09.2021 10:36
von Saranda • 307 Beiträge | 307 Punkte

Haha, musste lachen, meine Gewürze haben auch noch kurz vor der Geburt ein neues System und Großreinigung bekommen :) schon sehr seltsam, ich meine, warum die Gewürze? 😂

Tschaka, bald ist es geschafft! Ein neues Regenbogenbabys erblickt bald die Welt. :)

nach oben springen

#142

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.09.2021 16:46
von Jules1277 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Ich bin heute bei 17+6.

In meiner letzten Schwangerschaft ist mir bei 17+6 die Blase geplatzt und ein zweiwöchiger Horror fing an.

Ich hab die letzten Tage schlecht geschlafen und heute fühle ich mich wie ein rohes Ei, voller Angst, dass es gleich wieder passiert.

Wie seid ihr an diesen Tagen damit umgegangen?

nach oben springen

#143

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.09.2021 18:30
von lra • 313 Beiträge | 313 Punkte

Ich würde sagen: möglichst ablenken. Sich irgendwas Gutes tun. Ab aufs Sofa mit Tee und Schoki oder worauf du Appetit hast und ne Serie oder so schauen.
Bald hast du diesen Stichtag hinter dir gelassen

nach oben springen

#144

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 15.09.2021 19:05
von Nelke • 615 Beiträge | 619 Punkte

Ablenken ist in dem Fall das beste. Vielleicht zu jemanden zum quatschen fahren, die Eltern besuchen, einkaufen gehen, etc.
Wenn du richtig arg Angst bekommst, dann kannst du auch bei deinem Frauenarzt um einen Termin bitten. Die machen das bestimmt.

nach oben springen

#145

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 16.09.2021 08:31
von Jules1277 • 16 Beiträge | 16 Punkte

Danke, ja das sind gute Ideen.

Es ist wohl auch eher eine Stich-Phase, weil er dann erst an 19+5 geboren würde. Aber mir geht es heute schon besser als gestern, waren am Friedhof, da konnte ich es etwas besser von der jetzigen SS trennen. Ich habe schon sehr lang nicht mehr so geweint. Ich glaube, dass ich zwar die Trauer einigermaßen überwunden habe, aber das Trauma an sich wahrscheinlich nicht. Konntet ihr sowas bei euch feststellen?

nach oben springen

#146

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 17.09.2021 13:55
von Nelke • 615 Beiträge | 619 Punkte

Jules, wie geht es dir? Ist es weiterhin besser geworden?

Kleines Update zu uns 😊 organscreening unauffällig 😍 es gibt ein 2d-bild, aber für das 3d Bild wollte das kleine die Hand vorm Gesicht nicht wegnehmen 😅

nach oben springen

#147

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.09.2021 01:20
von Lizza • 56 Beiträge | 56 Punkte

Hallo Nelke.
Das sind ja tolle Neuigkeiten.
Herzlichen Glückwunsch- wieder ein Meilenstein geschafft. Weiter so 🍀

Jules- ich hoffe dass es dir so weit gut geht und du dich etwas ablenken konntest?

Lg mit Daumen für uns alle gedrückt ❤️

nach oben springen

#148

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.09.2021 07:22
von lra • 313 Beiträge | 313 Punkte

Jules, ich hatte ja "nur" frühe FGs, was ja schon schlimm genug ist, aber so spät sein Baby zu verlieren, in einer Phase in der man sich halbwegs sicher glaubt.... muss sehr schlimm sein. Das man das nicht einfach so hinter sich lassen kann und es einen phasenweise besonders stark einholt, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe es geht dir schon etwas besser.

Nelke, super Neuigkeiten! Toll, dass auch mal 3D gemacht wurde, selbst wenn es kein Bild gab. Ich hab leider vergessen gehabt danach zu fragen ... das Gedächtnis hat ganz schön nachgelassen

nach oben springen

#149

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.09.2021 07:45
von Haribe • 225 Beiträge | 226 Punkte

Liebe Nelke das sind ja tolle Neuigkeiten. Mit jeder Woche fühlt es sich realer an und wenn ihr nicht mehr laufen könnt , dann ist man froh sie schlüpfen endlich.

@Jules ich hoffe du konntest etwas zur Ruhe kommen.

Ich wehe immer noch vor mich hin, verliere den Verstand, weil ich einfach keine Lust mehr habe
Vor zwei Tagen wieder den Koffer genommen und los, dachten echt sie kommt. Vor Ort immer noch gleicher Befund.

Meine Tochter macht echt den Hampelmann mit mir.

Offiziell noch 2 Wochen bis ET.
Am Ende muss ich bestimmt eingeleitet werden.

Jedenfalls bin ich einfach genervt vorallem von meiner Symphyse. Dienstag lasse ich mir einen Gurt verschreiben.

Mein Mann sucht das Weite 😂😂😂😂
Meine Stimmungen sind Filmreif.

nach oben springen

#150

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 18.09.2021 07:54
von Nelke • 615 Beiträge | 619 Punkte

Ach haribe 😅 du tust mir wirklich leid. Ich hoffe, du kannst vor Wehen und Aufregung überhaupt noch schlafen?!?
Da muss dein Mann durch 🤭 er wollte schließlich auch ein Kind! Nicht mehr lange, dann hat auch er es geschafft 😊

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Laria

Forum Statistiken
Das Forum hat 1093 Themen und 21800 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen