#121

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 05.09.2021 22:56
von Marina • 102 Beiträge | 105 Punkte

Hui, hier ist ja ganz schön was los :))
Seewind, herzlich Glückwünsch 😀❤️ und eine schöne Kuschelzeit!!! Susanne, das hab ich noch gar nicht mitgekriegt, dir auch herzlichen Glückwunsch 😊
Haribe, ich musste grad lachen ob deiner Beschreibung mit 153 cm und Kegelbauch, ich wünsch dir ruhige Nächte und alles Gute, dem ganzen Rest natürlich auch 😊

nach oben springen

#122

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 06.09.2021 17:53
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Dann wird es ja spannend Haribe.

Wir hatten Freitag 2. Basisultraschall und heute Organscreening im KH. Es sieht alles bestens und nach einem gesunden Mädchen aus . Der Arzt heute war ein ganz netter und empathisch. Heute durfte tatsächlich auch mein Mann dabei sein und fand das alles ganz toll (sein erster und einziger US). Die Kleine scheint lange Beine zu haben- ganz die Eltern (beide 1,87m).
Kinderwagen haben wir heute auch abgeholt (viel schneller geliefert als prophezeit), danach nen Eisbecher gegönnt.

zuletzt bearbeitet 06.09.2021 17:53 | nach oben springen

#123

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 01:38
von Susanne • 4.659 Beiträge | 4677 Punkte

Das war sicher ein wunderschöner Moment für euch als Familie, schön, dass alles so gut aussieht!

nach oben springen

#124

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 05:52
von Nelke • 2.222 Beiträge | 2232 Punkte

Ira, toll 😁
Ein gesundes Mädchen! Jetzt kann der Shopping-Marathon beginnen 🤭

nach oben springen

#125

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 09:22
von Bine • 923 Beiträge | 931 Punkte

Herzlichen Glückwunsch Seewind

Haribe, dir wünsche ich, dass es nicht mehr allzu lange dauert und eine schöne selbstbestimmte Geburt.

Allen anderen noch eine schöne Schwangerschaft 🥰

nach oben springen

#126

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 19:42
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Hier wird es spannend.

Zervix verkürzt, trichterbildung...

Die Nacht regelmäßig Wehen.
Heute morgen wieder ruhig.

Schätze an WE bin ich fällig 😂😂😂😂
Oh Gott diese Schmerzen wenn ich nur daran denke.

Aber ich freue mich Sie endlich zu kuscheln

nach oben springen

#127

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 07.09.2021 20:14
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Haribe, so war’s bei mir auch: in der Nacht auf Mittwoch 4 Stunden Wehen, dann Ruhe. Samstags kam die Kleine Maus dann!

Ich freue mich für dich und denke immer dran: jede Wehe bringt dich näher ans Kuscheln 🥰

nach oben springen

#128

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 12:59
von Nelke • 2.222 Beiträge | 2232 Punkte

Haribe, wie sieht es aus? 😀

Ein kleines Update zu uns. Habe die warterei zum Ultraschall heute bei 19+1 überstanden. Die letzten zwei Tage war ich sogar ruhiger als die 1,5 Wochen vorher.
Unsere kleine Sternschnuppe entwickelt sich gut. Macht einen schlanken Eindruck, dafür hat es lange Beine 😍 kommt definitiv nach den Eltern 😅
Soweit passt alles, organscreening wird dann nächste Woche Freitag gemacht. Meine Frauenärztin möchte zur Sicherheit eine Zweitmeinung wegen der Vorgeschichte und der gerinnungsstörung.
Leider hat es sich immer weggedreht, sodass es heute kein Foto gab 😅 habe aber ein paar Sekunden mit dem Handy gefilmt. Der Papa wird sich abends freuen!
Mittlerweile merke ich alle heilige Zeit eine kleine Beule, das ist wohl unser Wunder. Die typischen frühen Bewegungen werde ich nicht merken können, habe eine hübsche Vorderwand Plazenta 🙄
Der Babybauch lässt auch noch auf sich warten. Wenn es so weiter geht, habe ich für Außenstehende urplötzlich ein Kind im Arm, ohne, dass sie etwas bemerkt hätten 😅
Die Übelkeit ist nur noch ganz selten da. Der Rücken schmerzt und knackt bei jedem Wachstumsschub (egal wieviel Bewegung ich habe). Also alles in allem normal. Jetzt sollte auch meine Laune wieder besser werden 😊

Wie geht es dem Rest? Stehen weitere Kontrolluntersuchungen an?

nach oben springen

#129

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 14:45
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Ach Nelke das sind ja tolle Nachrichten.

Dieses Mädchen macht mich wahnsinnig.
Hatte die Nacht von 2:00-5:00 Wehen, dachte die kommt und jetzt ist alles wieder ruhig.

Mein Bauch hat sich aber ordentlich gesenkt.
Habe dann wie ne irre noch mein Auto geputzt und gesaugt.

Schonen ist jetzt vorbei
Habe es wie du Nelke so dermaßen im Kreuz.

Hab das Gefühl mein Becken platzt und kann nachts nicht mehr schlafen.

Ich hoffe sie kommt dieses we.
Ich glaube ich räume nachher noch

nach oben springen

#130

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 18:08
von Nelke • 2.222 Beiträge | 2232 Punkte

Au weh, da sitzt jemand aber ganz schön auf Kohlen. 😍
Du schaffst das! Lange kann es ja nicht mehr dauern :)

nach oben springen

#131

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 18:34
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Man sagt ja, der Putzfimmel sei ein untrügerisches Anzeichen, dass es bald losgeht 😉

Nelke, so schöne Neuigkeiten von Dir!!! 🥰 Ich drücke weiter fest die Daumen!

nach oben springen

#132

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 21:13
von Lizza • 143 Beiträge | 143 Punkte

Hallo ihr Lieben,

Seewind, herzlichen Glückwunsch auch von mir ❤️

Haribe, ich drücke dir sehr die Daumen dass euer kleines Mädchen bald den Drang verspürt das Licht der Welt zu erblicken 😍

Nelke, das sind ja tolle Neuigkeiten von euch 😍 Ich weiß noch als du meintest du bist in der 14SSW und jetzt. Wie schnell dann doch die Zeit vergeht. Und schön dass du diesmal vor dem Ultraschall ruhiger sein konntest. Weiter so 🍀

Ich darf mich jetzt Mitte 13te SSW auch zu euch gesellen. Der Ultraschall am Mittwoch war wieder zeitgerecht. Unser kleiner Mann entwickelt sich ganz gut 😍 Wir hoffen dass alles weiterhin so bleibt darf. Ich merke jetzt auch dass ich anfange mich ganz langsam und bedacht darüber zu freuen. Habe mir gestern einen kleinen Body gekauft als Symbol dass es wirklich so ist wie es ist (ich weiß dass das viel zu früh ist) aber manchmal denke ich immer noch dass alles ein Traum ist.

Ich drücke allen weiterhin die Daumen ✨

nach oben springen

#133

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 10.09.2021 21:49
von Nelke • 2.222 Beiträge | 2232 Punkte

Noch mehr gute Nachrichten 🤗 Glückwunsch zum unauffälligen Ultraschall 👍 und die kritische Phase ist auch geschafft!
Ich hab noch gar nichts gekauft. Möchte jetzt aber auch den allerersten Body aussuchen. Den soll das kleine dann für die ersten Fotos bekommen 😍
Bisher wollte ich nichts zu Hause haben, da ich noch nicht daran glauben konnte, dass es gut werden wird. Aber langsam muss ich mich wohl mit dem Gedanken "anfreunden" 😅

nach oben springen

#134

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2021 08:10
von Haribe • 657 Beiträge | 658 Punkte

Herzlichen Glückwunsch liebe Lizza.

@ Janina, wenn es nach meinem Putzfimmel geht müsste ich Dauerschwanger sein 😂😂😂😂

Heute Nacht viel stärkere wehen und viel regelmäßiger.

Heute morgen alles futsch.
Dieses hin und her ist so kräftezerrend.

Und mein Sohn (3 Jahre) ist auch so extrem anstrengend und meinen Mann kann ich zurzeit auch nicht ertragen.

Bin so genervt von mir selbst.
Ich kenne das ja garnicht so lange schwanger zu sein, da mein ersten Kind ja zu früh kam.

Natürlich jeder Tag mehr im Bauch ist dort beste Intensivstation fürs Baby....

Aberrrrrr wir sind da ja schon drüber 🙊

Jetzt verstehe ich die Frauen , wenn die sagen, dass das Ende schrecklich ist
Mühselig, kräftezerrend und die Ängste werden immer größer.

Ich hätte sie gern auf dem Arm. Mach mir halt Gedanken es könnte immer noch was passieren.

Die FG ist derzeit wieder ganz präsent. Noch heute obwohl ich so weit bin, schaue ich nicht leidenschaftlich auf den Bildschirm und frage als erstes schlägt ihr Herz.

Daher hoffe ich, dass sie bald kommt. Ich ertrage diese Ängste nicht mehr.

Wenn ich sie mal nicht spüre, wecke ich Sie sofort.

Ich möchte euch allen in dieser Gruppe nochmals danken. Sie hat mich mental sehr gut unterstützt.

So fremd und trotzdem ganz nah an ähnlichen Themen.

Fühlt euch gedrückt
Haribe

zuletzt bearbeitet 11.09.2021 08:11 | nach oben springen

#135

RE: Fortgeschrittene Schwangerschaft nach einer FG

in Schwanger nach erlittener Fehlgeburt 11.09.2021 08:41
von lra • 398 Beiträge | 398 Punkte

Oje Haribe, dachte ihr kuschelt schon längst. Aber immer wieder Wehen klingt ja, als würde sich bald was tun. Ich drücke die Daumen, dass du bald erlöst wirst

Nelke, super dass der Schall gut war. Der nächste wird es sicher auch. Wir haben auch lange nichts gekauft, weil wir noch so ungläubig waren, dass es dieses Mal gut geht. Langsam hab ich aber doch das Bedürfnis einiges vorzubereiten

Lizza, wie schön, dass auch bei dir alles gut aussieht. 👍

Ich hab erst am 1.10. wieder Termin, dann mit Zuckertest. Hoffe der wird unauffällig. Esse doch sooo gern Obst und mag mich da nicht einschränken müssen. Am 23.9. kommt die Hebamme mal vorbei. Herztöne hören, Lage testen, noch paar Fragen klären oder so. Fand es sonst komisch sie so lange nicht zu sehen (ist ja nur Nachsorge-Hebi). Die Woche kam von ihr auch ein Brief, dass Ende Oktober der GVK startet.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Susanne, Gabi

Forum Statistiken
Das Forum hat 1790 Themen und 46978 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen