#136

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2020 19:04
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Und nicht nach dem Zähneputzen die Globulis nehmen, sondern mindestens erst nach 30 min


zuletzt bearbeitet 19.12.2020 20:16 | nach oben springen

#137

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 19.12.2020 20:15
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Hallo zusammen und einen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test liebe Janina.
Ich hatte auch eine ELSS mit Not-OP, aber zum Glück ist er nicht geplatzt. Bei der nächsten Schwangerschaft bin ich bei jedem Piecksen vor Angst total durchgedreht und konnte erst entspannt sein, als man die Fruchthöhle und dann was in der Fruchthöhle gesehen hatte.... mir wurden jedes Mal die HCG-Werte abgenommen, die gaben mich aber eher noch mehr verunsichert, weil sich da die FG schon ankündigte... sie stiegen nicht gescheit an. Bei der letzten FG vor einem Monat war es ähnlich. Der Ultraschall wäre mir wichtiger und ja der andere Eileiter zwangsweise dran ist, muss es doch nicht unbedingt ebenso enden.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!

nach oben springen

#138

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 01:36
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

@Lea, Janina:

ich habe Ovaria comp noch nicht ausprobiert, habe es auch hier irgendwo im Forum gelesen aber gezögert, weil ich ja aktuell so viel mache. aber ich habe es jetzt auch in meinem Kinderwunschbuch von der Heilpraktikerin in mehreren Abschnitten gelesen - nach absetzen der Pille, wenn der Eisprung ausbleibt, bei PCO und dachte ich probiere es jetzt auch. In dem Buch steht 15 globuli 2x am Tag. Oder hat jemand (Janina, Susanne?) andere Erfahrungswerte?

Ich habe überlegt für die zweite Zyklushälfte nichts zu nehmen (zyklustee und Clavella sind ja immer drin), weil in meiner letzten Schwangerschaft der Progesteronwert gut war und jetzt wurde es auch am Freitag im KiWu getestet und auch sehr gut.

Ich habe euch die Seite aus dem Buch aus dem Kapitel Fehlgeburtsneigung und Stabilisierung der SS abfotografiert. Anscheinend beim Thema Gerinnung hilft nur ASS und Heparin. Weiß nicht ob ich ASS nehmen soll, wenn meine Gerinnung ok ist. Oder kann eine Störung plötzlich in der SS entstehen obwohl normalerweise alles ok?

Gerade habe ich so schlechtes Gewissen. Ich ernähre mich sehr bedacht und Alkohol minimal. Heute war ein befreundetes Pärchen da, wir wollten einen besonderen Abend machen. es gab Salami und Brie zur Vorspeise, Burger mit Rindfleisch, süsskartoffeln...ich habe versucht kaum Kartoffeln zu essen und viel Salat, dann Sekt und Wein. auch wenn ich nicht so viel getrunken habe wie die anderen, war es trotzdem viel zu viel (2 Gläser Sekt und 2 Gläser Wein). Mein Bauch tut total weh, ist ja klar zu viel essen und zu heftig, so esse ich normalerweise nicht. Und mit PCO soll ich definitiv nicht so essen. Mache mir Sorgen, dass es alles auseinander bringt.

Na ja werden wir sehen.
Liebe Grüße
Eli

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 7C15958A-6A6E-4993-9BEB-5BF6043F28A6.jpeg 
nach oben springen

#139

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 06:38
von Susanne • 4.599 Beiträge | 4617 Punkte

Ich kenne 3x5 Globuli als gängige Dosierung von Ovaria.

nach oben springen

#140

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 10:19
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

3x5, das ist die gängige Dosierung für nahezu alle homöopathischen Mittel. Abweichungen davon sind meist Bestandteil einer individuellen Therapie, die ein erfahrener Homöopath individuell für eine Patientin erstellt. So erklärte es mir zumindest meine Osteopathin, die zugleich auch Homöopathin ist.

nach oben springen

#141

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 10:41
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Liebe Juli,
Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen zum Thema HCG-Kontrolle. Momentan tendiere ich auch dazu, den HCG Verlauf nicht kontrollieren zu lassen und statt dessen einfach gut auf meinen Körper zu hören und zeitig im neuen Jahr dann einen US machen zu lassen. Dennoch werde ich den Termin morgen bei meiner Gyn wahrnehmen, um alles mit ihr zu besprechen.

Wie geht es dir? Ich habe gesehen, dass du deinen NMT eingetragen hast. Hibbelt ihr wieder? KiWu steht im neuen Jahr an, oder?

nach oben springen

#142

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 12:14
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

Danke für die Tips ☺️

Ich hoffe, dass meine Periode jetzt kommt. Heute Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen...wäre eigentlich typisch für mich und sind jetzt 38 Tage nach FG und 12 Tage nach „ES“.

Mein Mann ist so lustig, er redet jetzt die ganze Zeit wie wir in Januar wieder probieren 🥰

nach oben springen

#143

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 20:32
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Danke fürs Einstellen der Seiten aus dem KiWu-Buch!
Hab da noch ne Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, haben die meisten aber auch Bryophyllum Globuli genommen? habt Ihr das als B. comp bestellt analog zu Ovaria comp? Es gibt da nämlich unterschiedliche Stärken von Bryophyllum- D4 und D6. ? Kann mir da jemand weiterhelfen?
liebe Grüße und gute Nacht!
Lea

nach oben springen

#144

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 20:51
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Hallo Lea!
Ich habe von beiden die „comp“ Globuli genommen. Das sind Kombi-Präparate, da sind also noch andere „passende“ Wirkstoffe drin. Die verschiedenen Wirkstoffe sind in unterschiedlichen Mengen im Produkt enthalten. Aber das Gesamtmittel gibt es nicht in verschiedenen Stärken so wie man es von anderen Globuli kennt. Ich habe beides von der Firma Wala.

nach oben springen

#145

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 20.12.2020 20:54
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

Hallo Janina, danke für deine schnelle Antwort! 😄 👍🏼

nach oben springen

#146

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 21.12.2020 07:38
von Wassermonster • 187 Beiträge | 191 Punkte

@Eli: dir wollte ich noch sagen, dass du dich nicht stressen solltest, nur weil du mal einen Tag von deinem Ernährungskonzept abgewichen bist. Man darf auch mal ne Ausnahme machen!
Ich selbst werde jetzt auch versuchen bessere Kohlenhydrate zu essen; hab mir zum Beispiel mal wieder Quinoa gekauft, was ich an sich sehr gerne mag. Ich versuche nach den Feiertagen mit einer absolut besseren Ernährung zu starten, denn ich bin Ü40 und wir werden vermutlich kein Jahr lang mehr versuchen ein gemeinsames Kind zu bekommen. Ich will nicht verbissen sein, aber mir wenigstens später im Zweifelsfall sagen können, dass ich das, was ich selber beitragen konnte, auch getan habe.

nach oben springen

#147

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 21.12.2020 09:03
von Janina • 121 Beiträge | 123 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich möchte kurz meine Erleichterung mit Euch teilen: im US war eine schöne Fruchthöhle in der Gebärmutter zu sehen ❤️ der Weg durch den Eileiter, der ja meine größte Angst war, ist geschafft. Ich weiß, es kann noch viel passieren, aber ich bin jetzt erstmal beruhigt.
Der nächste US ist am 7.1. (Seewind, wir haben den Termin am gleichen Tag!).

nach oben springen

#148

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 21.12.2020 09:54
von eligr710 • 1.720 Beiträge | 1724 Punkte

@Janina: Herzlichen Glückwunsch! Wie schön! Freut mich sehr für dich ☺️☺️☺️ Es wird alles gut!🍀

Bei meiner letzten SS habe ich mich mental nicht schwanger gefühlt oder wollte es nicht zulassen falls es schief läuft...ist schief gelaufen. Ich denke, es ist sehr wichtig positiv zu bleiben. ☀️

@Lea: 40 ÜZ 😔ich hoffe aus ganzen Herzen, dass es bald klappt! Auf jeden Fall nicht aufgeben 💕 aber ich verstehe dich voll, wenn du schreibst, dass man alles machbare beitragen will. So denke ich auch.

Gott sei Dank mag mein Mann unsere Ernährung und er braucht jetzt nicht unbedingt jeden Tag Fleisch und deftiges. Wir essen Fleisch so 2-3 Mahlzeiten in der Woche und sonst am Wochenende halt Schinken auf dem Brot, Fisch oder Garnelen so 1-2 mal und Rest vegetarisch und sonst Gemüse immer bei jeder Mahlzeit. Sehr oft Salate...Machen jeden Morgen außer Wochenende porridge mit Äpfeln oder Beeren. Quinoa essen wir sehr oft mit Feta, Erbsen und Garnelen und etwas Olivenöl. Was auch lecker und sehr gesund ist, sind Graupen aufgekocht mit Brühe und gemischt mit Gemüse. Letztens habe ich Blumenkohlpasta bei Rewe entdeckt, die ist gemacht aus dem Mehl von gelben Erbsen und Blumenkohl, war tatsächlich sehr lecker mit einer sahnigen Sauce mit Gemüse.

Es gibt auf jeden Fall sehr viele Alternativen wenn man sich damit beschäftigt. Auch viele Apps mit gesunden Rezepten umsonst ☺️

Mein Mann kriegt auch Vitamine obwohl sein Spermiogramm gut ist: Folio Men, D-Vitamin und Q-10.

Liebe Grüße
Eli

zuletzt bearbeitet 21.12.2020 09:57 | nach oben springen

#149

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 21.12.2020 10:20
von Seewind • 100 Beiträge | 108 Punkte

Ihr Lieben,
ich werde mich hier etwas zurück ziehen.
Ich merke, dass mir das aktuell einfach nicht gut tut.
Diese Ängste und negativen Gedanken werden leider schlimmer wenn ich hier aktiv bin.
Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, jeder von uns hat eine schreckliche Geschichte. Und genau das ist momentan der springende Punkt bei mir. Ich muss positiver denken.

Fühlt euch alle gedrückt!
Bis bald.

nach oben springen

#150

RE: Hibbeln für ein September /Oktober Kind

in Hibbelthread 28.12.2020 22:27
von Juli • 478 Beiträge | 496 Punkte

Liebe Janina,
das sind wunderbare Neuigkeiten!!!!so soll es auch unbedingt weitergehen! Ich drücke ganz fest die Daumen für den weiteren Verlauf. Mach dich bloß nicht zu sehr verrückt! Glaube an deinen Körper. Es wird diesmal gut gehen.
Mein Mann und ich haben es dann doch probiert 😊
Ich hatte nämlich Geburtstag, vorzeitig Ferien und am Tag davor sehr schönen Zervixschleim und habe mich wunderbar gefühlt. Auch keine Schmerzen beim Eisprung. Sehr interessant. Seit der Eileiterschwangerschaft hatte ich nur die zwei Male wo ich schwanger wurde keine Schmerzen und jetzt seit der letzten FG keine mehr. Letzten Zyklus war ich noch sehr traurig. Hatte auch 9 Tage Schmierblutungen vor der Periode. Aber die kam immerhin pünktlich. Jetzt sind nur noch 2 Tage bis NMT und noch nichts in Sicht. Anscheinend ist die gute Stimmung echt mit den Hormonen zu erklären 😆
Naja, ich glaube zwar nicht, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Letztes Mal waren es ja 14 Monate Wartezeit. Aber vielleicht tun mir die Entspannungsübungen, die ein Kollege auf der Arbeit angeboten hat, und die ganze Weihnachtszeit und kein Stress sehr gut, dass sogar der Hormonhaushalt mal stimmt 😉 Und ja, im neuen Jahr soll ich mich melden in der KiWu, dann beginnen die Untersuchungen. Das stimmt mich auch irgendwie zuversichtlich. Die Hoffnung, dass sie rausfinden was nicht stimmt und dann mein größter Wunsch erfüllt werden kann, ist groß.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und dass es für uns alle ein schönes Jahr wird. Drücke euch alle und danke, dass es euch gibt!

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online:
Leona, Alexa_ndra, Katrin

Forum Statistiken
Das Forum hat 1769 Themen und 46298 Beiträge.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen